Beiträge von Kutte42

Zitat

Falls es zu Videoaufnahmen kommen sollte, bin ich nach dem letzten Derby in Lübbecke ganz froh drüber - da so dem Handeln von z.B. eines gewissen Polizeibeamten einer Überprüfung/Kontrolle unterliegt (das müsste auch in dessen Interesse liegen).

Dann gilt also

Zitat

Meine persönliche Entscheidung ist, das Derby unter diesen Vorraussetzungen nicht zu besuchen (das hätte ich allerdings zu 80% aus privaten Gründen eh nicht getan)

nicht bei einer Videoüberwachung in Minden? ;)

Zitat

Einen 'Polizeiskandal' (im Dorfmaßstab :) ) wie beim letzten Derby (ein sich im Spielverlauf sehr exponierender uniformierter Polizeibeamter ist personalidentisch mit einem Vorstandmitglid des TuS Nettelstedt) habe ich bei meiner Ablehnung der Videoüberwachung anläßlich des vorletzten Derbys in Lübbecke nicht im Blick gehabt und für möglich gehalten.

Falls das wirklich als Skandal angesehen wurde, dann hat es doch auch sicherlich dienstliche Konsequenzen für den Polizisten gegeben. Hast Du da mal weitere Infos, mir ist da nichts näheres bekannt.

Zitat

Von frühzeitiger »Begleitung« über separaten Halleneinlass bis hin zur Video-Überwachung in der gesamten Halle ist da die Rede.

Quelle: [HW]hw[/HW]

Bezüglich der Video-Überwachung stellen sich mir natürlich einige Fragen:

Wer filmt?
    Besteht die Gefahr der Manipulation?
    Warum wird das nicht vom Verein angekündigt?
    Wann werden die Aufnahmen gelöscht?
    Wer löscht sie?
    Werden sie archiviert?

Die Antworten sind sicherlich auch für andere Leute interessant, wenn ich da mal an ein älteres Posting zurückdenke ;)

Zitat

Original von GWD - Fan

TuS N.-Lübbecke - Füchse Berlin
    ;)

Aber auch nur, wenn die Füchse-Spieler dann alle in Gedanken schon im Urlaub sind ;)

Aber laut Karl sind wir wahrscheinlich auch beim Spiel in Minden klarer Favorit, weil wir auswärts ja so stark sind :rolleyes:

Zitat

Original von KarlFrohweins Satz ist natürlich Geschwätz - der Abstiegskampf ist jetzt wieder zwischen den 4 Mannschaften völlig offen (vll. mit kleinen Nachteilen für den WHV).

Dann kannst Du ja sicher hier mal kurz auflisten, in welchen der restlichen Spiele wir wieder klarer Favorit sind wie gestern gegen Großwallstadt :D

Um mich mal selber aus unserem Forum zu zitieren, nachdem ich lesen durfte, dass auch unsere letzten beiden Heimspiele, die eigentlich Abends angepfiffen werden sollten, auf den Nachmittag verlegt wurden:

"Aber wir wollen doch alle mehr Handball in den Medien haben, da muss das Klatschvieh halt mal Opfer bringen :rolleyes:".

Auf Handball im Fernsehen kann ich gut verzichten, aber nicht auf meine Samstag-Abend-Heimspiele :wall:

Zitat

Original von MobbDeep87
    und du solltest dir womöglich das Spiel nochmals anschauen und dir ansehen, wer da geredet hat :rolleyes:

Ich weiss selber, dass Melsungen die Auszeit genommen hat, trotzdem wurde der TUS eingeblendet und wer das gesagt hat war klar zu hören :baeh:

Sorry, dann haben wir gerade aneinander vorbeigeredet, ich dachte Du beziehst Dich auf Bennis "Kurz vor Schluss gönnte Zlatko Feric Mannschaft und Fans dann noch eine Auszeit zum Feiern." Ich habe das Spiel in der Halle gesehen, während der Melsunger Auszeit hat Feric "Das Ding haben wir gewonnen, nun sollt ihr Spass haben" gesagt?

Zitat

Original von MobbDeep87
    Beim Stande von 30:25, 11 Minuten vor Schluss, zu beuapten, "dass Ding haben wir gewonnen, nun sollt ihr Spass haben", ist ein wenig überheblich und der TUS soll froh sein, dass sowas nicht bestraft wurde. :pillepalle:

Du solltest vielleicht nochmal im Ticker nachsehen, welche Mannschaft wann eine Auszeit in der 2. Halbzeit genommen hat :rolleyes:

Zitat

Was ich etwas unfaire fand, das die Fans vom Tus. Auf einmal aufgehört haben zu trommel und zu klatschen.

Naja, nach dem spielerischen Offenbarungseid in Wilhelmshaven konnte ich gestern jeden Zuschauer verstehen, der in den letzten 10 Minuten die Schnauze voll hatte. Vorher war die Unterstützung durchaus vorhanden.

Zitat

Gerade jetzt müsst ihr zu euer Mannschaft stehen und nicht gegen sie.

Würde ich ja gerne, aber dummerweise haben wir im Moment keine Mannschaft...

Zitat

Wir hatten letze Saison das gleiche Problem,

Wir auch ;) Jedes Jahr die gleiche Scheisse :wall:

Zitat

Original von Karl
    Uups - ich meinte natürlich die gesellschaftliche Legitimation des Handelns - also den sozialwissenschaftlichen Legitimationsbegriff.

Aus dem Kontext wird die falsche Wortwahl eigentlich deutlich (und Lothar liest nicht mein erstes Posting) - aber war klar, daß Lothar sofort drauf angesprungen ist :lol: )

Also 'Legitimität' durch 'Legitimation' ersetzten (und ich editiere das richtige Wort in Klammern dazu, damit der Leser, der Dein Posting noch nicht gelesen hat, nicht stutzt (und womöglich noch nen 2. Mal liest)

Danke für den Hinweis - und Du hast dadurch ja auch elegant ne Stellungnahme zu dem Rest des Postings umschifft ;)

(Kompliment, beste 'Vernebelung' - das ist jetzt anerkennend gemeint, wenngleich ich davor nicht allzu viel Respekt habe)

Könntest Du das mal für die Nichtstudierten unter uns erklären, ich komme da nicht mehr mit (und das ist vollkommen ernst gemeint).

Zitat

(mit dem Reizgas - aber nicht vom Commando)

Nur mal so als kleine Anmerkung nebenbei, die betreffende Person ist seit dem Vorfall nicht mehr Mitglied im Fanclub und hat meines Wissens die KSH seit der Zeit auch nicht mehr betreten. Die Selbstreinigungskräfte sind in Nettelstedt also durchaus wirksam, fragt sich wie das in Minden aussieht...

Zitat

EDIT: UlfN: Jeder kann sich hier anmelden und sich rechtfertigen. Dies macht doch z.B. auch ein Bundesliga Schiri hier. Also muss Herr Niemeyer doch auch damit leben als Vereinsvorstandsmitglied kritisiert zu werden.

Dann wäre es also auch in Ordnung, wenn der Name des Commando-Mitglieds hier reingesetzt wird? Er kann sich danach ja dann auch hier anmelden und seine Sicht der Dinge darstellen.

Zitat

Original von Karl
    Frohwein schreibt:

Dirk Niemeyer ist der Name des Handball-Abteilungsleiters des TuS Nettelstedt

Vielleicht werden jetzt einige hier selbstsicher Auftretende etwas stutzig

Aus welchem Grund sollte man stutzig werden? Ausser natürlich Du unterstellst ihm, dass er aufgrund seiner Position als Handball-Abteilungsleiter seinen Beruf als Polizist absichtlich dazu benutzt, um gegen Mindener vorgehen zu können.

Zitat

Es geht übrigens primär um das Verhalten/Motivation eines einzelnen, glasklar benennbaren und bekannten Polizeibeamten (aber da hast Du schon recht, die Erfolgsaussichten auf wirkliche zur Rechenschaftsziehung sind ggfs. generell gering - der Corpsgeist in diesen Kreisen und dann auch noch im ländlichen Raum... - und das C24 bietet Angriffsfläche durch ihr 'Anderssein' und die Diskussion über sie)

Jaja, diese korrupten Bullen vom Lande... Deine Nibelungentreue gegenüber des Commandos mag Dich vielleicht ehren, aber im Moment sind deine Postings in dem Bereich eher in der Art: Ein Geisterfahrer? Hunderte!

Zitat

Die Identifikation ist bei der GWD-Mannschaft natürlich höher, dennoch denke ich nicht, dass das diesmal entscheidend ist. Der Tus muss dieses Spiel zwingend gewinnen, da man ansonsten in große Schwierigkeiten kommen wird. Insofern werden sich beide Mannschaften zerreißen, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

Ähem, unsere "Mannschaft" wird sich garantiert nicht zerreißen :/: Das wird ein klarer Auswärtssieg :wall:

Zitat

Original von EllaK
    Gratulation TVG! :D

Gratulation an die Schiris Fleisch/Rieber, die dem TUSN bis zur 10. Minute klar gemacht hatten, dass sie Unsportlichkeiten nicht zulassen werden!

Hätte mich ja auch gewundert, wenn hier nicht der übliche Jammerbeitrag einer bestimmten Person kommt. :rolleyes:

Ja, das Spiel gegen Balingen war hart und teilweise unfair, aber wenn Du auch noch Wochen später damit Probleme hast, solltest Du Dir vielleicht eine ruhigere Sportart suchen (ich könnte Dir Schach empfehlen).

Zum Spiel gegen Großwallstadt: äußerst ärgerlich, hier wäre mehr drin gewesen, wenn die komplette Mannschaft eine geschlossene Leistung gebracht hätte.

Zitat

Photographer: Die sind da, aber Du wirst konzedieren, daß der Unterhaltungswert in Lübbecke nun um ein Vielfaches höher ist.

Da knüpft man halt an die Tradition des' untergegangenen' TuS Nettelstedt an - dem TuS Hollywood.

Ich glaube so langsam, dass mir ohne dieses ganze Chaos was fehlen würde ;) Aber in dieser Hinsicht muss man als Nettelstedter ja auch ziemlich leidenserprobt sein, weil sich der ganze Mist halt immer wiederholen.

Zitat

auch unter persönlicher (bzw. familiärer) Kontrolle zu behalten - und der Manager/Geschäftsführer (Kölling) Firmenangestellter ist.

Tja, und solange der gute Teflon-Mann noch was zu sagen hat, wird sich auch nicht viel ändern. Wenn man gute und umsetzbare Vorschläge einbringt und dann mal kurz abgebügelt wird, hat man als Fan auch irgendwann keine Lust mehr.

Zitat

Original von Karl
    Da Ihr ja auf Eurer Homepage Verbesserungsvorschläge sammelt (die sich alle nur auf Marginalien beziehen - das Wesentliche wird wohlweißlich außen vor gelassen)

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt auf das Wesentliche, für Vorschläge sind wir immer dankbar.