Hi Mauerblümchen,
besser kann man es wohl kaum umschreiben.
Ich glaube die meisten Fehler sind bereits vor gut einem Jahr erfolgt.
Die Fusion oder besser feindliche Übernahme wie sich nun Tag für Tag herausstellt, ist zu schnell und zu früh erfolgt.
Als Aufsteiger sich den größten kader aller Vereine zu leisten - Respekt. Aber da sind soviel Kompromisse gemacht worden, das konnte nicht gut gehen.
Da wurden Spieler aus der ASG geholt, nur damit der "Pöbel" aus Ahlen ruhig hält, so kommt es mir vor. Da ist der Trainer aus Ahlen geholt worden, obwohl er zu keinem Zeitpunkt bewiesen hat, dass er es kann.
... auch in Ahlen nicht. Erinnere mich nioch an das Rückspiel TVE gegen ASG Ahlen. Wir hätten keine Chance gehabt wenn die ASG einen Trainer gehabt hätte, der nicht nur gute Lehrpläne erstellen kann, sondern der auch ein Spiel hätte lesen können.
Aber es ist wie es ist. Die Verantwortlichen aus Ahlen und Hamm wollten es so. Das so ein zartes Pflänzchen mal einen Sturm übersteht mag noch sein, aber keinen Orkan und der könnte bald starten, denn auch ein Dressel hat noch nicht verstanden, dass es nur miteinander geht. Ob ihm das passt oder nicht, nur wenn die Fans und die Sponsoren verantwortungsbewußt als Partner mit ins Boot geholt werden besteht eine Chance und nicht mit "Pseudoverpflichtungen" .
So nach dem Motto: Wir sind jetzt eins und deshalb darf auch von Euch einer spielen, egal ob er dem kader nützt.
Zum Spiel in Dortmund: kluge Entscheidung. Auch der TVE stand bei der Relegation mit der Entscheidung nach Münster zu gehen in der Kritik. Keiner hats bereut. Und wir haben noch nicht einmal die Busfahrt bezahlt bekommen.