Beiträge von Hoelle-Sued

Vollkommen unnötige und vor allem nicht akzeptable Niederlage :wall:. Das war zeitweise nur noch schockierend. Da muss eine Reaktion von der Mannschaft kommen, das darf man nicht einfach abhaken.

Dem Text entnehme ich schonmal, dass man, Du auf jeden Fall, die Schuld nicht bei den Schiris seht?! Was war denn entscheidend, eine starke Katze mit einer famoser Rückkehr auf die Bundesligabühne? Ein Herth hat zwar extrem viele Kisten gemacht, aber unsere Mannschaft ist durch die vielen Ausfälle ja so geschwächt, dass es eigentlich nur sehr wenige einfache Tor aus dem Rückraum geen kann, und hier eben fast nur von Herth per Schlagwürfe, unten rum, etc. Als Trainer hätte ich versucht vor allem über schnelle Gegenstösse viele Tore zu machen, hat das der HBW auch gemacht? Vermute ich mal bei den Toren von Billek und Herth waren sicher Konter dabei?! Dazu noch spielerische Mittel, um die flinken Leute wie König, Herth und Häfner in 1:1 Situationen zu bringen, die sie positiv gestalten können und dann zum Abshcluß kommen oder den Kreis zu ner großen Chance verhelfen.

Was war denn bei Euch dagegen so inakzeptabel bzgl. der Leistung?

...nur weil er nicht zu euch wollte!!! :cool:

Das kann ich verschmerzen. ;)
    Mir war St.Raphael nur bisher nicht als besonders finanzstarker Club bekannt. Scheint mir eher drauf schließen zu lassen, dass die hier genannten deutschen Vereine nicht ernsthaft interessiert waren.[/quote]

Also diese Hintergründe würden mich auch mal brennend interessieren, denn ich verstehe diesen wirklich mal so gar nicht! Wäre ja vermutlich nicht so, dass Hannover ihm nen kleinen Vertrag (für ihre Verhältnisse) angeboten hätte, die deutsche Liga dürfte immer noch die klar interessantere Herausforderung sein und in der sportlichen Ligasituation ist Hannover wohl auch nimmer wirklich schlechter. Also was außer eine Unmenge an Euros (für seine Verhältnisse) lockt ihn nach St.-Raphael? Nur woher haben die bitteschön eine solche Unmenge an Euros?

Also selbst wenn nicht der THW oder der HSV Interesse gehabt hätten, die Vereine dahinter wären doch nochmal deutlich interessanter als St.-Raphael und das da kein einziger ernsthaftes Interesse gehabt hätte kann ich mir nicht vorstellen, wie eben auch nciht, dass die Franzosen dann noch deutlich mehr bezahlen.

UNGLAUBLICH!!! WIE GEIL IST DAS DENN, SIEG, SIEG, SIEG!!!! 2 EXTREM wichtige Punkte im abstiegskampf und das haben die jungs wohl extrem schwer erkämpft, trotz all der Verletzungen! Einziger Wehrmutstropfen, ich konnt's nicht sehen!

Wäre klasse, wenn hier ein paar Augenzeugenbericht folgen könnten, die das in der Halle gesehen haben, auch wenn die Nettelstedter sicher nicht begeistert sind/waren.

NIEMALS habe ich mit etwas aus Nettelstedt gerechnet, wirklich gar nichts sprach für den HBW und dann ein 7:0 Lauf in HZ 2 und ein Herth, der 11 Dinger netzt!

Das ist zwar noch lange nicht großes Verletzungspech, was die Gummersbacher die letzten Wochen ereilt hat, aber für Gummersbach wohl etwas viel, zu viel? 4 Leute sind viel, der Vorteil, dass eben nicht alle Ausfälle wirklich lange sein werden. Der aktuellen Mannschaft ist aber kaum as zuzutrauen in der Liga, was damit eben den Abstiegskampf doch sehr stark erschwert und man froh sein muss, wenigstens schon 8 Punkte eingesammelt zu haben.

gibt's schon was aus der Gerüchteküche, dass Gummersbach bald mit Verpflichtungen nachlegt? Fehlendes Geld hat gummersbach ja noch nie wirklich abgehalten.

Natürlich ist das hier ein Blick in die Glaskugel, dennoch meine ich, das sich Tendenzen schon jetzt zumindest ein wenig manifestieren. Ich denke, die vierte Mannschaft wird GWD sein, da Lemgo da raus kommt (wenn die finanz-Krise tatsächlich bewältigt ist und nur noch die Verletztenmisere verbleibt) und BHW erst gar nicht da rein kommt (wenn Katze einschlägt, denn ansonsten halte ich HBW homogener und mannschaftlcih gefestigter, besonders als der VfL). Aber ist schon richtig, wenn man bedenkt, wie der BHC letzte Saison abgekackt ist und der VfL im gleichen Jahr durchgestartet ist.

Wenn Du recht behältst, ich unterschreib's gerne! ;) Ich bin natürlich auch der Meinung, dass der HBW klar und deutlich homogener als der VfL ist, aber die Verletztenliste ist inzwischen eben richtig deutlich/krass. Es ist ja eben nicht nur Puhle (wo Katze ne Rolle spielt), sondern 4-5 Stammleute im Feld (Gutbrot, Schlinger, Ilitsch, Strobl, Vuglac), wobei Vuglac eben das "?" von den 5en als Stammkraft ist und bei Schlinger ich noch nicht exakt Bescheid weiß. Aber alle Verletzungen (außer Schlinger?!) sind wirklich sehr sehr langfristig. Mit so ner Verletztenkarte wären wohl auch alle 3 Traditionsvereine von unten sehr gefährdet, bzw. schon abgestiegen.

Ohne Verletzungen würde ich auch beim VfL sagen "die packen's", aber Euch hat's inzwischen auch empfindlich verwischt, auch wenn's noch nicht unsere Quantität (Verletztenanzahl)/Qualität (Verletzungsdauer) ist. Darum ist auch der TBV noch absolut nicht sicher, es wird zwar besser mit ihren Verletzten, aber lass da am WE wieder was kommen (Kreuzbandriss bei Lemke beispielsweise), wie bei Euch Mahe vor kurzem.

Das weiß man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht. Letzte Saison stand der BHC zur Saisonhalbzeit bei 10 Punkten und hatte das vermeintlich leichteste Restprogramm aller Abstiegskandidaten in der Rückrunde. Niemand hätte doch damals ernsthaft gedacht, dass die die Saison mit nur 17 Punkten beenden würden.
    Von daher sollte zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Mannschaft über den Sieg des TVN jubeln und das sind die Neuhausener. Wem dieser Sieg im Nachhinein sonst noch hilft, das dürfte sich erst einige Monate später zeigen.

Klar, die "mathematisch" exakte Antwort gibt's erst am Saisonende, von der ahrscheinlichkeitsrechnung sind mir aber 5 "kämpfende" Mannschaften lieber als 4 oder 3, wenn ich eh einer der "kämpfenden" bin, da gibt die Stochastik nun auch nichts anderes her. Und ja, der BHC war eben, wie GWD Minden auch von Anfang an ein klarer Abstiegskandiat und Hüttenberg war wie Neuhausen einer, der so manchen Punkte holte, es am Ende aber nicht reichte. Wenn ich es noch richtig weiß, so hat auch der BHC gegen Hüttenberg in der RR Punkte liegen lassen?!

Holt Gummersbach (oder eben mein HBW) am Ende 20 Punkte, dann kann genau das Ergebnis von heute Abend sehr wichtig sein, holen sie nur 14-18 Punkte, dann wird eh extrem schwer den Klassenerhalt zu schaffen, denn 14, 15, 16 wird vermutlich nicht reichen und selbst 18 ist woh eher unwahrschienlich. Für mich und damit meine ich dei Einschätzung zum HBW, finde ich das Ergebnis jedenfalls hervorragend!

Sorry, jetzt muss ich widersprechen. Warum? Weil ab heute steht für mich fest, das sich nicht 3 Mannschaften um Platz 16 streiten, sondern 4 Mannschaften um die Plätze 17 und 16. Also rein quotentechnisch eine Verschlechterung für den VfL. Das wird alles sehr spannend.

Dafür verteilen sich die Punkte aer mehr udn somit reichen dann weniger Punkte fürn Klassenerhalt ;)

Und "4"? Du siehst wohl TVG, TVN, VfL und ??? (GWD, HBW, TBV) - Für mich sind das aktuell 6 Mannschaften und da ist mit ein TVN, der zu Hause punktet absolut lieber, als ein TVN, der zu Hause gegen einen klaren Abstiegskandidaten verliert. 18 Punkte braucht man wohl sicherlich, mit nem TVG-sieg wären das aber eben evtl. 20 Punkte!?

2 Min noch, 3 Tore vor und Ballbesitz, ich sag mal frech, Gratulation nach Neuhausen zum Sieg und damit weiter mitmischen im Kampf um den Klassenerhalt, sowie "danke", dass Großallstadt ins elbigem extrem gehalten wird, was dem HBW sicher sehr zu gute kommt, also mehr als ein Auswärtssieg des TVG. Wenn am Ende der TVN statt einer der "Traditionsklubs" die Nase vorn hätte, ich würde es mir wünschen, da damit einfach GUTE Arbeit belohnt werden würde!

Mir geht es um das Spiel Füchse vs. HSG.
    Zu Heimspielen geh ich in die Halle.
    Und es werden im Programm immer mal wieder Sendungen angekündigt und was anderes gezeigt. :rolleyes:
    Heut kommt Bundesliga, Star-Interview und Crash Cuorse. Warum nicht TuSEM vs. MT?
    Wer zahlt denn jetzt für eine Übertragung? Der Heimverein? Oder sport1? Oder teilen sich die beiden Vereine die Kosten? ?(

Aber genau für das Spiel gibt es einen plausiblen Grund, den habe ich genannt mit der anderen Begegnung!
    Und was ich bei Dir absolut herauslese, Du willst das sport1 überträgt, was Du sehen willst ;) ...und so läuft's nunmal nicht!

Was Deine Fragen bzgl. Finanzen angeht, soweit mir bekannt ist zahlt sport1 eine Summe an die HBL für die Übertragungsrechte! Dazu tragen sie die Kosten für die Produktion! Hast Du ernsthaft geglaubt, dass Vereine Kosten für eine Übertragung bezahlen?

oko,
    das mit dem HBW und RNL ist mir ja natürlich auch bekannt. Solche Veränderungen gibt es aber

a) selten
    und
    b) soweit mir bekannt ist, wurde das Spiel zusätzlich ins Programm aufgenommen und es gibt kein Parallelspiel, was gerade bzgl. Produktionsteams ja extrem entscheidend sein könnte. Wenn das Team woanders drehen müsste, bliebe nur "Absage" des ursprünglichen Spiels, was zu Problemen führen kann (Abos deswegen abgeschlossen, etc.), so aber ist da ja evtl. per Überstunden machbar.

Habe gerade mal geschaut, in der TV-Übersicht auf handball-bundesliga.de steht unser Spiel als Internet-Spiel, wurde das nicht sogar fürs TV-Programm eingeplant oder hab ich das falsch im Kopf?

Hoelle-Sued
    Deinen Beitrag habe ich mehrmals lesen müssen, da du mir einen Bericht von Maleika zugeschrieben hast :verbot:

Der eine empfindet es als "Unverschämtheit den hessischen Fans gegenüber" wenn sport1 Spiele der HSG nicht überträgt. Und für dich ist meine "Denkweise extrem FRECH!". Das erklärt aber immer noch nicht, warum Auswärtsspiele der HSG nicht übertragen werden. Keine Ahnung, wer wem Geld bei einer Übertragung zukommen läßt. Hätte Wetzlar für eine Übertragung am Mittwoch zahlen müssen?

Ich finde es nicht daneben, wenn ich die Unflexibilität von sport1 kritisiere.

Und nein, blauäugig bin ich nicht! :nein:

Erstmal Sorry, da ist mir beim Zitieren wohl ein richtiger Bock passiert!

Zum Thema, ich hätte das Spiel RNL-Wetzlar als neutraler Fan sicherlich auch gern gesehen und die Programm-/Spieleauswahl von sport1 finde ich auch z.k. und das nicht nur meinen Verein (HBW) betreffend, sondern auch ganz stark als neutralen Fan. Wäre das besser, dann hätte ich wohl auch das Jahresabo, so halt nicht, denn auf Spiele ohne jeglichen Reiz, weil's eben David gegen Goliath ist, nur ohn den biblischen Ausgang, hab ich echt keine Lust. Jetzt gibt's diese Saison sogar eine solch ausgeglichene Liga wie schon lange nimmer, aber trotzdem schafft es sport1 Paarungen wie THW-TUSEM auszuwählen, shame on sport1. Das kostet meinem Gefühl nach sport1 sogar durchaus Geld, weil glaub nicht wenige so denken wie ich, bzw. ähnlich.

Was aber nun speziell diese Partie Füchse-RNL angeht, so muss man zugeben, dass eben vor ein paar Wochen, wo solche entscheidungen nunmal fallen, die Partie VfL Gummersbach-SGFH durchaus genauso interessant/denkbar war, evtl. sogar interessanter. Gummersbach startete mit einigen Punkten in die Saison (wenn auch gegen kleinere Mannschaften) und diese Vereine haben wohl noch ein größeres Fanpotential. Sprich hier kann ich mal nicht wirklich kritisieren, da die Entscheidung auch nachvollziehbar ist/war. Das sich Wetzlar so lange oben halten kann, in der Lage wäre ein Spiel in Berlin offen zuhalten/zu gewinnen und Gummersbach komplett absackt, das war von ein paar Wochen doch nur mit Glaskugel vorhersehbar.

Und da sind wir nun bei "frech" und "blauäugig", Du hast nicht (nur) "fehlende Flexibilität" kritisiert, sondern

Zitat

Wenn es dem Sender wichtig wäre, ein bestimmtes Spiel zu übertragen, dann würden sie ihren Sendeplan so gestalten, dass es klappen würde. Es kann nicht immer nur nach dem Kopf von sport1 gehen.

glattweg gefordert, dass sich sport1 gefälligst danach richten soll, wie es Wetzlar passt und denen gegebenenfalls den Sendeplan anpassen soll. Das ist nicht frech? Und blauäugig auch nicht, wenn Dir nicht klar ist, dass es eben einen klaren Vorlauf hat/braucht bei der ganzen Programmplanung? Und das man sich da eben evtl. nicht nach dem Programm in der Rittal-Arena richten kann? Sprich zahlen sollt ihr mal schön und dann aber auch noch tun, was wir wollen?!

Sehe ich genauso! Mag ja sein, dass der Einspruch regelkonform ist, aber m. Empfinden nach ist der Einspruch nach der Niederlage genauso wenig fairplay wie das Tor von Luiz Adriano. :smokin:

Ich find's auch hinterfo..., aber zwei Anmerkungen noch, Luiz Adriano war noch ne ganz andere Qualität von hinterfo... und ist es noch, wie jetzt versucht wird einen auf "einsichtig" zu machen. Also da liegen Welten zwischen. Auch ist das Argument, "der hat ja schon gespielt" keines, denn deswegen kann trotzdem ein Fehler vorliegen. Was aber eben bleibt, dass man wirklich hinterfo... NACH der Niederlage reagiert.

@Vader,
    JA KLAR, denn mein Gerechtigkeitsempfinden änder sowas ja nicht ab. Ich würde mich bei Erfolg zwar auch über zwei eventuell wichtige Punkte freuen, fände das "gemachte" dann aber trotzdem richtig sch... und link und bin froh, wenn das beim eigenen Verein NICHT gemacht wird. Auf der anderen Seite finde ich das aber z.B. weniger link wie die ganzen Wettbewerbsverzerrungen auf den finanziellen Ebenen, z.B. Gehaltsverzicht von der Mannschaft einfordern und kurz danach munter Spieler von anderen Vereinen abwerben.

Ich kann mich auch an keine Re-Installation eines Trainers erinnern, weder im Fußball, noch im Handball. Im Normalfall ist sowas aber wegen allen möglichen Nebengeräuschen auch schlicht schweirg umsetzbar, vor allem würden aber die Verantworlichen mit solch einem Schritt ja auch "saudumm" dastehen, da sie ja sowas wie nen Fehler sehr deutlich eingestehen würden und das will ja eigentlich keiner.

Rein rechtlich denke ich dagegen schon, dass ein freigestellter Trainer seinen dienst wieder antreten müsste, zumindest solange er eben Geld bezieht. Klar kann es vertragliche Vereinbarungen geben, die anderes besagen würden, nur warum sollte ein Verein z.B. einseitig auf Rechte verzichten? Wer weiß, in 2 Jahren kommt ja vielleicht ein anderer Verein, fragt bei dem Trainer an und somit würde er von der Gehaltsliste verschwinden, wenn er annehmen würde.

Was nun den VfL grundsätzlich angeht, als absolut Außenstehender ist das schwer zu bewerten, aber bei dem allgemeinen Vorwurf "Geldeinsatz"/Leistung passt nicht, da ist für mich mal ganz vorne die Frage, wie hoch der Geldeinsatz ins Sportliche überhaupt ist?! Gab's denn wirklich groß Alternativen in den letzten Monaten richtig was anderes zu machen, also deutlich sinnvoller (in der Mannschaftszusammenstellung)?

Und wenn ich dann hier Vergleich zu den Rhein-Neckar Löwen lese, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, denn bei aller Liebe, da stehen Welten zwischen!!! Und auch Hinweise Richtung Wetzlar sollten wirklich erst mit Vorsicht genossen werden und nicht immer nur auf den Moment geschaut werden. Ob das wirklich gute, nachhaltige Arbeit ist, das sieht man erst nach Jahren und nicht bei ner Momentaufnahme wo's gut läuft. Klar, die Verpflichtungen im Sommer waren z.T. TOP, aber war das Leistung oder Glück?

Gefühlsmässig tendiere ich zwar auch dazu, dass in Gummersbach immer noch unzufriedenstellend gearbeitet wird, aber für ne klarere Meinung fehlt doch etwas die Grundlage, zu viele Fragen sind für mich unbeantwortet, bzw. fehlt mit eben Wissen zu.

Hat der Verein wirklich alle Übertragungen abgelehnt? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Das bringt doch mehr Werbeeinnahmen, wenn die Logos der Sponsoren noch zusätzlich über tausende Bildschirme flackern. Und dazu auch noch alle Vereine, bei denen die HSG auswärts spielt..

Ich bin weiter für eine Beschwerdeflut!!!

Die Hallenproblematik wurde ja schon angesprochen, aber wie kommst du darauf, dass die HSG mehr Kohle einnimmt, wenn sie im Fernsehen gezeigt werden? Das ist nur dann möglich, wenn Boni in den Werbeverträgen verankert wären oder eben bei zukünftigen Verträgen, wenn man mit entsprechender Fernsehpräsenz als Argument aufwarten kann. Aber ehrlich gesagt sehe ich da nicht wirklich schnelles Ertragssteigerungspotential.

Auf der anderen Seite geht der HSG aber Kohle verloren, wenn die Anpfiffzeiten zwecks TV während der Woche sich und der ein oder andere Hallengänger sich das dann im TV anschaut, statt in die Halle zu gehen.

Sprich ich halte das durchaus für plausibel, wobei eher wegen der Hallenthematik, denn ich kann es mir auch nur bedingt vorstellen, dass ein Verein eben alles ablehnen könnte, aber vom TV-Geld nen Betzen abhaben will.

Wenn es dem Sender wichtig wäre, ein bestimmtes Spiel zu übertragen, dann würden sie ihren Sendeplan so gestalten, dass es klappen würde. Es kann nicht immer nur nach dem Kopf von sport1 gehen.
    Und ja, in der Rittal-Arena finden auch andere Veranstaltungen statt.

Also das ist mit Verlaub EXTREM blauaäugig. Bezahlt die HSG etwa sport1 Geld, damit sie sie im Fernsehen zeigen!? Wohl nicht, daher ist Deine Denkweise schon extrem FRECH! sport1 soll zahlen und dann auch noch nach der Pfeiffe von der HSG tanzen? Ist das für Dich ne moralische Einstellung?

Für mich nicht! Ich finde die Übertragungen/gewählten Spiele von sport1 schon auch oft schwach und das Spiel heute wäre eine Üertragung wert gewesen, aber was Du da kritisierst, das ist daneben.

Wow, gerade gesehen, faustdicke Überraschung und dann doch irgendwie wieder nicht. Ohne es gesehen zu haben, die Füchse haben heute aber sicherlich nicht so gespielt wie gegen die Löwen?! Und damit ist das Ergebnis eben auch asolut denkbar. Glückwunch nach Wetzlar!