Beiträge von SRBHV

Sorry,

ihr glaubt das tatsächlich das dies ernsthaft ist was ihr hier treibt?
    Diese Diskussionen bringen mehr Verwirrung als es die Regel hergibt.
    Solche geistige Ausuferungen haben mit dem Handball nichts mehr zu tun.

Aber leider gibt es einige die das Lesen und dann tatsächlich der Meinung sind hier handelt es sich um fundiertes Wissen.

Darüber mache ich mir die meisten Sorgen, das diese Kameraden evtl. am nächsten WE versuchen etwas von dem Umzusetzen was sie hier gelesen haben.

Das ist ungefähr so wie wenn die Zuschauer versuchen mit Gebrüll dem SR zu erklären was er alles falsch macht!

Ihr sollten versuchen wieder auf das wesentliche zu kommen und nicht etwas zu konstruieren was es in 100 Jahren nicht geben wird.

Aber in einem hast du Recht,
    ich sollte mich hier raushalten und das kann ich nur jedem anderen SR hier in diesem Forum auch raten.

Glaubt das was ihr in euren Verbänden gelehrt und mitgeteilt bekommt und zweifelt nie daran ob vielleicht etwas falsch ist nur weil hier einige selbstberufene Regelexperten etwas zum besten geben!

Gruß
    SRBHV

:love:

Zitat

Original von meba ideen

hahaha jaaaaaaaaaa genau das denk ich mir schon die ganze Zeit! Unfassbar was einige hier über Sachen labern, die völlig irrwitzig sind. Da haben wir ne Reihe von "neuen" Regeln und anstatt darüber zu diskutieren machen einige hier Sommerloch-Clown in der handballosen Zeit. Geht einfach auf Vorbereitungsturniere/spiele und schaut euch an wie die Schiris dort pfeifen. Dann wird einiges klar!

Gruß

Dich mag ich! :love:

Zitat

Original von Lasse
    Der Ball muss mindestens 6,5 m zurücklegen (die Situation, dass der Angreifer in den Torraum springt, ist in diesem Fall nicht gegeben). Wenn der Spieler es also schafft, dass der Ball schneller diese 6,5 m zum Tor zurücklegt, als die Hand die vielleicht 30 cm zum Gegenspieler, kann man vielleicht sogar schon von Absicht sprechen.

Leute, Leute,

da kriegt man ja die Nesselsucht schon beim lesen.
    Euch möchte ich mal pfeifen sehen, das wäre mit Sicherheit ein Erlebnis.
    Wisst ihr eigentlich noch um was es hier geht?

:wall:

Äh, warum glaubst du eigentlich man müsste dir persönlich etwas mitteilen.

Unser Problem sind Leute die meinen etwas zu wissen aber leider keine Ahnung haben und diese dann auch noch kommunizieren.

Fakt ist momentan:

der TW wird D wenn er läuft/steht den Ball hat oder nicht.
    Wenn es zum Zusammenprall kommt hat er Pech gehabt.

Ob diese Regelung sinnvoll ist oder ungerecht ist kann nicht die Diskussionsgrundlage sein - es ist eben so!
    Und ob es sich vielleicht nochmal ändert weis ich auch nicht.

Momentan wird jedenfalls nach den obigen Anweisungen verfahren.

Gruß
    :hi:

Hallo,

eine Bestrafung ist hier nicht möglich da der Spieler der den Ball mitnimmt anschließend weiterhin im Ballbesitz ist.

Mit einem Time-Out umgeht man dann auch das Problem sich um die evtl. "Verzögerung" gedanken zu machen.

Anderst wäre es wenn der Torwart bei einem Wechsel den Ball mitnehmen würde.
    Hier würde der Erlass 5,3; 16,3 (nichtniederlegen des Balles) greifen.

Bis demnächst

Zitat

Original von Hendrik
    Manchmal sollte man eben auch die Regeln ignorieren,

Kinners eigentlich wollte ich hier nix mehr posten

.... aber das treibt mir die Zornesröte in´s Gesicht

Das kommt davon wenn "Hinz und Kunz" hier ihren Senft dazugeben dürfen.
    Vielleicht sollte man für diese Forum eine Regelprüfung durchführen oder noch besser eine Überprüfung ob jemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist.

Soviel dazu. --> jetzt bin ich aber sauer!

Gruß SRBHV

Supper gell,

es gibt ein Vereinshaus der ATB und der TG Heddesheim und
    wir treffen uns bei der TG Heddesheim.

So, vielleicht sollten diejenigen die meinen etwas zu wissen einfach still sein dann gibt auch keinen durcheinander!

Gruß
    Ralf

[quote]Original von Schwaniwolli
    Jetzt mal die Fakten auf den Tisch.

1. Die beiden SR hatten sich nach ihren eigenen Angaben auf die Herren Z/S verlassen.

3. Beim Stand von 13:12 für die RNL gab es einen 7m Wurf für Melsungen und ein Time Out. Nach dem erfolgten Torwurf leuchtete es auf der Anzeigetafel 13:14. Durch mehrere schnelle Angriffe bemerkten es die beiden Mannschaften nicht sofort, nur der Hallensprecher und die Zuschauer waren doch sehr verunsichert.

Nur noch ganz kurz:

zu 1.
    die SR können sich verlassen auf wenn sie wollen, SIE (die SR) sind für das Ergebnis verantwortlich!!!!!!!!!
    Noch is das so!

zu 2.
    spätestens wenn es bei den Zuscheuern unruhig wird sollte man das ganze sofort klären ---> Aufgabe der SR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FAKT: nicht nur Z/S sind die Luschen!

Gruß :hi:

Zitat

Original von THW
    Dies beim Stand von 20:21 in der 55. Spielminute zu ahnden zeigt, dass bei einigen Schiedsrichtern doch das nötige Fingerspitzengefühl fehlt.

Manche Gehirnwindungen sind schon seltsam!
    Ich muß also Fingespitzengefühl beweisen indem ich einen Fehler der in der 55 min. gemacht wird übersehe, weil .... er hat es ja schon zwei mal richtig gemacht!

Da gibt´s doch diese Zitat:

... wenn an keine Ahnung hat .......

So, das mußte raus sonst wär ich geplatzt

Zitat

Original von Schwaniwolli
    es wäre eine besondere Ehre, wenn du , SRBHV, als Gast beim F4 dabei sein solltest, ÄÄHHRLISCH.

( dann gibst auch was fer umme )

Bist du dabei ???

Ja bin ich, allerdings komme ich sehr kurzfristig da ich auf dem Maimarkt arbeiten muß (wie immer).;(

Aber ich werde pünklich um 19:00 Uhr mitten in der Sporthalle stehen :P

Also bis dann.

Zitat

Original von ulle
    Wolfgangs (Schwaniwolli) Text aufmerksam lesen.
    Mitglieder der HE. Aber so fünfzig Beiträge sollte Mann/Frau schon haben. Kurzfristige Anmeldungen, die nur einen gewissen Hintergrund haben sind zwecklos!!
    Aber es gibt Ausnahmen ;)

Super die Fünfzig hab ich!
    Dann krieg ich ja was fer umme, gell?

:P :hi:

:P Ich habe nicht gewettet :wall:

Li-Ho-Li - Neuenbürg 38:21 (Knapp vorbei is a dänewe)

Zitat

Original von jfherden
    Nur eins ist wichtig: Wenn ein Spieler deine Anweisungen nicht beachtet, ist das alles, nur als unsportlich kannst du es nicht bezeichnen.

So?? Was ist es dann wenn es nicht unsportlich ist.

Oder anderst gefragt was machst du denn wenn sie deiner Anweisung nicht folge leisten?
    Egal ob die Anweisung Sinn macht oder aus der Kaiserzeit ist, du gibst sie und der Spieler macht nicht was du willst.
    Und dann.......??