ZitatAlles anzeigenTuS N-Lübbecke blickt nach vorn - Blazicko, Skatar und Schibschid verlängern Verträge
Am vergangen Samstag ist mit dem Abstieg in die Zweitklassigkeit der „Worst-Case“ für den TuS N-Lübbecke eingetreten. Nachdem alle Beteiligten zwei Tage große Trauer und Enttäuschung trugen geht der Blick wieder nach vorne. „Wir werden wieder aufstehen“, hatte Armin Gauselmann (Sprecher des Wirtschaftsbeirates) direkt nach dem Berlin-Spiel angekündigt.
Heute können die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke bereits erste positive Signale für eine erfolgreiche Zukunft bekannt geben. Der kroatische Stammtorwart Nikola Blazicko wurde bis 2010 vertraglich an die Rothemden gebunden. Sein Vertrag ist auch für die zweite Bundesliga gültig. „Wir freuen uns, dass wir Nikola weiter an uns binden konnten. Er hat nach seiner schweren Verletzung direkt zu alter Leistungsstärke gefunden“, so Noch-Trainer Zlatko Feric.
Weiter auf Torejagd für den TuS N-Lübbecke wird Michele Skatar gehen. Der Italiener unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den „Rot-Schwarzen“. „Michele hat besonders in den letzten Wochen gut gespielt. Er ist noch sehr jung und wird sich bei uns weiter entwickeln“, sagt Feric über den jungen Linkshänder.
Auch einen weiteren Akteur konnten die TuS-Verantwortlichen an sich binden. Thomas Schibschid wird den Lübbeckern bis 2010 erhalten bleiben und zusammen mit Tim Remer das Duo auf Linksaußen bilden. „Thomas hat in dieser Saison wenig Einsatzzeiten bekommen, um sich zu beweisen. Er ist aber ein talentierter junger Spieler, der sich noch steigern wird“, so TuS-Geschäftsführer Uwe Kölling.
In den kommenden zwei Wochen werden die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke fleißig am Kader für die kommende Saison arbeiten. Zu gegebener Zeit werden dann weitere Entscheidungen bekanntgegeben.
Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de
Beiträge von Kutte42
-
-
Zitat
Original von hbw-fan92
Weiß jemand was für ein Vertrag Dusan Tomic besitzt? Der wird im Zeitungsartikel gar nicht erwähnt?!
Heute steht nämlich im Zollernalbkurier, dass er in Balingen zum Probetraining erwartet wird?!
Wenn dieses Posting stimmt bis zum 30.06.2009.ZitatAlles anzeigen06.06.07 - (HOK). Dusan Tomic heißt der erste Neuzugang des TuS N-Lübbecke für die kommende Saison. Der 27-Jährige rechte Rückraumspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Ostwestfalen, der auch im Fall des Abstiegs in die zweite Bundesliga Gültigkeit hätte.
Tomic war zuletzt beim italienischen Erstligisten Triest unter Vertrag und war mit 149 Treffern zweiterfolgreichter Torschütze der Liga. Er wird mit seiner Partnerin Radmila nach Lübbecke ziehen, die er noch im Juni heiraten möchte.
Der 1,91 Meter große Linkshänder überzeugte Trainer Velco Kljaic im Probetraining: „Dusan hat einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler mit starkem Eins-gegen-Eins-Verhalten und guter Abwehrarbeit, der die Herausforderung bei uns sucht. Eine gute Verpflichtung“.
Daten Dusan Tomic
Position: RR
Geburtstag: 02.04.1980
Größe: 1,91m
Bisherige Stationen: bis 2005: Partizan Belgrad
2005/2006: FC Porto
2006/2007: Pallon Mano Trieste
Juniorennationalspieler Serbien/Montenegro -
Zitat
- sonst kann man hier halt nicht miteinander kommunzieren
Karl, selbst wenn Paul Gauselmann zusammen mit Nettelstedt für den Weltfrieden sorgen und den Hunger der Welt beenden würde, hättest Du noch etwas darüber zu meckern. Mit Dir über den Verein zu diskutieren ist vollkommen sinnlos, weil Du grundsätzlich nur das Negative siehst.Und das war jetzt auch mein letzter Offtopic-Post in diesem Thread.
-
Zitat
Unterstreicht zumindest in 3 von 4 Fällen,dass man in Minden in der Vergangenheit immer wieder Mannschaften hatte,die in den entscheidenden Momenten nicht die Nerven verloren und immer wieder Big-points landen konnten,die andere Teams wohl versäumt haben.;)
Oder sollte das ein Hinweis auf den ligaübergreifenden Einfluss des deutschen Berlusconi sein?
Das ist nur ein netter Hinweis, dass man ordentlich Geld verdienen kann, wenn man am Ende der Saison auf GWD wettet

Und nein, ich glaube nicht, dass irgendein Spiel verschoben wurde. Sie hatten einfach Glück immer auf die passende Mannschaft zu treffen.
-
ZitatAlles anzeigen
Abstieg des TuS N-Lübbecke - Chance zum Neuaufbau
VON RAINER PLACKEEINWURF
Der vierte Abstieg des TuS N-Lübbecke aus der Handball-Bundesliga war angesichts des überraschenden Sieges GWD Mindens mit Sicherheit der bitterste. Er wäre durchaus zu vermeiden gewesen, doch die Verantwortlichen hielten zu lange an Trainer Velimir Kljaic fest. Der Kroate verdiente sich ein Jahr zuvor einen Ruf als rettender Feuerwehrmann, ein Neuaufbau war die Sache des 62-Jährigen indes nicht.
Die Rückstufung in die 2. Liga ist auch die Chance eines Neuanfangs, den der künftige Trainer Patrick Liljestrand maßgeblich beeinflussen kann. Kann er seine Team-Vorstellungen durchsetzen, sollte man Geduld haben mit dem Schweden und der neuen Mannschaft.
Dem TuS N-Lübbecke bietet sich trotz des Abstiegs die einmalige Möglichkeit, angesichts des bevorstehenden personellen Umbruchs wirklich ein Team mit Perspektive zusammenzustellen. Fast alle Akteure hatten nämlich Verträge, die nur für die erste Liga Gültigkeit besaßen.
Mit Geschick und Augenmaß sowie der nach wie vor breiten finanziellen Unterstützung der Hauptsponsoren kann es gelingen, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzubauen. Und zwar eine, die auf Sicht dann auch wirklich eine langfristige Überlebenschance in der 1. Liga besitzt.
Quelle: Neue Westfälische
Ich kann obiges voll unterstreichen. Lieber jetzt erstmal in Ruhe etwas aufbauen, auch wenn damit vielleicht nicht der sofortige Wiederaufstieg geschafft werden sollte.
-
Zitat
Original von Karl
Hab noch ein 'N' in den Threadtitels des bereits bestehenden Threads reineditiert: wenn das nicht passt - dann haben wir halt 2 'N-Lübbecke-Threads' hier.
Also Helge würde sich auch sicherlich gerne mit Dir über den TuS Lübbecke unterhalten
-
Für interessierte User der Handball-Mannschaft des TUS Lübbecke sei der folgende Thread empfohlen: Der Lübbecke-Thread (auch wenn der Titel mittlerweile geringfügig vom Ersteller geändert wurde)
Tja, nun hat es uns also doch erwischt. Aber alles jammern nützt nichts, der Blick nach vorne ist angesagt. Aufgrund der Art des Abstiegs kann man allerdings von einer erhöhten Motivation der Sponsoren ausgehen.
Bezüglich der neuen Mannschaft steht bislang folgendes fest:
ZitatDer kroatische Routinier steht übrigens auch in der 2. Bundesliga beim TuS N-Lübbecke unter Vertrag. "Ich habe auch geplant, in Lübbecke zu bleiben", so Kokir.
[...]
Nur für die erste Bundesliga waren Artur Siodmiak, Christian Hildebrand, Jakub Szymanski, Sergo Datukaschwilli und Dennis Klockmann ausgestattet. Nikola Blazicko soll auch in der 2. Liga das Tor hüten, Linkshänder Michele Skatar soll auf jeden Fall gehalten werden, und hat auch schon seine Bereitschaft erklärt weiterzumachen. Auch Kreisläufer Oliver Tesch ist weiterhin vertraglich gebunden.
[...]
Verlassen werden den TuS N-Lübbecke definitiv Birkir Gudmundsson (auch er machte sich auf den Weg Richtung isländische Nationalmannschaft), Nico Greiner (sein Vertrag läuft aus), Josip Cale (er kehrt wohl nach Kroatien zurück), Thorir Olafsson (er muss in den kommenden sechs Wochen erst einmal seine Schlüsselbein-Prellung auskurieren) und Thomas Schibschid. Der aus Wetzlar geholte Christian Hildebrand konnte und wollte noch Nichts über seine sportliche Zukunft sagen.
Quelle: NW-News
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Das ihr auf Flensburg sauer seid ist ja auch absolut nachvollziehbar. Was mich ankotzt
ist die unterstellte Schieberei, speziell von den schlechten Verlierern vom Wiehen.
Schlechte Verlierer hier im Forum, schlechte Verlierer vom Wiehen, schlechte Verlierer xyz. Wie schlechte Gewinner aussehen, führst Du hier zumindest im Thread mit dem Varel-Bild passend vor.
-
Zitat
Du solltest Dich mit dem Thema vielleicht etwas differenzierter auseinander setzen.
Nunja, für Dich dürfte es wahrscheinlich normal gewesen sein, dass Minden seinen ersten Auswärtssieg beim Vizemeister holt, andere schiessen aufgrund ihrer Verwunderung darüber vielleicht etwas übers Ziel hinaus.Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben habe:
ZitatGlückwunsch GWD, durch Wettbewerbsverzerrung den Klassenerhalt geschafft. Flensburg sollte eine Ehrenurkunde für Sportlichkeit und Fairness erhalten.
-
Zitat
All die Bestechungs- und Mafiasprüche würde ich gut dokumentieren und bei einem brauchbaren Anwalt abgeben, sollte sich lohnen.
Wenn Du Dir da so sicher bist, warum machst Du es nicht einfach? Wäre doch eine gute Art uns noch zusätzlich einen reinzudrücken. -
Zitat
Original von Grün-Weiß
Also dieses Forum ist ja noch harmlos! Interessant ist das Red Devils Forum!
Schon klar, wäre Minden auf diese Art abgestiegen, kämen von dort natürlich nur Glückwünsche an Nettelstedt für den Klassenerhalt
-
Zitat
Und außerdem hat Constantin Sauer gerade gesagt: "Ich kann ihnen versichern, dass das alles mit rechten Dingen abgelaufen ist!" Und der muss es doch wohl wissen, weil der hat ja wohl die absolute Ahnung

Das glaube ich nur, wenn es GWD-Willi bestätigt
Aber eigentlich war es uns ja auch schon vorher klar, dass Minden gewinnt, wenn ich mal einen Beitrag aus unserem Forum zitiere:ZitatTja, da kann man nix machen. Das war ja absolut zu erwarten, dass Minden in Flensburg gewinnt. So eine Mannschaft, die schon die ganze Saison über ihre Bigpoints auswärts geholt hat, ist nunmal einfach zu stark für den deutschen Vizemeister. Flensburg hat sicherlich konzentriert gespielt und voll dagegen gehalten, aber GWD ist halt einfach zu stark. Und der Ausfall von Just hat Minden natürlich noch stärker gemacht, da kann Flensburg einfach nichts machen. Das ist sicherlich alles mit vollkommen rechten Dingen zugegangen. Minden ist eben eine absolute Übermannschaft, das hat man letzten Samstag doch schon gesehen.
-
Zitat
Was für armselige, schlechte Verlierer. Das richtige Team ist abgestiegen.
Stefan
Du scheinst zu übersehen, dass nicht nur Nettelstedter so denken. -
Zitat
Original von FloWHV
WHV-Lübbecke=2.LigaWar da nichtmal was?

Das Video von dem legendären letzten Saisonspiel habe ich immer noch hier rumstehen
-
Unsere Mannschaft hat alles gegeben und darauf kann man auch stolz sein. Wir sind zwar abgestiegen, aber unserem Spiel lässt sich wenigstens nichts nachsagen.
Und immer das Positive sehen, keine Spielverlegungen mehr, regelmäßige Heimspiele Samstag Abends und Auswärtssiege

-
Glückwunsch GWD, durch Wettbewerbsverzerrung den Klassenerhalt geschafft. Flensburg sollte eine Ehrenurkunde für Sportlichkeit und Fairness erhalten.
-
Zitat
Original von Karl
Mann, zieht ja richtig Kreise: im (Berliner) Tagesspiegel von gestern stand übrigens auch was:
Was sagst Du denn zu der Aussage von Richard Ratka über die Motivation der Berliner? Du bist doch sonst bei anderen Trainern auch sofort zur Stelle, wenn es von denen was diskussionswürdiges gibt. Ich persönlich finde die Unterstellungen von Ratka eine absolute Frechheit den Berlinern gegenüber. -
Zitat
Original von Heinrich
..... bei einem sieg über GWD bekommen die spieler des tus n lübbecke von einem hauptsponsor je 10,000 euro ......Da haut Paule ja richtig was raus!!!
Dies schreibt GWD-Willi im Fanclub-Forum.
Gruß Heinrich.
Ich wollte gerade nach einer Quelle fragen, aber wenn das GWD-Willi schreibt wird es wohl stimmen
-
Zitat
Original von Karl
Aber jetzt zum Wesentlichen:
Kutte schreibt:
Das ist ganz witzig, daß das hier reihenweise Lübbecker User betonen - obwohl doch keiner das Gegenteil behauptet hat (auch wenn es vielleicht hinsichtlich der 'Motivationsquellen' Divergenzen in der Einschätzung geben mag).
Hat das vor diesem Spiel wirklich kein Mindener behauptet? Auch nicht im GWD-Forum? Ich gebe aber zu, dass ich das schon ganz automatisch geschrieben habe
-
Zitat
Nuja, solche Bewertungen (müssen ja nicht gleich unbedingt 'dienstliche Konsequenzen' sein) erfolgen für gewöhnlich ja polizeiintern. Falls Du den Mann an gleicher Stelle am Samtag aber auch in der Kampahalle im Dienst siehst, dann kannst Du sicher sein: alles okay - und wurde als eine 'sensible' und 'vorbildliche' Einsatzdurchführung bewertet.
Ich glaub da aber nicht so recht dran...

Wird er denn regelmäßig auch in der Kampahalle eingesetzt oder nur in der KSH? Falls letzteres, dann glaube ich da auch nicht so recht dran
In der Halle soll es wohl auch etwas ruhiger zugehen, wie ich gerade lese.ZitatAllerdings soll sich die Polizeipräsenz in der Halle selbst im Rahmen halten. Dort sollen die Vereinsordner und der Security-Dienst die Dinge unter Kontrolle halten.
Na gut, dann auch noch was zum Spiel. Aufgrund unserer Auswärtsschwäche gehe ich von einer Niederlage aus. An eine größere Motivation der Mindener aufgrund mehr einheimischer Spieler glaube ich nicht, siehe Hinspiel.