Tja, ich denke ihr werdet vielleicht gar nicht auf die Jugend bauen und schauen müssen. Ähnlich wie wir holt Ihr die jungen Spieler aus der Region und baut sie langsam in eurem Team ein.
Auf ebend Linksaußen haben wir im Moment mit Oprea, Kraus und ab der nächsten Saison auch noch mit Schweikardt dann drei Jugendnationalspieler auf dieser Position.
Drei junge Spieler für eine Position sind für uns eigentlich zu viel. Da wir keine starke zweite Mannschaft haben, spielen die jüngeren, die noch können, mit Doppelspielrecht. In der nächsten Saison sind hierfür Schweikardt, Nagel und Brandt dafür vorgesehen.
Oprea kam mit seinem Vater zu uns, er war lange Co-Trainer und hatte sich nebenher um die sportliche Zukunft seines Sohnes gekümmert, dann war ein Jahr mit Doppelspielrecht in Kornwestheim hinter Huth, der in dieser Saison enttäuschte, der nächste Schritt. Die abgeschlossene Saison war seine erste als Nr. 1 auf seiner Position und er hat seine Chance genützt.
Es kann sein, dass er jetzt seinen nächsten Schritt tut und zu euch wechselt, um mit Glandorf, Schuhmann und Machulla die HSG Deutschland B zu gründen. Vieles spräche dafür.
Aber es kann auch sein, dass er bei uns bleibt und sogar verlängert, um mit unseren Youngsters, hier fehlt oben in der Liste noch Kehle, seine Zukunft aufzubauen. Da er sich noch in Ausbildung befindet und im April seine Lehre beendet, wird er vielleicht auch noch an seine Karriere nach seiner Karriere denken und sich dieses zweite Standbein eventuell nicht nehmen lassen.
Nichts desto trotz, in unserem Forum endete mein Statement mit dem Zitat aus einem Petry-Lied.
"Ganz oder gar nicht, gehn oder bleiben, ganz oder gar nicht du musst dich entscheiden"
Wenn er wirklich gehen will, dann sollten sich die HSG und Frisch Auf über einen sofortigen Wechsel einigen. ER könnte seine Lehre sicherlich auch in Nordhorn beenden. Denn wenn er diesen Wechsel will, ist es besser gleich. Bei euch sehen seine Chancen auch anders aus, als Roggischs in Essen. Ich denke Oliver bereut seinen Wechsel vielleicht sogar.