Sackzement
Daß ihr immer diskutieren müßt!
Das Niederlegen des Balles beim FW ist nicht verboten - dannach kann den Ball nehmen wer will ![]()
![]()
Sackzement
Daß ihr immer diskutieren müßt!
Das Niederlegen des Balles beim FW ist nicht verboten - dannach kann den Ball nehmen wer will ![]()
![]()
Moin, Moin ![]()
Ergebnis
Großsachsen - Viernheim 33:29
![]()
![]()
ZitatOriginal von PaddyausmDorf
also für mich ist des grob unsportlich und ich kann mich noch dran erinnern dass es zu uns mal hieß dass des auch so ist!
---->> also rot und nix anderes
Sorry aber du bringst hier was durcheinander!
Spucken ist dann grob unsportlich wenn er z.B. weil er sich über eine SR Entscheidung ärgert auf den Boden spuckt (wobei nicht der SR oder ein Spieler getroffen wird --> sonst wär´s ja ein Ausschluß)
In der hier gestellten Frage geht es um ein Spucken aus Jux und Dollerei
und hier kannst du nicht sofort Disqualifizieren.
Aber du kannst, wie ich bereits geschrieben habe die Proggresionsreihe starten ![]()
![]()
Na in Großsachsen wird es wohl ein besseres Spiel als das gegen Neuenbürg geben:
"Erbarmen - die Hesse komme"
12.11.04 Andre Dombrowski
Quelle Weinheimer Nachrichten
Schon während der Badenliga-Begegnung zwischen dem TSV Viernheim und dem HSV Hockenheim drehten sich die Gespräche der Fans mehr um das nächste Handballspiel am Samstag um 19.30 Uhr beim TVG Großsachsen. Die Hessen erinnern sich noch gerne an das Spiel im letzten Jahr, als man dem TVG mit einem Sieg in der Sachsenhalle die Meisterschaft endgültig "vermasselte".
Doch die Vorzeichen in dieser Saison sind wohl andere.
Während Viernheim massive Probleme im Spielaufbau hat und noch immer seiner Form hinterherläuft, sorgen die Jungs um Trainer Michael Sahm bei den Gegnern in der Badenliga für "Furcht und Schrecken". Mit 14:0 Punkten steht der TVG einsam an der Tabellenspitze und hat bereits vier Punkte Vorsprung auf die direkten Verfolger. Und zu diesen gehört in diesem Jahr eben nicht der TSV Viernheim.
"Wir haben diese Woche im Training sehr hart gearbeitet. Die komplette Mannschaft brennt auf dieses Spiel, haben wir doch noch eine Rechnung zu begleichen", kann Sahm sein Team kaum bremsen. Nur Phantasten können von einem Sieg des TSV Viernheim am Samstag vor einer vermutlich prächtigen Kulisse ausgehen, im Internet spuckt Viernheim mit "Die Hessen kommen" jedenfalls große Töne.
Ja, Ja die Hesse
Viel Spass heute und morgen an alle ich geh jetzt "uff dä Betze" und schau mir mal ein richtig gutes Fußballspiel an
;
![]()
Ganz einfach --> Ermahne ihn einmal daß er es unterlassen soll.
![]()
Macht er es nochmal --> Verwarnung oder Hinausstellung.
![]()
Begründung --> unsportliches Verhalten
Soviel dazu in Kurzform >> habe noch nix gefrühstückt
deshalb keine Details
![]()
![]()
ZitatOriginal von Baden-Power
Die kamen ja auch aus Hessen!
![]()
![]()
![]()
Liegt Ulm jetzt in Hessen?
Oder habe ich den Joke nicht verstanden?
![]()
![]()
Und wer war dann?
![]()
![]()
Des hat er aber schön gesagt, der ulle ![]()
![]()
?(Hat etwa der Ulle gepfiffen?
Es ist mit Sicherheit tragisch was da passiert ist.
Allerdings hat ihn niemand gezwungen sich auf die Gleise zu legen.
Er hat schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Aber bestimm wird jetzt wieder ein "Verantwortlicher" an den Pranger
gestellt bzw. angeklagt weil er vergessen hat den Demonstranten
Puderzucker in den ........ zu blasen!
Sorry aber es reicht langsam.
![]()
![]()
Und fech
werden sie auch noch --> unglaublich.
Du nimmst sofort deine Beta-Blocker sonst hol ich den Pfleger!
![]()
![]()
![]()
Ach übrigens Lord Vader
Woher weist du eigentlich was die SR in der Beobachtung bekommen haben ![]()
Wird das inzwischen in der Halle veröffentlicht ![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord Vader
Aber zum Spiel gestern:
Ein sich über ein Tor freuender Spieler erhält eine Zeitstrafe. Du sagst jetzt, so wie er vielleicht gejubelt hat kein Regelvertsoß die Strafe auszusprechen. Aber dann muss ich diese Linie durchziehen und das Spiel nach 20 min abbrechen weil keine spielberechtigten Personen mehr da sind.
Ein Spieler steht im Kreis als er den Ball ins Tor wirft. So wie ich die Regeln kenne eindeutig abzupfeifen. Dann weiter mit Freiwurf, 7m für Angreifer oder Freiwurf für Abwehr.
Vergleichbare Situationen werden nicht einheitlich gepfiffen. Sicher sind die dann die einzelnen Zeitstrafen kein Fehler, aber diese Regelauslegung sollte nach 60 min keine Mannschaft benachteiligen. Und trotzdem kein einziger eindeutiger Fehlpfiff. Aber haben sie dann gut gepfiffen ???
Aber dafür haben sie bei der Schiribeobachtung eine gute Punktzahl erreicht weil sie Freiwürfe zurückgepfiffen haben ohne dass sich eine Mannschaft offenichtlich einen Vorteil hat erspielen wollen. Auch wenn noch ein Spieler im Kreis stand. Vollkommen regelgerecht und trotzdem unnötig, aber wenigstens nicht benachteiligend.
Aber gerade von Dir als Schiriausbilder erwarte ich Kritikfähigkeit, aber vermutlich werde ich das nicht so schnell erleben.
Du hast mich anscheinend noch imme nicht richtig verstanden -
Aber wir sind auf dem richtigen Weg! ![]()
Wenn du z.B. das Beispiel bringst:
Ein SR stellt einen Spieler hinaus nur weil er sich freut auch wenn er es etwas übetreibt und er wird dann mit einer hinausstellung bestraft ![]()
Damit kann ich etwas anfangen = Das war mangelndes Fingespitzengefühl (vom SR) und somit falsch!!
Oder wenn du sagtst er steht beim Torwurf im Kreis und er gibt das Tor ![]()
Dann hat er ein Pferd (ein Nilpferd) gewonnen (falls es der Beobachter auch gesehen hat - wovon man ausgehen sollte)
Du siehst vielleicht jetzt wo ich hin will
Ich bin jederzeit bereit über eine schlechte SR-Leistung zu diskutieren
(auch wenn es meine Eigene ist [SIZE=7](obwohl das fast nie vorkommen kann *gg*)[/SIZE]
Aber ich möchte über Fakten sprechen und nicht über solche Aussagen wie:
die waren unterirdisch ![]()
die waren arrogant ![]()
die waren parteiisch ................... ![]()
Das bringt keinem was und erzürnt nur den ein oder anderen!
Also, Fakten auf den Tisch und dann können wir über die Schwarzkittel herziehen ![]()
Und auch der Ulle kann diskutieren -- er ist halt schon ein bisschen alt ![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord Vader
Zum Glück bist da Du mit Deiner Aussage weniger pauschal. Du hast das Spiel nicht gesehen und weißt schon wieder, dass die Schiedsrichter keine nennenswerten Fehler gemacht haben.
Ich würde einigen Schiris empfehlen, nicht immer zu meinen alle Schiris pfeifen gut.
Genau wie es gute und schlechte Spieler mit guten und schlechten Tagen gibt, gibt es auch solche Schiris.
Und das erkennen sehr viele zahlende Zuschauer, leider habe ich noch keinen Schiri kennengelernt der dies öffentlich zugibt.
![]()
Siehste da sind wir doch bei des Pudels Kern.
Ich habe überhaupt nicht behauptet das die SR gut waren!
Ich weiß auch nicht ob sie einen schlechten Tag hatten!
Und genauso wie ihr mein Zitat falsch wiedergegeben habt, genauso urteilt ihr über SR.
Oberflächlich
Versuchts mal mit Details --> wann haben sie welchen Fehler begangen?
was hätten sie machen müßen?
gegen welche Regel haben sie verstoßen?
Tja das wär mal was solche Details -- aber sie waren ja nur unterirdisch!
![]()
ZitatOriginal von OsloStar
PS: Zu den Schiedsrichtern sage ich heute nichts! Wiederum unterirdisch (die Experten in der Handballecke sehen das sicher wieder anders!)! Es war einfach peinlich was die beiden ab und an pfiffen ... und heute leider nicht auf beiden Seiten!
Warum sagst du dann doch was und wieder nur pauschal!
Schon diese Aussage stellt dich wieder in die Ecke --> ![]()
![]()
ZitatOriginal von berndo
Und stimmts Du dem zu?
Ralf meinte dazu ja, dass er erst 32:00 wieder mitspielen darf. mhs und ich sind aber wohl der gleichen Meinung, bei 31:12 darf er wieder mitmischen.
Hallo Jungs,
so leicht kommt ihr mir nicht davon! ![]()
Bitte die Regelexperten mal weghören ich möchte die Praxisorientierten SR ansprechen und werde versuchen das ganze noch mals mit euren Worten wiederzugeben.
Das einzige was ich ändere ist die Zeit der Bestrafung!!!!! ![]()
Ein Spieler erhält in der 15:00 min. eine Zeitstrafe von 2x2 min.
Zeitnehmer hat sich sowohl 17:00 als auch 19:00 als Wiedereintrittszeit notiert.
Bei 17:00 schickt er den Spieler (warum auch immer) wieder zurück in´s Spiel!
Da alle geschlafen haben entdeckt man den Fehler in der 28.min!!
So jetzt zu euren Auflösungen:
• Da der Fehler eindeutig zu Lasten von Z geht sind wir uns einig das ich den Spieler nicht nochmals bestrafen kann.
• Nach eurer bisherigen Meinung ist die reguläre Wiedereintrittszeit (19:00) bereits überschritten und somit passiert gar nichts mehr!!!
UPS ![]()
Hoffentlich sind keine Z/S hier die das übernehmen.
Damit wäre der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Also irgenwas ist an der Sache Faul!
So und jetzt zurück zu meiner Vorgehensweise:
- wenn der Z nach Rücksprache zugibt (und davon gehen wir jetzt mal aus) daß er den Spieler irrtümlich bei 17:00 auf´s Feld geschickt hat dann muß der Spieler seine RESTSTRAFZEIT absitzen.
D.h. von 28:00 --> 30:00 sitzt er ab!!!!! ![]()
Sorry, aber alles andere wäre Quatsch! ![]()
So iss das. wenn er selbst zu früh reingeht --> dann nix wie druf mit den 2 Minuten
![]()
Aber im Ernst bzgl. der Zeit kannst du nur diese nehmen die du hast, wenn das Vergehen festgestellt wird.
Alles andere wären "Schätzungen" und "Mutmaßungen" die es im Handball nicht gibt. ![]()
So jetzt ist alles wieder gut, gell. ![]()
![]()
Ok, ich bin bei euch keine Panik.
Also zuerstmal die Frage
Wo steht das der hinausgestellte Spieler einen
Wiedereintrittszettel hat? --> Nirgends!! ![]()
Ihr habt wieder etwas dazugegedichtet was in der Fragestellung gar nicht aufgetaucht ist.
Also hat ihn der Z als Gehilfe des SR hineingeschickt und somit hat der Z den schwarzen SR äh Peter.
Im Klartext .der Spieler bekommt nicht noch eine Zeitstrafe , allerdings
fehlen mir die Maßnahmen gegen den Z
![]()
Ein Gehilfe der mir so einen Bärendienst erwiesen hat werde ich vermutlich
(aber das muß man aus dem Spiel heraus entscheiden) auf die Tribühne schicken.
Soweit so gut, daß das Tor nicht mehr zurückgenommen wird ist auch klar,
genauso wie die Tatsache das der hinausgestellte Spieler seine Reststrafzeit von 2 Minuten noch absitzen muß.
Ansonsten würde er ja kein 4 Minuten absitzen da er bereits bei 29:12 eingetreten ist, Gell Berndo!
Das es einen Bericht im Protokoll geben muß ist auch klar.
So das war´s und jetzt legt euch wieder hin.
![]()
:PUPS ![]()
Wenn die Prognosen stimmen dann kommt auf einige Beteiligte
Arbeit zu. ![]()
![]()
ZitatOriginal von mhs
Wenn wieder angepfiffen ist, ist doch ein neuer Sachverhalt gegeben. Worüber streitet ihr eigentlich ???
Siehste da HAMAS wieder. ![]()
Man kann jedes Thema "Tot"-Diskutieren ![]()
Also immer aufpassen was der mhs sagt und schluß ![]()
![]()