Tja, soviel zu den Regeldiskussionen im Forum.
mhs --> vieleicht vestehst du jetzt warum ich mich u.a nicht mehr so oft sehen lasse.
Das ist irgenwie so wie wenn ich zum Arzt gehe - wenn ich mit seiner Diagnose nicht einverstanden bin gehe ich zum nächsten.
Frage 5 Ärzte und du hast 5 Meinungen.
So ist es auch hier, jeder weis etwas aber wenige was genaues und jeder ist überzeugt er hat recht.
Regeldiskussionen in so einer breiten Öffentlichkeit sind einfach Schwachsinn.
Diejenigen die wirklich was wissen wollen werden derart durcheinander gemacht, daß sie am Ende überhaupt nicht mehr wissen was richtig ist.
Und was das am perverstesten ist, ist die Tatsache daß wenn jemand mal wirklich recht hat er mit Sicherheit von einem "Besserwisser" eines besseren Belehrt wird.
Sicherlich kann man über Regelauslegungen diskutieren aber es müßte dann einen Ansprechpartner geben der die letzte Instanz ist und dem alle glauben (Nein, nicht ich mhs!) ---> aber da sich der DHB SR-Referent Lehrwesen hier nicht beteiligt wird es immer ein Hauen und Stechen geben.
Und ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir meine SR-Kameraden
die gerade einen Lehrgang als SR abgelegt haben und nun meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und müßten sich über ihre Kollegen hier im Forum auslassen.
Das ist irgenwie so wie wenn ich auf der Tribühne als Zuschauer meine Kameraden auf der Spielfläche ständig kritisiere.
Vielleicht liegt es daran daß heute die Neulingslehrgänge nur noch einige Tage dauern. Da habt ihr vielleicht nicht mitbekommen das ihr die Klappe zu halten habt! (oder hast du es ihnen nicht gesagt ulle?)
Wenn sich das alles so vor einigen Jahren abgespielt hätte so wären in diesem Forum sehr wenige BHV-SR weil sie inzwischen alle PRIVATPERSONEN wären.
Also denkt mal über das ein oder andere nach bevor ich mich noch ernsthaft aufrege - denn dann helfen keine Pillen mehr.
Ralf