Beiträge von Hoelle-Sued

Da es noch nicht gepostet wurde, der Vollständigkeit halber:

Kennt jemand Tubic genauer und kann etwas zu ihm sagen? Was sind seine Stärken/Schwächen, blieb er in der Entwicklung etwas stecken, wenn er mal Serbien Handballer des Jahres war, aber nur 17 Nationalmannschaftseinsätze aufzuweisen hat?

Und deswegen ist er auszupfeifen?

Steht an anderer Stelle, dass Szilagy für seine "Fausaktion" doch ausgepfiffen wurde. Und sowas ist nach solch einer Aktion wohl in jeder Halle der Fall, oder willst mir sagen, dass in Flensburg ein gegnerischer Spieler da nicht usgepfiffen werden würde?

Zitat

Das habe ich doch mit keinem Wort getan. Du hast die Flensburger Mannschaft als Schlägertruppe bezeichnet und mehr oder weniger gesagt, dass die Härte nur von der SG ausging. Daraufhin habe ich nur hinterfragt (weil ich das Spiel nicht gesehen habe), wie dann wohl die Flensburger Verletzungen zustande gekommen sind.

Wo habe ich "Schlägertruppe" oder "normale Härte" verurteilt? Ich habe eine einzige Szene verurteilt und das war die mit Gutbrot. Das war eben mehr als Härte, das war bösartig. Wie Du schon selbst gesagt hast, Du hast es nicht gesehen und warst ja nicht dabei, denn genau dieses eine üble und dreckige Foul habe ich verurteilt, wenn ein Spieler durch eine geschickte Täuschung (Sprungwurf, abtippen und vorbei)eigentlich durch ist, ihn dann so übel zu legen, dazu in einem solch unwichtigen Spiel, JA, das verurteile ich. Härte, blaue Flecken, sowas gehört zum Handball dazu, aber eben nicht sowas, wie gegenüber Gutbrot. Und wenn man dann noch die Reaktion von Mogesen dazu rechnet, dann ist der Verdacht, der schon beim Foul aufkam, nämlich absichtlich mal richtig bös hinzulangen, wohl alles andere als unbegründet.

Und sei mal ehrlich, glaubst Du an Zufall, wenn der verletzte Spieler danach noch so ausgelacht wird? Und ja, die Verletzung war da schon bekannt, da sie während des Spiels noch durchgesagt wurde.

Zitat

Wer hat Mogensen denn hier in Schutz genommen oder sein Verhalten gerechtgertigt? Das habe ich hier in keinem Beitrag gelesen. Ich selbst habe ja auch geschrieben, dass so ein Verhalten nicht zu entschuldigen ist.

Ich nehme Beiträge, die auf das Verhalten von Mogesen in keiner Weise eingehen, aber auf die "Schlägertruppe aus Balingen" verweisen (von DarkOmen) schon so an. Sollte er es anders gemeint haben, dann würde ich mich fragen, warum er es nicht anders formulierte?

Zitat

Ich hab mich hier eigentlich nur zu Wort gemeldet, weil ich gestern nur Stimmen aus Flensburg gehört habe, die meinten, dass die Balinger übertrieben und unnötig hart gespielt hätten und das Verhalten der Balinger Zuschauer und Offiziellen unter aller Sau war.

Als ich dann heute Morgen hier gelesen habe, dass sich ausschließlich die Flensburger daneben benommen haben, hat mich das schon sehr überrascht. Dass die Wahrnehmung abhängig von der Vereinsbrille oftmals stark abweicht, ist schon klar, aber so extrem widersprüchliche Darstellungen habe ich selten gehört.

Wie schon mehrfach gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen und kann und will daher auch gar nicht beurteilen, wer recht hat und welche Mannschaft "schlimmer" war. Hier ist die mehrheitliche Meinung, dass die Flensburger schlimmer waren, und dann nehm ich das auch erstmal so hin.

Wie ebenfalls schon gesagt - ich denke, wir sind uns einig, dass sowas gerade am letzten Spieltag, an dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, einfach nicht sein muss und nicht passieren darf.

Es geht doch in keiner Weise um "nur eine Seite benimmt sich daneben", zumindest nicht mir. Was aber wohl unbestritten ist, nur ein Balinger ist schwer verletzt und das Verhalten von Mogesen ist wohl auch kaum zu toppen, was den Punkt "sich absolut und völlig daneben zu benehmen" angeht. Wenn er einem Litti beispielsweise den Stinkefinger gezeigt hätte oder sonstwas, meine Güte, 1 Tag nach dem Spiel "Sch... drauf", auch was Szilagy machte, sch... drauf, wie eben auch ein normales auspfeiffen, sch... drauf, aber einen Spieler vom gegnerischen, den man (die eigene Mannschaft) schwer verletzt hat, auszulachen, sorry, dafür gibt's in meinen Augen nichtmal passende Worte für.

Die SG Flensburg-Handewitt und deren Fans können dafür zwar auch eigentlich gar nichts, aber das mit sowas eben die Sympathiepunkte extrem absinken ist wohl mehr als normal. Und ich hoffe, dass Mogesen daas in jedem zukünftigen Spiel in der Hölle-Süd mehr als nur merken wird, was er da gestern gemacht hat und wirklich gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht wird. Von mir wird er es auf jeden Fall.

Um nochmal eines klar zu stellen, es ging mir vorerst um die Verletzung von Gutbrot, also wie dreckig er da gefoult wurde. Denn da wurde eine schlimmere! Verletzung klar in Kauf genommen, so wie dort reingelangt wurde.

Das Verhalten von Megesen nach dem Spiel habe ich in der Halle gar nicht mitbekommen, wer sowas dann ernsthaft noch in Schutz nimmt und rechtfertigt, da weiß ich dann auch nimmer weiter, denn einem Gegenspieler, der schwer verletzt ist, sich schwer verletzt hat (also für Sportniveau) noch so zu begnen, was soll das sein, außer extrem charakterlos?! Sowas dann wirklich zu rechtfertigen, in Schutz zu nehmen, ist dann auch nicht viel anderes.

Auch ist es wohl kein Vergleich, ne blutige Nase oder ähnliches mit nem Schlüsselbeinbruch auf ein ähnliches Niveau zu setzen. Bin da mal drauf gespannt, wieviele Monate der Viktor der Große und der Mittelfinger Mogesen ausfallen werden, so böse wie sie gefoult wurden. Muss ja bestimmt 6 Monate sein!

Und "schlechter Verlierer", sorry, das Spiel war unwichtig, daher ist auch ne Niederlage ziemlich wumpe, das was passiert war aber eben nicht!

klich

Und was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat war die Aktion von Mogensen nach Spielschluss. Statt allen Spieler die Hand zu geben zeigt Mogensen Gutbrod noch den Stinkefinger und lacht ihn aus. FairPlay sieht anders aus.

Das habe ich gar nicht mitbekommen, was ein arrogantes, ekelhaftes Ar...! Sowas ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit!

Nach hartem Kampf am Ende ein 25-27. Schöner Saisonabschluss :)

Leider komplett besch... Saisonabschluss, weil so mancher Flensburger die Bedeutung eines komplett unwichtigen Spiels nicht kapier und lieber ein Schlüsselbein von Gutbrot bricht!!! :(

Die Mannschaft hat deswegen echt an Sympathie bei mir verloren!

Als Balingen aufgestiegen ist wurde sie ebenfalls als direkter Abstiegskandidat gehandelt. Und ich glaub nun sind sie schon im 5./6. Jahr dabei... klar kann man versuchen etwas zu prognostizieren aber ich denke die Chance hat jede Mannschaft. Von dem her wünsche ich den drei Aufsteigern alles Gute nächste Saison, denn ich finde es nicht schlecht wenn in der unteren Tabellenhälfte der 1. Liga mal alles bissle durchgewurschtelt wird und es bis zum Schluss spannend bleibt.

MfG

Diese Beispiel "Balingen" wurde nun schon oft ins Spiel gebracht, die Wiederholung blieb aber aus. Dazu kommt, dass die Liga immer "dichter" wird, die schwachen Teams werden immer weniger und ein Klassenerhalt für Aufsteiger wird immer schwieriger. Dieser Umstand ist auch für den HBW ziemlich sch..., da eben der HBW finanzielle nie mit Vereinen wie Hannover oder ähnlichen mithalten können wird.

Der größte "Abstiegskandidat" aus den Verbleiber ist für die kommende Saison neben dem HBW wohl Großwallstadt und Wetzlar (abgesehen vom HBW). Sollte es nicht zu Lasten des HBWs gehen, so würde ich dem TVN auf jeden Fall den Klassenerhalt wünschen, ideal wäre hier, wenn Wetzlar evtl. doch noch absteigen würde und Hüttenberg total überraschend noch den Klassenerhalt packen könnte.

Der Normalfall würde aber die drei Aufstieger auch zu den Absteiger machen. Die Handballbundesliga wird immer mehr zu einer "geschlossenen Gesellschaft", nur Großstadtklubs kommen da evtl. nach vorn und dafür werden besser arbeitende kleinere Klubs "geopfert". Nur die über den Verhältnissen lebenden Klubs helfen den kleineren Klubs um in der Hierarchie nicht weiter abzurutschen. Ich finde aber Vereine wie Hüttenberg und Neuhausen 10 Mal besser als welche wie Wetzlar, Minden, Nettelstedt oder Melsungen, die eben mehr über die Kohle, denn über gute Arbeit kommen.

So isses..... ;)

Bei Minden und Essen hat man ja schon vom Klang her das Gefühl als würden die mal wieder länger bleiben (wenn letzterer seine Kohle im Griff hat ist das ja eine wahre Wundertüte). Bei Neuhausen muß ich erst mal schauen, wo das denn so liegt.... ;)

Dem Unwissen kann Abhilfe geschaffen werden, Neuhausen? Merke Dir Stuttgart, das reicht als groben Anhaltspunkt für ein Nordlicht. Kannst aber auch sagen, "Hugo Boss, wo sitzen die nochmal?" oder beim Weg nach Balingen nehm die letzte Abfahrt vor Balingen (natürlich etwas übertrieben, aber ca. 50km von Balingen entfernt, Reutlingen, falls Dir das was sagt). Also ne weitere sehr sehr lange Anfahrt für Euch Flensburger ;)

Zur Ausgangsfrage des Threads bleibt dagegen festzuhalten, dass die Aufsteiger auf jeden Fall die größten Kandidaten für den Abstieg sein werden, auch wenn Namen wie Minden und Essen bei sind. Ist für mich ähnlich wie diese Saison,

BHC = Minden
    Hildesheim = Essen
    Neuhausen = Hüttenberg

Es ist also denkbar, dass sehr wohl einer den Klassenerhalt packt, aber die Tendenz geht auf jeden Fall mehr gen Abstieg, denn gen Klassenerhalt.

Aber mal weg von der Frage,

GRATULATION AN NEUHAUSEN ZUM AUFSTIEG!!!

Ein weiteres Derby im Süden, SCHÖN!

Ich hatte mal in Richtung Melsungen spekuliert und vielleicht Balingen. Er will sich ja offenbar hier durchsetzen und warum dann nicht wo hingehen, wo er viel spielen kann.

Balingen?! Kann wohl ausgeschlossen werden! Denn nach Theuerkauf und mit Strobel wird am Kreis wohl kein Neuer mehr verpflichtet, wenn überhaupt noch jemand geholt word, dann wohl am ehesten für die Außen.

Sensationelles 10-2 für FAG bedingt durch einen katastrophalen HSV! Dort der HSV ohne jegliche Einstellung und mit unfassbar schlechter Angriffsleistung.

Danach umgekehrte Welt! FAG bekommt durch den hohen Vorsprung null Selbstvertrauen und spielt wie eine Schülermannschaft. Thiede und Lobedank bestätigen mal wieder das schlechteste rechte Rückraumduo der Liga! HSV aber auch mit deutlich aggressiverer Abwehr und mehr Elan. Tahirovic die ersten 15 Minuten Weltkalsse und hält danach keinen Ball mehr.

Rnic gefällt mir im FAG Rückraum am besten! Hens heute auch endlich mal wieder mit guter Form.

Wird nun ein deutlicher Sieg für den HSV. Hätte der HSV von Anfang an konsequent gespielt wäre es wohl eine Demontage für FAG geworden.

Kurzes Post, ein Teil stimmt ja absolut, total verrücktes Spiel, ABER zwei Aussagen sind auch mal komplett falsch, bzw. einseitig unsinnig.

Hätte der HSV von Anfang ernst gemacht...?!

Hätte FAG sich beim 10:2 nicht verrückt machen lassen, wäre es das fürn HSV eigentlich gewesen. So ist das Spiel für FAG nun gelaufen.

Und Thiede/Lobedank das schlechteste RR-Pärchen?! :D Was soll man dazu dann noch sagen? Ist und bleibt Quatsch!

Ziemer bleibt die nächsten zwei Jahre beim HBW! HBW

Mit dem Gespann Ziemer / Puhle ist der HBW ganz gut aufgestellt.

Wunderbar!!! Denn damit habe ich nach dem letzten Spiel nur noch bedingt gerechnet, nachdem er zum Fan-Talk kommen sollte, dann aber nur Brack kam.

Marc,
    nicht nur auf Namen gehen, das Gespann ist wirklich erste Sahne und gehört zum Besten, auch wenn's nur der HBW ist, nur der "3." Keeper der Deutschen ist und Puhle noch vor kurzem nur 2. Liga spielte. Aber gerade Puhle ist verdammt stark, in meinen Augen sogar besser als Ziemer, zwar nur leicht, aber eben besser. Damit hat der HBW eben zwei starke Keeper, wo eben bei vielen anderen Vereinen oft nur einer vorhanden ist. Und selbst der 3. ist nicht gänzlich untalentiert mit Bar.

DavidG ist wohl einer der realistischen Gummersbacher. Denn wer aus dem gestrigen Spiel etwas positives bei den Gummersbachern ableitet, der täuscht sich gewaltig. Der Kader ist unterirdisch und das ohne wenn und aber. Es zählt einfach nicht, wenn da auch sehr gute Spieler (vom individuellen Potential) drin sind oder wenn die Mannschaft gegen die Topteams mal wieder eine bessere Leistung zeigt und eben nur relativ knapp verliert. Sowas ist nutz- und wertlos, evtl. sogar noch schlechter als eben eine sehr limitierte Mannschaft (wie z.B. Hüttenberg), die aber eine echte MANNSCHAFT ist/sind. Nur wenn man Kohle hat, Leute holen kann, gute Leute, dann ist die Lage mit guten Einzelspielern besser/einfacher. Aber genau daran hapert es bei GM ja bekanntlich auch.

Gummersbach wird am Ende runtergehen, wenn nicht richtig was passiert, was hier vor allem heißt, neuer TW und wohl wieder eine rettende Hand bei der Lizenzsierung und auch das ein oder andere Glück mit den Schiris. Denn allein der Spielplan ist richtig böse für GM,

GW (A)
    Hildesheim (H)
    Hüttenberg (A)
    BHC (A)
    Hannover (A)
    Wetzlar (H)
    HBW (schon beide Spiele verloren)

Gummersbach wird kaum bei fast allen Auswärtsspielen gewinnen von den oben genannten, dazu nur noch 6 Heimspiele überhaupt und eben 10 auswärtsspiele.

Wenn eure Spieler einen gegnerischen Spieler zu Boden reißen, wundert ihr euch, dass es 2 Minuten gibt. Und im Angriff wollt ihr bei jeder Kleinigkeit ein grobes Foul sehen!?!? :wall:

Das harte Spiel der Balinger ist ja bekannt ( meistens ist dies auch fair), aber dann sollt ihr bitte bei der gegnerischen Abwehr dieselben Maßstaäbe ansetzen!

Hab ich irgendwo die Spielweise der HCler kritisiert?! Wohl kaum und gegen harte und gute Deckungsarbeit ist gar nichts einzuwenden, aber Schiedsrichter, die nicht ausgeglichen pfeifen dagegen schon und das hatten wir gestern. Was Du da an guter Leistung gesehen haben willst ist wohl genauso wie Deine arroganten Bemerkungen zu den Leistungen vom HBW und BHC, die einfach komplett unsachlich waren.

Beispiele habe ich schon viele genannt zu den Fehlern der Schiris, kannst ja gerne sagen, wo ein Fehler drin liegt, anstatt einfach mit polemischen nichtssagenden Kommentaren zu kommen. Ich erwarte ja auch nicht überalle 2 Min und 7m oder ähnliches, sondern schlichtweg gleiches Maß für beide, was gestern komplett abging, eben ein Bürkle am Kreis wird umgerissen, das Spiel läuft weiter, auf der Gegenseite gibt's für sowas 2 Min oder ein Strobel wird klar beim Wurf im Konter behindert, das Spiel wird weiter gelaufen lassen, aber als der BHCler frei werfen kann, der Balinger Abwehspieler eindeutig signalisiert, dass er nichts macht und auch nichts macht, gibt's 7m, nachdem der BHCler verwirft, etc.

Die Schiris waren eine Zumutung und sonst nichts. Trotz der vielen Fehler von Spieler beider Seiten (abgesehen von den Keepern), die schlechtesten auf der Platte, ohne WENN und ABER! Katastrophe die Leistung und sonst nichts!

@BHCler,
    wie lang hat Karason eigentlich Vertrag bei Euch? Bei all dem Lob für Knudsen, Karason ist für mich der deutlich interessantere Mann!

Und ich sehe Euch nicht als Absteiger, dafür seid ihr im Vergleich zu den letzten drei zu gut. Einzig Gummersbach könnte mit Neuverpflichtungen nochmal richtig was reißen, eben vor allem TW und evtl. noch RL. Aber richtigerweise sah Brack noch nach dem Spiel beim Fan-Talk selbst Hüttenberg aktuell stärker als die Gummersbacher, nur mit dem Makel, dass eben kaum einer will, dass die Gummersbacher absteigen. Das ist wohl die größte Gefahr für den BHC.

Karason ist in meinen Augen der interessanteste HCler, sehr gute Bewegungen und ein guter Abschluss auf RR, einzig hat er sich gestern dann auch sehr gut den Schneid abkaufen lassen, nachdem er stark begann. Aber sowas wird mit dem Alter ja auch meist noch besser.

Zum Thema Schiris ist wohl alles gesagt, wenn man vom BHC mit den Schiris sehr zufrieden ist. Wie auch ein Bürkle 2 Min bekommt, obwohl erst 1 gelbe Karte beim HBW verteilt war. Oder wie 2 Mal halten und umreißen beim Konter für den BHC nicht geahndet wurde, weil der Ball noch abgespielt werden konnte oder wie am Kreis Bürkle niedergerissen wurde, es nichtmal Foul gab oder wie Balingen in HZ zwei den Ball zweimal eroberte, der Feldschiri weiterlaufen ließ und gefühlte Minuten später die Entscheidung revidiert wurde oder wie Strobel beim Konter gefoult werden darf, es nichts gibt, aber beim BHC es 7m gibt, wenn der BHCler völlig unbedrängt verwirft, wo der Abwehrspieler extra die Hände wegnimmt, etc.

Diese Leistung gestern der Schiris war unter aller Kanone und das einseitig.

Geil, da hat heute jemand die Schiedsrichterleistung gut gefunden von den Blinden!

Zum Spiel, es war verdammt knapp, beide Angriffsreihen heute ziemlich schwach und einfallslos, aber wie Dottore nach dem Spiel sagte, es gehen eben auch so manche auf m Zahnfleisch und von daher auch nachvollziehbar.

Zum diskutierten Knudsen, richtig, er hat ist sicher der bessere Spielmacher und er spielte eben wohl weniger, weil er angeschlagen ist, aber er macht auch immer dasselbe, was es eigentlich ganz einfach macht, ihn zu verteidigen. Die zwei tollen Tore anfangs der zweiten HZ, sowas ist eben auch nur möglich, wenn die Abwehr komplett pennt.

Warum wird eigentlich eine etwas bessere Leistung gegen ein Spitzenteam (vom Papier her) als Fortschritt bei Gummersbach gesehen? Das ist doch nicht das erste Mal in dieser Saison, dass gegen die Topteams besser gespielt wird und dann wird sich von den "Underdogs" wieder das Fell über die Ohren gezogen lassen. Ich sehe sowas eher als sehr großes Problem an, denn als Fortschritt, erst recht, wenn das Verhalten nach dem Trainerwechsel erhalten bleibt.

Zitat

Jörg Lützelberger, VfL Gummersbach: "Jetzt kommen die Rhein-Neckar-Löwen, sicher nicht der angenehmste Gegner in der aktuellen Situation. Aber was sollen wir machen. Es gibt eigentlich keine Spiele mehr, die wir verlieren dürfen."

Für mich ein absoluter Beleg dafür, dass in Gummersbach viele (alle?!) die REALITÄT immer noch nicht verstanden haben. Gegen die RNL ist doch gerade nichts zu holen, da braucht man doch gar nichts anderes sagen, bzw. eben maximal, wir werden unser bestes geben, wichtig sind aber andere Spiele, wir müssen gegen die direkten Gegner unbedingt punkten und vielleicht mal auf Zusatzpunkte hoffen...

Der VfL gehört von der Stärke her zu den schwächsten Mannschaften der Liga, dabei vielleicht mit den stärksten Einzelkönnern auf 2, 3, 4 Positionen, aber eben im Gesamtpaket sind sie eine der 4-5 schwächsten Teams! Und damit ist gegen Mannschaften wie die RNL normalerweise niemals etwas zu holen. Die halten sich aber vermutlich immer noch für eine Mannschaft, die eher im Mittelfeld der Liga anzusehen ist, Platz 8, 9, 10 und womit eben auch mal gegen eine Truppe wie die RNL eher mal etwas drin ist, zwar auch selten, aber eben schon ab und zu.

HALLO, aufwachen, der HBW versohlte dem VfL nun schon zweimal kräftig den Arsch. Das sollte eigentlich jegliche Fehleinschätzung nehmen, selbst wenn es der stärkste HBW ever ist.

Arcosh, ich fürchte, Dein Verhalten könnte auch symptomatisch für die Verantwortlichen beim VfL sein: erst alles rosarot malen, die Kritiker als Miesepeter hinzu stellen und darauf hoffen, das schon alles gut geht. Und wenn es nicht gut gegangengen ist, muss schnell "was" passieren", weil die Jungs sind ja eigentlich viel besser als der Tabellenrang. Und weisst Du was? Sind sie nicht. Nicht in der Gemeinschaft. Nicht in der Zusammensetzung. Da kann ich jedem einzelnen Spieler Punkte geben und gewichten und am Ende habe ich mehr Gesamtpunkte als der BHC, aber: die Verteilung der Punkte ist zu heterogen. Beispeil: Was nützt mir 30% meiner Gesamtpunktzahl, die von 3! Kreisläufern erzielt wird, aber nur 5% von beiden Torhütern? Oder weitere 30% von der rechten Seite und nur 15 % von der linken Angriffseite? Du verstehst, was ich mit diesem Beispiel verdeutlichen will?
    Da muß/bzw. kann nicht viel passieren, ausser: holt einen Torhüter, holt einen soliden RL, und am besten ist einer von beiden auch so was wie eine Führungsfigur, denn die Hasentruppe hat keinen Capo, definitiv nicht. Und wenn der VfL nicht in der lage ist, diese Spieler zu holen, sollte man sich vorsichtshalber auch und intensiv mit Plan B beschäftigen. Aber bitte aufhören mit "die Jungs können es doch eigentlich besser, das Potenzial wird nicht abgerufen, usw. usw. Und auch bitte keine Forderungen mehr das "WAS" passieren muss. Gebt dem Kind einen Namen: 2 neue Spieler. Und ob ein Emir Kurtagic dann weiter geopfert werden soll, halte ich für nicht gut. Diese Entscheidung war klar, das dieser Vorstand diese trifft, aber richtig ist auch was anderes. Glückwunsch an alle Blauweißseher.

Man muss wirklich sagen, dass David G fast nur sinnvolles schreibt, wo ich eigentlich immer zustimmen kann/muss, bzw. es genauso sehe. Man kann die Grundaussage von David sogar noch deutlicher machen, man stelle beim THW Kiel statt deren TW-Duo das Gummersbacher rein und sie werden nichts, aber auch gar nichts im Kampf um die Meisterschaft zu sagen haben. Da nutzt dann all die Qualität der Feldspieler nichts mehr. Die aktuelle Gummersbacher Truppe ist auch trotz Sprem-Verpflichtung ein heißer Abstiegskandidat und das nicht weil sie "unter ihren Möglichkeiten spielt". Nein, sie ist so schwach, da hilft ein Pfahl eben auch gar nichts mehr, weil es an anderen Stellen so massiv hakt. Das beste dabei ist ja, dass aber mit einer einfachen Maßnahme schon eine gute Abhilfe geschaffen werden könnte, eben einen starken Keeper zu verpflichten, aber scheinbar sind sie zu doof um das in Gummersbach zu erkennen. Viel Zeit dazu haben sie jedenfalls nimmer. Der angesprochene RL wäre dabei für sogar "Luxus", sicher nciht falsch, aber nicht annähernd so wichtig wie der TW.

Auch am gestrigen Gegner kann man das hervorragend sehen. Puhle/Ziemer sind das beste gespann, dass der HBW jemals hatte und mit Bar ist dahinter auch ein halbwegs talentierter Mann. Und obwohl Ziemer Nr. 4 bei Deutschland ist (finde Puhle im Tor etwas stärker bisher, aber Ziemer ist ein klasse Einpeitscher, etc.), sind das eigentlich alles günstige Leute und eben nicht irgendwo n Nationalkeeper von Land XY, der auf m Papier was hermacht, sogar kostet, aber einfach ne Pfeife ist. Und wieder zurück zum Faktor Keeper, der HBW spielt seine beste Saison! Ein Marinovic, der namhafter ist und den HBW diese Saison verließ war was völlig anderes, der konnte mal nen Tag haben, da war er wirklich Weltklasse, fischte alles, etc. dann gewann der HBW völlig überraschend gegen Magdeburg oder wen auch immer. Aber er hatte viel öfters eben auch Tage, da lief nichts zusammen, da konnte man meinen, er hätte Seife an den Fingern. Und bei Gummersbach ist das deshalb noch viel schlimmer, da dort diese Weltklassetage wohl (aus der Ferne betrachtet) noch komplett fehlen.Und auch die 6 Mann auf der Platte vorm Keeper merken und wissen das ja, bis auf den Typ Zeitz (dem eh alles sch...egal ist), spielt das eben eine Rolle im Kopf, ob man weiß, da hinten steht einer, der einem auch mal zum Sieg verhilft oder da hinten steht einer, wo Du vermutlich eh tun kannst, was Du willst.