Beiträge von Hoelle-Sued

    Ich respektiere die Meinung derer, die sich hier durch vermeintliche und echte Fakten ein eigenes Bild gemacht haben und dazu ihren Reim bzw. Urteil gebildet haben. Dennoch akzeptieren kann ich dies nicht. Der Grundtenor ist hier, dass der HSVH zu Recht keine Lizenz erhalten bzw. bekommen soll. Einige wenige User sehen das anders. Man kann beide Seiten mit den verschiedenen Argumenten verstehen und teils auch nachvollziehen. Ich persönlich kann mir zwar ein Bild machen, dennoch keine Meinung zu pro oder contra Lizenz bilden, da ich den Eindruck habe, dass nicht alle Fakten hier bekannt sind und auch nicht glaube, dass man die genannt bekommt. Daher habe ich von Anfang an beschlossen, mir erst ein Urteil zu bilden wenn alle Instanzen durch sind. Vielleicht kann ich ich mir dann noch immer keine Meinung bilden. Man wird sehen. Jedenfalls bin ich ein Gegner von vorschnellen Beurteilungen. Ich schließe mal mit einem Zitat aus den Tiefen des Internets:

    "Wer Toleranz und Vielfalt postuliert, aber keinen Widerspruch duldet, offenbart Einfalt und Ignoranz." :hi:

    Und jetzt nochmal zu Dir: Du schreibst x-fach von Vorverurteilung, Fakten, nicht Fakten, eigene negative Erfahrung, darum keine Vorverurteilung,...

    Um dann festzustellen, dass ein zukünftiges Urteil faktenbasiert, etc wäre?! Daraus würde dann "die Wahrheit", der Sachverhalt, etc. hervorgehen?!

    Und jetzt mal zu vermutlich guten Fakten:

    1. Nicht die geforderte Sicherheit/Geld bis zum Stichzeitpunkt vorgelegt (da dies nicht bestritten wird, weder vom HSV, noch von der HBL, sonder bestätigt wird, ist das wohl ein bestmöglichen Fakt)

    2. Ein Überweisungsbeleg ist kein Nachweis über Geldeingang, Sicherheitsbeleg oder irgendetwas in dies Richtung Garantie! Das ist betriebswirtschaftler Fakt.

    Wiedersprichst Du dieser Faktenlage in irgendeiner Form?

    Und damit liegt für mich klar auf den Hand, dass die HSV Führung Mist gebaut hat und es keine Lizenz geben darf.

    Dem BHC wird ja auch nicht zugestanden die Punkte aus dem ersten Spiel der kommenden Saison in die diesjährige sportliche Tabelle einzurechnen!

    Noch ein weiterer Einwand: Wie wird der Geldeingang von Herrn Müller den verbucht? Eigenkapital? Steuerneutral? Sponsoring mit evtl. Folgen von Steuerzahlungen, was wiederum wieder ein Liquiditätslücke bedeuten könnte? Darlehen, also auch Steuerneutral?


    ...nur um auch hier einmal klar zu stellen, dass ein reiner Geldeingang in geforderten Höhe, alleine wegen steuerlichen Gründen, evtl. Nicht einmal ausreicht. Und komm mir jetzt keiner, dass sie beim HSV professionell genug arbeiten und handeln würden!

    Nordhesse und alle anderen, welche beim HSV "ungenau" hinschauen,

    Der Beweis wurde NICHT rechtzeitig erbracht, trotz genügend Vorlaufzeiten und Möglichkeiten. Der HSV hätte z.B. eine Bankbürgschaft vorlegen können, welche dann durch Eingang auf dem Konto erlischt, oder was auch immer.

    Das hinterlegte Dokument ist nunmal KEIN Beweis der sicheren Liquiditätssicherung. Und egal wie man dies nun dreht, das wäre das BERECHTIGTE juristische Einfallstor des BHC. Eine vermeintliche Erteilung einer Lizenz an den HSV, trotz kaufmännischer Nichterfüllung wäre noch viel ungerechter dem BHC gegenüber.

    Und weil hier gerne der Vergleich zum sportlichen gezogen wird, der HSV hat kaufmännische auf Platz 38 abgeschlossen!!! Selbst Vinnhorst würde bei einer Lizenzerteilung ebenfalls beschissen!

    Welcher Verein wird den Großteil der Kohle für nächste Saison bereits auf dem Konto haben? Vermutlich keiner.

    Ich habe zu dem Thema lange nichts gesagt, aber Du redest offensichtlich am Thema vorbei.

    Es steht nirgendwo, dass die ominösen 4,1 Mio der komplette Etat ist, wie Du suggerierst, sondern es sich nur um einen "Fehlbetrag" handelt.

    Einfache mögliche Erklärung als Beispiel: 3 Mio Kontokurrentrahmen bei Bank xy, bis 31.12.2024 vertraglich zugesichert. Wegen absolutem Ausreizen von selbigem verlängert Bank xy den Vertrag nicht, der HSV findet wegen neg. Eigenkapital auch niemand anderen und somit besteht im Lizenzsierungverfahren eine riesige Liquiditätslücke, die nunmal geschlossen werden muss.

    Verständlich?

    Letzte Spielminute im Melsungen. 7-Meter wird angepfiffen und Melsungen trifft. Die Zeit läuft weitet. Lemgo will anwerfen. Beim Videobeweis ist zu sehen, dass zwei Lemgoer vor Anpfiff über der Mittellinie stehen. Der Schiedsrichter unterhält sich laut Kehrmann zu lange mit Simak und gibt den Anwurf nicht frei und darüber beschwert Kehrmann sich beim Kampfgericht und bekommt im Anschluss eine Zeitstrafe.

    1. Ich verstehe nicht warum sich Kehrmann beschwert. Der Anwurf darf natürlich erst angepfiffen werden, wenn alle Spieler in der eigenen Hälfte stehen.

    2. Die Zeitstrafe gegen Kehrmann verstehe ich dennoch nicht. Darf er sich nicht mit beim Kampfgericht beschweren über was auch immer?

    Dafür wäre aber keine Zeit zurückgestellt worden. Warum auch?

    Gut, Kehrmann hat die Frage beantwortet, zumindest regeltechnisch.

    Die Schiris waren aber wohl echt überfordert?! Schon wenige Min vorher gibt der Feldschiri das Zeichen, reinkommen zum Wischen, und pfeift dann das Spiel an, als der Wischer beim 6m steht. Da hat das Timeout von Lemgo die Sache gerettet.

    Und am Ende, selbiger Schiri pfeift Tor und macht ein Zeichen wie Timeout. Was dann nicht geschah und Kehrmann reklamierte. Im Videobeweis den Fehler offensichtlich eingesehen, aber dann trotzdem 2 Min geben?

    ...und den nächsten Fehler gemacht, denn mit Rückstellen der Uhr wären auch die vorherigen 2 Min wieder ins Spiel gekommen, da die 58:09 (?!) Noch gar nicht abgelaufen waren.

    Wirklich unterirdisch am Ende und das ohne Bewertung von sportlichen Szenen. Auch mal was neues.

    unglaublich wie schlecht von der MT! Jonsson ausdrücklich ausgenommen.

    Gibt es eine zweite Mannschaft in der Liga die auch nur noch halbwegs einen solchen Standhandball spielt? Ich erweitere 1. Und 2. Liga! Das ist so ein "fauler" Handball ohne jegliches Tempo.

    Allein in den ersten Zehn Minuten der zweiten Halbzeit:

    - frei vor dem Keeper die Chance auf +4 versemmelt

    - nach ne Siebenmeter durch Anstoßkreis gelaufen und bei knappen Spielstand eine unnötige Zeitstrafe abgeholt

    - bei einem OPEN GOAL daneben geworfen und die Chance auf +5 versemmelt

    Also der hatte schon seine Schnitzer heute. Danach hat er sich zum Glück wieder gefangen.

    Alles nicht falsch, in einer Komplettbetrachtung aber eben hirntissig!

    Zu 1, davor die Führung ausgebaut

    Zu 2, hätten viele nicht gepfiffen, da null, null Idee dafür zu sehen war

    Zu 3, jep, Fehler machen nur die keine, die nix versuchen.

    Knorr heute deutlich besser als gegen Österreich und vor allem Anführer, Spielmacher. Immer lieber so, als MVP und Spielverlangsamer...

    Kapier ich nicht, dann hätte die HBL mit 18 Teams ja auch 36 Spieltage und nicht 34.

    In Deiner Denkweise, 18er Liga spielt jeder an jedem Spieltag. Bei ungeraden Mannschaftsanzahl hat immer einer frei. Jede Mannschaft hat zwar 8 Spiele, die Liga würde aber nicht mit 8 Spieltagen auskommen wegen Spielfrei.

    Geholfen?

    Irgendwie wirkt für mich RNL authentischer als die MT. Schau dir sie letzten beiden Spiele der MT an, da war schon wieder jede Menge alte MT drin. Golla oder Mensing, sind nur Gerüchte ohne jede Garantie das es nach oben besser laufen würde, wenn sie kommen sollten.

    Ich erhöhe auf 3-5 Spiele! Ich glaub BHC war der Anfang diese Saison. Ich hoffe es täuscht und es ist nur ein tief und kein "satt sei". Wer nie diesen Eindruck erweckt ist der laufende Meter auf RM, Balenciaga, aber auf halb ist es gefährlich. Und wie in jedem Sport ist der Kopf entscheidend.

    Zumindest ist die MT aber bisher immer noch besser drauf als viele Jahre lang. Die Mentalität sollte aber weiter immer das zukünftig wichtigste Kriterium bleiben und lieber ein heißes Talent als überbezahlter Star! Und Talente hat die MT auch!

    Hat der Verein das so öffentlich dargestellt?

    Hat er gesagt es geht um die Kohle und sonst nix?

    Man sollte ehrlich bleiben. Auch im Profi Sport

    Ich war nicht angesprochen, aber welchen Grund soll es sonst geben? Natürlich würde sowas NIEMALS öffentlich so gesagt, aber eine frühzeitige Vertragsbendigung zeigt doch immer Unzufriedenheit durch die beendigende Seite. Und der Schritt dazu hat dann letztendlich monetäre Gründe, erst recht, wenn kurz vor Fristablauf gehandelt wird.

    Beim besten Willen, was soll denn sonst der Grund nach Deiner Meinung sein? In Balingen sind alle in der Eyach ertrunken und hatten deshalb Sauerstoffmangel im Gehirn?

    Hmm, sehr unterhaltsame Wechselgerüchte hier. Mensing und Golla zur MT? Und vllt. auch noch Birlehm? Dann würden aus bisher 4 Dicken plötzlich 5. Das gäbe 10 absolute Spitzenspiele mit ungewissem Ausgang. Und der Rest -wer auch immer- würde sich um Rang 6 prügeln. Klingt nicht schlecht ;)

    Bei der MT spielt die Qualität doch seit Jahren nicht das Problem, sondern die Mentalität. Und da wäre ich aus Erfahrung heraus vorsichtig. Gefühlt waren viele gute Spieler mit dem Vertrag bei der MT "satt" und so spielte die MT jahrelang und steht aktuell wieder auf der Kippe zu alten Lastern.

    Das ist aber nicht die Art des HBW, bzw. nur wenn es nicht anders geht! Ich gehe davon aus, dass man mit Bürkle in die Winterpause geht und dann entscheidet

    Das wäre aber ein Fehler. Ich war dagegen von der Meldung schon überrascht. Und bezogen auf das komische Konstrukt bleibt für mich nur die Frage, warum wurde das Ziehen der Vertragsoption überhaupt veröffentlicht? Klappe halten, Nachfolger suchen und dann beides präsentieren wäre medial richtig (bedingt moralisch, aber dafür bekommst nichtmal nen Blumentopf vom nahegelegenen Gartencenter)!

    Wie viele Punkte hättest du denn gerne gehabt?

    Sorry, das, was Du meinst sind Milchmädchenrechnungen. Vor allem deshalb, weil ich jetzt die Spielverläufe und Art der Niederlagen in eine Retrospektive einfließen lassen würde.

    Kurzum gilt aber, dass bei Ziel Klassenerhalt zu Hause gegen die Mannschaften ab Platz 10 gewonnen werden sollte, sowie bei Platz 16-18 ein Auswärtsspiel. Davon 1-3 Ausrutscher, was durch Ausrutscher gegen bessere Teams ausgeglichen werden sollte.

    Das kurz gerechnet hätten bisher ca. 5 Punkte mehr sein sollen. Anders herum gefragt, mit wie wenig Punkten als Zielvorgabe würdest Du einen Klassenerhalt angehen? 10?!

    Das schlimme ist, die Punkte wären in meinen Augen absolut drin gewesen, sogar mehr, würde der HBW die Leidenschaft, das Tempo, den Willen des VfL Gummersbach (beispielsweise) auf die Platte bringen!

    Da wären sogar zuletztextrem überraschende Punkte in Kassel gegen gerade schwächere Melsunger (bezogen auf den Saisonverlauf) machbar gewesen. Wenn eine Mannschaft alles raushaut und es nicht reicht, OK, wer aber mit angezogener Handbremse dieselben Fehler x-fach wiederholt (wenig funktionierendes 7 gegen 6 statt schneller Gegenstöße), da sehe ich den Trainer in der Pflicht, wie auch beim schwachen Vorbereiten vom Positionsangriff und dem grundsätzlichen Tempoproblem unter Bürkle!