Beiträge von Robson

Das verstehe ich nicht: Erst der Treueschwur in Berlin, worauf Flensburg auf seine Wiederverpflichtung verzichtet, jetzt plötzlich Göppingen ...

Glaube nicht, dass das an ihm lag. Berlin hat mit Schmidt und Plaza einfach schon zwei Kreisläufer unter Vertrag. Für Frisch Auf! auf jeden Fall ein sehr guter Fang. Späth wird als Kapitän und Identifikationsfigur zwar sehr fehlen, aber das Duo Kozina/Bagerstedt ist für mich sportlich ein Upgrade.

Sorry, Tobi M, das sollte natürlich stocri gelten. 8o

Den einzigen Vorwurf, den man NJ machen kann, ist die "bevorteilung" von Mads Mensah Larsen.

Ich sehe da keine Bevorteilung. Gibt wohl nicht viele Mannschaften - vor allem mit einem derart dünn besetzten Rückraum - wo ein Olympiasieger von der Bank kommt. NJ hat mit Mads ja schon in Aalborg beste Erfahrungen gemacht und er wird bei Hunderten von Trainingseinheiten schon etwas in ihm und auch von ihm sehen. Ich sehe viele Löwen-Spiele und in MML als Energizer von der Bank eine sehr gute Option. Und auch hier gibt der Erfolg dem Trainer recht.

Soviel zum Minikader ...

Die RNL haben fünf namhafte Rückraumspieler plus Abt, der praktisch nie zum Einsatz kommt. Das ist Mini!

Der sollte erstmal seine Trainingsarbeit bei den RNL so sorgfältig und umfassend erledigen, dass es auch auf dem Spielfeld als konstante Leistung des Teams und als Trainerhandschrift erkennbar ist.

So einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen, um es mal moderat zu formulieren. :wall: Selten hat man bei einem Trainer so die Handschrift (Abwehrformationen etc.) ablesen können. Ich finde es auch absolut bemerkenswert, wie es NJ mit dem Minikader schafft, die Einsatzzeiten zu verteilen. Kollegen wie Gislasson oder Vranjes haben die gleiche Anzahl an Spielen, aber ungefähr vier gestandene Rückraumspieler mehr zur Verfügung.

Die Meisterschaft war ohnehin eine großartige Leistung und ein großer Verdienst von der ehemaligen Zaubermaus, ein Bashing ist deswegen mal völlig deplatziert.

Ich denke, dass - wenn die Altlasten in der kommenden Saison endlich abgetragen sind - da reagiert und die Mannschaft personell auch in der Breite verstärkt wird.

Nein, soweit ich weiß hat er bis 2018 Vertrag, Kaufmann will doch wieder weg und Sesum ist eigentlich HL.

Ja, Kneule hat Vertrag bis 2018. Ob Köfi weg will, weiß ich nicht. Mit dann 35 und insgesamt doch deutlich sinkender Leistungskurve ist er aber auch kompensierbar.

Bei Damgaard (dann 31) sehe ich altersmäßig dagegen überhaupt keine Probleme. Clevere Strategen können in der Regel ja immer ein wenig länger spielen und ansonsten (siehe etwa Narcisse oder Sigurdsson) gilt ja eh: Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur bessere und schlechtere.

ist für mich mal wieder ein absolut nicht nachvollziehbarer Zugang bei Frischauf. Ein ziemlich alter Spieler mit leicht gehobenen Niveau.

Das sehe ich komplett anders. Ein richtig guter Spieler, der es ermöglicht, dass Zarko Sesum wieder mehr auf der RL-Position zum Einsatz kommt. Gute Spielmacher wachsen nicht auf den Bäumen und Damgaard ist ein guter.

K

Alfred hat in einem Interview sehr deutlich gesagt, dass man nicht um Reichmann mitgeboten hat (was ich persönlich bedaure, aber das spielt ja keine Rolle ^^), ich werte das als ziemlich starkes Indiz, dass man auf RA keinen Handlungsbedarf sieht

Ich bedaure das auch, denke aber, dass das ausschließlich an dem Vertrag mit Ekberg und dem Vorvertrag mit Rahmel liegt. Mit Zeitz hat man nun ja noch eine Aushilfe für diese Position.

Nur, wenn die 3-Linkshänder-pro-Position-Strategie auch 2017/2018 beibehalten wird. ;) Der THW dürfte mit Ekberg und Ole Rahmel (wie man hört) im Normalfall keinen Bedarf haben, auch wenn ich JS nicht schlechter - wenn nicht sogar besser - als die Genannten finde.

Ich sage nur Buntic oder Kopljar.

Buntic hat bei Kielce und davor in Spanien konstant gute Leistungen gebracht und war auch in der Nationalmannschaft immer ein wichtiger Mann. Wieso soll der massiv überschätzt sein? ?(

Kopljar habe ich in Rio mehrfach gesehen. Der hat alle Anlagen. Konnte er - auch aufgrund von Verletzungen - nicht immer abrufen, aber das ist auch ein guter Mann. Hat Herrn Omeyer nach Startschwierigkeiten nach Belieben die Bälle reingehauen.

Bei Kiel könnte ich mir vorstellen, dass der Vertrag mit DJ im Laufe der Saison aufgelöst wird, wenn sich irgendwo ein Linkshänder verletzt und dieser Klub ihm eine Perspektive über die Saison hinaus bieten kann.

Gibt es eigentlich Gerüchte zum neuen Verein von Johannes Sellin?

Auf Rechtsaußen sind die meisten Klubs ja über 2017 hinaus gebunden. Für Göppingen wäre er auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung, Erlangen ist vielleicht auch ein Kandidat.

Ja, sieht wohl nach ner baldigen Vertragsauflösung mit Nyokas aus. Schade, fit war der ne echte Bereicherung für die Liga.

Insgesamt ist die RR-Position damit 2016/2017 für Göppinger Verhältnisse so stark besetzt wie noch nie. Mal sehen, ob jetzt auch noch mit Mimi verlängert wird. Hängt sicherlich vom NADA-Urteil ab, aber seine zehn Hütten gestern gegen den SCM waren schonmal gute Eigenwerbung.

ch glaube nicht an einen Verbleib von Stefan nach dieser Saison - wenn ich mir seine Körpersprache in den letzten Wochen anschaue, hat man ihm das wohl auch schon mitgeteilt oder man hält ihn hin. Er war immer ein "Strahlemann" - das ist leider verflogen. :(

Die Variante mit Allendorf kannte ich bislang noch nicht - noch ein Kandidat im Pokerspiel ...

Das ist auch mein Gefühl. Jacobsen ist ein super Trainer und hat gerade auf der Linksaußenposition sehr konkrete Vorstellungen. Allendorf wäre keine schlechte Option, vielleicht gibt es ja aber auch eine skandinavische Lösung, ob als Eins oder Back-up. Der junge Mann von Kristianstad hat beispielsweise ne ordentliche Bewerbung abgegeben. Ich traue auch Sigurdsson noch einige Jahre auf Top-Niveau zu.