Beiträge von ATOM

Locker gewonnen und bei deutlichem Vorsprung, setzte Wolle die Spieler ein, die normalerweise nicht so viel bis gar keine Einsatzzeiten bekommen haben. Das symbolische DANKE an die Jungs - allerdings verpasste man dadurch das Torverhältnis zu verbessern. Jedoch hätte der HSV gegen Stralsund das sowieso wieder relativiert.
    Somit m.E. alles richtig gemacht Wolle.
    Die Spielerverabschiedung tat schon ein bisschen weh.

Eigentlich geht es auch um das viel zitierte GLEICHE RECHT FÜR ALLE !!!
    Die Rahmenbedingungen werden VOR der Runde - sprich Qualispielen festgelegt und sind dann eben für ALLE bindend, für die kpl. Runde.
    Die evtl. negativen Auswirkungen/ Entwicklungen/Tendenzen, Möglichkeiten einer Wettbewerbsverzerrung, etc. sollten ebenso im Vorfeld bedacht und unterbunden werden.

Eigentlich kein Problem, wenn das im Vorfeld der Quali publiziert, ALLEN Vereinen zugänglich wäre und es mit der SpO und den DfB konform wäre.
    Dann sollten die 2 Teams namentlich festgeschrieben werden um keine Wettbewerbsverzerrungen, durch munteres "perfektionieren" der Kader zu bekommen.
    Ein Problem könnte auch die Verzerrung schon bei der Quali sein, da hier ein Team gesetzt ist (FESTPLATZ) und das 2. Team in die Quali muss, wer das ist scheint auch nicht geregelt usw.
    Desweiteren ist es laut SpO und DfB in diesem Veerband NICHT vorgesehen, um mehr Vereinen die Möglichkeit zu bieten Ihre Spielerinnen im Wettbewerb weiter zu entwickeln.
    Wenn das möglich wäre kann der Verein mit 2 Teams im geschickten Umgang mit den Spielplänen gegen die Mittwettbewerben immer das Top Team in Szene setzen, indem der § 55 geschickt genutzt wird und was man noch alles tun könnte lasse ich mal im Raum stehen.
    Ganz so einfach ist es eben doch nicht.

Alles klar so habe auch ich die SpO verstanden und in den DfB steht auch nichts anderes und trotzdem scheint man hier ein Türchen zu suchen in der Oberliga und nicht und er "untersten Spielklasse" - komisch.
    Da bin ich mal auf die Statements des Verbandes gespannt, nachdem sich anscheinend auf breiter Front Widerstand zu regen scheint.

Hallo kann ein Verein 2 Teams in der Jugend Oberliga / Regionalliga bzw. ein und der selben Spielklasse des selben Jahrgangs einsetzen?
    Bisher hatte ich nur Infos, das jeder Verein einTeam ins Rennen schicken darf. Leuchtet ja auch ein, bzgl. Wettbewerbsverzerrungen, Spieler/innen können nur in einen Jahrgangsteam antreten, usw.
    Wer weis da genaueres?

Ein Geschäftsführer muss regelmäßig seine Gesellschafter über die Geaschäfte informieren. Auch bei einem "Großbetrieb" sollten die genannten Summen JEDEM auffallen. Ob Gesellschafter oder Beirat oder sonstige enge interne Mitarbeiter. Wird Schwenker jetzt tatsächlich ein Bauernopfer und die anderen zeigen mit dem Finger auf Ihn??? Ich bin gespannt was da noch ruas kommen wird!?!
    Allerdings finde ich es noch viel schlimmer als jegliche Vermutungen, Beschuldigungen etc. in Richtung Kiel, den HBL / Herrn Mattheis so an zu gehen, wie geschehen. Er hat sich getraut zu Fragen, was andere wahrscheinlich nie gemacht hätten - trotz der Informationen aus "1. Hand".
    Warten wir ab was da noch kommt.

Team Baden 93 weiblich siegt in Hamburg!!
    Mit einer soliden Leistung und 3 Siegen zieht das Team in die Endrunde ein. Gegen den stärksten Gegner den HV Niedersachsen musste man am Samstag Morgen ran. Mit 32:26 konnten sich die Mädels um das Trainerteam Melanie Konrad , Manuela Beck und Steffen Piffkowski über einen gelungenen Start freuen. Nach der Mittagspause spielten wir gegen Thüringen. Mit 29:17 siegten wir sehr deutlich, alle Spielerinnen konnten eingesetzt werden. Am Sonntag um 7:15 Uhr starteten wir unseren morgendlichen Sparziergang, nach dem Frühstück ging es in die Halle. Gastgeber Hamburg gegen die wir in Lund im Halbfinale gewonnen hatten, bekam den geballten Siegeswillen des gesamten Teams zu spüren. Deutlich mit 28:19 gewannen die Mädels. Nach dem Schlusspfiff lagen sich alle Spielerinnen und das gesamte Trainerteam in den Armen. Es war geschafft wir sind in der Endrunde!!
    Quelle HP BHV

Praktisch auch - denn 3x2 = ROT ;)
    was passiert denn wenn ein Spieler verletzt ist und nach Augenschein offensichtlich eine erhebliche Verletzung und Gefahr für die Gesundheit nicht auszuschliesen ist, der Schiri das nicht bemerkt oder ignoriert und der MV seinen Spieler ohne das ihn der Schiri dazu auffordert behandeln will????