Hey Schwaniwolli,
ich bin entsetzt - wieso soll er sich outen?
Schau doch unter der E-Mail nach dann weist du wer es ist.;)
Gell Mannem Vorne = ich hab ein Auge auf dich!!!!! ![]()
Ralf
Hey Schwaniwolli,
ich bin entsetzt - wieso soll er sich outen?
Schau doch unter der E-Mail nach dann weist du wer es ist.;)
Gell Mannem Vorne = ich hab ein Auge auf dich!!!!! ![]()
Ralf
Da hada Recht dä GISMO! ![]()
Ralf
Hallo zusammen,
vielleicht solltet ihr mal endlich anfangen Entscheidungen zu treffen und sie nicht dauernd zereden.
Ich würde diesen Spieler sofort ausschließen.
Ob diese Entscheidung Regelkonform ist sollen andere Entscheiden.
Da versucht euch Spieler einen gezielten Faustschlag und ihr fast ihn mit Samthandschuhen an. ![]()
Ich glaub mein Schwaniwolli äh ´Schwein pfeift.
Ralf
Hallo da ich "nur" ein SR bin interessiert mich nur folgendes:
Mannschaft A ist im Angriff. B 9 deckt A 7 kurz und erkämpft sich regelgerecht den Ball (schnappt sich den Pass auf A 7 und will zum Konter ansetzen). A 7 stellt B 9 daraufhin das Bein. B 9 fällt hin, steht auf und geht wütend auf A 7 zu. A 7 schlägt B 9 mit der Faust ins Gesicht. B 9 revanchiert sich mit einem Tritt in die „Familienjuwelen“ von A 7.
Entscheidung:
» beide Spieler werden ausgeschlossen!
» Eintrag in´s Protokoll mit dem gesamten Vorgang (wie oben beschrieben.)
Hätte die SR´in so entschieden wäre ihr vielleicht der Rest erspart geblieben.
Über alles andere wird sich unser "SCHWANIWOLLI" heute nacht sicherlich mit einem breiten *g* auf dem Gesicht auslassen.
Ralf
Ich sag´s zwar ungern -
aber Schwaniwolli hat Recht.
Er hat halt doch was gelernt bei seinem (EX)-Lehrwart. ![]()
Ralf
» und bitte keine Diskussionen mehr, OK??
So jetzt nochmal für alle,
1. Meine Info stammen allesamt von den Beteiligten und nicht aus dem Netz oder oder Zeitung.
2. Nachdem noch 9 Sekunden zu spielen waren war lediglich noch ein Spieler der Heimmanschaft auf der Spielfläche.
3. Es unerheblich ob noch 9 Sekunden oder 9 Minuten zu spielen sind, das Ergebnis ist immer Spielabbruch weil,
es u.a. eine Anweisung in der Regionalliga (kann man auch aus der Regel ableiten) gibt die lautet:
Ist der Ball nicht mehr spielbar (in Deutsch - von einem Spieler zum anderen)
so ist der Spielgedanke nicht mehr gewahrt (was auch in der Regel steht) und das Spiel ist abzubrechen.
Es kann nicht mit zweierlei Maß gemesen werden - würde das Spiel noch 20 Minuten gehen würde niemand über den Abbruch diskutieren.
Eine Entscheidung muß immer unabhängig von der noch zu spielenden Zeit getroffen werden.
Fakt ist die SR haben richtig gehandelt!
4. Spielwertung: (eigene Meinung - nicht fundiert aber vermutlich richtig
![]()
Nachdem die Heimmanschaft den Spielabbruch durch Unvermögen oder warum auch immer verursacht (nicht provoziert) hat ist es eigentlich undenkbar, daß es zu einer Spielwiederholung kommt, da diese Heimmanschaft zum Zeitpunkt des Abruchs mit einem Tor im Rückstand lag.
Es wäre der Manipulation Tür und Tor geöffnet wenn man hier wiederholen würde.
Mit Sicherheit hätten wir dann des öfteren einen Spielabbruch in den Sporthallen.
Anderst sieht der Fall aus wäre der Gast im Rückstand - hier müßte man zwingend neu ansetzen oder das Spiel für den Gast werten.
Warten wir die Entscheidung der Instanzen ab dann sehen wir klarer.
Vielleicht kann ich euch bald mehr darüber sagen ich werden am Samstag in 8 Tagen in Langenau pfeifen.
So und nun noch ein Hinweis für Schwaniwolli (und die anderen dies interessiert):
Das Spiel mJA Leutershausen - Kronau/Östringen endete 26:34
Wobei Kronau teilweise mit 11 Toren geführt hat.
Ralf
Hallo Leute,
leider muß ich jetzt weg zum pfeifen sonst hätte ich mehr geschrieben.
Aber ich werde sobald ich kann die ganze Sache näher erläutern.
Nur soviel, die SR haben richtig gehandelt.
Und seit wann bin ich durch deine Schule gegangen Schwoiniwolli , äh Schwaniwolli!
Ralf ![]()
PS: wenn du schnell bist findest du mich ab 19:00 Uhr in Leutershausen
Typisch, ![]()
jeder weis wieder was aber keiner war dabei.
Die Fakten waren folgende:
9 Sekunden vor Spielende waren noch 2 Feldspieler sowie der Torwart auf dem Feld.
Die Heimmannschaft wollte den TW gegen einen Feldspieler auswechseln hat aber vergessen diesem ein Leibchen anzuziehen was wie wir alle wissen mit einer Hinausstellung bestraft wird.
Da waren´s nur noch zwei!
Von diesen beiden hat sich dann einer so aufgeregt, daß er den Ball mit voller Wucht gegen die Hallendecke geschossen hat was richtigerweise mit einer weiteren Hinausstellung bestraft wurde.
Da war´s nur noch einer!
So Kameraden und nun hatten die SR (ich wars nicht-
)
keine andere Möglichkeit als das Spiel abzubrechen.
Zum Schluß noch die Info für alle die schon mit sabbernder Zunge wissen wollen welche Stimmung in der Halle war und was mit den SR passiert ist.
= nix war los!
Sicherlich haben die Zuischauer rumgetobt - aber das ist doch nichts ausgerwöhnliches. Die Schreinen doch immer weil sie der Meinung sind sie wüßten alles besser.
Die SR haben sich nach Spielende lange mit dem Trainer der Heimmannschaft unterhalten der sich ziemlich aufgeregt hat, daß seine Mannschaft sich so blöd angestellt hat!
So das waren die Fakten.
Den Bericht der Heimmanschaft könnt ihr unter
http://www.hsg-langenau-elchingen.de/Berichte.htm
nachlesen.
Ralf
Es ist verboten!
Es gab von Topware vor einigen Jahren so eine CD wo man nach Nr. suchen konnte.
Sie mußte vom Markt genommen werden.
Die Geschäftsführer sitzen inzwischen im Gefängnis.
Ralf
ZitatOriginal von TBVAndy
Und für über 11000 € kannst du dir sicher sein das ich da an deren Stelle vor Gericht gehen würde!
Oder sagt unser Rechtgenie Helge da was anderes? Liege ich womöglich vollkommen falsch?
Ich glaube ich habe im BGB mal was über die Nichtigkeit von Verträgen gehört die gegen die "guten Sitten" verstoßen (was nix mit den Mädels zu tun hat :P)
Das ist ungefähr so wie das BELEGTE BRÖTCHEN das vor einigen Monaten für über eine Million versteigert wurde.
Hierfür würde sich kein Richter finden der diesen Schwachsinn verhandeln würde.
Ralf
![]()
Das dieser Preis nicht bezahlt wird ist doch klar, oder??
Ralf
![]()
Was ist Harz ???
![]()
![]()
![]()
was sollte das grinsen hinter dem Wort
"Spitzenschiedsrichter"
Hä??![]()
ZitatOriginal von jhl Ein Eintrag im Spielbericht ist selbstverständlich(, damit die spielleitende Stelle was zu tun hat
)
Die Spielleitende Stelle tut eh nix, die sitzt nur vom Kombjuder!
![]()
Ralf
ZitatOriginal von mhs
@ Handballgott: Alleine bei deiner Antwort merkt man, dass bei dir ein Betreuung eh keinen Sinn macht.
nicht nur bei seinen Antworten, auch bei seinem "Nick" !
Ralf
Hallo,
du kannst den Werfer bei einem 7-m Wurf nur dann bestrafen wenn er dem sich nicht bewegenden Torwart den Ball auf den Kopf wirft.
= grob unsportlich
Die Bestrafung ist hier laut Regel vollkommen eindeutig,
der Werfer ist zu disqualifizieren.
Das gleiche gilt für einen FW wenn der sich nicht bewegende Gegenspieler
am Kopf getroffen wird.
Regel 8:5 » Ein Spieler der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren, insbesondere wenn er:
Regel 8:5e » einen Abwehrspieler bei einem Direktwurf aufs Tor ausgeführten Freiwurf am Kopf trifft unter der Voraussetzung, daß dieser sich nicht bewegte, oder gleichfalls den Torwart mit einem 7-m-Wurf am Kopf trifft unter der Voraussetzung, daß der Torwart sich nicht bewegte.
Anderst sieht es bei den Würfen von außen aus - hier steht kein TW regungslos und bewegt sich nicht.
Er wird immer versuchen dem Werfer entgegenzugehen.
Somit habe ich hier keine Möglichkeit eine Bestrafung oder etwa gefährliches Spiel (= Stürmerfoul) zu pfeiffen auch wenn der Torwart sich noch so sehr aufregt es ist sein Risiko!
Ralf
Hallo,
also wir sind uns dann einig und so wird es auch gehandhabt,
ist ein MVA da unterschreibt er.
Sollte keiner da sein, dann ist mir eigentlich piepschnurzegal wer unterschreibt.
Haupsache das Feld mit der Unterschrift des "Verantworlichen" bleibt nicht leer.
Soviel für heute - ein frohes Wochenende und allzeit gut Pfiff ![]()
» Info für Schwaniwolli »»» bin übers Wochenende in München,
soll ich dir etwas Schnee mitbringen???
![]()
Juchu Jungs,
das is jetzt einfach.:D
Wenn kein MVA da ist unterschreibt immer der Spielführer oder die Spielführerin (wegen den Mädel´s)
Ralf
hallooooooo Schwaniwolli,
heb deinen Hintern vom Sessel und gib uns die Erleuchtung bevor ich mich noch zu diesem Thema auslasse. ![]()
Ralf
Äh - Hallo
kann ich da mal ein Veto einlegen? ![]()
Laut Regel ist es (nach Spielbeginn) untersagt einen Offiziellen zu streichen und ihn durch einen anderen zu ersetzen.
Fakt ist der, der später Spieler wird ist z.Zt. Offizieler.
Der könnte ja auch nach Hause gehen wenn er gestrichen wird.
Da würd mich jetzt aber ganz genau interessieren woher du diese Weisheit hast.
Vielleicht stehts ja auch irgendwo - dann sag´s mir mal damit ich nicht dumm sterben muß.
Ralf