Beiträge von honigmond15

Ihr glaubt doch nicht etwa wirklich, daß ein armes Schwein wie Schenk den Etat des THC tatsächlich kennt oder ihn richtig einzuordnen weiß? In Nürnberg hatten H+H ebenfalls so einen Deppen, der alles für den Verein und die Mannschaft getan hat und den sie in Wirklichkeit für dumm verkauft haben. Diese Rolle hat der gute Schenk in Erfurt. Über 800.000 Etat kann jeder klar denkende Mensch nur laut lachen. Die Personalkosten sind ja allein schon höher als dieser Betrag, wenn man denn alles zutreffend der Lohnsteuer, der Sozielversicherung und der VBG unterwirft. Insoweit kann der Betrag von 800.000 € bei der Etatangabe dann doch wieder stimmen....

Schön, daß es endlich wieder losgeht. :hi:

"Wenn man die Gegenstöße abzieht, haben wir hoch gewonnen", bilanzierte unterdessen die unterlegene Alice Vogler die Niederlage."

Na, das ist doch endlich 'mal eine qualifizierte Aussage! Glückwunsch an Borussia Dortmund, endlich 'mal jemand mit Durchblick auf der Bank! Ich glaube allerdings, Gustl sollte nicht länger als bis Oktober in Urlaub gehen, er wird bestimmt bald wieder gebraucht! :hi:

Endlich 'mal 'was Neues vom großen THC:

"Wir nennen keine Zahlen. Ich denke, wir bewegen uns im vorderen Mittelfeld der Liga", sagte Teammanager Maik Schenk. "Unser Vorteil gegenüber anderen Vereinen ist, dass wir im Umfeld der Mannschaft sehr viel ehrenamtlich bewältigen", meinte er.

....und die Erde ist eine Scheibe. Für wie blöd hält uns der ehemalige Wischer eigentlich, der jetzt sogar schon denkt? Ich halte ihm nur zugute, daß H+H ihm das genau so erzählt haben und er das mit seinem beschränkten Blickwinkel auch noch glaubt. So einen, dem sie ein X für ein U vormachen können, haben sie gesucht beim THC. Dabei hätten sie gar nicht lange suchen müssen, auf der Tribüne gibt es nämlich reichlich davon. Na dann: Tä-ho-Zä, Tä-ho-Zä.....

Mensch, Gernot, lebst Du auch noch? Ich dachte, Du photographierst schon im Altersheim. Bleib da auch ruhig, denn so witzig war Dein Beitrag nun auch wieder nicht, daß Du hier alle vom Hocker haust. 3. Liga eben - wenn auch nur knapp..... Wenn das Anna alles wüßte....

Die Bilanz der Thüringer Trainer sieht so aus: ein Verein aus dem Vereinsregister gelöscht (Augsburg Hochzoll), einer vom Meistertitel in die Oberliga (Nürnberg), hinterzogene Steuern und Sozialversicherungsbeiträge (ebenfalls Nürnberg), Finanzierung der Spielerinnen über das Arbeitsamt (ebenfalls Nürnberg), Aufbau einer sektenähnlichen Gruppierung (ebenfalls Nürnberg, Fortsetzung in Thüringen), einer insolvent (Rumänien). Auch diese eindrucksvollen Fakten sollte man nicht vergessen.....

Der Fehler liegt schon im Titel des Threads. "Pro Müller" - außer in Nürnberg und Erfurt - gibt's in Deutschalnd nicht. Euch kann keiner, aber auch wirklich gar keiner leiden. Dazu trägt auch das äußerst primitive Publikum bei, daß alle Ossi-Vorurteile bei jedem Spiel eindrucksvoll bestätigt.

Und wer leistet diese Jugendarbeit? Helfried etwa? Und mit welchem Ziel? Wo sind denn die Spielerinnen des Deutschen B-Jugend-Meisters 2007? Wo ist Wenzl? Wo ist Schmele? Wo ist Roch? Alle Jahrgang 90. Was wird aus Minevskaja, außer daß sie als Quoteneigengewächs mit zum Kader zählt? Die spielt in der kommenden Saison genauso wenig wie in diesem Jahr. Das ist doch alles Augenwischerei.

Ach, so einfach ist das. Mich erschüttert, welche Mentalität scheinbar in Erfurt mittlerweile vorherrscht. Man opfert das, was man lange und behutsam aufgebaut hat, für den kurzfristigen Erfolg mir zwei Scharlatanen (der Begriff "Schlitzohr" ist mE positiv besetzt und passt daher nicht zu den zwei Rumänen), freut sich über den kurzfristigen Erfolg und dann "nach mir die Sintflut". Schade, daß Du sachlich nicht auf die ach sol tolle Jugendarbeit von Helfried (passender Name für diesen dubiosen Menschen, von dem keiner weiß, was der eigentlich richtig macht, außer daß die Spielerinnen gezwungenermaßen nach jedem Spiel zu ihm hinlaufen und ihn küssen müssen - ekelhaft) eingehst und zum Beispiel nichts zu den Erfolgen eines Wolfgang Mosebach sagst.

siebenberger: "Beim THC ist Helfried auch für die gesamte Jugend verantwortlich." Daß ich nicht lache! Helfried mag zwar für die gesamte Jugend verantwortlich sein, aber bestimmt nicht im sportlichen Bereich. Er hat ja wie sein Bruder bestimmte Vorlieben, wie er sich um die Spielerinnen kümmert, die von den Verantwortlichen schweigend geduldet werden. Wie diese beiden die Spielerinnen anfassen und abküssen ist einfach nur widerlich - vor allem für die jungen Damen. Für die Erfolge der Jugend ist beim THC seit vielen Jahren allein Wolfgang Mosebach veantwortlich. Der THC vergisst seine eigenen Leute, die seit vielen Jahren mit dem Herzen dabei sind und schuften, wegen zweier Seelenfänger, die kurzfristig mit ihren Kirmes-Methoden Erfolg haben, dann aber schnell wieder weg sind und alles in Schutt und Asche hinterlassen. "Der ungeliebte Meister" - warum wohl? Wegen des Neides der anderen, wie uns die Betroffenen glauben lassen wollen? Nein, weil beide Müllers leutselig ihre Spielerinnen und die gutgläubigen Fans manipulieren und sich wie die Größten aufführen. Und die Vereinsverantwortlichen, die sabbernd danebenstehen und nun feiern, daß sie angeblich besser als der HC Leipzig sind. Das ist einfach nur abartig. Gott sei Dank- das zeigt die Erfahung - sind die beiden Karnevalisten genauso schnell verschwunden wie sie gekommen sind.

Es gibt halt Spielerinnen, bei denen empfehlen sich Kündigungsoptionen: Leipzig, Halle, Blomberg, Frankfurt, Sindelfingen.... - und das mit 21. Diese Spielerin lernt's einfach nicht. Und es gibt immer wieder Trainer, die meinen Sie kriegen's hin. Geht aber nicht.

Schön und gut, aber wo ist das Problem? Ein Verein fragt an und eine Spielerin sagt zu oder sagt ab. Eileen Uhlig (E.U) und Maria Kiedrwoski (M.K.) haben sicher noch mehr Anfragen gehabt und können damit auswählen, was sie machen. Und wenn sie Blomberg tatsächlich abgesagt haben sollten, ist das doch nichts Sensationelles. Im übrigen gibt es meistens auch sachliche Erwägungen (Beruf, Studium, Freund), die zu einer Absage führen. Blomberg benötigt wegen des Rückzugs seines Hauptsponsors nun 'mal sechs bis sieben neue Spielerinnen, da werden sie schon für jede Position mit drei oder vier Leuten sprechen. Und ob dann zwei Absagen - wie von Dir dargestellt - "eine Menge" sind, lasse ich auch 'mal dahingestellt. Mir ist es jedenfalls lieber, ein Verein passt seine sportlichen Möglichkeiten den reduzierten finanziellen an als einfach so weiter zu wirtschaften und ab September (wie in Sindelfingen) oder November (wie in Trier) können die Gehälter nicht mehr bezahlt werden.

"Zitat von »honigmond15« Da scheinst ja tatsächlich mehr zu wissen. Von wem denn alles?
    Na lieber Honigmond dann frag mal zb. in Halle oder Leipzig nach."

wolves: Verstehe ich immer noch nicht. Kannst Du bitte 'mal konkreter werden?