Beiträge von Face

    @ Jump

    Göppingen mit dem Abstieg zu tun haben ?

    Sind von Platz 15 jetzt 7 Punkte weg, die ganz starken Teams haben wir jetzt in der Rückrunde gehabt. Klar müssen wir in Frankfurt und am letzten Spieltag in Hamburg nicht unbedingt gewinnen, wenns gut läuft können wir aber.

    Zuhause gegen Nordhorn und Gummersbach könnte es auch dumm laufen, obwohl wir ja in Nordhorn gewonnen haben...

    So schlecht sind wir auch wieder nicht, ich denke wenn alle fit bleiben (heute das erste Saisonspiel, in dem der komplette Kader zur Verfügung war), können wir uns beruhigt die restlichen Saisonspiele anschauen und in Hamburg eventuell für ne Überraschung sorgen, und wenns nur knapp wird oder in die Verlängerung gegen Flensburg geht ...

    So dann will ich mal mein Tippergebnis veröffentlichen :

    Platz Mannschaft Spiele G U V Punkte
    1. TBV Lemgo 34 33 0 1 66: 2
    2. SG Flensburg-Handewitt 34 28 1 5 57:11
    3. SC Magdeburg 34 26 1 7 53:15
    4. TUSEM Essen 34 22 3 9 47:21
    5. THW Kiel 34 21 3 10 45:23
    6. HSG Nordhorn 34 20 1 13 41:27
    7. VfL Gummersbach 34 17 3 14 37:31
    8. HSV Hamburg 34 17 2 15 36:32
    9. FA Göppingen 34 14 6 14 34:34
    10. SG Wallau-Massenheim 34 13 7 14 33:35
    11. Wilhelmshavener HV 34 12 2 20 26:42
    12. HSG D/M Wetzlar 34 10 2 22 22:46
    13. ThSV Eisenach 34 10 1 23 21:47
    14. TV Großwallstadt 34 7 7 20 21:47
    15. VfL Pfullingen 34 9 3 22 21:47
    16. TuS N-Lübbecke 34 9 2 23 20:48
    17. GWD Minden 34 8 2 24 18:50
    18. SG Willstätt/Schutterwald 34 6 2 26 14:54

    ui ui ui ... ob das gut geht mit meinen Tips .... 95 % erklären mich jetzt für verrückt hier ...

    Hab deine Liste etwas ausgebessert, so ist es nach meinem Informationsstand. In Gespräch ist man mit Marc Nagel, der eine weitere Saison anhängen soll. ER selber wollte eigentlich nach dieser Saison aufhören.

    Neuzugänge im Gespräch laut Mangagement im Moment eigentlich nur Schröder. Hegemann wurde von der Presse ins Gespräch gebracht. Im Fanforum wurden unter anderem noch Alexander Koke ins Gespräch gebracht.

    Träumen tun ein paar von Namen wie P. Johannesson oder Seufyann Sayad auf RM.

    Meiner Meinung nach brauchen für die nächste Saison nach den bekannten Abgängen noch 3 weitere Neuzugänge. Es gilt HR (hinter Bruno), RM (vor Nagel) und RA (hinter oder vor Szlesak). Schon alleine auch auf Grund der Verletzungserfahrungen.

    Unser Team sieht bisher so aus:

    LA Oprea, Krauss, Schweikardt
    RL Bruno (Oprea, Nagel)
    RM Nagel (Krauss, Knezevic od. Bruno ?)
    RR Puig, Knezevic
    RA Szlesak (Knezevic)
    Kreis Morgant, Walther
    Tor Fort, Kehle, Honisch

    13 Spieler bei 3 Doppelspielrechten,
    diese Saison 15 Spieler bei 3 Doppelspielrechten

    Es tendiert also eher nach nur 2 weiteren Verpflichtungen aus. Ob die Spieler Schröder und Hegemann uns weiter nach vorne bringen würden,
    was meint Ihr ?

    Sehe ich aber überhaupt nicht so wie RD

    Die letzten Jahre gab es eigentlich kein internationales Finale ohne deutsche Beteiligung. Das es dieses Jahr mit dem TBV Lemgo nur einen Verein gibt, der das Halbfinale erreicht hat, stimmt die anderen Nationen hoffnungsvoll, da es bei drei Finalen meist die deutschen waren, die mind. einen Titel einhamsten.

    Nicht umsonst darf Deutschland beim City-Cup gar nicht teilnehmen.

    Durch die Erweiterung der Championsleague muss man sich sogar Gedanken machen, was wäre wenn...

    Ja was wäre wenn Flensburg und TUSEM Essen Championsleague-Plätze erreichen und beide im DHB-Pokalendspiel stehen, wer nimmt dann den Platz bei den Pokalsiegern ein, es gibt schließlich kein Spiel um Platz 3... und beide Vereine würden mit Sicherheit in der Championsleague spielen.... hoffen wir mal das Magdeburg dritter wird.

    Wenn Wenn Wenn ....

    Verletzungspech hin oder her... auch wir haben mit Verletzungspech zu kämpfen, kaum ist die Schulter von Schläger wieder einsatzfähig, fängt sein Knie an. Ohne Bruno, Fort, Walther, Nagel und Wulff hatten wir nach der Winterpause bis jetzt nur einen Punkt geholt. Klar waren die oberen 4 dabei, aber all das zählt am Ende der Saison nicht. Jeder Verein hat mit Verletzten seine Probleme.

    Aber wie heißt es so schön....

    Wenn eine Katze ein Pferd wär, könnte man den Baum rauf reiten...

    Sehe ich ähnlich wie Ihr. Eine Lizenz zu erkaufen, um dann den Ort zu wechseln, hat nichts mit der Tradition zu tun. Ich denke da z.B. auch an München. Ein großer weißer Punkt in der Handballbundesliga, obwohl es mal zwei Vereine gab, TSV Milbertshofen und MTSV Schwabing hießen die glaub ich, die beide in der ersten Liga waren.

    Wenn wieder Erstligahandball in Berlin, dann bitte über den normalen Weg. Mit den Reinickedörfer Füchsen gibt es einen Nochzweitligisten, den man unter die Arme greifen könnte um auch in Berlin wieder Erstligaluft schnuppern zu können. Der Weg ist zwar etwas länger, aber so lange auch wieder nicht.

    Im Fussball gab es diese Ideen zum Glück noch nicht, aber auch dort sind Traditionsstädte lange ohne Erstligaluft gewesen bzw. ohne Traditionsvereine. Heute gehören mit Schalke, Herta und den Löwen wieder drei Traditionsvereine dazu. Aber es gibt noch weitere Vereine, die aufgrund der Stadt und der Tradition Fussballerstligaluft schnuppern sollten.

    Obwohl Wessi, denk ich da z.B. an Leipzig oder Dresden, aber auch an die Kickers Offenbach oder Fortuna Düsseldorf. In Leipzig gibt es bald ein neues Stadion, in dem nach der WM dann die Oberligisten VfB und Sachsen Leipzig spielen sollen. In einem dann 48.000 Zuschauer Platz gebenenden Stadion....

    aber es denkt dort niemand daran, die Lizenz von z.B. Cottbus zu erkaufen.... alle hoffen, dass es über den normalen Weg gelingt. Andere, genannte Vereine, haben den Weg zurück nach oben vorgemacht. Dass ist auch im Handball möglich, wenn die Unterstützung von Stadt und Wirtschaft stimmt. Zwar langsam, aber stetig.

    Jau, ebend ... mir persönlich wäre folgende Lösung am liebsten:

    1. Strafanzeige rückgängig machen und wegen Geringfügigkeit fallen gelassen.

    2. Bruno zahlt eine vom Verein festgelegte Geldstrafe an einen gemeinnützigen Zweck (Tierpark, Kinderhilfe etc., darf von mir aus der beteiligte Ordner festlegen)

    3. ganz schnell Ende und ruhig, damit das aufsteigende Image des Handballs im Allgemeinen nicht wieder selbstauslösend zerstört wird. Haben wir ja in den letzten Jahren schon mehrmals erlebt ...

    Zitat

    Original von Müllers Omar

    Das ist doch Unfug! Nur weil Face krampfhaft versucht, der HSG Wetzlar unbedingt was anzuhängen, heisst das doch noch lange nicht, dass die Schuld jetzt plötzlich bei der HSG liegt.

    Na moment mal, da hast du mich falsch verstanden, ich habe die Statements des Vereines Frisch Auf Göppingen in dessen Forum (Quelle http://www.frischauf-gp.de) zitiert.

    Der Vorfall war ja an der Auswechselbank von Frisch Auf. Also wird es schon ein Ordner der HSG gewesen sein. Ich war nicht vor Ort, jedoch die Verantwortlichen von Frisch Auf, die jetzt durch die Anzeige sauer sind.
    So habe ich das verstanden.

    Ob die Verantwortlichen von Frisch Auf jetzt auf die Aktion reagieren kann ich mit Sicherheit nicht beeinflussen und schon gar nicht ich selbst beim DHB beantragen... (wär mir im übrigen zu blöd).

    Ich denke jedoch, der ganze Vorfall wird von den Print-Medien beobachtet und zerfleischt werden. Ob das der DHB von sich aus durchlässt, bzw. auf entsprechende Presseanfragen nicht doch reagieren wird, um das eigene aufsteigende Image nicht durch solche Aktionen zunichte machen lässt (bevorstehende TV-Verträge), ich weiß es nicht... zum Schluss haben alle nix davon.

    Wenn ich es rechtlich jedoch richtig weiß, kann der Ordner zwar seine Strafanzeige zurücknehmen, die Staatsanwaltschaft müsste der Sache aber trotzdem nachgehen müssen. Es sei den das Verfahren würde wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. Aber ich bin kein Jurist und schwafle nur meine Gedanken aus meinem Grundwissen aus. OB ich da so richtig liege ?

    Das Thema beenden, eigentlich schon, jedoch hierzu zwei Statements der Göppinger Verantwortlichen:

    1. Eintrag am 04.03.2003 10:23 Uhr:

    Hier einige Infos zur Klarstellung:

    Zu der vieldiskutierten Situation um Bruno nach Spielschluß ist folgendes anzumerken:

    Bruno befand sich nach Spielschluß bereits im Bereich der Göppinger Spielerbank und nicht mehr auf dem Spielfeld an der Stelle des letzten Freiwurfs. Ein Zuschauer hat ihn aggressiv bedrängt, verbal beschimpft und mit den Händen im Gesicht provoziert. Die Aktion ging vom Wetzlarer Zuschauer aus, was dieser danach zugab. Bruno hat den Angreifer weggeschubst und der Wetzlarer ging theatralisch zu Boden.
    In der weiteren Behandlung des Falls meldeten die Wetzlarer den Schiedsrichterinnen dann zum Eintrag in das Spielprotokoll, dass Bruno einen Ordner geschlagen hätte. Dieser vermeintliche Ordner war aber weder in seiner Kleidung noch mit z.B. einer Ordnerbinde als Ordnungspersonal gekennzeichnet, was dieser im Nachhinein zugab. Sicher ist aber, dass selbst ein Ordner keine gegnerischen Spieler angreifen darf.
    Die Schiedsrichterinnen haben den Vorgang nicht selbst gesehen und haben dies - neben der einseitigen Schilderung der Wetzlarer - auch im Spielprotokoll so eingetragen. Übrigens war ständig von der Ungerechtigkeit im Fall Chalepo die Rede. Noch vor endgültiger Fertigung des Spielberichts wurde übrigens der Vorwurf des Faustschlags reduziert auf ein Gerangel zwischen Bruno und dem Ordner.
    Da die Schiedsrichterinnen den Vorgang nicht gesehen haben, wird der Vorgang beim DHB, das ergab eine aktuelle Anfrage, ohnehin gar nicht weiterverfolgt. Bleibt also höchstens der Gang über zivile Gerichte. Die betroffene Person hat aber bereits am Montag gegenüber uns erklärt, dass er dies nicht tut, zumal keine Verletzung vorliegt.
    Frisch Auf hatte sich im Spielbericht den Weg des Einspruchs und des Gegenbericht offengelassen. Würde die Angelegenheit entgegen der bisherigen Aussagen aller Beteiligten weiterverfolgt, müßten auch die in der Liga und beim DHB bekannten Mißstände im Wetzlarer Ordnungsdienst thematisiert werden.

    2. Eintrag am 04.03.2003 um 14:35 Uhr

    Korrektur zum ersten Eintrag:
    Anscheinend soll nach neuester Info doch eine Anzeige bei der Polizei erstattet worden sein.

    Fazit

    Kommt eine Anzeige, wird Frisch Auf wohl die Mißstände beim DHB thematisieren. Bruno hat eine unnötige Gerichtsverhandlung (es sei den der Ordner hat ein Athest vom 02.03.2003, bei der es zum Ergebnis kommt) mit vermutlichen Ergebnis außer Spesen nichts gewesen. Dafür darf dann Wetzlar eine Strafe an den DHB zahlen. Ich weiß nicht, was das ganze bringen soll.

    Zum Thema nach dem nicht ausgeführten Freiwurf. Ich denke es ist klar, dass, sollte der Freiwurf gegeben worden sein, jedoch nicht die Chance zur korrekten Ausführung gegeben worden sein, wurde Frisch Auf die Chance genommen, den Freiwurf regelgerecht auszuführen und ein mögliches Tor zu erzielen. Da bei einem Tor statt einer Niederlage auch ein Unentschieden hätte erzielt werden können, ist es auch möglich, hier beim DHB Einspruch zu erheben. Brunos Unmut kann ich dann verstehen. Jedoch bezweifle ich, dass er deswegen losprügelt. Er wird mit Sicherheit provoziert worden sein. Der Weg geht also zivilrechtlich, jedoch wird Frisch Auf, da es entgegen den Abmachungen ist, den schwarzen Peter an die HSG weitergeben und beim DHB anschwärzen.

    Das ganze hin und her finde ich aufgrund der Schilderungen mehr als schwachsinnig. Der Ordner sollte seine Anzeige durchziehen, wenn er alle Beweise hieb- und stichfest hat, da er ja die Schuld Brunos nachweisen muss. Im Gegenzug werden natürlich die Verantwortlichen von Frisch Auf die Harmlosigkeit nachzuweisen versuchen. Das wär was für Barbara Salesch ... hehe. Sollte er jedoch die ganze Aktion aus erster Erregung entgegen seiner eigenen Aussage nun doch vollzogen haben, ist leider auch kein Schritt zurück mehr möglich. Mit dem Nachspiel beim DHB für Wetzlar.

    Ich kann hier nicht Justizia spielen, aber ganz ehrlich, Bruno erhält wenn überhaupt eine Geldstrafe, ich denke aber, dass die Geldstrafe für Wetzlar als Verursacher (nicht korrekt vollzogener Ordnungsdienst) im Verhältnis höher wäre. Auf jeden Fall würde uns die ganze Geschichte, da eventuell im Sommerloch stattfíndend, das Loch ganz schön stopfen ...

    Resüme ... alles für die Katz bzw. Presse

    Nach der Auflösung durch SilverSurfer

    @ HSG-Wetzlar-Fan

    natürlich war meine Ansicht durch Vereinsinteresse befangen. Aber wie gesagt, es gibt zwei Wege, die
    Klage vor dem DHB und zivilrechtlich. Hier wäre wenn
    überhaupt der zivilrechtliche Weg der Wahre gewesen,
    da wie erwähnt von den Schiedsrichterinnen nicht beobachtet. Das ganze hätte für mich einen faden Beigeschmack für Wetzlar gehabt, und alle Flensburger hätten beim nächsten Spiel von Lemgo solange Schwarzer und Kehrmann angepöbelt, bis diese durchgedreht wären ... wäre auch nicht im Sinne des Erfinders der Fairness, oder ?

    Nichts desto trotz - Bruno hätte Überlegter vorgehen sollen und wir müssten hier nicht darüber diskutieren.

    Aus Erfahrung wird man schließlich klug und er hätte selber auch aus der Geschichte Chalepo lernen müssen,
    da sind wir uns sicherlich einig. Es gibt Spielertypen wie ebend unser Bruno, die sind heißblütig und müssen Ihre Zügel als Vorbildfunktion im Griff haben. Im Fussball gäbe es jetzt zumindest eine interne Geldstrafe an einen gemeinnützigen Zweck.

    Ich war nicht vor Ort und kenne die Verhältnisse auch nur durch die Statements. Trotzdem habe ich ein paar Fragen:

    1. In einem Handgemenge streckte Bruno mit einem Faustschlag einen Ordner nieder - Absichtlich ?

    Wenn ja - warum geht der Ordner nach dem Spiel Bruno an oder darauf ein, zu einem Handgemenge gehören zwei - er soll ordnen und nicht prügeln, sonst wäre er Prügler.

    Wenn nein - wer war die minimum erforderliche zweite Person für das Handgemenge und was macht die bei Bruno - mit Sicherheit kein Autogramm holen, sonst wäre es nicht zum Handgemenge gekommen

    Fazit: Es hätte nicht nur für Bruno, sondern auch für den Verein Wetzlar Konsequenzen - falscher Ordnungsdienst - Und wenn ich selbst das Verfahren beantragen müsste

    2. Warum wurde das Handgemenge den nicht mehr anwesenden Schiedsrichterinnen gemeldet ? Was will der Verein Wetzlar damit bezwecken ?

    Fazit: Frisch Auf zu schwächen und mit in den Abstiegssumpf zu ziehen (da sind wir doch eh mit drin) - Ziemlich unsportlich von Wetzlar, auch wenn die Aktion von Bruno erst recht unsportlich war. Aber wo kein offizieller Kläger (Schiedsrichter) da keine DHB-Klage.... im Gegensatz zur Chalepo-Aktion ... aber ich wusste dass das irgendwann mal ein Nachspiel (Gepetze) für einen anderen Verein haben könnte... jetzt hat es halt den als heißblütig bekannten Bruno erwischt.

    3. Kann ich dann in Zukunft bei Heimspielen nach dem Spiel die gegnerischen Spieler so lange anpöbeln, bis sie ähnlich reagieren um den dann noch schnell bei den Schiedsrichtern anschwärzen, damit er gesperrt wird ?

    Fazit: Alle Flensburgfans ab zu den Auswärtsspielen von Lemgo und nach dem Spiel pöbeln, damit die Mannschaft von Lemgo geschwächt wird ...
    geht ja auch nachträglich, wenns die Schiri's nicht sehen ?

    Meine Fazits sind natürlich rein meine Ansicht und rein spekulativ.

    Zitat

    Original von Brummsel
    Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich nicht lediglich um eine Ente handelt?

    Die Anzeige stand relativ klein unten links in der Handballwoche ... nicht in der Bildzeitung ... also daher
    wohl eher keine Ente...

    In der Handballwoche sucht ein deutscher Spieler aus einem Erstligateam mit über 100 Nationalmannschafts-einsätzen über eine Agentur einen neuen Verein. Spielposition RR bzw. RA ...

    Wer könnte das sein ? Mein Verdacht liegt bei Kunze.

    Zitat

    Original von Jenny
    Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, ich find die Göppinger Mannschaft super , da sie sich hier in Kiel verdammt stark präsentiert haben.
    Natürlich seid ihr Favorit hab ich auch nie bestritten, aber von einem lockeren Trainingsspiel zu reden, find ich extrem daneben und nur so nebenbei, ich kann nix für diese Sprüche im THW Forum oder setz ich dich mit den einigen besserwisserischen Usern eures Forums gleich ?!
    Zudem würdest du dem THW auch nicht die Daumen drücken :rolleyes:

    Danke Jenny, ich glaub wir haben in Kiel mit 2 Toren Unterschied verloren, in Lemgo mit 3, zuhause gegen Lemgo zur Pause geführt (aber dann doch eingebrochen). Wir haben die Hinrunde fast in allen Spielen auf Jörn Schläger verzichtet, in der Rückrunde ohne Bruno bis jetzt. So wie es im Moment aussieht, werden zum Final 4 aber endlich mal alle Spieler fit sein, hoffe ich mal. Zum Final 4 haben sich bis jetzt nur ca. 500 Göppinger um Karten bemüht. Natürlich ist auch bei uns die Europhie groß und viele bremsen jetzt, nach der Auslosung. Aber trotzdem, wenn man im Final 4 dabei ist und gewinnen will, muss man zwei mal gewinnen. Gegen Flensburg und Essen hat unsere Mannschaft bereits gewonnen, natürlich zu hause. Aber wenn in Hamburg der Anpfiff erfolgt, werden wir schon sehen, ob wir paar Wichtel uns bemerkbar machen können.
    Ich denke, alle 4 Teams können Pokalsieger werden, es kommt auf die Tagesform und Verletztenliste an. Aus diesem Grund bin ich dabei und veruche selbst auch, alles zu geben :head:

    Danke charly65 und jensnoh21

    Was mich heute in Göppingen überrascht hat, ist die momentane Verfassung von Magdeburg. Nicht dass ich die Leistung der Göppinger schmälern möchte. Es ist aber trotzdem so, dass wir heute ohne 4 (Fort, Bruno Wulff und Walther) mithalten konnten und überraschend gepunktet haben. Daher auch die gute Stimmung in der Halle.

    Soweit ich weiß, hat in Magdeburg eigentlich nur Kretsche gefehlt. Habe auf deren Homepage schon Klagelieder über das Fehlen von Kretsche und die schlechten Schiedsrichter gehört. Fand die Schiris selber auch nicht so gut, vor allem aber gegen uns (in der ersten Halbzeit und was das Zeitspiel betrifft). Aber das tut nichts zur Sache, denn beide Vereine mussten damit leben und entsprechend umsetzen.

    Das Fehlen Kretschmars darf sich aber nicht so auf die Mannschaftsleistung auswirken, wenn man um die deutsche Meisterschaft mitspielen will...

    Jörn Schläger sollte sich wirklich überlegen, nicht doch in Göppingen zu verlängern...

    Würd ich gern,aber geht net ;(:mad:
    Bei uns wird gegen 18.30 Uhr immer vom MDR auf N3
    gewechselt ;(:mad:


    Hehehe ... bei uns war das früher so, aber schon ne weile nimmer ... falscher Ort :spring:

    Die Diskussion um Ehrmann/Künzig ist die selbe wie bei Ander/Ander für uns in GP. Ihre Kritiken sind eigentlich immer sehr positiv. Wenn die zwei Frauen aber bei uns pfeiffen, scheinen sie immer ihren schlechten Tag zu erwischen. Die Spielbeobachtung aufgrund der Zuschauerausschreitung basieren ja auch auf die zwei.

    Naja, anscheinend gibt es für Schiedsrichter auch Hallen, an die sie lieber nicht anreisen sollten, da sie dort immer in die Sch.... greifen. Andererseits bin ich froh, dass sie am Mittwoch gegen einen schwächeren Gegner gepfiffen haben, heute gegen Flensburg hätten die Fans wohl eher wieder für einen schlechten Ruf für Frisch Auf gesorgt.

    Irgendwie aber schon komisch, für Spieler gibt es Angsthallen, für Schiries aber irgendwie auch ...