Bin gespannt, ob Danner in Wetzlar eine größere Rolle einnehmen kann. Noch gespannter bin aber auf den Lindskog-Nachfolger Adam Nyfjäll.
Beiträge von Robson
-
-
Der gute informierte Anhänger weiss natürlich, dass er nie weg war (Voraussetzung für eine Heimkehr) sondern die letzten Jahre einfach nur auf Montage gearbeitet hat.
Gerüchteweise waren bei Jogi die Montage in Stuttgart/Bittenfeld eher die Ausnahme.

-
Und die Füchse haben mit ihrem Mut bewiesen, dass auch ein Mittdreißiger in seiner ersten Trainerstation in Liga 1 durchaus Erfolg haben kann.....
Meinst Du Jaron Siewert? Der ist 27.
-
Alles anzeigen
Das grundsätzliche Problem der MT Melsungen liegt doch in 4 Bereichen:
1. Keine Varibalität im Spielsystem, aufgrund der jeweiligen vorhandenen Spielertypen
Wenn man einen Shooter wie Kühn holt, dann soll er auch ein Shooter sein und man muß Ihm die Freiheit geben "zu ballern" was das Zeug hält.
Wenn jedoch es aufgrund der Tagesform des Spielers oder der taktischen Einstellung des Gegners nicht funktioniert, dann muss man mit anderen Spielertypen, die mehr im 1:1 gehen bzw. besser Kreis und Außen ins Spiel einbeziehen und anspielen können.
Diese Spieler hat die MT jedoch hinter Kühn und Häfner nicht (Sorry Pavlovic oder Salger)2. Keine Weiterentwicklung der verpflichteten Spieler
Egal, unter welchem Trainer (Roth, Grimm oder wie jetzt Gudmundson) hat sich kein Spieler in den letzten Jahren bei der MT merklich weiterentwickelt und hat max. das Niveau gehalten, was er beim Vorgänger-Verein schon gezeigt hat.
Johnnes Golla hat sich zwar zum Bundesliga-Spieler bei der MT entwickelt, aber die Qualität zum Nationalspieler hat er ins Flensburg sich angeeignet.
Bin gestammt, wie sich ein Talent wie Ole Pregler in Zukunft entwickelt.3. Keine Chance einen Weltstar (z.B. auf RM) zu verpflichten, da keine dauerhafte Garantie auf Europa-Ligen
Sicherlich ist die MT finanziell eine gute Adresse, aber Geld ist nicht alles. Die wirklichen internationalen Stars mit Leader-Qualitäten auch in der Chrunch-Time (Gottfiedson, Schmid, Duvnak, Lekai, Palmarson, Mahee, etc.) wollen dauerhaft z.B. Champions-League spielen und das kann die MT leider nicht garantieren.
Da spielt Geld zwar eine Rolle - aber nicht ausschließlich
Natürlich bräuchte die MT einen herausragenden RM - aber der müßte nicht nur die Leaderqualität mitbringen, sondern müsste auch in das jeweils notwendige Spielsystem passen. Bin z.B. der Meinung, daß ein Kombi Kühn/Weber genauso wenig passt, wie die Kombi Kühn/Mikkelson4. Keine wirklichen Führungsspieler mit konstant guten Leistungen
Vor ein paar Jahren, war das vielleicht noch ein Michi Müller und bedingt Phillip Müller in der Abwehr
Sorry, aber m.M. nach sind weder ein Lembke und auch ein Kühn das nicht, da sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind
Ein Heine im Tor kann das auch nicht sein, bedingt durch seine Poistion.
Das Gleiche trifft auch auf die Außen oder den Kreis zu (Reichmann, Allendorf, Maric, Danner), die zwar vielleicht menschliche Führungspersonen sind, aber auch leider auf dem Spielfeld wegen Ihrer Abhängigkeit vom Rückraum nicht diese Leader-Mentalität zeigen können.Also steht für mich die MT dort, wo sie (unabhängig von Gehaltszahlungen) auch hingehört - zwischen Platz 4 - und 7
Das ist einerseits schon mal nicht schlecht, aber für den dauerhaften Kampf um Platz 1 bis 3 müsste sich bei den obengenannten Punkten etwas tunIn der Analyse sind interessante Punkte dabei, aber 80 Prozent aller Namen falsch zu schreiben, ist schon ein wenig lieblos.
-
-
Der ist bei so manchem im Gespräch.
Das ist naheliegend, allerspätestens seit gestern. Aber er muss auch eine sehr gute Runde spielen.
-
Gulliksen steht auf den Sprung von Minden zu Frisch Auf, wie man heute im Mindener Tageblatt lesen kann.
Sicherlich eine Verbesserung in Sachen Konterspiel, mit Aki Goller steht ein aufstrebender Back-up parat. RR ist ne größere Baustelle, bei dem gestern sehr treffsicheren Österreicher Zivkovic läuft der Vertrag wohl im Juni aus.
-
Ich glaube aber nicht, das sich Erlangen mit Steinert beschäftigt. Schön wäre es für uns.[/quote]
it Steinert wird dann aufgrund der misslichen finanziellen Lage und des schwierigen Transfermarktes verlängert.
Mensch, den Ivic hätte ich gerne in Göppingen gesehen. Martinovic auch. Bei Ivic hätte ich aber ne größere Nummer als Leipzig erwartet. Bin mal gespannt, welcher RR dann Leipzig verlässt und wie das Karussell sich weiter dreht. Minden braucht nen Ersatz für Rambo und Flensburg nen Back-up für Semper. Bin auch gespannt, wer auf Weinhold beim THW folgt. Richardson leider nicht. Cavor ist sicherlich heiß begehrt.
Steinert im Tausch gegen Theilinger?

-
Kreso Kozina sogar bis 2024.

-
Natürlich waren für Wetzlar unglückliche Pfiffe dabei, dafür haben sie in der Deckung einige Zeitstrafen nicht bekommen. Bei Kozina und Heymann sind die Herren etliche Male hinten dran gehangen, da gab es fast nie eine Progression.
Außerdem wurden zwei klare Gesichtstreffer gegen Kozina (1. HZ) und Smarason (Schlussphase) überhaut nicht geahndet.
-
Daniel Rebmann hat seinen Vertrag bei Frisch Auf! Göppingen bis 2023 verlängert.
Quelle: Frisch Auf! Göppingen -
"Katze" Katsigiannis wäre doch eine gute Option.
-
Nilsson wäre eine Top-Verstärkung für die Löwen. Finde ihn viel zu schade für die Bank des THW.
Er ist einer, der viel spielen muss, um zu performen. Kann mich noch gut an seine Auftritte bei der EM 2016 in Polen erinnern - da war er gesetzt und überragend.
-
auch wenn wir wirklich sehr dringenden bedarf haben, fäth passt überhaupt nicht zu fag..
Ist nicht der emotionalste, stimmt. Aber da könnte er viel spielen und wenn dann gewährleistet ist, hat er (meist) geliefert. Auf RA wurde durch die zweubesetzung Goller (Sörensen wird nicht verlängert) ja Geld eingespart.
-
In Sachen Andresson bin ich bei Dir. Er sollte eigentlich nicht mehr zu halten sein. Aufgrund der fehlenden Soforthilfe (Vranjes ist für mich da eigentlich keine Lösung) befürchte ich allerdings das man sich (noch) nicht trennt.
Jetzt alle (Lamade, Kettemann und Roggisch) zu verteufeln ist aber auch nicht richtig, den vor 2 Jahren wurden diese Leute noch für Meisterschaften und Pokalsieg gefeiert.Sehe ich auch so. Die haben gute Arbeit gemacht, Erfolge gefeiert und den Laden konsolidiert. Der Trainer jetzt ist halt ein teurer Fehlgriff, aber das war nicht unbedingt zu erwarten. Passiert.
-
Ich habe Lichtlein jun. mehrfach spielen sehen, ich könnte mir ihn im Moment am besten auf Rückraum Mitte vorstellen - als Quasi-Nachfolger des genialen Bartlomiej Jaszka...
Für nur Rechtsaußen definitiv zu schade.
Aber, warten wir es ab.
Neffe, nicht Junior.

Ansonsten gebe ich Dir Recht.
-
Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute wird Steffen Fäth mit dem HC Erlangen in Verbindung gebracht.
Bitte nicht. Göppingen hätte dringenden Bedarf.
-
Es ist tatsächlich Brack:
-
Schorle hat noch seinen gut dotierten Vertrag in Melsungen bis zum 20.06. 2020. Da macht der vorher gar nichts. Die Golf Saison beginnt bald
Gutes Argument.
Dann ersetze ich Roth in meinem Post durch Dr. Rolf Brack. 
-
Die Außendarstellung ist eine Katastrophe, ging bei Lichtlein schon nicht. Wenn es nicht mehr passt, dann ist so ein Schnitt legitim, aber Internas sollten intern bleiben.
Verfügbare Trainer gibt es genug. Schorle Roth, beispielsweise. Vielleicht hat auch Frank Bergemann wieder Lust auf ein kurzes Intermezzo beim HCE.