Beiträge von Mike13

    Ganz ganz übel, wir sollten die 1 Liga ganz schnell vergessen, war im nachhinein eine ganz blöde Idee.
    Diese Saison hat im Hammer Handball ne ganze Menge kaputtgemacht. Wer immer für die Verpflichtung von Machulla und Schmetz verantwortlich ist gehört verprügelt. Schmetz geht gar nicht und Machulla an seinem besten Tag ist nicht so gut wie Chen an einem (wie heute leider) schlechten Tag. Trotzdem spielen die in der ersten Sieben, als wenn man die Möglichkeit eines Punktgewinns von vornherein für utopisch hält.
    Da spielt der Machulla 20 min einigermaßen Handball danach nur noch wilde Sau und der Vorsprung ist weg und mal ehrlich so toll war der Vfl nicht.
    In der 2 Liga hatten wir tolle Spiele und zufriedene Zuschauer und jetzt? Heute war es ein Armutszeugnis, das war ein Absteiger zu hundert Prozent.
    Ich weiss nicht wie die den Rest der Saison noch hinkriegen wollen, heute gingen die ersten schon wieder deutlich vor dem Schlußpfiff wie zu Pfänders Zeiten.
    Wahrscheinlich würde das auch nicht besser wenn die ausstehenden Gelder noch reinkommen, obwohl es mich doch brennend interessiert wer für diese Schweinerei verantwortlich ist, welcher "Sponsor" nicht gezahlt hat. :/:

    Ich hoffe das wir nächste Saison wieder guten Handball in einer attraktiven 2 Liga sehen, für die 1 Liga kauf ich mir jedenfalls keine Dauerkarte mehr. :(

    Ich weiss das man keine ausgeglichene Liga hin kriegt, natürlich war das Spiel gegen Hamburg gut und attraktiv aber das war ein Spiel ansonsten sind wir gegen die grossen fast nur verprügelt worden.... Das macht doch kein spass.... und ich finde man kann keine 1. Liga und unteren Ligen vergleichen... Schaut euch mal an wie ausgegelichen die ertse Liga im Fussball zur Zeit ist.... Aber im Handball gibts in der ersten Liga zwei ligen von 1-10 und der letzte rest....


    Vielleicht wird ja ab nächste Saison die 2 Liga sowieso attraktiver, weil durch die Eingleisigkeit eigentlich nur noch fast gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen. Da wird die Spannung größer sein wenn der erste gegen den sechzehnten spielt. Ist, so denke ich, für Mannschaften wie die HSG Ahlen Hamm, die keine Dukatenkacker in der Ecke stehen haben, die bessere Liga, weil da fast alle Vereine auch mit gleichem Budget agieren. Also spannende Spiele die man dann auch gewinnen kann, als sich in der 1 Liga von teuer zusammengekauften Mannschaften den Arsch versohlen lassen, den das will doch keiner sehen. ;)

    Ich versuch es mal so zu formulieren, ich habe hin und wieder den Eindruck das wir als Fans der sogenannten "Underdogs" genauso wenig ernst genommen werden wie unsere Mannschaften. Kritik an den Topmannchaften ist sofort Majestätsbeleidigung. Ich habe Kiel bereits bei uns in der Halle gesehen und es ist so, dass eher der Neuling als der Etablierte mit einer Zeitstrafe belegt wird, gegen den HSV in der Westfalenhalle war es genauso. Ich weiß das, wenn ich manche Beiträge hier lese, häufig die Fans der Topmannschaften ihr Eintrittsgeld zurückverlangen wollen wenn der Neuling nicht mit mindestens 10 Toren Unterschied geputzt werden. Trotzdem müssen wir dann nicht auch noch belehrt werden.
    Acht Zweiminutenstrafen für uns und keine gegen Kiel war schon schlimm genug, hier noch anzudeuten, dass wir froh sein konnten nicht noch Spieler durch Platzverweise verloren zu haben, ist meiner Meinung nach von oben herab.

    Letzendlich will aber niemanden persönlich angreifen. ;)

    Erstens gibt es Welpenschutz nur innerhalb eines Rudels,und zweitens könnt ihr froh sein das ihr keine rote Karte bekommen habt.

    Und wahrscheinlich auch noch froh, dass wir überhaupt gegen den THW Kiel spielen dürfen (habe gehört der Hallenboden besteht aus Europaletten :D ).

    Die Blasiertheit einiger Fangruppierungen kotzt mich ebenfalls an.

    28:20 jetzt wird es standesgemäß wie immer.... Aber jetzt mal was anderes habe gerade auf Radio Lippe... gehört das wenn ein gutes angebot kommt auch Chen P. noch bis zum 15. Feb. verkauft werden soll, weil er Geld in die kassen spüllt! Das ist doch das allerletzte dann können wir ja auch gleich aufhören er ist unsere Lebensversicherung, dann spielt ja schön Maik Machulla ach du meine scheisse.... Und Tschüss aus der 1 Liga...


    Wenn jetzt schon eine sechstellige Summe im Etat fehlt, wie soll da in nächstem Jahr 1. Liga gespielt werden?
    Mann hat sich da verzockt, die Sponsorengelder nicht vertraglich gesichert. Kai hat im Interview gesagt das die Leistungsträger gefragt sind (also nicht Schmetz und Machulla) sondern Pomeranz oder Clößner oder Gudat oder Simon. Der Verein schrumpft sich gesund und kann noch behaupten den Jungs die Möglichkleit zu geben weiter 1. Liga zu spielen. Die Ahlen-Hammet müssen dann nur aufpassen das sie dann nicht in der zweiten Liga durchgereicht werden. :/: :(

    16 Minuten in Unterzahl, da hat man keine Chance. Na ja zumindest hat die Schlägertruppe aus Ahlen- Hamm nicht unverdienterweise für eine Sensation gesorgt.

    Vielleicht sollten die gegen die Rhein-Neckar Löwen sofort mit einem Mann weniger antreten. :D

    Sechs Zeitstrafen für Ahlen-Hamm und Kiel? Blütenweiß. Das die "Kleinen" gegen die "Großen" auf diese Art immer Lehrgeld zahlen müssen- ich finds zum kotzen. :mad: Wie wärs mal mit Welpenschutz.

    Laut der Tageszeitung fehlt bei der HSG ein sechsstelliger Betrag im Etat, offensichtlich sind auch aus dem Ahlener Bereich Sponsorengelder bisher nicht wie zugesagt geflossen. :/:

    Wenn der Grundtenor der Meldung stimmt, geht man mehr davon aus im nächsten Jahr mit kleinerem Etat in Liga zwei zu spielen, was vielleicht ein wenig blauäugig ist wenn die dann eingleisig ist. :nein:

    Da Pomeranz Vertrag auch Ende der Saison ausläuft, hat Rothenpieler ihn auch schon mal angeboten. :pillepalle:

    Wenn jetzt nur noch mit einem Rumpfkader die Saison runtergenudelt wird, ist es mit dem Handballhipe in Hamm und Umgabung bald wieder passe. :(

    Jetzt beginnt der große Ausverkauf bei Ahlen-Hamm und mit Ziemer geht die Identifikationsfigur für den Aufstieg. Scheint so als ob die Kohle nicht reicht. Wer geht als nächster Pomeranz, Clößner oder Gudat? Offensichtlich plant man schon für Liga zwei. Was die Fans angeht hat sich der Verein einen Bärendienst getan. Anstatt Spieler gehen zu lassen die uns eh nicht weiterbringen (Machulla oderSchmetz) :wall: :wall: :wall:

    Meine Hoffnung ist die, dass sich in absehbarer Zeit der ein oder andere international spielende Verein darauf besinnt, mit Deutschen Spielern zum Erfolg zu kommen. Keine 10 Mannschaften mit jeweils zwei Nationalspielern, sondern zwei, drei Vereine mit jeweils 5-6 Nationalspielern in der ersten zehn.
    Es wurde immer über "TBV Deutschland" gelächelt, aber mannschaftlich war diese Nationalmannschaft einfach die beste.

    Darauf ein Amen. :D :D :D :D :D :D :D

    Die können, gemessen an ihren Ansprüchen und dem Geschwätz von der "stärksten Liga der Welt", nichts. Ich wurde schon mistrauig, als Heiner Brand angesichts der beiden Niederlagen gegen Island seine Leute mit den Worten "teilweise auf Augenhöhe" lobte. Island ! Wieviel Einwohner hat Island ?

    Woran liegt das denn? Weil die, die uns hier bei der Weltmeisterschaft schlagen bei uns in der Liga spielen und ausgebildet werden,

    Schau dir doch mal die Statistiken an und guck dir den Anteil an deutschen Spielern in der Toyota Hanballliga an, das ist zum heulen. Flensburg Handewitt zB. hat lediglich einen Anteil von knapp 13 %.

    Es ist wie in der englischen Premierleague ,die Mannschaften erste Sahne (dank der vielen ausländischen Spielern) aber die Nationalmannschaft?

    Unsere Jungs brauchen in der Liga einfach mehr Einsatzzeiten und Talente müssen gefördert werden, dann klappts auch in der Nationalmannschaft. :P

    Doch ist es! Ich werde das Feindbild hier aber nicht zerstören. Wer´s trotzdem wissen möchte, dann per PN.

    Dachte echt mal das wäre hier ein tolles Forum wo man sich vereinsübergreifend ohne Beleidigungen und vor allem objektiv austauschen kann. So kann man sich täuschen. In Zukunft werde ich es weitgehend vermeiden hier reinzuschauen und auf eigene Beiträge werde ich komplett verzichten. So macht das keinen Spass. :(

    Ich denke eher das ich gemeint bin und vielleicht bin ich übers Ziel hinausgeschossen, aber ich war DA. Wenn man heute die Presse verfolgt hat schein ich mit meiner Meinung in Bezug auf die Schiedrichterleistung auch nicht allein zu stehen.

    Ich habe mich darüber geärgert, dass wir verloren haben UND das jemand der nicht dabei war einfach behauptet das alles Quatsch ist was über die Schiris geagt wurde UND sich auch noch über mich lustig macht, nach dem Motte-böse Schiris, böser HSV-

    Ich denke wer austeilt muß auch einstecken können (hier werden da ganz andere Beiträge eingestellt) und dann Schwamm drüber (bis zum nächsten Spiel) ;) .

    Die Jungs müssen auf der Platte ganz andere Dinge einstecken, da sollten wir keine Mimosen sein. :hi:

    Hui.. neues Wort gelernt, danke Mike :)

    Gern geschehen, was tut man nicht alles um hier das Niveau zu heben. :P

    Hab mir gerade das Spiel nochmal angesehen, an meiner Ansicht in Bezug auf die Schiris ändert sich nichts, unabhängig davon das die Jungs das Spiel in den ersten zehn Minuten der 2 Hz. verschenkt haben.

    Schien fast so als habe Rothenpieler in der Halbzeit eine Attacke der HSV angekündigt hat und die Spieler haben darauf gewartet anstatt selbst weiter zu attackieren. :(

    Meine Meinung ist immer noch, dass es endlich gelingen muss, das alle öfter an ihre Leistungsfähigkeit gehen, die Konstanz fehlt immer noch über 60 min. :/:

    Vielleicht kann die Mannschaft jetzt das Trainingslager dazu nutzen die Leistung von gestern zu konservieren und sich auch noch ein bißchen ärgern - wegen gestern- ;) ;)

    Eine ähnliche Liste könnte man auch locker pro HSG erstellen!.... aber ich lass dich mal in dem Glauben dass die bösen Schiris den bösen HSV zum Sieg gepfiffen hat. :P

    Merkwürdig das du das als einziger so siehst, scheinst (wenn man deine "Beiträge" so liest) ein Typ für die Opposition zu sein, getreu nach dem Motto "ich weiss sowieso alles besser.

    Und ob du es glaubst oder nicht, man kann mit mir ganz normal sprechen dein kleinkindlichens Salbadere kannst du dir sparen. Was ich glaube oder nicht ist außerdem meine Sache.

    Der Download für das Spiel ist gerade im Gange. Ich werde dann mal genau hinsehen wie viele Tore der HSG (vor allem in HZ1) irregulär waren. Gefühlt dürften es mindestens ebenso viele sein wie beim HSV - Stichwort: Gegenstöße! Das Ergebnis werde ich dann hier mitteilen.

    Jetzt guckst du dir das Spiel Über das du schon so viel zu sagen hattest an, na bravo. Aber mal im Ernst, wer interessiert sich für deine Sicht der Dinge, also erspare uns das von dir angedrohte Ergebnis. :pillepalle:

    Komme gerade aus Dortmund, stimmt das die HSG die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verpennt haben, danach war das Spiel aber ausgeglichen.

    Und was noch stimmt: die Schiris haben klar für Hamburg gepfiffen, Schritte, im Kreis gestanden, gefoult. Clößner geht vom Platz weil er angeblich das Bein stehen läßt, Flohr mach das gleiche bei Simon - kein Foul. Flohr wurde bereits zweimal auf die Bank geschickt, greift aber Simon beim Tempogegenstoss beherzt in den Arm und bleibt auf dem Platz. Der Platzverweis hätte also nicht erst in der letzten Minute erfolgen müssen. Und so ging das in einer Tour, jeder Zuschauer in der Halle hats gesehen nur die Schiris nicht, so wird man dann deutscher Meister.

    Am peinlichsten, dass ständige Lamentieren von Schwalb, jede Entscheidung gegen seine Mannschaft war falsch, ganz ganz schlechte Vorstellung (die von seinen Spielern auf dem Platz nachgemacht wurde).

    Schade das die Jungs zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht besser aufgepasst haben, leider auch noch zweimal die Latte getroffen. :wall:

    Aber ich kann nur sagen weiter so Jungs, dann besorgt ihr es der HSV nächste Saison, Werde jetzt den Gegnern der HSV die Daumen drücken. :lol: :lol:

    Ich denke jedoch das es beim Spiel des Jahres enger zugehen wird als gedacht - ich tippe auf ein +3 bis +5 für Hamburg.

    Aber nur wenn ALLE einmal ihre Leistung bringen, wenn ALLE glauben sie haben eine Chance und wenn ALLE das "Aussenseitersyndrom" ablegen.

    Nichts ist vorbestimmt, auch nicht eine Niederlage gegen Hamburg. Wär mal schön wenn die Truppe mal versucht soviel Selbstvertrauen aufzubauen wie Chen und dann so ein Willen wie in der zweiten Halbzeit gegen Kiel, dann klappts auch mit den Hamburgern.

    Wenn unsere Jungs das wegschenken, brauchen die kein Spiel mehr in der Westfalenhalle veranstallten. ;)

    Das einzige was heute grottenschlecht war, war die Leistung des TVG. Für mich das schlechteste Saisonspiel. Einziger Lichtblick war mal wieder Spatzi.

    HSG Ahlen Hamm Fan:
    Das Format der Schiris war zumindest besser als Deine Rechtschreibung. Warst Du überhaupt in der Halle um die Schirileistung beurteilen zu können?

    Komisch, ist mir noch nicht einmal vorgekommen, dass die gegnerische Mannschaft der eigenen etwas abverlangt hat, vielleicht sollte der eine oder andere mal von seinem hohen Ross steigen.

    Ich möchte mal sehen wie du die Schirileistung beurteilt hättest wenn zwei von eurem Verein vom Platz geflogen
    wären.

    Ich hoffe du hast nichts an meiner Rechtschreibung auszusetzen und wenn doch Sch...drauf. :P