Beiträge von Face

    So leit es mir tut, wenn es den Solingern nur ums Recht geht, muss ich ihnen leider beipflichten. Die Schuldigen sind hier eindeutig nicht in Solingen zu suchen.

    Die Pfeiffen sitzen wo ganz anders. Die sind es dann, die die Schuld den Solingern in die Schuhe schieben, wie vor zwei Jahren Gummersbach oder vor kurzem Nordhorn.

    Na da hört sich doch alles auf ... klare Regeln, keine Ungereimheiten oder klagbare Widersprüche ...

    der Erfolg der Vereine und das Ansehen der spielstarksten Liga der Welt wird mehr als ins Lächerliche gezogen.

    Die Fussballbundesliga wäre froh, diesen Stellenwert zu haben. Aber die Handballer wären froh, sie hätten die gleichen, klaren Statuten und Führungskräfte

    Naja, eigentlich ist mir sind mit andere glorreiche 7 lieber :)

    was die Wahl der glorreichen 7 von Sport 1 angeht, frag ich mich ob sie da nicht zum Teil chlorreiche 7 daraus gemacht haben.

    Ich persönlich vermisse die drei besten Feldtorschützen der Saison... :pillepalle:

    He he he ....

    Zickenterror im Handballforum :D:D:D

    Aber jetzt mal im Ernst.... Championsleaguesieger und letztjähriger deutscher Meister Magdeburg ... wo sind den die gelandet diese Saison ...

    ich denke soweit weg von Magdeburg ist Wallau nicht. Und da in dieser Liga fast jeder jeden schlagen kann, kann man als einer der oberen 8 sehr wohl das Saisonziel deutsche Meisterschaft anpeilen, denn das ist das einzigste was zählt.

    Nur ob man es als 7ter so früh bereits kund geben soll ist die Frage... ich finde nicht. Jedoch wenn man entsprechend zahlende neue Sponsoren findet, ist es mehr als selbstverständlich, ein hohes Ziel zu stellen. Utopisch ist es nicht.

    Utopischer ist es da eher, wenn Nordhorn tatsächlich diese schwer zu ersetzenden Abgänge hat und trotzdem meint, das Double oder Tripple anzupeilen...

    Da könnte Frisch Auf ja sagen, wir wollen ins internationale Geschehen eingreifen ... so weit sind wir mannschaftlich noch nicht. Vom Fanpotential her zwar schon... aber leider nicht von seiten der Sponsoren...
    aber was nicht ist, kann ja noch kommen

    Vielleicht sollte das nächste All-Stargame in einer großen Halle stattfinden. Eventuell bringt man ja sogar die Kölnarena voll, wenn mans richtig aufzieht, oder die Westfalenhalle, Schleyerhalle oder eine sonstige große Halle, Olympiahalle München vielleicht ... den dort ist ja gar nichts los was Handball angeht, seitdem Milbertshofen und Schwabing auf keiner Handballkarte mehr zu finden sind ...

    Naja... in der Sportart Handball sind keine Millionen zu verdienen. Mit den Topverdiensten in der Liga können sehr viele Bundesbürger mithalten, im Gegensatz zu den Fussballern, obwohl die nicht so viel im Kopf haben wie die Handballer ... (Effe lässt grüßen :-)) ). Aber da ist sie halt wieder, die Ungerechtigkeit des Sports.

    Ich denke es geht hier den dreien auch nicht nur ums Geld sondern um den internationalen sportlichen Erfolg. Und da sieht die Wahrscheinlichkeit in Barcelona einfach größer aus als in Nordhorn, so leits mir tut....

    Oder warum wechseln die Leverkusener Fussballer nach Bayern oder andere zu Real Madrid usw. .... die Mischung aus Geld und sportlichen Erfolg machts halt aus ...

    Bei der Ablösesummenforderung für Ahlm ist Kiel wohl der einzigste Verein, der sich das überhaupt überlegen kann....

    Zu Fis kann ich nur sagen, gut so. Dann bleibt Südamerika nicht nur durch unseren Bruno bundesligatauglich...

    Also unsere Jungs sieht man nach positiven Heimspiel in der Inkneipe oder gegen später auch ab und zu mal in der Disco.

    Was den Fanclub betrifft finden hier regelmässig Treffen statt, an denen auch der ein oder andere Spieler oder gar mal der Trainer teilnimmt.

    Ich glaube das der Fanclub von Frisch Auf der erste war, der in Eigeninitiative einen Fansong schreiben und produzieren lies (und natürlich zum Teil selber mitgesungen hat !) ... und das zu Zweitligazeiten !!

    Bei welchem Handballverein gabs das eigentlich sonst noch ?

    Daher auch die immer noch engen Kontakte zwischen Verein und Fanclub.

    Naja, was haben wir sonst eigentlich vom DHB & Co. erwartet.... etwas normal geregeltes gibts doch da eh nicht ... das sind alles durchgefallene Rechtsreferendare hab ich manchmal das Gefühl.

    Was hat der Hund gesagt ? Muh war das... nein, Mäh...
    oder dann doch Miau ??

    Nachdem jetzt Auf- und Absteiger feststehen, stellt sich die Frage über die Zu- und Abgänge für die nächste Saison.

    Sicherlich sind schon einige Verträge unter Dach und Fach, wie in vielen Foren bereits erwähnt oder bei Sport 1 nachzulesen. Aber gibt es noch wechselwillige Spieler in euren Vereinen oder Spieler die noch gehen sollen ?

    Fans wissen oft mehr wie bereits bekannt ist.

    Bei uns hier sind schon einige Neuzugänge bekannt, jedoch soll ein Spieler noch unseren Kader verstärken, da sich Jörn Schläger ja wohl erst wieder im Oktober dem Mannschaftstraining anschliessen kann.

    Folgende Abgänge stehen fest:

    Bulei, Abend, Huth, Kersten und Roggisch verlassen uns

    Folgende Neuzugänge stehen fest:

    Walther, Seitner und Kraus (17jähriger mit Doppelspielrecht Regionalliga Süd, Kooperation mit Deizisau) sowie Benisch (Doppelspielrecht Horkheim)

    Außerdem ab nächste Saison fest bei uns:

    Kehle und Oprea (bisher Doppelspielrecht Kornwestheim)

    Beiser hat ein weiteres Jahr Doppelspielrecht vor sich.

    Es soll noch ein weiterer Neuzugang verpflichtet werden. Hier wurden viele Namen spekuliert, auf grund der Vertragsverlängerung von Bruno ist jedoch nicht viel Geld für einen Knaller übrig. Mir persönlich wäre z.B. Maik Machulla mehr als Recht, aber wissen weiß ich nichts...

    @ Summer85

    Naja, jetzt hat Kiel erst mal uns eingeholt, glaube aber nicht daran, daß Kiel nächstes Jahr auch noch Gummersbach einholt. Ich denke eher, dass nächste Saison Lemgo deutscher Meister wird und Kiel sich die Champions League schnappt.

    Ob wir lang gegen den Abstieg ankämpfen werden hängt von der Genesung unsers Jörn Schläger ab...
    ob ihr nächste Saison noch weiter nach vorn kommt, hängt davon ab wie sich eure Neuzugänge entwickeln, drück auf jeden Fall mal unserem Oli die Daumen

    In die Hohenstaufenhalle in Göppingen gehen 4.300 Zuschauer rein. Bei den zwei externen Heimspielen im Glaspalast Sindelfinden und der Schleyerhalle Stuttgart waren die Karten schnell vergriffen.

    In der Hohenstaufenhalle waren von den 15 Spielen 5 ausverkauft würd ich mal sagen, jedoch sind alle Sitzplatzkarten Dauerkarten und Fans die nur ab und zu kommen müssen sich um die 1600 Stehplätze "prügeln" oder rund 2 Stunden vor Spielbeginn kommen, um wenigstens einen guten Stehplatz zu bekommen.

    Das wird aber nächste Saison auch so werden, denn alle Dauerkarteninhaber werden Ihre Sitzplatzkarten wieder nehmen oder unter der Hand weitergeben bzw. verkaufen. Anfragen sind genüge da...

    Frisch Auf ist wieder Kult im Schwabenland. Immerhin waren wir 11 mal deutscher Meister!!

    Naja, ich weiß nicht so recht... wie das SG-Girl bereits geschrieben hat, gab es im Forum von Frisch Auf Göppingen einen Hinweis, wie es Fans aus Hessen machen, damit ihre Spieler mehr bzw. schneller Punkte bekommen.

    Also, wenn Sport1 diese Probleme und Tricks nicht von vornherein erkennt und bannt, dann weiß ich auch nicht.

    Jeder, der nur ein wenig Erfahrungen mit solchen Internetabstimmungen hat, weiß, das man es zumindest auf eine Stimme pro Tag begrenzen kann.

    Allerdings bin ich über die jetzt genannten Ergebnisse mehr als überrascht. Denn ich konnte schon seit Tagen nicht mehr abstimmen, egal über welchen Link. Das unser Bruno nun auf Platz 3 liegt und überhaupt, naja, eigentlich ist mir das egal, aber auf jeden Fall sollte das All-Star-Game anderst zusammengesetzt werden.

    Ich denke mit Stimmabgabebegrenzung online, schriftlich über die Handballwoche und Pressevertretern zu je ein Drittel könnte hier ein absolut sinnvolleres Ergebnis zustande kommen.

    Den irgendwie kommt es mir vor, als wäre zum Schluss auch noch ein wenig von Sport 1 eingegriffen worden...

    Nein, es ist nach wie vor die besagte Schulter. Er kann dadurch keinen Wurf mehr ansetzen sondern nur noch passen. Daher hat er die Rückrunde auch so wenig Tore erzielt. Das hat sich bei den Gegnern rumgesprochen und er wurde meist gar nicht mehr im Angriff für Ernst genommen... aber das kannten wir ja schon von Kersten, nur das Jörn nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat und weiterhin mehr als alles gab.

    Mittlerweile hat er 9 oder 10 Spezialisten besucht, doch hoffen wir, daß die jetzt bevorstehende Operation Abhilfe bringt.

    Also mit dem Erfolg von Yoon erneut die Torjägerkanone zu erreichen war eigentlich zu rechnen. Ich bin aber auch positiv vom Ergebnis unseres Bruno's überrascht. Es hat mich sehr gefreut, dass er seinen Vertrag vorzeitig bis 2005 verlängert hat.

    Mit seinem Abschneiden in seinem ersten Erstligajahr haben ja einige Experten am Anfang der Saison überhaupt nicht gerechnet.

    Ich hoffe jedenfalls, das Jörn Schläger seine Operation gut übersteht und wieder zur seiner gewohnten Leistung zurückfindet. Dann können wir nächste Saison eventuell erneut in diesem Tabellenbereich landen.

    Was meint Ihr dazu ?

    Na, na, na Svenska...

    ich denke zwar auch so darüber. Aber nehmen wir mal an, Nordhorn verstösst gegen die Auflagen und bekommt nächste Saison 8 Punkte Abzug. Durch die bereits feststehenden Abgänge sowie den noch zu erwartenden Abgängen werdet Ihr nächste Saison auch eure Schwierigkeiten bekommen.

    Nicht das es dann euch auch so geht und dann andere die Schadenfreude haben ;)

    Naja, ich weiß nicht was die Diskussion hier bringt. Fakt ist, daß die Entscheidung 2, ich wiederhole 2 Spieltage vor Schluss gefallen ist.

    Sicherlich habt Ihr Recht, auch in anderen Verbänden hat mein 8 Tage Zeit, dass ganze zu wiederlegen. Jedoch nicht, nachzubessern. Denn ich verweise nochmal auf den SSV Reutlingen. Hier wurde verpasst, wichtige Informationen und Zusagen in Schriftform beizulegen. Es waren eigentlich die Auflagen erfüllt, nur ebend nicht auf Papier. Der Lizenzentzug wurde vom Präsidium akzeptiert und es ist komplett zurückgetreten.

    Jetzt also nochmal, warum hat man beim DHB 8 Tage Zeit, nachzubessern ? Nix 8 Tage nachbessern, 8 Tage nachreichen, und zwar mit schriftlichen Beweisen vor dem ersten Stichtag. Denn dazu ist dieser berühmte Stichtag da. Und mit dem hab ich mein Hauptproblem.

    Das geht jetzt nicht gegen Nordhorn, sondern gegen den DHB. Das Lizenzierungsverfahren ist ein Witz.

    Aus den Vergangenheit vor 2 Jahren wurde nicht gelernt. Auch hat es damals geheißen, dass ganze früher so beenden, damit nicht kurz vor Saisonende bzw. während der Relegation überhaupt nicht klar ist, wer die Lizenz bekommt.

    Nehmen wir an, Nordhorn hätte auch im 2ten Anlauf keine Lizenz erhalten. Was wäre dann passiert ? Hätten sie es akzeptiert ?

    Was mich aber hauptsächlich stört sind jetzt die sehr glaubhaften Begründungen. Ich mein, es sind ja alles friedliche und glückliche Menschen dort, die nicht viel Wert aufs Geld legen, man hat es ja an den angeblichen Gehältern gesehen. Alles fürn Appel und ein Ei.

    Auch diese Aussage ist sehr glaubhaft. Oder lieben die Spieler natürlich vor allem die Nähe zu Holland und den legalen Coffeeshops. Vor allem is es dann ja billiger, die Kifferei .... da kann man dann auf die Hälfte der Kohle gern verzichten.... ups... hätte doch fast die regelmäsigen Dopingproben vergessen...

    Achtung ! Ironie des Schicksals erkennen und nicht empören....

    Und die betroffenen Spieler können mit Sicherheit nichts dafür. Aber deren Kontoauszüge der letzten drei Monate möchte ich schon gern mal studieren. Denn den Berichten glaube ich irgendwie nicht.

    Dieser fade Beigeschmack bleibt bestehen. Ich bin mir auch sicher, daß in Nordhorn noch einiges geschehen wird und die Fans nächste Saison noch über einiges verwundert sein werden.

    Warten wir ab, wie die Auflagen eingehalten werden. Sicher ist, daß es dann zu 8 Punkten Abzug kommt. Ich bin der Meinung, das sind 10 zu wenig. Fragt mal in Schwartau nach um wieviel Euro es da ging. 400000 Euro 4 Punkte, 1800000 Euro ebend 18 und nicht 8 Punkte. Und zwar trotz Erfüllung der jetzigen Auflagen.
    Das wäre fair. Nordhorn hat ja trotzdem die Chance, sich auch nächste Saison international zu qualifizieren.

    Ich gönne der Mannschaft von Nordhorn die Meisterschaft, auch dem Kieler Team oder der Mannschaft aus Lemgo, mir persönlich ist es egal, wer von den dreien Meister wird.

    Jedoch sollte schleunigst das Lizenzierungsverfahren noch besser geregelt werden. Wenn mehr oder weniger erst am letzten Spieltag klar ist, wer die Lizenz nun bekommt und wer nicht, dass kann doch wohl nicht wahr sein.

    Ich vergleiche dieses Verfahren gern mit dem des deutschen Fussballbundes. Hier wurde z.B. dem SSV Reutlingen die Lizenz nicht erteilt, obwohl sie diese eigentlich hätten bekommen können, sondern nur versäumt haben, rechtzeitig entsprechend klare Richtlinien formell einzuhalten.

    Das ist das, was Nordhorn auch nicht rechtzeitig geschafft hat. Jetzt müssen diese Ihre Schulden bis zum 30.06.2002 auf 80.000 Euro runtergeschraubt haben, trotzdem ein Kreditlimit von 200.000 Euro haben usw. usw. sonst bekommen sie nächte Saison 8 Punkte abgezogen. Also 7, siehe diese Saison Schwartau, denn wenn sie dann bei Punktgleichheit an erster Stelle gesetzt werden und das Torverhältnis nicht gilt ist das Schwachsinn, wie dieses Jahr die Regelung um Schwartau.

    Es kann nicht sein, daß in einer Bundesliga solche Schwachsinnsregeln greifen. Der sportliche Erfolg ist eindeutig und wird so wieder kaputt gemacht. Kein Wunder eigentlich, daß sich kein Fernsehsender richtig um die Topsiele interessiert, vor allem international.

    Da gehts ja auf jedem Bazar ordentlicher zu....

    Hier ist kein Rahmen mehr zu erkennen, ich vergleiche die nun eingeschränkte Lizenz mit der Einschränkung von Magdeburg oder Göppingen.

    Wir bekommen die Lizenz z.B. nur mit der Auflage, weiterhin wirtschaftliche Erfolge zu haben und die Altlasten, die mittlerweile sehr geschrumpft und beinahe nicht mehr erwähnenswert sind vollens abzubauen, und das obwohl auch diese Saison positiv gewirtschaftet wurde und Spieler die das Gehaltsgefüge sprengen würden ziehen gelassen werden. Denn Roggisch wäre bei einer finanziellen Nachbesserung sicherlich geblieben, jedoch hat der Verein nicht nachgezogen, was ich persönlich für richtig halte. Denn diese Saison hatten wir einen Topverdiener mit beinahe Null Leistung (Kersten), auch wenn nicht selbst verschuldet. Auch hat er die Vertragsauflösung angenommen und auf Geld verzichtet, was nicht immer selbstverständlich ist.

    Das wiederum gibt es nicht in jeder Sportart, ein Absitzen auf der Tribüne bis zum Vertragsende kommt in unserer Sportart nicht oft vor. Golf spielen kann ebend nur Berthold :pillepalle:

    Also sind die meisten Vereine bemüht, die Regeln einzuhalten und auch die Sportler sind einsichtig. Nur durch den Verband und dessen Durchsetzungsvermögen wird diese Sportart lächerlich gemacht.

    Nochmal darf es diese Undurchsichtigkeit und Verzögerungen nicht geben. Andere Verbände schaffen das auch ... warum hat das Lizenzierungsverfahren des DHB nach wie vor diese Löcher und Möglichkeiten, sich in der Sportwelt so unglaubwürdig zu machen, auch gegenüber den restlichen Vereinen, die sich an die Regeln halten.

    Sorry an die Nordhorner Fans, aber diese Lizenz hätte es weder im Eishockey, Basketball und selbstverständlich nicht im Fussball gegeben. Zumindest nicht so spät und mit soviel Theater...

    Dann kann sich Kornwestheim aber wirklich bald Frisch Auf Göppingen 2 nennen. Nach der Kooperation spielen bereits mit Schweizer, Klaus, Wolz, Mekic und den Doppelspielberechtigten Kehle, Oprea und Beiser 7 Göppinger dort. Jetzt kommen Kehle und Oprea zum Kader von Göppingen dazu. Dafür spielen also demnächst vermutlich Abend und Fina in Kornwestheim.

    Das Doppelspielrecht der U23-jährigen wird aufgeteilt auf die Vereine Kornwestheim, Deizisau und Horkheim, denn Beiser bleibt eine weitere Saision in Kornwestheim. Kraus soll in Deizisau spielen und der dritte Torhüter Benisch in Horkheim bleiben und dort zu Einsätzen kommen.

    Alles in allen eine sehr gute Lösung für Frisch Auf und auch Kornwestheim u. Co.

    Bin nur gespannt, wer für Abend, falls er nun geht, dann kommt und wie der Heilungsprozess von Schlägers Verletzung abläuft.