Beiträge von Robson

Sigurdsson war doch schon beim letzten Mal mit in der Verlosung. Ich glaube da war sowohl Interesse von Sigurdsson vorhanden, als auch die Bereitschaft von Bob ihn ziehen zu lassen.

Ja, so war es und es war damals ein enormes Versäumnis, diesen Top-Trainer nicht zu verpflichten. :wall:

Der Posten des Bundestrainers ist immer noch sexy. Gerade für Schwalbe, der somit auch nicht umziehen müsste.

Ehemaliger Nationalspieler auf Weltklasse-Niveau, der mit den Medien kann und auch Erfolge vorweisen kann.

Da brauche ich doch nicht ernsthaft über Leute wie Biegler, Johannesson und Co. nachdenken, die auch noch Ablöse kosten würden.

Es muss auch nicht Schwalb sein, aber ein gestandener (Top-)Trainer, der keine bis wenig Verbindung zur Brand-Ära und vor allem auch Erfolge vorzuweisen hat.

Aber bitte nicht Oldschool-Leute wie Noka oder Petko, deren Zeit ist vorbei.

Bob macht das selber :D

Wäre nicht das Schlechteste, jedenfalls deutlich besser als Schorsch und Blacky, denen fehlen noch die Sporen und es wäre wieder so ne Brand-Light-Variante.

Ich bin für Schwalb, brauchen jetzt einfach mal ne Type.

Als Alternative auch Vranjes oder Sigurdsson im Ringtausch mit Schwalb. :)

Siehst du, so geht's mir mit Gensheimer. Hat sich noch bei jeden großen Turnier erfolgreich versteckt, wird wegen seiner Fähigkeiten von "Fachleuten" gepuscht, die persönliche Interessen daran haben und hat noch kein wichtiges Spiel entschieden. So unterschiedlich sind die Ansichten.

Einspruch, das EHF-Pokal-Finale hat Gensheimer sehr wohl entschieden.

Vielleicht steckt ja doch System dahinter. Mit nem Profi-Vertrag kann man den jungen Mann ausleihen oder mit Zweitspielrecht ausstatten (Bad Schwartau etc.) und hat dann nach Schröders Vertragsende im kommenden Jahr nen neuen zweiten Mann. Obwohl ich Schröder durchaus zutraue, noch mehrere Jahre zu spielen.

Pevnov hat in Göppingen unterschrieben!

Starke Verpflichtung, Beljanski hat mich nicht überzeugt. Un die Verlängerung von prost ist auch ein gutes Zeichen, wenn auch nicht für Bastian Rutschmann oder Marinovic. Einer von denen wird sich nun umschauen müssen.

Wenn Pevnov bei den RNL auftaucht dann wird sicherlich nicht mit Roggisch verlängert. Dann haben wir zwei Spitzenkreisläufer die auch beide Abwehr spielen können.

Haben die Guardiolas nur 1-Jahres-Verträge? Die Verpflichtung Pevnov für Roggisch würde trotzdem Sinn machen.

Würde Pevnov aber lieber in Göppingen sehen, von Beljanski bin ich nicht überzeugt.

1. THW

2.-3. Flensburg, Hamburg

4.-7. Berlin, RNL, Göppingen, Magdeburg

8.-11. Lemgo, Gummersbach, Melsungen, Hannover

12.-15. Wetzlar, Lübbecke, Balingen, Großwallstadt,

16.-18. Minden, Neuhausen, Essen

Den HSV habe ich mit Schwalb wieder mehr auf dem Zettel, der Kampf um Platz 2 wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Flensburg und Berlin.

Die Löwen könnten positiv überraschen, allerdings sind mir da zu viele Neue bei Olympia.

Göppingen dürfte etwas stabiler sein, Magdeburg und Lemgo etwa gleichauf.

Bei den Plätzen 9 bis 14 wird es ebenfalls eng, die Teams werden wohl nur einige Punkte auseinanderliegen. Hannover und Wetzlar traue ich einen Sprung zu.

Essens Kader sehe nicht erstligareif, ebenso wie Neuhausen, die mit ihrer Deckung aber einige Überaschungen schaffen werden (Hüttenberg-Double). Großwallstadt sehe ich knapp vor Minden, da sie mehr Erfahrung haben, könnte allerdings eng werden, falls Thiede/Graubner nicht einschlagen oder ein Außen sich verletzt.

naja mal abwarten... ich persönlich hoffe auf schwenker, bezweifele aber, dass wir die Gehaltsvorstellungen erfüllen können...

Vielleicht schraubt Schwenke diese ja deutlich nach unten. Nach einigen Jahren "ohne" wird er sicherlich scharf drauf sein, wieder zurück ins Geschäft zu kommen. Trotz eines (zu erwartenden) Freispruchs dürften sich ihm nicht allzu viele Optionen bieten, denke ich.

Ich sehe ihn definitiv auch eher als Backup und Entlastung von Bartlomiej Jaszka.

Romero sollte, in seinem 2. Frühling, Smöre mehr auf RL entlasten
    und nicht mehr Baba in der Mitte.

Das könnte dort Børge vielleicht besser.

So wird es auch kommen, denn viele Optionen haben die Füchse auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum ja nicht. Ich glaube nicht, dass Nincevic jetzt auf RM als Entlastung für Baba auftauchen wird. Auch wenn Uwe Semrau seine Lieblingsgeschichte wieder erzählen könnte ... :D

Mit diesem Kader dürften die Füchse auch aber noch die Möglichkeit haben, im Bedarfsfall nachzubessern.

Daß er sich gegen Jicha, Narcisse und Palmarsson nicht durchsetzen konnte, ist ihm vielleicht nicht unbedingt zum Vorwurf zu machen. Bei Schmid und Sesum hingen die Trauben da schon etwas tiefer.

Ich würde sagen, Lund hat das große Los gezogen, in seinem Alter noch einen Zweijahresvertrag bei einem Topclub bekommen zu haben. Obwohl, in Berlin verdient man ja angeblich deutlich weniger als anderswo. ;)

Also Lund ist definitiv im besten Alter. Das sagt mir zumindest mein Pass. :D

Die Abwehr bekommt er sicher noch gut hin. Vatne war ja noch ein gutes Stückchen älter als er. Hoffentlich kommt Lund aber auf deutlich mehr Einsätze.

Das erinnert stark an die Reaktionen nach der Verpflichtung von Iker Romero. Wenn Lund genauso einschlägt müssen sich Kiel, Flensburg und Hamburg warm anziehen... :P

Also bei Romero war ich nicht so skeptisch, der hat mich vor Saisonbeginn schon beim Schlecker Cup überzeugt. :cool:

Lund ist ne andere Geschichte, aber Hannung/Sigurdsson haben ja ne exzellente (Voll)Trefferquote. Wir werden sehen.

Berlin wird's wohl eher nicht, nachdem die Füchse Börge Lund verpflichtet haben.

Personalplanungen sind dort ja auch "offiziell abgeschlossen". Bin ja ein großer Fan von der Arbeit von Sigurdsson und Hanning, aber bei Lunds Verplichtung bin ich mir nicht sicher.

Da hätte es in Spanien vielleicht doch noch andere/bessere Optionen gegeben.

Veszprem hat zwar neue Geldquellen erschlossen, aber sich deswegen gleich einen Ivano Balic neben Gabor Csaszar und Chema Rodriguez zu leisten, kann ich mir nicht vorstellen.

In Deutschland sehe ich auch wenige Abnehmer. Bis vor kurzem wäre Flensburg eine Option gewesen, aber da kommt er nicht an Machulla vorbei. ;)

Am ehesten noch Hamburg, da gibts ja schon ein paar Vertraute.

Ich tippe aber schwer auf Paris HB.

Also Thiede ist einer der wenigen RR, die regelmäßig über 5 Buden machen können. Seine schwankenden Leistungen in der abgelaufenen Saison - vor allem zu Beginn - haben einige Mitspieler auch an der Geburt des ersten Kindes festgemacht. Am Ende der Saison, gerade im Europapokal, war er jedoch sehr stark und hat manchmal, obwohl als Theuerkauf verschrien, sogar auf Halb gedeckt. Das war gar nicht soooo schlecht, hab ihn live gegen Ilic gesehen. Als einziger RR wird er aber wohl keine Deckung spielen, aber vielleicht tut sich da ja noch was.

Mein Tipp/Wunsch: Antonio Garcia Robledo
    (Wurfgewaltiger RL, letztes Jahr 61 Tore in der CL für Ademar Leon)

In der News zu Juan Andreus Wechsel zu Hannover wird ja erwähnt, dass er wohl weg will aus Leon... bzw die finanziellen Mittel Leon zur Abgabe drängen...

Den würde ich auch gern in der Bundesliga sehen, wird aber mit Paris HB in Verbindung gebracht.

Baena und Ruesga wären auch sehr sehenswert, waren schon beim Kempa Cup in Sindelfingen eine handballerische Augenweide.

Naja, so viele gute und bezahlbare RR sind ja jetzt nicht gerade auf dem Markt. Mit nem Einjahresvertrag machen die Füchse nichts falsch, da Bult keine Eingewöhnungszeit braucht. Wenn Igropulo seine zu erwartenden Anpassungsprobleme hinter sich hat, können die Füchse - falls überhaupt nötig - für 2013/2014 in aller Ruhe nach einem Nachfolger suchen.