ZitatOriginal von Seth Gecko
wenn es zum schluß an diesem einen punkt hängt dann weis ich echt nicht was ich mache!!
und... was willst du dann machen?
Dich aufhängen?????
ZitatOriginal von Seth Gecko
wenn es zum schluß an diesem einen punkt hängt dann weis ich echt nicht was ich mache!!
und... was willst du dann machen?
Dich aufhängen?????
Allein schon die Verteilung der Strafwürfe sagt alles: Neunmal durften die Gäste an die Siebenmeter-Linie treten, je einmal scheiterten Andreas Blank (12.), Mariusz Jurasik (15.) und Gregorios Sanikis (57.) am glänzend aufgelegten Joachim Kurth zwischen den Dormagener Pfosten. Die Gastgeber hingegen erhielten nur drei Strafwürfe, von denen Michiel Lochtenbergh nur einen verwandeln konnte. ![]()
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allein diesesr Abschnitt zeugt wieder von einer Inkompetenz
die ihresgelichen sucht.
Seit wann hat eine Strafenverteilung oder 7m - Verteilung etwas mit einer SR Leistung zu tun --> Schwachsinn dein Name ist Presse!![]()
![]()
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Richtig lesen , bedeutet auch zu erkennen, "SEKRETÄR ruft und zeigt Wechselfehler an, !!!! SEKRETÄR !!???.Ich kenne doch meinen Ralf, seit wann zeigt ein Sekretär Wechselfehler an ???.
Hier gibts auf alle Fälle keine Zeitstrafe !!!!
Sei froh das ich jetzt weg muß, sonst gäb´s was auf die Nase
du Nase!
Ich überlege ernsthaft deinen SR-Ausweis einstampfen zu lasen.
Aber noch ganz kurz:
Die Behandlung des Verletzten und der Wechselfehler erfolgten nicht auf der gleichen Spielfeldhälfte!
Und alles passierte während eines Time-Out´s.
So morgen Lösen wir´s auf --->
![]()
ZitatOriginal von Schwaniwolli
ich habs doch gewußt, Männer in den Wechseljahren haben doch einen Hang zum Aufbrausen und werden schnell aggressiv.
Das hab ich gelesen!
![]()
Wechselfehler die zweite ![]()
Wa am WE in den Niederungen (Rheinebene).
Irgendwann gab es Time Out wegen Verletzung.
Ein paar Sekunden später ruft der Sekretär und meldet Wechselfehler von Mannschaft XY.
Der Spieler der den Wechselfehler begangen hat war von der Mannschaft des Verletzten.
Ich hatte natürlich das Zeichen zum Betreten der Spielfläche (wegen der Verletzung) gegeben.
Der "fehlbare" Spieler war nicht an er Behandlung des Verletzten beteiligt
Na? War´s ein Wechselfeler oder nicht??????
![]()
Antwortverbot für Badische bis morgen um die gleiche Zeit!![]()
![]()
Ich hau euch gleich alle ihr Nasen!
![]()
Da ist dir doch sowieso dein Bauch im Weg oder hast du nur
zu kurze Arme?
![]()
![]()
War´n ruhiges Wochenende, gell? ![]()
![]()
![]()
Manchmal kommt mein Weltbild schon etwas durcheinnander.
Über was diskutiert ihr eigentlich? ![]()
Ein Kopftuch ist verboten!
da gibt es kein wenn und aber oder vielleicht es ist schlicht und einfach nicht zulässig und alle dies anderst machen, machens falsch.
![]()
![]()
Habt ihr was getrunken oder ist das schon das "Winterloch" ![]()
Aber, noch größeres aber,
falls jemand ernsthaft die Frage gestellt hat:
Ein Kopftuch ist selbstverständlich verboten - da es weder zur Sportkleidung gehört und aus einem nicht dehnbaren Material besteht.
So und da wird auch nät diskutiert drüber, gell ![]()
![]()
Das wird immer mal wieder vorkommen, daß es solche Entgleisungen gibt.
Ich habe ihn meiner bisherigen Laufbahn schon weitaus drastischere Spiele erlebt. Aber das liegt vielleicht daran, daß ich kurz nach dem (kalten) Krieg angefangen hab zu pfeifen
![]()
Nein Spass beiseite es kommt meistens dann vor wenn zwei Mannschaften spielen wobei die eine die SR (und ihre Eigenarten) gut kennt
und die andere hat das erste mal mit ihnen zu tun. ![]()
Ruck Zuck hat die eine Mannschft etliche Bestrafungen und die andere
schweigt und geniest! ![]()
Dümmestenfalls setzt sich das bis Spielende fort falls sie nicht die
Eingebung bekommen. ![]()
Und auf diesen Humbug mancher Verantwortlichen eine SR-Leistung
an einer ausgewogenen Bestrafung festzumachen sollte man erst gar nicht eingehen.
Diese "Kameraden" würden es eh nie kapieren.![]()
![]()
ZitatOriginal von ulle
na da hätte ich doch noch ein biserl bleiben sollen.
Vielleicht hätte ich dem helfen könnenAnsonsten teile ich Ralf´s Meinung.
Haste ne Ersatzmütze![]()
Nee, bis auf die eine Entgleisung war´s dann OK hätte sich nicht gelohnt länger dazubleiben.
Dann hätten wir womöglich zwei Beobachtungen erhalten
![]()
--> Mütze wird am Wochenende geliefert ![]()
![]()
ZitatOriginal von vr316
Ich bin es langsam leid, immer nur Verständnis für solche SR zu haben. Ich pfeife bis zur Oberliga und nehme meinen "Job" als SR ernst. Aber solche Pseudo-SR machen einem das Leben schwer. Ich muss nach jedem Spiel einen Bericht über den SR ausfüllen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass dies etwas bringt. Vor allem, wenn der SR im nächsten Spiel noch schlechter pfeift als vorher und ich merke, das er entweder keinen Bock hat oder einfach nicht besser ist. Aber als Trainer kannst du nichts dagegen machen, ich kann ja nicht 5-6 SR ablehnen, weil ich weiß, dass sie nicht in der Lage sind, gut zu pfeifen.
Dein erster Satz drückt eigentlich die ganze Problematik aus-
--> keiner hat Verständnis für diese SR
Aber genau das brauchen sie.
Sicher bist du ein guter Oberliga -SR aber du hast auch mal in der Jugend
angefangen oder nicht.
Und du hast auch Fehler gemacht und hast dich ständig verbessert.
Also haben diese SR auch wenn sie noch so schlecht gepfiffen haben unser Verständnis und unsere Geduld verdient.
Es sei denn sie hätten absichtlicht so schlecht gepfiffen aber davon gehen wir jetzt nicht aus.
Und das sie, wenn sie heute "Mist" pfeifen, eine Woche später Weltklasse sind ist ja wohl absurd. Also lass ihnen Zeit und kümmere dich um deine Mannschaft und nicht um die SR. Stell die Mannschaft auf die SR ein wenn du merkst wie sie pfeifen.
Und bei den Kommentaren der Zuschauer muß man sich in den unteren Klassen doch nicht wundern wenn ein SR ausrastet.
Wobei ich das keinnesfalls legitimieren will.
Ich habe gestern ein Spiel geleitet (in den höheren Klassen) wo es nach ca. 3 Minuten zu eine stinknormalen Freiwurf kam.
Als Kommentar von einer schwach besetzten Tribühne konnte man den lautstarken Kommentar eines Zusacheuers hören:
"Seit ihr besoffen ihr Penner!" --> in der 3min. wegen eines FW!!!!!!! ![]()
Ok, ich kann damit umgehen aber andere.........
Wir sind doch nur Menschen und keine Roboter.
Sicherlich wird es immer welche geben die es nie lernen.
Mit denen muß man dann irgenwann reden ob sie sich nicht ein anderes Hobby suchen wollen allerdings wird das erst nach 1-2 oder 3 Jahren der Fall sein bis man es feststellt in welche Richtung sie gehen.
Aber irgendwann trennt sie die Spreu vom Weizen
1,00 € in´s PHRASEN-SCHWEIN
![]()
Das war aber deutlich
Gibt es nähere Infos ![]()
![]()
@ Lasse
Das kann ich nicht nachvollziehen: ![]()
Erste Möglichkeit: Besser (und damit höher) spielen, dann kommen automatisch bessere SR. ![]()
Erstens gibt es auch in den "unteren" Klassen sehr gute SR und zweitens
dürfte es dann in den "höheren" Klassen keinerlei Beschwerden geben!
Was machen wir dann in der BULI wenn sich die Mannschaften über die SR aufregen? In welchen Klassen sollen die denn spielen daß (noch) bessere
SR kommen. ![]()
Aber ansonsten sollte man diese subjektive Meinung von Marius
so stehen lassen -- er hat es so empfunden und von uns hat´s keiner gesehen um etwas gegen oder für die SR sagen zu können.
Aber machen lieber Marius kannste dagegen NIX!
Du machst es eher noch schlimmer wenn du die SR nach dem Spiel "anmachst" oder diese Dinge im Internet emotional veröffentlichst.
--> Denn veilleicht befinden sich auch die beiden Kameraden hier im
Forum ![]()
So und jetzt geh ich in die höheren Klassen und sag denen daß sie heute über uns nicht meckern dürfen -- weil, wir sind ja die guten
![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frodo
wieso kommt bei mir dann nur:
mA-BWOL-1
mA-BWOL-2 201 So, 21.11.04, 13:00h 3056 VfL Waiblingen - Heddesheim
wA-BWOL-1
wA-BWOL-2 401 So, 21.11.04, 15:00h 3056 VfL Waiblingen - HSG Albstadt
und mehr nicht.....
das sind aber nicht alle Spiele - vor allem nicht alle Staffeln!
![]()
Na ja, ein Oger hat hat hat ziemlich "FICKE DINGER"
Prince Charming wäre das nicht passiert!
![]()
![]()
ZitatOriginal von ulle
das machst Du doch sowieso.
Wundere mich über Deine Zurückhaltung
Ich bin eben ein zurückhaltender, freundlicher SR!
(Bis man mich ärgert!!) ![]()
![]()
ZitatOriginal von Theoitetos
garni erst ermahnen, gleich verwarnen
![]()
Auch gut!
![]()
ZitatOriginal von Dany
Angenehm finde ich das auch nicht mann kann als SR aber dafür keine Strafen verhängen. So hieß es zumindest bei meinem Sr-Lehrgang.
Quatsch, ![]()
Natürlich kannst du ihn progg. Bestrafen
habe ich doch bereits geschrieben:
Ermahne ihn und wenn er es wieder macht schmeiß ihn raus! ![]()
Auf einen Einspruch wäre ich dann gespannt -- dann müßte ein Sportgericht das Spucken legitimieren falls er recht bekommen würde.
Das würde eine "ROTZEREI" in den Hallen geben.
Also tu was und denke nicht darüber nach "was wäre wenn" ![]()
![]()
Das ich einen Spieler nicht bestrafen kann wenn er aus dem Spiel heraus einen Abwehrspieler oder einen Torwart am Kopf trifft ergibt sich automatisch aus der Regel 8:5 e
--> Hier wird nur von einem Direktwurf also FW, 7m-Wurf usw.
gesprochen.
Es ist regeltechnich unmöglich aus dem laufenden Spiel wegen eines Kopftreffers zu bestrafen es sei denn er hätte es angekündigt und der SR hat es gehört --> dann wäre es aber ein Ausschluß da es ein absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person ist.
Außerdem steht dieser Zappelphillipp im Tor nie still auch wenn einer von außen einspringt --> irgenwas bewegt der immer sonst wären seine Reflexe bei Null und er gehört ausgewechselt ![]()
Aber wie gesagt es ist unrelevant ob er still steht oder nicht da es sich nicht um einen Direktwurf handelt ![]()
![]()