Beiträge von Mike13

Kann dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber die erste rote Karte war nicht unberechtigt. Diese unseelige Art den Torhütern die Bälle knapp neben den Kopf in Netz zu hauen ist grob unsportlich und selbst wenn Calli den Kopf ein wenig bewegt hätte (und er hat gesagt er hat sich nicht bewegt und das glaube ich) gehört so eine Aktion geahndet.

Es mag ja sein das unsere Deckung nicht optimal war, aber diese Regelauslegung am Kreis sollte überdacht werden. Es kann nicht sein das der Kreisläufer nach dem Anspiel sich nur in die Abwehr "reinwerfen" muß um einen Siebenmeter wegen Abwehr durch den Kreis erhält. Bei solchen Aktionen wird aus dem Rückraum häufig auf Stürmerfoul entschieden. Das haben die Freisenheimer auch "gut" gemacht und die Schiris haben es immer gepfiffen.

Was ich dann aber auch nicht verstehe ist, als Trainer muß ich doch erkennen wie die Schiris so "drauf" sind. Warum der Pfänder den Wiegers dann nicht eher bringt, der für solche Siebenmeter auch gut ist verstehe ich nicht.

Außerdem wäre es sinnvoll die Konkurrenz etwas anzuheizen, also Tommek auf die Bank und nicht auf die Tribüne! ;) ;) ;)

Die erste Herausstellung hat Friesenheim sicherlich geschwächt, den der Spieler war bis dahin der beste von den Gästen. Die Schiris haben schon bei ihrem ersten Autritt bei uns recht besch.... gepfiffen. Aber sie haben wie auch gegen die Löwen einen extremen Hang zu Siebenmetern für die Gäste. Zwölf Siebenmeter sind schon ordentlich und damit ein kleiner Ausgleich für die Hinausstellungen.

Abgesehen davon hat man bei Ahlen Hamm gemerkt, daß die Nervosität groß war endlich zu punkten, umso bedauerlicher das bis auf Martin und Chen nicht einer annähernd seine mögliche Leistung gebracht hat. Hocki zur Zeit (leider) ein Totalausfall, Clößner trifft das Tor nicht und die Außen auch viel zu selten. Und warum Schröder nicht mal aufs Tor geworfen hat ist mir schleierhaft, Lammers zur Zeit wie ein Fremdkörper.

Die Jungs können viel mehr, ich hoffe sie erkennen das auch langsam. Und nochmal und da schließ ich mich den meisten hier an, laßt den Göde vom Kreis weg.

Gebe dir volkommen recht, verstehe daher nicht warum Pfänder jedesmal mit Göde beginnt, ich bin zwar kein Wiegersfan aber der gehört eher vorne rein weil der wenigstens richtig Alarm macht.

Machula hat zwar mit seinen beiden Toren zu Beginn überrascht, aber Pommeranz ist einfach der bessere Aufbauspieler.

Ich hatte den Eindruck als würde man bei Ahlen Hamm keine Ahnung zu haben wie man die schnelle Mitte spielen soll.

Man kann jetzt nur hoffen das die verletzten Spieler schnell genesen und das Spiel unserer Mannschaft verbessern. :/: :/:

Wie jetzt schon öfter nur Ziemer und Chen immer auf dem Posten, der Rest heute grottig.

Die Schiris wie bei den Rhein Neckar Löwen großzügig mit Siebenmetern - für den Gegner - 4 für uns 11 für Friesenheim.

Aber insgesamt viele technische Mängel bei Ahlen Hamm und die Neuverpflichtungen keine Verstärkung sondern lediglich Mittelmaß, hier ist noch viel Luft nach oben. Muß auch sonst steigen wir ab.