Beiträge von dettener jung

    Hi Mauerblümchen,

    besser kann man es wohl kaum umschreiben.

    Ich glaube die meisten Fehler sind bereits vor gut einem Jahr erfolgt.
    Die Fusion oder besser feindliche Übernahme wie sich nun Tag für Tag herausstellt, ist zu schnell und zu früh erfolgt.

    Als Aufsteiger sich den größten kader aller Vereine zu leisten - Respekt. Aber da sind soviel Kompromisse gemacht worden, das konnte nicht gut gehen.

    Da wurden Spieler aus der ASG geholt, nur damit der "Pöbel" aus Ahlen ruhig hält, so kommt es mir vor. Da ist der Trainer aus Ahlen geholt worden, obwohl er zu keinem Zeitpunkt bewiesen hat, dass er es kann.
    ... auch in Ahlen nicht. Erinnere mich nioch an das Rückspiel TVE gegen ASG Ahlen. Wir hätten keine Chance gehabt wenn die ASG einen Trainer gehabt hätte, der nicht nur gute Lehrpläne erstellen kann, sondern der auch ein Spiel hätte lesen können.

    Aber es ist wie es ist. Die Verantwortlichen aus Ahlen und Hamm wollten es so. Das so ein zartes Pflänzchen mal einen Sturm übersteht mag noch sein, aber keinen Orkan und der könnte bald starten, denn auch ein Dressel hat noch nicht verstanden, dass es nur miteinander geht. Ob ihm das passt oder nicht, nur wenn die Fans und die Sponsoren verantwortungsbewußt als Partner mit ins Boot geholt werden besteht eine Chance und nicht mit "Pseudoverpflichtungen" .
    So nach dem Motto: Wir sind jetzt eins und deshalb darf auch von Euch einer spielen, egal ob er dem kader nützt.

    Zum Spiel in Dortmund: kluge Entscheidung. Auch der TVE stand bei der Relegation mit der Entscheidung nach Münster zu gehen in der Kritik. Keiner hats bereut. Und wir haben noch nicht einmal die Busfahrt bezahlt bekommen.

    Ich gratuliere Dormagen zum Klassenverbleib.
    Leider fehlten dem TVE nur 2 Tore, aber diese 2 Tore war der TSV mit Blick auf beide Spiele besser.

    Unverständlich für mich die Diskussion mit Blick auf Wunder, Sensation, kleiner Kader etc.

    Für mich wäre es vor der Relegation eine sehr große Überraschung gewesen, wenn der TVE es geschafft hätte. Nach den beiden Spielen gegen den Bergischer HC, war ich guten Mutes und es wäre nur noch eine Überraschung gewesen.
    Nun konnte der TVe sein Potential in den beiden Spielen nie ganz abrufen. Und da muss auch keiner kommen und sagen, man ist nur so gut wie es der Gegner zuläßt.

    Hätte Bertow nicht 2 100%igen versiebt, Selmanovic den Pfosten oder die Latte so oft getroffen, dann würden wir anders diskutieren.

    Hätte wäre ... zählt nicht. Es soll auch lediglich verdeutlichen, dass der TVE durchaus am Samstag die Überraschung hätte - trotz der schlechten ersten Halbzeit - schaffen können.

    Aus Sicht von Dormagen mag es eine Sensation zu sein, gegen einen Zweitligisten nur mit 3 Treffern zu verlieren, aber ganz ehrlich, dann frag ich mich, wie oft wollt ihr auf Sensationen hoffen in der kommenden Liga1?

    Die Sensation für mich fand in Dormagen Anfang Dezember statt.
    Dort wurde ein "Vorschusskredit" (was auch immer dass genau sein mag)
    in einer mehreren Millionensumme von Bayer überwiesen.

    Der TVE hat einen Etat um die 700.000 Euro.
    Ja, näher man es betrachtet, ist das eine Sensation, mit diesem Etat einem Bundesligisten auf Augenhöhe zu begegnen. Selbst der Bergischer HC hat ca. 1,2 bis 1,4 Mio. und die wurden ohne Chance abserviert.

    Nochmals Glückwunsch an den TSV und vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr.