Beiträge von SRBHV

    Also für mich ist da keine einzige Rote Karte mit Bericht dabei.

    Sorry,
    ich hoffe du willst hier nur einige Leute provozieren - was dir sicherlich gelungen ist!

    Sollte das allerdings ernst gemeint sein - würde ich vorschlagen du sucht dir eine andere sportliche Betätigung weil Handball
    ist nichts für dich.

    Gruß
    :pillepalle:

    Hallo Blinder,

    du hast vollkommen recht - du solltest die Frage einfach lernen.

    Man kann lediglich von der Aussage "er bleibt verletzt liegen" eine Hilfskonstruktion zu 8:6 a (oder besonders gefährliche Vergehen)
    herstellen.
    Ansonsten ist eine gesundheitsgefährdende Aktion lediglich eine "D" nach 8:5 (ohne Bericht)

    Hier hat der Regelgeber mal wieder einen Verbindung von Verletzung zu Bestrafung hergestellt was aber nur in der Praxis zu beurteilen ist.

    Gruß
    :hi:

    klingt für mich auch logisch.
    Bei der FW regel sind allerdings alle Regelwidrigkeiten mit Regel Verweis aufgelistet. 15:5 kommt da allerdings nicht vor.
    Handelt es sich da um einen Fehler?
    Oder bin ich zu blind? (Das sagen mir die Spieler ja auch immer... ;) )

    Hallo ,

    warum versuchst du den eine Hilfskonstruktion für eine evtl. Seligsprechung zu bauen?
    Nur weil irgendwo eine "Nummer" nicht aufgeführt ist wird wieder alles in Frage gestellt.

    Mach´s doch einfach - ein Spieler (der TW ist auch ein Spieler) hat nach dem Pfiff durch den SR 3 Sekunden Zeit den Ball zu spielen.
    Mach er es nicht gibt es FW für die gegnerische Manschaft.

    Das ist doch nicht so schwer, oder?
    Die angefügten Regelbezüge haben doch keinen Anspruch auf absolute Vollkommenheit.

    Gruß
    SRBHV

    Regelverstoß gespielt waren 22:55 im zweiten Durchgang also 2:05 vor dem Spielende! Führung für Mannschaft A 30:28!
    Endstand des Spieles 32:33!
    Der Angriff für B nach Freiwurf führte auch sofort zu einem Tor. 30:29

    Das verstehe ich nicht!?

    Es sind noch 2:05 min. zu spielen und es hat insgesamt noch 7 Tore gegeben??Wie geht das den?

    Wen das wirklich so sein sollte (was ich mal bezweifle) dann war der falsche FW auf keinen Fall spielentscheidend.
    Wenn noch ein oder zwei Tore gefallen wären ok, aber 7 Tore!

    Also irgendwas ist hier nicht ganz koscher.

    Gruß
    SR-CIS☺

    [quote=
    Wann war der Regelverstoß (Spielminute), wie war der Spielstand zu diesem Zeitpunkt, wie ist das Spiel ausgegangen (du schriebst glaube ich 1 Tor für B).[/quote]


    Diese Antwort bist du uns noch immer schuldig!
    Kommt da noch was?

    Gruß
    :hi:

    Und in der Praxis ist diese Regelung völlig ignoriert, weil das Kampfgericht, so denn eines da ist, diese Regelung selbst nicht kennt und der oder die SR nicht auch noch sämtliche Wechselvorgänge boebachten können.

    Wenn ichh es sehe, pfeife ich es, wenn nicht beschwert sich auch keiner.


    .... und irgendwann sitz ein Trainer da draußen, der vielleicht mal SR war oder sich nur gut auskennt
    und der zeigt dir dann was ein Regelverstoß ist evtl. vielleicht sogar ein Spielentscheidender, ups.

    Was ist den das Problem bei einem 7m-Wurf (in der Jugend) wenn ich merke das die Wechseln wollen Time-Out zu geben?Und bitte erzähl mir nichts von ... ich kann nicht alles beobachten --> dafür bist du da, das ist dein Job!

    Gruß
    :klatschen:

    Hallo zusammen,

    ihr werdet dieses Rätsel nicht Lösen wenn ihr nicht wisst was die SR für einen Grund hatten den FW nicht mehr ausführen zulassen.

    Die einzig Logische Erklärung aus der Sicht eines SR ist,
    der tech. Fehler ist nach/mit dem Schlusspfiff passiert -
    das würde erklären warum ein Pfiff erfolgt ist (so schell kann kein SR entscheiden ob er pfeift oder nicht)

    Somit hätten sie alles richtig gemacht.

    Aber wie gesagt ohne die Info der SR löst ihr das hier nicht.

    Gruß :hi:

    Du hättest auch mal vorher schreiben können dass es sich bei "Ein Spieler, der auch als MV auf dem Spielberichtsbogen eingetragen ist" und " Ein Auswechselspieler" um ein und denselben Spieler handelt.
    :)

    Hallo zusammen,

    irgendwas schein da gerade schief zu laufen.

    Es gibt entweder die Möglich als Spieler eingetragen zu sein
    oder als MV.
    Beides ist nicht möglich!

    Und kommmt mir nicht mit dem Spielertrainer - diese Funktion gibt es nicht.
    Sollte der Spieler also der MV sein dann wird er lediglich im Protokoll (mit einem Kringel um seine Nummer z.B.) markiert.
    Die Rubrik MV bleibt leer (falls kein anderer Offizieller da ist)!

    Gruß
    :hi:

    Meine Nachfrage ist ernst gemeint. Ich beziehe mich auf Video 2 - vor ca. 5min noch einmal angeschaut. Das Fallen nach dem Wurf empfinde ich ganz normal für einen Sprungfallwurf. Der Ball geht weit neben das Tor. Für mich sieht das so aus, dass die Abwehrspielerin versucht den Ball zu herauszuspielen und es fast schafft, die Angreiferin hatte ihn fest in der Hand aber durch die Abwehraktion nicht mehr fest unter Kontrolle - deswegen der Fehlwurf.

    Entscheidung: 7m, keine Progression!


    Tja, das ist so eine Sache mit den Videos - man kann viel hineininterpretieren.

    Was man sieht ist eine Abwehrspielerin die versuch einen Ball zu spielen und eine Angreiferin die sich auf den Bauch fallen läßt wie ein Pottwal.

    Selbst wenn sie sie berührt hat wo von ich ausgehe kann das niemals diesen "Fall" verursachen.

    Also kann es nur einen Vorteilsentscheidung geben und zwar ohne jegliche Bestrafung!

    Da sind sie wieder unsere zwei Welten --> Theorie und --> Praxis.

    Gruß

    :hi:

    Zitat

    Original von Finntroll
    Danke.

    Und wie bitte? Ich setze irgendwelche "Geschichten" in die Welt? Und dann betitelst du meine Aktion, die du dir als Lüge zusammen reimst, als schäbig?

    Hallo zusammen,

    habe das ganze bisher mit Interesse verfolgt.

    Ich bin jetzt schon einige Zeit in Sachen SR unterwegs und habe mich als ich den Beitrag zum ersten mal gelesen habe gefragt:

    Gibt es so einen SR wirklich?

    Sicherlich haben wir den ein oder anderen "Neurotiker" in unseren Reihen - aber diese Ansammlung von Entgleisungen und in der Vielzahl?

    Sorry, aber da habe ich auch meine Zweifel ob es diesen SR gibt!


    Gruß
    :hi:

    Zitat

    Original von neuling09
    Hallo,

    etwa 2 Sekunden vor Ende des oben genannten Spiels gab es folgende Szene. Freiwurfentscheidung für die Rhein-Neckar-Löwen und Vori verhindert die Ausführung dieses Freiwurfs , indem er den Abstand nicht einhält und sich in den Weg stellt. Entscheidung 2 min.

    Müsste es nach den neuen Regeln hier nicht rot geben?

    Bin gespannt auf viele Meinungen.

    Hallo Leute,

    anscheinend ist die Regelung immer noch nicht verstanden worden.

    Es gibt nur rot+Bericht wenn er die Ausführung verhindert -
    das bedeutet er müsste ihn z.B. festhalten damit er nicht abspielen kann!

    Alles andere wie zu nahe stehen ist keine Verhinderung weil er den Ball trotzdem spielen kann - hier gibt es nur die progressive Bestrafung!

    Ist übrigens für die "Nichtgläubigen" auf der DHB Homepage nachzulesen:

    Das "Nichteinhalten des Abstandes" führt nur dann zur Disqualifikation (+Bericht), wenn der Wurf in der letzten Spielminute(!) nicht ausgeführt werden kann.

    Wird der Wurf ausgeführt (keine Spielzeiteinschränkung!) und durch einen zu nahe stehenden Spieler geblockt, dann ist die normale Progression vorgesehen, auch in der letzten Spielminute.

    Das Problem ist das der Spieler den FW nicht ausführen will weil er in
    seiner Regelunkentnis eine rote Karte erwartet.

    Gruß
    :hi:

    Ich denke die meisten hier haben eigentlich verstanden um was es geht.
    Für die "anderen" nochmals ganz deutlich:

    ein Spieler der eine "H" erhält kann grundsätzlich keinen Wechselfehler begehen!

    er hat sich auf die Auswechselbank zu begeben und dort Platz zu nehmen -> und zwar auf dem kürzesten Weg!

    wenn die Auswechselbank recht am Spielfeld steht und er verlässt das Spielfeld links dann verarscht er dich oder er will dich provozieren oder er ist einfach doof!

    .... und deswegen bekommt er wegen einer weiteren Unsportlichkeit nochmals eine "H".


    Aber wie gesagt reine Theorie - so was wird es nie geben.

    :hi:

    Zitat

    Original von Dany

    Warum unsportlich?? Er muss ja nicht das Feld in der Auswechselzone verlassen, so wurde es ja oben gesagt. Dann kannst du ihm keine Unsportlichkeit unterstellen.

    Es ging darum, dass er einmal um das ganze Feld läuft und nicht darum ob der den Wechselraum beachtet!

    .... und außerdem unterstelle ich nichts --> ich entscheide!

    Aber nochmal das ganze ist absolut weltfremd und hat mit der Realität nichts zu tun.

    :hi:

    Zitat

    Original von Robrie
    Einmal ums Feld laufen ?

    Super, das ist mal wieder sehr nah an der Realität!

    Aber ich will ja kein Spielverderber sein → spätestens wenn jemand nach einer "H" auf der falschen Seite hinausgeht
    hat er die nächste "H" wegen ..... UNSPORTLICHKEIT!

    Gruß
    :hi:

    Hallo Leute,

    Nur weil es etwas gibt das (angeblich) Anforderungen entspricht ist es noch lange nicht zulässig.
    Es gibt auch Gesichtsmasken die den Anforderungen entsprechen
    und weich und elastisch sind und trotzdem sind sie nicht erlaubt!

    Nur, wenn der SR es nicht sieht weil es evtl. unter dem Trikot ist
    dann kann er es auch nicht verbieten.
    Deswegen ist es aber immer noch nicht erlaubt.

    ...und Leibesvisitationen sind auch nicht erlaubt:P

    Gruß
    :hi: