Paule wird uns wahrscheinlich auch noch verlassen. Laut WA hat Kai ihm einen Wechsel nahe gelegt.
Es muss mal frischer Wind (in form eines neuen Trainers) ins Team dazu muss. Aber wir haben ein Magath Problem.
Paule wird uns wahrscheinlich auch noch verlassen. Laut WA hat Kai ihm einen Wechsel nahe gelegt.
Es muss mal frischer Wind (in form eines neuen Trainers) ins Team dazu muss. Aber wir haben ein Magath Problem.
Vom BHC hat man das auch gesagt die bestehen gegen Balingen Wetzlar und Co. Und die gehen trotzedem wieder runter. Man sieht sich in der Saisaon 2013/2014 wieder GWD.
![]()
Alle mit denen Du da gesprochen hast, fällen die ihr Urteil auf Basis des Freitagsspiels und dieser GWD-Besetzung?
Ich sehe für GWD auf jeden Ball bessere Chancen als das was die letzten Aufsteiger gezeigt haben.Es grüßt der Talant
Es waren Mitgereiste Fans aus Minden. Minden hat minimal bessere chancen als Essen die auf jeden fall wieder runter müssen.
Es hat oben in der ecke eine kleine schlägerei gegeben. Die beteiligten (2 personen) wurden vom Sicherheitsdienst hinausbegleitet. Alle mit den ich gesprochen habe denken auch das Minden sich in der 1. Liga nicht halten kann.
Trotzdem viel spaß da oben.
Wer will denn überhaupt hoch in die erste Liga, das ist doch die Frage. Neuhausen will vielleicht, die Halle ist allerdings untauglich und die HBL erlaubt dort keinen Spielbetrieb. Leipzig hat eigentlichen einen anderen Zeitplan und absolut keinen erstligatauglichen Kader. Hamm hat mit viel Not das eine Erstligajahr überlebt. Nordhorn kann aus finanziellen Gründen ebenfalls nicht. Essen will, wird aber auch sofort wieder runtergehen,da ebenfalls kein Geld, um den Kader zu pimpen. Emsdetten will vielleicht, wird aber auch Kanonenfutter. Erlangen will auch nicht, ebenfalls nicht genug Geld. Alle drei letztjährigen Aufsteiger gehen wieder runter, das schreckt ab. In der 2.Liga gibt es kaum Talente, die in der 1.Liga Fuß fassen könnten. Kaum ein Spieler wechselt in die 1.Liga. Fazit: die eingleisige Liga ist ein Rohrkrepierer.
Du bist im falschen Thread. Warte es doch erst mal ab, war doch erst die 1. Saison eingleisig. ![]()
Meine Befürchtung ist ja auch immernoch, dass klammheimlich doch noch Macke auf 1 gesetzt wird
Wieso befürchten? Schlecht ist er nicht.
Setzen wir mal ein "offizielles Ergebnis" dahinter.... Ich bin ja (wie auch viele andere) der Meinung, heute nur 48 Tore (27:21) gesehen zu haben....
Nunja, die Frage nach der "Macht im Ruhrgebiet" ist ja dann auch beantwortet.
Ich wage zu bezweifeln das die sich in der 1. Liga halten können. Auch bei Minden bin ich nicht sehr zuversichtlich.
Alles anzeigen
Zumindest besser als am Niederrhein...So, nun mal ne Statusmeldung:
Es wird alles nicht so, wie befürchtet. Schuld an der Aufregung ist aber auch die Online-Redaktion des WA, denn der Artikel war gegenüber der Printausgabe erheblich gekürzt, und entscheidende Passagen fehlten.
Kay Rothenpieler hat am Dienstag bei einer Fanversammlung das neue Konzept präsentiert, und es ist durchaus plausibel: Starke erste Sieben, dahinter Nw-Spieler. Machen ja eh schon viele Vereine so. Also brauchen Chen und Andi keine Angst zu haben...
Zu den nicht verlängerten Verträgen kommt mit Sicherheit Polasek dazu (Kay:"Wenn er keinen neuen Verein findet, dann finde ich einen für ihn!")
Bei Machulla geht es mMn nur noch um die Abfindung (Kay:"Ich fürchte er will seinen Vertrag aussitzen"). Spielen wird er 12/13 wohl schwerlich. Zumindest nicht in Hamm.![]()
Verlängert haben Dirk Hartmann (bis 2013) und Sebastian Paul (bis 2014).
Als Neuzugang wurde heute Matthias Struck (Nordhorn) präsentiert, Vertrag bis 2014, der die rechte Seite mit Sicherheit aufwerten wird.
So gut wie sicher gilt die Verpflichtung von Sebastian Schneider (Lemgo) für RL. Hängt wohl davon ab, ob er sich von der Bandscheiben-OP zu 100% erholt hat.
Gesucht wird jetzt noch ein starker KM, sowie Nw-Spieler für RL und RR, wobei Rothenpieler da schon einige Kandidaten aus der A-Jugend BL von Blacky Schwarzer empfohlen wurden. Wichtig ist Stärke sowohl vorn wie hinten, da Kay gerne ohne Spezialistenwechsel auskommen möchte.Hört sich doch recht vielversprechend an.
Kader momentan:TW: Tomas Mrkva, Thorsten Friedrich
LA: Andi Simon, Fabian Huesmann
RL: (Sebastian Schneider), NN
RM: Chen Pomeranz, Sebastian Paul
RR: Matthias Struck, NN
RA: Lars Gudat, Dirk Hartmann
KM: NN, Jakob MackeZudem ist noch der Posten des Co-Trainers vakant, da Mark Schmetz abgesagt hat
Wurden auch die Eintrittspreise angesprochen?
D
ASV Hamm-Westfalen vs. HSG Düsseldorf 36:28 (18:11)
Eine tapfer kämpfende Rumpftruppe aus der Landeshauptstadt war letztlich chancenlos. 12 Minuten hielten die Gäste gut mit, dann zog der ASV von 8:7 auf 18:9 und der Drops war gelutscht...
In der 2.Hz dann ein lockeres Spielchen (wohl mit Neuhausen am Sa schon im Hinterkopf) und die Gäste konnten gut mithalten. Während bei Düsseldorf Behrends, Quade und Feld (Gratulation an Leipzig: mit dem habt ihr einen richtig guten an Land gezogen) überzeugen konnten, waren es beim ASV vor allem Pomenanz (12/5), Rycharski (6) und Mrkva.
Wobei aber auch der Kreis überzeugen konnte (Wiegers 4, Macke 3).
Macke hatte in der 23. Minute aber Glück, daß seine völlig überzogene und unnötige Aktion gegen Feld nur mit 2 Minuten bedacht wurdenDie Kulisse mit ca. 1400 Zuschauern (jaja, offiziell 1570
) leider bescheiden aber D'dorf zieht halt momentan nicht wirklich, dazu Gladbach-Bayern und Busstreik...
Kompliment an die Handvoll Gästefans. In der Situation auch noch auswärts mitreisen:
Du hast vegessen das die Partie Abgesetzt und dann wieder angesetzt wurde.
ASV Hamm-Westfalen vs. TSG Friesenheim 27:21
Chen is back...
Hoffe ich zumindest!!!
K(r)ampf-Spiel, aber da müssen wir wohl durch. Zumindest haben sich die Spieler den A**** aufgerissen.
Pomeranz, Paul und Hartmann die Matchwinner in der Offensive, Schu hat die Defense klasse zusammengehaltenZur Info für alle die es noch nicht wissen: Polasek fällt mit Bänderriss wohl Wochen aus, für Hynek (2. mal Kreuzbandriss plus Innenbandschaden) dürfte wohl mehr als nur die Saison vorbei sein
.
Lt. SIS 1.720 Zuschauer, aber sorry, bei den vielen leeren DK-Sitzen: viel mehr als 1.500 waren heute nicht in der Halle
Bei uns werden nur die gescannten Karten gezählt und nicht die verkauften. ![]()
Alles anzeigenBuchmacher tippen auf Hammer Sieg
Das Match am Samstag (ab 19.00 Uhr) lautet ASV Hamm gegen SC DHfK Leipzig. Dann möchte der beste Absteiger aus der besten Handballliga des Universums den einzigen Aufsteiger schlagen. Auf dem Papier scheint sonnenklar, wer Favorit, wer Außenseiter in der zweiten Bundesliga ist: Bei einem Einsatz von einem Euro und einem Hammer Heimsieg rücken Wettbüros läppische 1,60 Euro, bei einem Auswärtssieg durchschnittlich 2,72 Euro raus. Ein bombensicherer Tipp?Immerhin haben die westfälischen Hausherren mit Pomeranz und Simon die beiden besten Schützen aus der ersten Bundesliga behalten. Sie besitzen mit Hynek, Mrkva und Polasek drei aktuelle tschechische und Schmetz einen niederländischen Auswahlspieler (auch Pomeranz spielt international). Obendrein hatten schon Hartmann, Machulla und Schumann das deutsche Nationaldress getragen und Friedrich die Champions League gewonnen.
Es wundert schon, dass diese Granaten nicht permanent explodieren, dass die Elefanten unter anderem in Leipzig verloren. „Aber!“ wendet Trainer Kay Rothenpieler ein. „Wenn wir unsere wahre Leistung bringen, dann können wir jeden Gegner in der zweiten Bundesliga besiegen.“
Am Samstag ist Leipzig im Rückspiel dran: Die Sachsen sollen den Atom, pardon, den Atem der Zuschauer im proppevollen Maxipark spüren. So wurden schon Eisenach, Nordhorn, Potsdam oder Rostock von der Zeche geschossen. Ein deutlicher Heimsieg ist Pflicht!
Die Gäste werden am Freitag aus der fernen Messestadt gen Westen aufbrechen. Sie wollen Straßenbaustellen und anderen Attentaten (auf die Pünktlichkeit) trotzen und rechtzeitig in der Arena sein, ohne Telehuz, der seinen Muskelfaserriss noch nicht überstanden hat. Außerdem könnten Boese und Seitle fehlen. Das würde die Sprengung des körperkulturellen Kollektivs bedeuten, das an den letzten Spieltagen so siegessicher war.
Die aktuelle Begegnung wird wieder von der Leutzscher Welle für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/ live übertragen. Das Angebot nutzen insbesondere grünweiße Handballfans.
Am Samstag könnten noch einige Geheimdienstler dazukommen, die das Internet auf verdächtige Formulierungen wie Atom, Attentat, Bombe, explodieren, Granate oder Sprengung durchforsten und daraufhin die Vorschau gelesen haben. Wir wollen mit diesen Worten nur potenzielle Zuhörer für unsere Sendungen interessieren. Es handelt sich weiterhin um Hallenhandball pur!
Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html.
Ich hoffe das der Moderator diesmal die Namen userer spieler gelernt hat und nicht wieder Fantasienamen erfindet. ![]()
Auf der Hompage de WA wird Diskutiert ob Kai der Richtige ist um das Team zu Trainieren: Was soll das?
Dort wird von Lesern geschrieben das er falsch wechselt und Lars versauern lässt und Taktisch völlig daneben greift. Das sollen sogenannte Fachkräfte für Sport an diversen Hammer Schulen ( Sportlehrer) sagen. HABEN DIE GERAUCHT. ![]()
Emsdetten vs. ASV Hamm Westfalen 27:30 ![]()
![]()
![]()
Chen mit 6 Toren bester Werfer.
Pomeranz ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch nach Ahlen, ]
Der verein komt aus Hamm nicht aus Ahlen. Ahlen steht nur als erstes weil es sich besser anhört. Also entweder Glückwunsch an Ahlen Hamm oder Glückwunsch nach hamm. ![]()
In Rynern ist das Große Regionallager von EDEKA
02. April 2011, Sa.:
19.00: HSG Wetzlar - HSG Ahlen-Hamm : --:-- (--:--)
So muss das. ![]()
@ HSG Ahlen Hamm Fan
Dieses Spiel findet aber in Wetzlar statt oder haben die uns ihr Heimrecht abgetreten? Glaube ich nicht. Also gespielt wird am Samstag in Wetzlar.
Darum gehts gar nicht. Es geht ums Prinzip. Es gibt kein Verein Namens Hamm oder Ahlen Es gibt Ahlen Hamm und nichts anderes. Anscheind ist die Jenny Schreib Faul. ![]()
Alles anzeigenGuten Morgen!
Wo ist den der Kollege " HSG Ahlen Hamm Fan" ? Dies mal gibt es keinen Wunsch nach einer Threadänderung?!
Wie dem auch sei...ich gehe für A-H von einem gnaz schweren Spiel aus...ohne wirklich Mitte, auch wenn man es die Woche über "üben" konnte, wird das eine ganz schwere Nummer...
Drücke den Jungs die Daumen das sie diesmal direkt ins Spiel finden und nicht einen 8-9 Tore Rückstand zur Halbzeit brauchen um wach zu werden! Ich war das letzte mal fast so weit , zur Halbzeit zu gehen...
Vom Papier her sollte es für Wetzlar ein leichtes sein, die Punkte zu behalten....
hier ein kleiner Vorbericht aus der Ahlener Zeitung:
http://www.ahlener-zeitung.de/lokalsport/kre…en_Wetzlar.html
sonnige Grüße
Ne nichts zu bemängeln da Hamm ja Lizenznehmer ist, der wird ja immer zuerst genannt ![]()
Ach ja ganz wichtig es wird in Hamm gespielt ![]()
Hey jOhn
Naja so ganz kann ich deinem optimismus nicht folgen, das ist wie wenn du sagen würdest DHC Rheinland gewinnt gegen THW Kiel.Schreib einfach mal ein Ergebniss hin wie hoch Ahlen-Hamm gewinnt und du wirst sehen, ich und andere Mitglieder hier lachen sich einen ab
Ich kann mich entsinnen das ihr auch groß getönt habt WIR SCHLAGEN DEN THW. Das Ergebnis kennt ihr ![]()
![]()
![]()
Am Ende heißt es Bye Bye Frisch auf ![]()