Beiträge von Robson

    Da gibt es leider keine zwei Meinungen. Quenstedt verkörpert Mittelmaß. So lange Landin funktioniert ist das Problem aber überschaubar. Wäre ein Witz, wenn Prokop ihn mit zur EM nimmt.

    Prokop fährt da eine komische Schiene: Bei den Linksaußen geht er konsequent nach Leistung, bei den Torhütern müssten aktuell Daniel Rebmann und vielleicht Klimpke in den 28er-Kader.

    Bei Jeppsson hab ich auch noch zusätzlich das Gefühl, dass er gerade auch konditionell nicht richtig fit ist. Aufwärmübungen macht er irgendwie immer nur halbherzig mit und er ist immer der erste, der in den Auszeiten schon ordentlich am pumpen ist trotz kurzer Einsatzzeiten. Vorgezogen in der Abwehr steht er auch häufig falsch oder kommt nicht schnell genug zurück an den Kreis, vielleicht ist er dann auch schon total platt vom Armewedeln. :(

    Au Backe - und ich wollte schon schreiben, dass er einer für Frisch Auf! wäre. Da könnte ich mir aber auch Fäth vorstellen, aber der dürfte in einer nicht bezahlbaren Preislage sein - zumindest noch.

    Na ja außer Theilinger kommt aber im Feld auch nicht viel frisches Blut hinzu, soviel Steigerungspotenzial zu Platz 8 sehe ich da eher nicht..


    Sehe ich auch so. Steigerungspotenzial gibt es zwar in eigener Halle, aber die Auswärtsleistungen dürften schwer zu wiederholen sein. Zelenovic darf nichts passieren und auch RM bräuchte mehr Durchschlagskraft.

    Ich halte Prost immer noch für einen absoluten Top-Torhüter der der halben Liga weiterhelfen würde. Leider aber in Göppingen zuletzt oft hinter dem (verständlich) gepushten deutschen Eigengewächs Rebmann hinten an stand.

    Sehe ich absolut auch so.

    Und nun? Der gute Carsten Lichtlein ist nächstes Jahr auch schon 39! Das würde keinen Sinn machen. Auch Jogi Bitter ist mit 37 zu alt.

    Wieso keinen Sinn machen? Gibt viele Torhüter (Omeyer, Siffert, Hombrados, Rasmussen und bald auch Sterbik), die mit (knapp) 40 oder älter noch richtig gut sind. Alles eine Frage des Preises und der Perspektive - wenn ich beispielsweise ein Jahr überbrücken muss.

    Also ich sehe auch international nicht viele Linkshänder, die zu haben wären und ein Upgrade zu Steinert darstellen. Der war wahrscheinlich der konstanteste rechte Rückraumspieler nach Petersson und Glandorf. Exzellente Verpflichtung.

    Das mit der Wahrnehmung stimmt. :) Meiner Erinnerung nach sind die meisten Treffer im zweiten Durchgang über die Mitte oder die andere Seite gefallen. Auch wenn bei einer (schwedischen) 6:0 die Schuldzuweisung immer schwierig ist. Direkte Fehler, 1:1-Duelle verloren etc., hab ich nicht gesehen.
    Die Quote im ersten Durchgang war sicher nicht gut, insgesamt aber dann schon wieder sehr solide. Und das ist genau das, was mir an ihm gefällt: Er macht wenig Mist und vor allem in der Crunch Time kaum Fehler.

    Die Linkshänder fallen beim Rückraum trotzdem deutlich ab. Mads zwar mit 5 Toren, aber einer ins leere Tor, dazu das letzte Tor (nach wirklich gutem Spielzug), davor war trotz der riesigen Lücken viel Verweigere bei Mads oder noch mal Abspielen. Aber solange er die Leute auf sich zieht (meist mit 2 Leuten gedoppelt) entstehen halt die Lücken, die gestern unübersehbar waren, und er auch das Auge hat noch den Pass zu spielen .

    Mir war die Aussage schon vor dem Anpfiff gestern zu kritisch. Das einzige, das mann Christiansen vorwerfen kann, ist, dass er nicht öfter wirft. Er hat fast immer eine starke Quote. Aber insgesamt ist das mehr als solide, gestern auch. In der Schlussphase sogar absolut überragend: Jeder Wurf drin, starke Anspiele, gute Deckung und extrem ballsicher. Recht viel mehr kann sich nicht wünschen - außer vielleicht ein paar Würfen mehr.

    Habe das Spiel gegen Erlangen gesehen - und es war sehr enttäuschend. Der Halbzeitstand von 7:8 sagt alles. Der Livestream-Reporter sprach von "starken Abwehrreihen", aber die schwachen Abschlüsse machten es diesen auch einfach. Am Ende war "die Katze" einen Tick besser als der keineswegs schlechte Lichtlein. Nichtsdestotrotz darf man bei einem Heimspiel mehr erwarten, schließlich sind bei Gummersbach etliche (ehemalige) deutsche Nationalspieler im Kader.

    Die Außen waren unterirdisch und Mark Bult geht leider gar nicht mehr. Trotzdem ein Spiel, das der VfL ohne Wenn und Aber gewinnen muss, denn der HCE war auch nicht dolle.

    Flatten sprach von einem einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel. Der Klassenerhalt dürfte kein Selbstläufer sein. Ich denke, er wird klappen, und (nur) deswegen kann man auch die "Lame Duck" Kurtagic bis Saisonende behalten.

    A

    Zusammen mit Atmann und Häfner ein Top Rückraum....


    Dahinter kannst Du ruhig ein Ausrufezeichen setzen! :)

    Hatte nach der Atman-Verpflichtung nicht mehr damit und Begehrlichkeiten größerer Vereine gerechnet, aber Chatton ist einfach ein Könner und Olsen weiß, was er an Hannover hat.