ZitatOriginal von Hereticus
Deswegen verreckt da auch alle Nase lang mal einer...
oder bekommt die Kurve nicht und landet im Gestrüpp...
alles schon mal dagewesen... ![]()
ZitatOriginal von Hereticus
Deswegen verreckt da auch alle Nase lang mal einer...
oder bekommt die Kurve nicht und landet im Gestrüpp...
alles schon mal dagewesen... ![]()
ZitatOriginal von Svenska
Du meinst wohl den Anstosszeitpunkt!!!
Jepp, hast ja recht, aber bei dem Wetter bringt mich dass immer auf andere Gedanken ![]()
Na, wie würden jetzt die Krösti-Fans sagen:
Es gibt symbadische und unsymbadische,
und ich bin badisch
Des Rätsels Lösung scheint gefunden zu sein. Jörn wird in der kommenden Saison angeblich für die Schweizer Mannschaft aus Zürich seine Tore werfen.
Tja, auf jeden Fall mal südlicher als Göppingen, aber doch nicht ganz Spanien... und ob der neue Vertrag wirklich besser ist als das Angebot der Göppinger glaub ich auch nicht so ganz.
Leicht verzockt, würde ich mal sagen ...
Wenn die Hitzewelle und die Temperaturen so bleiben, wäre es doch, wie von vielen Trainern vorgeschlagen, sinnvoll, den Anspielzeitpunkt auf 18:00 Uhr zu verschieben. Dies wäre auch für die Fans sinnvoll, vor allem die älteren.
Also bei 38 Grad im Schatten mittags um 15:30 Uhr Leistungssport zu betreiben, das wäre ja wie im Hochsommer ein Handballspiel in ner vollen Halle ohne Klima- oder Lüftungsanlage zu betreiben.
Die DFL legt sich hier quer und sagt 15:30 Uhr muss bleiben.... klar, die Sportschau hätte ja kein Spiel zu zeigen. Aber alles was Recht ist, muss erst ein Fan oder sogar ein Spieler einem Hitzeschlag erliegen ?
Oder sollen sich die Spieler in Ihrer Geschwindigkeit dem Wetter anpassen ??
Alle, die im Freien arbeiten müssen, wissen was es heißt, bei diesen Temperaturen draußen zu arbeiten. Vor allem zu der Zeit. Die normale Arbeitsgeschwindigkeit kann gar nicht erreicht werden, alle werden wir etwas langsamer und sind ganz schön geschlaucht, selbst im schattigen Büro lässt dass Pensum deutlich nach.
Was haltet Ihr bei diesen Temperaturen von einer Anspielzeitverschiebung ? Ich würde es nicht nur verstehen sondern sogar begrüßen.
naja, sagen wir mal so. Es gibt z.B. unter dem Link
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161809.html
eine neue Snare für 86 € zuzüglich Versand. Bei Thomann kann man Online fast alle Musikinstrumente und Zubehör bestellen. Jedoch sind Angebote unter 100 € sehr selten im Snarebereich und schon eher was für Profis, auch finanziell.
Bei Ebay gibt es auch Spielmannszugstrommeln ab 18 bis 20 Euro, selbst zum Sofort-Kauf.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=25959
Es käme jetzt natürlich sowohl als auch auf einen Testversuch an. Die Dinger mal bestellen und beim nächsten Heimspiel wild drauf los und schauen, welche länger hält. Schade nur, dass die Vereine solche Snares oder Trommeln nicht in Ihrem Fanshop anbieten. Oder gibt es Bundesligavereine, die Snares oder Trommeln oder sonstige Lärminstrumente im Fanshop anbieten ?
ZitatOriginal von Jenny
So ein Posting gerade aus Essen![]()
( ist nicht so gemeint wie es sich vielleicht anhört
)
Jau, aber zu meiner Frage passt das eigentlich überhaupt nicht ... sieht so aus als hätte hier bis jetzt noch kein Fan Erfahrungen mit Onlineshoppen im Fanzubehörbereich gemacht oder kann zumindest einen interessanten Link nennen ... außer ebend Ebay.
Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thema im richtigen Unterforum bin, also falls falsch, bitte entsprechend verschieben.
Sicherlich sind auch der eine oder andere von den Membern hier in ihrem heimischen Fanclub Mitglied. So bin auch ich natürlich Mitglied im Fanclub meines Vereins.
Natürlich sind die Fanclubs der Handballvereine unterschiedlich aufgebaut und werden unterschiedlich vom Verein oder privaten Sponsoren unterstützt. Jedoch nützt diese Anfrage auf Erfahrungsaustausch bestimmt auch anderen.
Viele Fanclubs haben z.B. Fanclubeigene Trommeln oder ähnliche Lärminstrumente, um ihren Verein zu unterstützen. Die Anschaffung dieser erfolgt aus Sponsorengeldern, Fanclubkasse oder privaten Investitionen. Auch auf die Idee sich solche Instrumente im Internet zu bestellen oder Ersatzteile dafür zu ordern, sind viele gekommen. Aber jetzt die Frage, welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher Seite gemacht und welche Seite ist zu empfehlen, aufgrund der Preise, des Service oder der Vielzahl von Instrumenten und der Ersatzteilbeschaffung ?
Hier könnten doch wir Handballfans miteinander Erfahrungen austauschen oder entsprechende Links nennen. Ebay finde ich hierfür z.B. nicht sinnvoll, da sehr wenige Angebote. Ich denke eher an Onlineshops oder Preisvergleichsseiten ähnlich http://www.guenstiger.de oder http://www.preistrend.de für Elektronik und PC-Artikel.
Im Vorab... im möchte dich nicht persönlich angreifen, mich nicht wichtig machen etc. pi pa po...
aber in deinem letzten Beitrag ...
"Aber viele hagen den Radsport ...
da merkt man aber schon das du in Wort bestimmt nen guten Dialekt drauf hast ![]()
Naja, ich denke eher das kommt in den dritten (FAG-Pfullingen)
ZitatOriginal von isi
Der einzige der heute super gut machen konnte war Hamilton, nun auf 4.
Jepp, und das macht Freude für die Tour 2004, Hamilton wäre eventuell ohne Sturzverletzung auch nur Vinokourov gelandet und hätte auch Jan und Lance etwas ärgern können. Naja, auf ein Neues 2004 und dann werden die Karten neu gemischt.
Für Jan war die Tour 2003 aber trotzdem der Bringer, wir werden es in den Sponsorenverträgen sehen. Ist ja durch seine Warteaktion bestimmt einiges drin an guten Werbespots... UPS, wir warten auch auf die amerikanische Post :-)) ( deutsche Post können wir ja hier schlecht nennen :-))))) )
der 29jährige ukrainische Nationalspieler Rebrov ein Kracher ? Ist aber sehr Ironisch... ich hoffe nicht, dass nach Horst Heldt ein weiterer, für mich, Durchschnittsspieler geholt wird... da könnten Sie ja gleich den Hässler unter Vertrag nehmen, oder Matthäus angraben, ob er nicht wieder seine Schuhe anziehen will...
OK, schlechter Vergleich. Aber Rebrov ist doch wirklich nicht der Kracher. An Jay Jay Okocha waren sie auch mal dran, auch kein Kracher, aber immerhin noch besser als Rebrov. Damit wird die Mannschaft nicht verstärkt, finde ich. Dann lieber bis zur Winterpause warten, vielleicht kommt der eine oder andere spanische oder englische Klub in Finanznot oder der eine oder andere Top-Spieler hat seine Reservisten-Rolle satt und wechselt nach Stuttgart. Ist zwar dann vermutlich nicht mehr für die Championsleague spielberechtigt, aber ob mit oder ohne, ich denke nicht dass Stuttgart die erste Gruppenrunde der Championsleague übersteht...
Ha, noch besser, die könnten ja Jay Goppingen verpflichten, is ja dann nicht weit für Ihn von Goppingen nach Stuttgart, für all die jenigen, die jetzt wissen, wer damit gemeint ist, stand ja die Tage auf fast jeder Sportseite und Zeitung :-))
Naja, mittlerweile bleiben auch nicht mehr viele Erstligisten übrig, die ein Interesse an einer Verpflichtung von Jörn haben und vor allem sie sich auch leisten könnten.
Denke mal wenn sich nicht die nächste Woche was tut mit Spanien wird er vielleicht, erst recht nach dem Abgang von Vidalen, doch in Eisenach wieder seine Zelte aufbauen, schließlich hat er sie dort ja angeblich nicht ganz abgerissen ...
ZitatOriginal von hsgnordhorn
Auch enttäuscht war ich von den Göppingern. Wir sind mit 3 Fans dahin gefahren, haben super Stimmung gemacht. Was mussten wir uns anhören; nur Beschimpfungen: "ihr seit zu laut" "geht wo anders hin" und wir haben uns echt versucht zurückzuhalten, aber wir hatten das Spiel nach einem großen Rückstand doch noch gewonnen. Da haben wir uns tierisch gefreut. Einer von uns bekam einen Arschtritt, die Spieler wurden angemacht. Das war echt unter aller sau. Ich will damit nicht alle Leute über einen Kamm scheren,weil ich mich auch mit einen Göppinger sehr nett unterhalten habe, aber es war echt schrecklich!
Naja, wenn ich mich richtig an das Spiel erinnere, dann lag das hauptsächlich am kompletten Spielverlauf. Eigentlich hätte Göppingen dieses Spiel nicht mehr verlieren dürfen, hat es aber. Dass dann ein paar Göppinger Fans aber Ihren Frust an den gegnerischen Fans auslassen... da kann ich dich absolut verstehen, dass du dann zu dieser Aussage kommst. Das ist nicht im Sinne des Handballs und eigentlich nicht üblich für die Göppinger. Da wird dann eher gebruttelt und die eigene Mannschaft ausgepfiffen oder der Kopf des Trainers gefordert (was eigentlich auch nicht immer richtig ist, aber lieber erst mal die Fehler bei den eigenen Leuten suchen, dann bei der gegnerischen Mannschaft oder von mir aus noch bei den Schiedsrichtern).
Was mir persönlich immer am Handball gefällt, ist dass zwar eine gesunde Rivalität da ist, aber man noch selten über Randale, Schlägereien oder schlimmeres liest und hört. Fanfreundschaften wie im Handball üblich gibt es sonst eigentlich in wenigen Sportarten.
Daher muss ich sagen, ich hab zwar noch weitere sehr sympatische Vereine wie den VfL Gummersbach, TUSeM Essen oder den THW Kiel, aber richtig unsympatisch ist mir eigentlich keine Mannschaft und es gibt hier keine zu nennen.
Auch wenn ich mich noch sehr gut an das damalige Gastspiel in Dutenhofen erinnere, als wir in der zweiten Liga den kürzeren zogen und Dutenhofen danach aufstieg. Trotzdem ist mir die HSG Wetzlar nicht unsympatisch, nur wegen den negativen Erfahrungen mit ein paar wenigen Zuschauern und vor allem dem Ordnungsdienst und des betreffenden Spielers der gastgebenden Mannschaft. Ich finds mittlerweile nur witzig, wenn ich mich daran erinnere.
Selbst die wirtschaftliche Lage oder Entstehungsgeschichte wie die des HSV oder auch der HSG, HSV finde ich nicht richtig, aber wenns die Statuten hergeben, why not. HSG hat Konsequenzen gezogen und letzte Saison spielerisch mehr als überzeugt.
Richtig unsympatisch sind mir daher:
TUS Hofweier
TSV Milbertshofen
MTSV Schwabing
VfL Günzburg
weils die nimmer gibt (zumindest hört und sieht man nix mehr von Ihnen, leider)
Die ersten Vorbereitungsspiele für die kommende Saison stehen an. Bei Frisch Auf weilt Bruno bei der Brasilianischen Nationalmannschaft und Salvadore Puig hat sich lebenslänglich gegeben und geheiratet.
Im ersten Spiel gegen Ossweil konnte mit 38:34 ein positives Ergebnis eingefahren werden. Mit Szlezak 12/3 und Pedron 10 sowie Knezevic 7 waren die besten Torschützen zu finden.
Finde ich schon mal gut, dass sich unser kubanischer Isländer gleich so gut zeigt. Hoffentlich setzt er sich damit aber nicht zu sehr unter Druck, aber ich denke ein sehr positiver Anfang... ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Was bringt es wenn es jeder auf handball-world liest und hier kein wort drüber verloren wird bzw. nicht drüber diskutiert wird
Jau, da kann ich dir zustimmen. Als damals die Diskussion um die zweite Halle in Stuttgart, die zwischen der Hanns-Martin-Schleyerhalle und dem Gottlieb-Daimler-Stadion gebaut werden soll, aufkam, wurde zwar einiges darüber diskutiert, nachdem die olympische Vorauswahl aber gegen Stuttgart entschieden wurde, eigentlich auch schon einiges davor, war nichts mehr über diese Halle zu hören.
Wobei in Stuttgart diese zweite Halle vor allem auch wegen des verlorenen Tennis-Eurocard-Masters in Diskussion gekommen ist. Dass eine zeite, noch größere Halle in Stuttgart gebaut werden soll, in unmittelbarer Nachbarschaft der Schleyerhalle, ist ziemlich sicher. Jedoch hätte sich die Finanzierung und die verkehrstechnische Anpassungsmaßnahmen bei der Möglichkeit auf Olympia besser aufbauen lassen. Naja, so wird es auch nix mit dem Ausbau der Göppinger Hohenstaufenhalle... weil die Stadt GP keine weiteren Maßnahmen als die bereits vergebenen ausführen werden kann. Es ist eher die Debatte im Stadtrat, die Halle an einen privaten Betreiber zu verkaufen... wenn das klappt und der private Investor kein Herz für Handball hat und den Verein unterstützt, kann durch teurere Hallenmiete die Zukunftskalkulation ganz schön durcheinandergewirbelt werden. Aber auch in die andere Richtung wäre wieder Bewegung in der Angelegenheit. Vielleicht käme tatsächlich ein Privatinvestor, der dann auch einen Ausbau in Betracht zieht, denn nur vom Breitensport und Bundesligahandball lässt sich kein Geldgeber auf die Halle ein und die Parkplatzpanik könnte eventuell auch gelöst werden.
Jedoch ist die Stadt Stuttgart hier viel weiter als die Stadt Göppingen. Stuttgart will eine neue, noch größere Halle, privat investiert und unterhaltet. Der Standort steht fest und mit Sicherheit muss der neue Investor einiges in die Verkehrseinbindung buttern.
Nachdem in Göppingen die Schleyerhalle nicht gut ankommt und die heimische Halle immerhin 4.200 Zuschauer zulässt, ist es für die Investoren sicherlich interessanter, in Pfullingen anzuklopfen. Wobei hier die waren Fans Ihre Kurt-App-Halle ungern verlassen würden. Der ehemalige Stuttgarter Vorortsverein Scharnhausen hatte auch keine magnetische Wirkung auf die Schleyerhalle, so daß es hier damals sinnvoller war, mit uns Göppingern eine SG zu gründen. Im Nachhinein gut für die Göppinger, die sich den Weg in die Regionalliga sparten und schlecht für die Scharnhäusner, die so glaube ich in der Oberliga spielen.
Eventuell kann aber auch eine SG Ossweil-Kornwestheim-Bietigheim als SG VfB Stuttgart als dritter Erstligist, falls die anderen zwei nicht absteigen, der lachende Dritte sein. Noch wird aber darüber diskutiert und der erste Spatenstich lässt bestimmt noch lange auf sich warten... in Schwartau war die Colorline-Arena bereits im Bau, als die ersten Diskussionen aufkamen, wenn ich mich nicht irre. Defakto... da werden noch mind. zwei Meistertitel vergeben, bis überhaupt feststeht, welcher Sport in der neuen Halle regelmäßig zu sehen sein wird...
jau, sehe ich auch so. Ich kopiere nicht den kompletten Text und schreib noch die Quelle dazu, sondern fasse den gelesenen Bericht in eigenen Worten kurz zusammen und verweise auf die Page mit dem Link, fertig.
Was ich gar nicht mag, ist einen kompletten Text einfach nur zu kopieren und dann nur noch die Quelle anzugeben, ohne weiteren persönlichen Kommentar.
Natürlich wissen viele nicht unbedingt, wie sie den Link als Quelle relativ einfach angeben können. Wenn ich da an meine persönlichen Erfahrungen denke, als ich noch Co-Web einer illegalen Page war... aber hier spielt es ja weniger eine Rolle, da hier weniger Linksteals sondern mehr Textsteals vorkommen und man nicht an den Wettbewerb oder IFPI denken muss.
Ich denke auch, dass durch die persönliche Zusammenfassung der Texte auch die eigene Linie zu erkennen ist und die Interpretation des Berichtes zu tragen kommt.
Meine persönliche Meinung ist eh, ein privater Text erreicht größere Diskussionsrunden als eine Kopie ohne Statement. Und vor allem ist er interessanter...
@Oslo-Star
naja, also da sowohl die Handballecke als auch Handball-World zusammen arbeiten, und vor allem
fast jedes Mitglied dieses Forums auch "einmal täglich" die News von Handball-World durchlesen, erübrigt sich eigentlich das kopieren der News von Handball-World zur Veröffentlichung hier. Bin bestimmt nicht der einzigste dieser Meinung, oder nicht ?
Man sieht nix, man hört nix und man sagt nix....
weiß jemand von euch, wo er jetzt im Gespräch ist,
nachdem die Kröstis ja ihre Planungen abgeschlossen haben und er zuletzt dort im Gespräch war...
wie sieht es in Essen aus, nachdem Balic nicht kommt und noch ein Spieler gesucht wird, könnte er ja auch dort enden, bzw. in Lemgo bis Stephan wieder einsatzfähig ist ... ??
Oder zieht es ihn doch zurück nach Eisenach ??
Mit dem sonnigen Süden wird es wohl nichts
ZitatOriginal von Yoon
Hör zur Zeit "In The Shadows" von
"The Rasmus" ganz gern!
Kann ich absolut verstehen... denke mal es wird viele geben, denen es mittlerweile so geht und wir werden auch zu Beginn der nächsten Saison den Song oft in den Hallen hören... und das ist gut so
Neulich Evanescene und jetzt The Rasmus, ich sehe wir zwei sind uns einig und bestimmt geht es noch mehr so