Beiträge von Hoelle-Sued

Eines der schönsten Obstanbaugebiete Deutschlands, nur schade das schon vor dem beginnenden Frühling viel Fallobst in Balingen auf dem Platz stand.Auch wenn es die eine oder andere Aktion mit Körperkontakt gab, so muss man nicht immer gleich den sterbenden Schwan spielen(Lobedank, Ilitsch..) ansonsten 2 gute Abwehrreihen und 2 bärenstarke Torhüter. Die HSG hat ein paar zu viele 100% liegen lassen um mehr mitzunehmen, schade. Ein Unentschieden hätte dem Spiel gut zu Gesicht gestanden...sahen die Trainer auch so...

Nab darf ja gerne hart spielen, keine Frage, aber zwei Dinge gehen nicht, wenn Schiris das nicht ahnden weil die Mannschaft in Führung ist und dann noch so tun als würden die anderen Schauspielern. Wie Lobedank bearbeitet wurde war ne Frechheit, hinten ran hängen (keine 2 Min), ins Gesicht oder gegen den Hals gehen und keine 2 Min, das war ne Frechheit. Die 2 Min gab's komischerweise als der HBW hinten war, als sie vorne war wurde fast nichts mehr gepfiffen, egal ob ins Gesicht oder Abwehr im Kreis oder was auch immer.

Oder wenn Ilitsch offensichtlich umknickt hier Schauspielerei vorzuwerfen ist echt frech.

Klar, für die Schirileistung können die Hammer nichts, aber Schauspielerei vorzuwerfen ist n Unding.

Auf gehts Ahlen: kämpfen, siegen und zurückbeißen! Aber an die mitgereisten Fans: Lasst euch von den Schlägeropas nicht einschüchtern, sondern rockt die Bude. :P

Ich drücke alle Daumen. :hi:

Die Schlägeropis sind heute aber aus Hamm angereist, da ging's leider nur Richtung Gesicht, was leider die Schiris nach dem 3. Mal gar nimmer bestraften.

Ansonsten schwieriges Spiel mit viel verworfenen Großchancen von rechts (vor allem Temelkov) und am Ende mit dem knappen und glücklichen Ende fürn HBW.

Auch von meiner Seite mein Mitgefühl, aber vor allem an die Fans. Bei Spieler, Funktionären und Co bin ich da schon etwas vorsichtiger, denn wenn man "zusammenstehen" würde, dann gäbe es doch auch meist Lösungen.

Allerdings bin ich auch etwas sauer, nachdem ich das meiste durchgelesen habe. Da hat man zum Einen scheinbar wirklich vieles richtig an die Wand gefahren, denn sonst könnte man wohl auch die Saison zu ende spielen und evtl. auch in Liga 2 weiter machen und zum anderen werfen die 2 Neuverpflichtungen auch ein negatives Bild auf das Ganze. Da ist auch ein "abgesprungener" Sponsor keine Ausrede, denn sowas hat doch DAVOR in trockenen Tüchern zu stecken. Das ist schon richtig unfair diesen 2 Menschen gegenüber. Denn ich bezweifle, dass die richtig aufgeklärt wurden.

Und unterm Strich leiden wieder 17 andere Vereine darunter, der eine mehr, der andere weniger.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Hoelle-Sued

Also, ich kann mich da an ein Spiel D-AUS erinnern, in welchem ein gewisser Marinovic weltklasse hielt; und auch sonst halte ich ihn für einen echt guten TW. Seine aktuelle Form kann ich natürlich nicht einschätzen. Na ja, und den geplatzten Knoten brauche ich persönlich jetzt auch nicht am Mittwoch ....

In jedem Fall bin ich mir 100%ig sicher, dass Balingen-Weilstetten in der ersten Liga bleibt ... und das ist auch gut so!

Ja, das Länderspiel hab ich auch gesehen. Aber danach beim HBW... das genaue Gegenteil. Das es Niko grundsätzlich kann, steht ja außer Frage, aber aktuell läuft's halt gar nicht.
    Wenn der Knoten aber am Mittwoch platzt, hätt ich sicher nix gegen.

SSV-AH,
    Du meinst der einzige 1,70-Mann, der im Handball in der Abwehr auf ner Halbposition in der Bundesliga verteidigt?! Ja, das würd wirklich fehlen. ...Heinevetter-Ettwein wäre in der Hölle Süd aber um einiges interessanter...

@FuexxeFan,
    ne, das ist kein Geplänkel von mir, sonder schlicht und einfach die Reaktion auf unsere aktuelle Torhüterleistung, denn ohne Leistung zwischen den Pfosten ist einfach nix, aber auch gar nix zu holen. Gebt ihr uns Heinevetter und nehmt dafür unsere, dann gewinnen wir auch in Berlin, denn unsere Feldspieler sind gerade gut drauf, da gibt's nix.

@andere HBWler,
    natürlich hoffen, dass was rauskommt tu ich auch, aber wie Api vermutete, die Torhüterleistung, damit hadere ich und deshalb seh ich auch keine Chance.

In Berlin gibt's ziemlich sicher nichts zu holen, erst recht bei der aktuellen Form unserer Keeper. Da hilft dann auch aller Kampf nichts. Gegen Hannover war Marinovic schwach, in Nettelstedt laut Usern von hier auch und gegen Dormagen war's ne Katastrophe.

...sollen wir die Punkte also gleich per Post schicken?

Zitat

Original von Donald Duck
    @ TSV Fuchs, Hoelle Süd usw.

Ich habe nie bestritten, dass der DHC in Balingen generell ein gutes Spiel gemacht hat. Trotzdem bleibt eines Fakt: Innerhalb von 90 Sekunden wurde aus einer Führung eine ganz bittere Pleite, die im Hinblick auf Mittwoch mindestens wieder 100 Zuschauer kostet. Und das ist dämlich, traurig, einfach besch...ssen. Schaut Euch mal DHC-TV an, die Spieler sehen es genau so. Hier sollten einfach manche mal die rosarote Brille absetzen. Eine gute Leistung über 58 Minuten ist nichts wert, wenn hintenraus null Punkte stehen.

Hast Du's immer noch nicht verstanden?! Ohne die Schiris wäre die Führung schon viel früher hin gewesen. Aber das weißt natürlich nicht, wenn Du nur nen Liveticker hast.
    Und es ist nunmal im Handball nichts megaaußergewöhnliches, wenn man 3 Tore am Stück kassiert, wenn das am Spielende bei nem 2-Torevorsprung passiert in 150 sec, dann ist das natürlich sehr ärgerlich, aber eben nix besonderes im Handball.

Gestern waren bei beiden Mannschaften, beim HBW aber noch mehr, die Torhüter sehr schwach. Beim HBW in HZ1 glaub 2 gehaltene Bälle und bei dormagen waren es in HZ2 auch nicht viel mehr. Aber sowas steht natürlich auch in keinem Ticker. Die Mannschaften waren dagegen beide relativ gut, wobei eben das Angriffspiel der Dormagener in der 2. HZ immer mehr "lahmte". Was aber wohl wegen schwindender Kräfte wohl auch nichts ist, was man den Jungs dann vorwerfen kann.

Also könnte Ihr/Du entweder weiter auf Grund von nem Ticker auf die mannschaft einhauen, weil sie nen Vorsprung verspielte oder einfach man schauen/lesen, was Sache war und auf die durchaus guten Ansätze aufbauen und hoffen, dass sie das auch bald in Punkte umwandelt. Oder eben sauer sein, nicht zu den nächsten Spielen gehen oder verbal einprügeln.

Also an die Dormagener, die hier rumpoltern und nichtmal in der Halle waren, sowas geht gar nicht, nichtmal im Ansatz!!! Eine Spielbewertung/Leistungsbewertung anhand von nem Ticker? Kennt ihr wirklich was bescheuerteres?

Eure Truppe hat wirklich ordentlich und gut gespielt, natürlich auch gut begünstigt durch die unterirdische TW-Leistung, aber das unsere Balinger Abwehr Eurem Angriff schon Mitte der 2. HZ den Zahn gezogen hat, heißt nicht, dass Eure Truppe sch... agiert hat. Wandschneider versuchte es doch nicht umsonst mit dem 7. Feldspieler.

So ne Kritik ist also voa Ticker schlichtweg respektlos!!!

PS: Wenn der Schiri Euch nicht immer wieder in HZ 2 die Führung gesichert hätte, dann wäre das Spiel auch schon früher gekippt. Auch sowas, was man am Ticker ja gut erkennen konnte, nich wahr?

Zitat

Original von Pitt 09
    klar klingts blöd, wenn man in den letzten 2 Minuten noch die Führung abgibt, aber die Jungs jetzt wieder total nass zu macghen, hilft keinem,. Ich denke, von denen wird sich auch keiner drüber freuen. Da sollte man als Fan Fingerspitzengefühl zeigen und zur Mannschaft stehen. Das ist schon viel erfahrenern Mannschaften passiert. Kopf hoch! Nächste Woche klappts, wenn jetzt nicht alle alles runterziehen!

Die Dormagener Mannschaft war sichtlich am Boden. Die waren wirklich fix und fertig. und derjenige, welcher bei Euch am Ende mit Fehlwürfen auffiel war glaub Mahe. Und solche einem jungen Spieler sollte keiner böse sein, denn er ist auch extrem talentiert. Hat mir sehr gefallen, was er machte, denn auf ihn wollte ich etwas achten, was aber bei dem Spielverlauf schwierig war. Er übernahm aber schon als junger Spieler die Verantwortung. Verbockt hat es Euer Rückraum am Ende, die wohl die Hosen voll hatten, TROTZ unterirdischer TW-Leistungen. In HZ kamen da noch Würfe aus z.T. 12-13 m und die waren drin, in HZ2 fehlte am Ende wohl das Vertrauen in sich selbst.

Gratulation zum heutigen Sieg!

Aber ich glaube trotzdem kaum noch an eine Rettung von Euch. Die "schwächeren" Abstiegskandidaten mit Friesenheim, Rheinland, uns und mit Abstrichen Wetzlar haben schon gut gepunktet. die stärkeren, Hannover, Melsungen, Nettelstedt sind erst recht insgesamt schwer zu knacken über die gesamte Saison. Vermutlich braucht man diese Saison auch mal mehr Punkte und woher sollen die noch vermutlich notwendigen ca. 13 Punkte kommen? Ein Klassenerhalt von Euch wäre also wohl eine Riesenleistung!!! Rheinland und Euch sehe ich gerade am gefährdetsten, wobei mir andere Absteiger natürlich lieber wäre, wie z.B. MT Braun.

Komme gerade aus der Halle und bin noch sowas von platt, dass ich mich kaum freuen kann.

Für alle die nicht da waren, eine kurze Zusammenfassung:

Vorab, die schlechtesten Leute auf m Feld waren eindeutig die Schiedsrichter. Unglaublich, was die gepfiffen haben, dachte zeitweise, ARAG hätte ein Preisausschreiben unter seinen Kunden gehabt, wo die Sieger einmal Bundesliga pfeiffen dürfen.
    Die schlechte Leistung war auf beiden Seiten, wobei ich in der 2. Halbzeit das Gefühl bekam, dass konsequent in entscheidenden Situation gegen den HBW gepfiffen wurde. Das ging soweit, dass ich dachte, hier kann man nicht gewinnen. Da am Ende aber kein 7m für Dormagen gegeben wurde, ist klar, die waren einfach nur unterirdisch schlecht.

Spielbeginn: Bärenstark vom HBW, ging ab wie die Feuerwehr, machte einfache und schnelle Tor, nur hinten bekam Marinovic keine Hand an den Ball, so stand's nach 5 min schnell 4:3. Die Schiedsrichter sind da aber schon mit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten sowie einer extrem kleinlichen Linie aufgefallen und die jeweils 3 gelben Karten waren für Kleinigkeiten auf beiden Seiten schnell gezückt.
    Auf den guten Beginn folgte beim HBW eine Schwächephase, das Tempo wurde nicht mehr gegangen, keine schnelle Mitte und die Würfe aus dem Rückraum wurden von Vortmann öfters entschärft, während auf der Gegenseite weder Marinovic, wie nach dem Tausch Zoubkoff, keine Hand an den Ball bekamen. Diese unterirdische Torwartleistung beim HBW brachte die Dormagener Stück für Stück weiter nach vorne bis zur letztendlichen 13:17 Halbzeitführung für Dormagen. Bei Dormagen waren wirklich fast alle Offensivspieler am Erfolg beteiligt, die Tor fielen aus beinahe allen Positionen und nur wenn mal das Zielwasser nicht stimmte ging ein Angriff der Dormagener gegentorlos für den HBW über die Bühne.
    In dieser Phase fielen die Schiedsrichter weiter mit der kleinlichen Linie auf und verteilten viele 2-Minuten-Strafen. Daneben gab's dann auch noch einige Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.
    Neben den Schiedsrichtern waren nur noch die Balinger Keeper auf solch einem schlechten Niveau. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es 2 gehaltene Bälle von Marinovic und Zoubkoff in HZ1.

In der Pause fand Meister Brack wohl die richtigen Worte für die Balinger Offensivspieler, denen ja in Halbzeit 1 nach dem furiosen Start zeitweise nicht mehr viel gelang. Aber nach der Pause war gleich wieder Feuer drin und trotz der anfänglichen Unterzahl schaffte der der HBW schnell auf 1 Tor heranzukommen. Mehr ging aber nicht und hier griffen die Schiedsrichter richtig krass ein. Einmal wurde Lobedank ein Stürmerfoul gepfiffen obwohl beide Abwehrspieler der Dormagener im Kreis standen bei deren Blockversuch, womit der Ausgleich vermieden wurde, ein anderes Mal wurde Strobel ein Tor aberkannt, nachdem er den Abpraller im Luftkampf eroberte. Gleiches galt bei Angriffen der Dormagener, wo z.B. bei angezeigtem Zeitspiel immer noch bis zum Abschluss weitergespielt werden durfte, egal ob 2, 3, 4 oder 5 Ballkontakte noch folgten. Natürlich gab's auch noch merkwürdige Entscheidungen gegen Dormagen, z.B. wurde bei einem Dormagener Anspiel nach HBW-Tor etwas gepfiffen, was ich nicht verstand/gesehen habe und die Balinger bekamen wieder den Ball. Auch die harte 2-Min-Linie war auf einmal verflogen, es durfte nun nach Lust und Laune gefoult werden, ohne das 2 Min folgten und das auf beiden Seiten.

Sportlich wurde Balingens Rückraum richtig stark, Lobedank, Schlinger zeichneten sich mit vielen Toren aus dem Rückraum aus. Nun bekamen wirklich auf beiden Seiten die Torleute kaum noch was zu halten, wobei Marinovic leicht besser wurde, eben statt grottenschlecht nur noch schlecht. Trotz der schwachen Leistung von Marinovic waren Mitte der 2. HZ die Dormagener Angriffsspieler immer mehr mit der besser werdenden offensiven Balinger Deckung überfordert, es fiel ihnen kein richtiges Mittel mehr ein, ausser Fernschüsse bei nahendem Zeitspiel, die aber sogar fast immer drin waren. Wandschneider sah aber die Probleme und versuchte sie in "Brack-Manier" in Griff zu bekommen und brachte den 7. Feldspieler. Aber selbst dieses Mittel half nur bedingt, auch in Überzahl konnten kaum Großchancen heraus gespielt werden und letztendlich war evtl. sogar die "Bracktaktik" am Ende das Problem für Dormagen, denn nachdem über Ballverluste und Konter der HBW per Sauer und Herth wieder mit 32:31 in Führung ging, leistete sich Dormagen einen Wechselfehler und kassierten 2 Min. Die letzte Chance wurde dann frei vorm Tor von (Mahe ?!) über den Kasten geknallt und der HBW konnte absolut unerwartet 2 Punkte (im Spielverlauf) zu Hause behalten.

Kann mich ein Schiri mal aufklären bzgl. des Wechselfehlers. Das Spiel war wegen Fouls unterbrochen, wo Sauer mal wieder unerklärliche 2 Min bekam. Ob der Wechsel jetzt kurz vorm Foulpfiff oder kurz danach war, das weiß ich nicht und auch nicht die Schiris, aber müsste es zu den 2 Min nicht Ballbesitz für den Gegner geben?

Andi,
    also so deutlich sehe ich das lange noch nicht.

Friesenheim kommt gerade gut "runter", hat einige der letzten Spiele verloren, die man hätte nciht verlieren müssen/sollen. Da kann auch schnell einiges nach hinten losgehen, wenn sowas zur Kopfsache wird.
    Und auch wir sind kommendes WE bedingt stärker, z.b. abhängig wie es Lobedank geht, der doch extrem wichtig für uns ist und von den Hannoveranern wirklich extrem unsportlich angegangen wurde. 3 Mal auf den gleichen Platz vom Körper geht für mich an absichtliche Verletzung heran und das sage ich, der harte Spielweise absolut liebt.

Und vor Eurer Leistung muss man wirklich großen Respekt haben, der Klassenerhalt letztes jahr war eine bombige Leistung und auch dieses Jahr muss man den Hut etwas ziehen. Ich denke, Ahlen-Hamm geht ab und wenn Melsungen nicht die Kurve bekommt, habt ihr schon wieder gute Chancen die Klasse zu halten. Falls nicht, schickt mahe in den Süden, ist ne geile Hölle hier... und Brack ist gut für junge Talente.

Gegen Rheinland soll/muss gewonnen werden, der verlorene Punkt gegen Hannover muss als Wiederholung absolut vermieden werden.

Sicher ist der HBW punktemässig in einer extrem guten Verfassung, aber dieses Jahr könnten auch mal mehr Punkte notwendig sein, als in all den letzten Jahren, also gilt es mit ca. 12 Punkte oder besser noch mehr ins neue Jahr zu gehen. Also sind 2 Punkte gegen Rheinland zu Hause Pflicht.

Zitat

Original von rocco1307
    Wünsche der HSG Ahlen-Hamm viel Glück auf dem sicher trotz allen vernünftigen Entscheidungen noch sehr steinigen Weg zum

Klassenerhalt
    und
    einem geeinten Verein.

HBW ist auch eine Konstruktion aus zwei Handballvereinen (Balingen+Weilstetten); nur hat man dort 2 Klassen weiter unten angefangen, ist aufgestiegen, aufgestiegen, und ist zusammengewachsen, auch wenn es die jeweiligen Vereine natürlich immer noch gibt.

Also ich denke, Balingen und Weilstetten sind in keiner Weise zu Ahlen-Hamm vergleichbar. Zum einen war Weilstetten eine Liga höher und schon seit immer in der Region/Kreis. Balingen war da lange Zeit nichtmal die Nr. 2. Nur war Balingen eben die Stadt, das, was Sponsoren repräsentiert sehen wollen. Ein Weilstetten mit seinem stark 1.000 Einwohnern würde eben nie die notwendige kohle finden. Für mich, wie wohl auch für viele andere im Kreis ist der HBW die Lochenfüchse und nichts anderes. Wer denkt da schon an die TSG Balingen?

Eben wie bei der HSG Albstadt, die wegen den Frauen gegründet wurde und es unterm Strich der TSV Lautlingen war. Bei den Frauen ging alles gut, bei den Männern kam's aber zu großen Problemen, weil man nur bedingt mit den Erzfeinden zusammen spielen wollte.

Sprich eine Fusion mit angepeilter "Gleichberechtigung" (wie es aus der Ferne bei der HSG Ahlen-Hamm aussieht?!) sehe ich als deutlich schwieriger an, als eine mit klarere Rollenverteilung.

Und ich wünsche keinem Konkurrenten den Klassenerhalt (nichts für Ungut an die Ahlener und Hammer), allerdings würde ich z.B. den Klassenerhalt von Ahlen-Hamm dem der Melsunger beispielsweise deutlich vorziehen oder auch dem der Hannoveraner (was als Abstiegskandidat wohl eher sehr unwahrscheinlich ist und wir uns zudem noch saudumm gegen die angestellt haben und denen einen Punkt zum Klassenerhalt überlassen haben).

WAHNSINN, WAHNSINN, WAHNSINN!!!

Wie geil ist das denn, in Magdeburg bei den absolut wiedererstarkten zu gewinnen!!!

GOIL GOIL GOIL!

Glückwunsch an die Jungs, aber nicht zu lang feiern, Hannover kommt bald.

Lothar Frohwein,
    hattest Du irgendwoher bewegte Bilder, oder kannst sie besorgen? Oder woher weißt Du, was abgegangen ist und was Brack angezettelt hat?

Also bei dem Mann von Dunkerque für den HBW scheint es sich um Johan Boisedu zu handeln. Dessen Vertrag läuft auch aus und er wurde von Dunkerque im Dez letzten Jahres wegen Verletzungen verpflichtet. In Deutschland war er ja auch schonmal.

Die letzten 4 Saisons 403 Tore in 92 Spielen. Für Balingen ganz OK.

Gestern auf Sport1 hiess es, dass der HBW an einem Mann von Dunkerque dran sein soll. Hat hierzu einer mehr Infos, ich konnte bisher leider nichts in Erfahrung bringen.
    Oder kennt einer ne Internetseite der französischen Liga, wo die Vertragslängen der Spieler zu finden sind?

Servus erstmal im Forum an alle aus der Hölle Süd!

Beide Seiten sind ja verständlich, zum einen, dass Dormagen die Situation sch... findet, aber auch absolut, dass Emsdetten und BHC an sich denken. Und da finde ich es schon falsch, wenn man den Vereinen Emsdetten und BHC ernsthaft vorwirft, dass sie an sich selbst denken. Sowas ist und sollte selbstverständlich sein, also wo ist da das Problem. Selbst wenn eine Verlegung für Emsdetten und BHC gar keine Nachteile hätten, abgesehen von den Abstellungen der Dormager Spieler, wieso sollten sie da zustimmen? Wie kann man sowas denn ernsthaft erwarten?

Wenn aber dazu noch andere Punkte eine Rolle spielen, wie Regeneration, Einnahmen/Umsatz, etc. dann ist es doch selbstverständlich, dass die Vereine, bzw. deren Verantwortlichen einer Verlegung nicht zustimmen.

Gerade bei den Finanzen finde ich den einen Dormager Fan, der hier den Emsdetter vorgeworfen hat, dass sie dann halt nen Imbiss aufmachen sollen, wenn's ums Geld geht. Ausgerechnet ein Dormager kommt mit solch einem Vorwurf, wo man gerade der Verein war, der absolut unseriös gewirtschaftet hat. DAS ist unsportlich und unterste Schublade.

Was die Regenerationszeit der Dormager Spieler, die zumindest im Hinspiel dabei sein können, angeht, hier wird geschrieben, als wenn die Spieler 1.000km mit dem Auto zurück legen müssten. Mein Gott, ab in den Flieger und das war's. Klar sind's nur 28 Stunden Regeneration, das ist wenig, aber große Reisestrapazen sind's nun wirklich net.

So, Hölle Süd hat fertig. :D