Beiträge von Face

    Zitat

    Original von Jenny
    Grönemeyer > 1000 mal berührt

    Ui... ok, ist genehmigt wenn du sagst dass war vor deiner Zeit der vollkommenen Ausgereiftheit, aber ... ich glaube du meinst wohl
    eher Klaus Lage ... oder ? Original aus dem Jahre 1984 wenn ich mich nicht irre.

    Wenn hier einer anfängt mit den Popstargesinge oder Star Search...
    da stimm ich dann mit ein dass ich mich auf die Veröffentlichung von Throught the Storm von Thomas Wohlfahrt freue ... aber ob das jedermans Musikgeschmack ist ... bei mir heißt der Junge eh nur German Meatloaf ... und in der Richtung könnte ich mir seine Musik sehr gut vorstellen. Rock aus den 80igern und früher ist eh der beste

    Zitat

    Original von Berni (WHV)
    In WHV sitzt man für das Spiel gegen FAG allgemein zwischen Hoffen und Bangen. Die ersten Spiele waren vorweggenommene Kür, jetzt kommt die Pflicht und da weiss noch keiner, wie der WHV sich verkaufen kann. Ausserdem sind in Schlicktown erstmal alle ungläubig erstaunt über die bisherigen Leistungen.

    Naja ... grüss mir mal schön die Evergreen, die sich heute schon auf den Weg zu euch gemacht haben. Aufgrund des letztjährigen Unentschieden mit der Schlusssekunde haben wir ja rein theoretisch noch ne Rechnung offen. ABER ... nicht nur weil Oprea und Kraus erst heute aus Brasilien zurückgekommen sind .... auch nicht weil bei uns der Saisonstart noch nie so richtig erfolgreich war und der Spielplan uns wenns nicht hundert pro läuft mal schöne 0:14 Punkte zum Start gewähren könnte. NEIN ... ganz einfach, wir haben nach dem Gastspiel in Wilhelmshaven den THW Kiel und drei Tage später den TBV zu Gast.

    Bei einem erfolgreichen Start mittels Sieg bei euch wäre die Halle bis unter die Deckenkante voll... und das vergeigen wir gleich mal zu Saisonbeginn, damit wir in Ruhe überraschen können und der Geldbeutel des Vereins nicht zu dick wird...

    Natürlich sehr viel Ironie dabei. Unterm Strich ist es aber wohl eher so, dass sich die neuen erst mal richtig integrieren müssen. Dadurch dass zuerst Bruno bei der Nationalmannschaft war und im Anschluss Kraus und Oprea am Flughafen mehr oder weniger abklatschten... in der Vorbereitung war nie das komplette Team zusammen. Daher glaube ich nicht an einen Auswärtssieg zu Saisonbeginn.

    Jedoch war die so junge Saison bereits schon mit mehreren Überraschungen am Werk und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ebend... er zeigt aber mit seiner Haltung sehr eindeutig, dass er voll und ganz hinter dem Team steht, sich aber nicht zur Marionette der Medien machen lässt, wie er selbst auch sagte.

    Jetzt hab ich heute gehört, dass die ARD verlangt, dass sich Völler offiziell für seinen "Ausraster" entschuldigt ...

    mal ne blöde Frage, haben sich Netzer und Delling schon für Ihren Müll den sie definitiv schon oft geredet haben bei uns entschuldigt ? Bei mir nicht ...

    An Stelle von Rudi und Co. würde ich der ARD mal zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Der DFB und die Nationalmannschaft brauchen die ARD nicht, es gibt neben dem ZDF auch genügend private Anbieter, die fast überall zu sehen sind und froh wären, sie könnten Länderspiele zeigen...

    Daher brauchen wir uns nicht wundern, wenn morgen abend keine Interviewpartner der ARD zur Verfügung stehen würden ... das fänd ich spitze :)

    Natürlich braucht der Sport die Medien... siehe unseren Handball an... aber brauchen die Medien nicht auch den Sport ?

    Wenn mal Wetten dass oder eine sonstige Samstagsabendunterhaltungsshow so grottenschlecht gewesen wäre wie das Fussballspiel... da möchte ich nicht gegen Ende die Einschaltquoten vergleichen ...

    Daher Rudi ... du sitzt nicht auf einem hohen Ross und musst absteigen, dass müssen schon Stan Delling und Oliver Netzer

    heutiger Bericht auf http://www.sport1.de gibt doch zu denken:

    Hintergrund
    Eklat um Junioren - Vereine sauer auf den DHB


    München - Mit der Ruhe ist es in der Handball-Bundesliga vorbei. Hinter den Kulissen brodelt es.

    Der Deutsche Handball-Bund (DHB) hat zahlreiche Vereine gegen sich aufgebracht. Von Wettbewerbsverzerrung ist die Rede, von Unfairness und von Konsequenzen.

    "Wir müssen uns überlegen, ob es Sinn macht, dem DHB Spieler abzustellen", sagt Christian Fitzek, Trainer von Frisch Auf Göppingen, gegenüber Sport1. "So kann es nicht weitergehen. Das passt aber in das Bild, das der DHB derzeit abgibt."

    Junioren werden nur 13.

    Der Hintergrund: Am Donnerstag spielte die deutsche Junioren-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien ihr letztes Spiel, wurde nach einem Sieg gegen die Slowakei 13. Der DHB bestand ursprünglich darauf, dass das Team komplett am offiziellen Bankett am Sonntag teilnimmt. Dienstagmorgen sollen die Spieler wieder in Frankfurt am Main landen, rechtzeitig zum Spieltag am Mittwoch.

    Das war einmal: Hamburg und Großwallstadt bemühten sich erfolgreich um die rechtzeitige Rückkehr ihrer Asse Matthias Karbowski und Andreas Kunz für die Bundesliga-Spiele am vergangenen Samstag. Der DHB machte zwei Ausnahmen, anderen Klubs aber, die ihre Spieler auch früher - auf eigene Kosten - zurückholen wollten, wurde das Begehren verweigert.

    DHB droht Konsequenzen an

    Der DHB drohte, so erfuhr Sport1, mit Konsequenzen: Sperren bis hin zu Punktabzügen waren im Gespräch. Zähneknirschend beugten sich die Klubs dem Willen des Verbands - wohl wissend, dass die Spieler nach elf Stunden Flug und wegen des Jetlags am Mittwoch kaum im Vollbesitz ihrer Kräfte sein können..

    Doch ein Verein scherte aus: Magdeburg ließ Torhüter Johannes Bitter und Rechtshänder Bennet Wiegert ausfliegen. Das bestätigte der DHB gegenüber Sport1. Bereits am Sonntag kamen beide zurück nach Deutschland, dürften ausgeruht für den "Knaller" am Mittwoch in Hamburg sein.

    Fitzek kritisiert den DHB

    Göppingen hingegen, mit Michael Kraus und A-Nationalspieler Dragos Oprea bei der WM vertreten, fühlt sich benachteiligt. Trainer Fitzek ist stinksauer.

    "Das, was hier passiert, ist unerträglich", sagt der frühere Nationalspieler, der Frisch Auf in der vergangenen Serie ins Pokal-Halbfinale geführt hatte. "Mir geht es nicht um Magdeburg. Der DHB muss sich erklären."

    Die beteiligten Klubs in der Liga teilen die Kritik. Bob Hanning, Trainer des HSV, konnte sich zwar mit seinem Anliegen, Karbowksi vorzeitig aus Brasilien zurückzuholen, durchsetzen, kann Fitzek aber verstehen.

    Vorwurf: Kein Fingerspitzengefühl

    "Das war nicht nötig. Die Klubs haben die Spieler ohne Murren freigestellt. Und der DHB verlangt viel von der Liga", sagt Hanning. "Dem kommen wir nach. Aber es wird auch eine Kooperation vom DHB erwartet. Der Verband hat ohne Fingerspitzengefühl gehandelt."

    Auch Peter Meisinger, Trainer des TV Großwallstadt, macht sich Gedanken. Er kritisiert vor allem Wolfgang Gremmel, Vize-Präsident des DHB und Delegationsleiter in Brasilien.

    "Er ist sich offensichtlich nicht im Klaren darüber, wie wichtig die Spieler für die Bundesligaklubs schon sind", sagt Meisinger. "Der Einsatz von Kunz gegen Kiel kann uns sogar den einen Punkt beschert haben."

    "Konsequenzen kann ich nicht ausschließen"

    So sieht es offenbar auch Magdeburg. Manager Bernd-Uwe Hildebrandt reagierte, ließ Bennet Wiegert und Johannes Bitter auf eigene Kosten ausfliegen. Mit Konsequenzen?

    "Das kann ich nicht ausschließen", sagt DHB-Sportdirektor Peter Sichelschmidt. Darüber muss Delegationsleiter Gremmel nach der Rückkehr aus Brasilien entscheiden.

    Sichelschmidt versichert: "Wir haben alles versucht, damit die Mannschaft komplett schon früher zurückkehrt. Aber das war wegen der Flugverbindungen nicht möglich."

    "Eine Sauerei"

    Davor hat Hildebrandt keinen Respekt. "Wir haben so viel für den DHB getan, haben vier Spieler abgestellt für die Junioren-WM und drei für die Jugend-Europameisterschaft. Was der DHB dagegen gemacht hat, ist doch eine Sauerei. Einzelnen Vereinen wird die Rückkehr gestattet, wir aber sollen warten", sagte der Magdeburger Manager gegenüber Sport1.

    "Der DHB soll mal reagieren. Dann werden wir weitersehen."

    Göppingen sieht sich benachteiligt

    So ist nun für große Unruhe vor dem dritten Spieltag gesorgt. "Ich muss in den sauren Apfel beißen, und mir Fragen auch von den Verantwortlichen meines Vereins gefallen lassen", sagt Fitzek.

    Göppingen fühlt sich über den Tisch gezogen. Nicht nur das schwache Abschneiden bei der WM bleibt so in Erinnerung.

    Ende der Quelle von Sport1

    Gibt schon zu denken, wenn wir am Mittwoch in Wilhelmshaven einfahren ohne Ende ist das Gemaule auf den DHB erst recht groß. Selbst wenn wir die Peitsche eigentlich verdient hätten ...

    Ich versteh eh nicht, nach dem schlechten Abschneiden der Junioren. Aber mal andersrum ... das Finale war am Sonntag. Hätten sich die Jungs dafür qualifiziert und vielleicht sogar noch gewonnen ... hätte dann Großwallstadt gegen Kiel verloren und die Jungs wären auch erst am Dienstagmorgen gelandet und wir am Mittwoch gegen den WHV unsere Probleme...

    Aber die Art und Weise ... du darfst, du nicht, du darfst, du nicht ... tz tz...

    Zitat

    Original von Helge
    20 Mal mehr Zuschauer, 20 Mal mehr Kohle, 20 Mal mehr Arroganz?!?

    jo... aber wenn du so hoch rechnest ... 20 mal mehr Kinder, 20 mal mehr Bilder, 20 mal mehr Autogramme ... 20 mal ne halbe Stunde ... die brauchen ja ne Mittagspause beim Autogramm schreiben :)

    Spaß bei Seite ... es gibt trotzdem noch so vieles mehr, was den Handballsport ausmacht ... eigentlich müssten wir froh sein, dass es noch nicht alle wissen ... denn sonst wären alle Spiele in Großhallen immer ausverkauft und wir hätten die gewünschte Fernsehpresenz, die der Sport tatsächlich verdient hätte. Aber die Frage ist, wie es dann wäre ...

    Geniesen wir unseren Sport und ärgern uns weiterhin über die Funktionäre des DHB. Heute war auf Sport1 ein entsprechender Bericht zu lesen, wie stinkig Herr Fitzek über den DHB ist, da es, wenn wir Oprea und Kraus auf eigene Kosten hätten früher aus Brasilien ausfliegen lassen hätten, sogar eine Strafe gegeben hätte ...

    jetzt landen Sie am Dienstag in Frankfurt und am Mittwoch spielen wir in Wilhelmshaven .. wie fair da der DHB doch zu seinen Vereinen ist ... die einen dürfen ausfliegen lassen, die anderen lassen einfach ausfliegen, und der der den offiziellen Weg geht, bekommt ne Strafe angedroht...

    na toll... das ist dass, was den Handball nicht populärer werden lässt und uns die positive Verhältnisse zu den Spielern bestehen lässt. Wenn mans so sieht ...

    Schade nur, dass Rudi den Delling zu Wetten Dass schicken wollte...
    also ich hätte es gerne gehört, dass Rudi den Delling zum Handball schickt, da fallen soviele Tore, da kommen Netzer und er gar nicht mit ... das wäre ein Kommentar gewesen :)

    Delling und Netzer sind das Moderatorenteam, dass sich dem Fussball unserer Jungs vom Niveau her anpasst ... schlechtes Spiel, schlechte Moderatoren ... passt doch...

    Aber der Rudi hat schon Recht, wenn er sagt, dass man den Gegner nicht von vorn herein unterschätzen darf. Die Antwort von Asgeir war da schon sehr passend. Deutschland hat am Mittwoch die Gelegenheit, alles wieder in die richtigen Wege zu leiten. Schließlich hatte Frankreich als frisch gebackener Weltmeister ebenfalls in Ihrer Quali nur 1:1 in Island gespielt ...

    Natürlich wäre mir heute ein Sieg lieb gewesen. Aber erstens waren dazu die wichtigen Jungs verletzt oder angeschlagen und somit nicht auf dem Platz und zweitens ... der Acker hat mir nicht gefallen...

    laut Handball-World.com soll eine Handballmannschaft aus Ostfildern in der zweiten Liga Süd der Männer spielen ... hab ich da was verpasst ?
    Letzte Saison war in der zweiten Liga Süd der Damen noch ein Team aus Ostfildern tätig, ist jedoch abgestiegen ...

    Leider ist auf der genannten Homepage keine Emailadresse zur Kontaktaufnahme, damit die Jungs diesen Fehler schnellstmöglich korrigieren können ... aber ganz schön peinlich, find ich ...

    Zitat

    Original von miss-september
    102 Ostfriesen stehen auf der Straße,werden 50 überfahren.Wer wars?BMW,wir haben verstanden!
    Stehen noch 52 auf der Straße,werden wieder 50 überfahren.Wer wars diesmal?Ford, die tun was!Stehen noch 2 auf der Straße.Sag der eine zum anderen:,,Hey,das wird mir zu gefährlich,geh du auf die eine Seite der Straße,ich geh auf die Andere."Werden beide überfahren.Wer wars?Nichts ist unmöglich Tojota!Und wer finanziert die ganze Sache?Volks- und Reifeisenbanken,wir machen den Weg frei!

    jo, nicht schlecht ... aber kommt nicht erst ... Ford - die tun was...
    dann BMW, wir haben verstanden und dann der Rest ? würde logischer klingen ... :)

    Ich werde morgen auch mein Team ins Rennen schicken ... wobei ich hier natürlich nicht erwähnen werde, wie es aussieht ... :) jedoch ist der Finanzraum total ausgeschöpft ... logischerweise

    Zitat

    Original von Foffy

    Also so dolle waren die Göppinger Fans letztes Jahr in der Eugen-Haas-Halle aber nit.

    Jo, das mag sein... aber dieses Spiel findet am Ostersonntag statt. Denke mal dass je nach Tabellenplatz von Frisch Auf eine größere Anreise aus Göppingen droht ... ähnlich dem Final 4

    Wenn dann die Göppinger mit 1000 Mann in der Arena wären, dann können wir uns nochmal über das Thema "Stimmung" unterhalten.
    Aber natürlich wird es nicht mehr so sein, wie vor 2 Jahren, als der Fanclub Blue White sich unserem anschloss, da die Leistung eurers Teams misserabel war ... allerdings liegt dass wohl auch daran, dass es seit zig Jahren eine sehr gute Fanclub-Freunschaft gibt. Kein Wunder wenn sich die Fans der Rekordmeister treffen...

    Naja... also so berauschend sind die Auflagenzahlen nicht. Da müssen wir froh sein, dass es die Handballwoche überhaupt noch gibt... und dass obwohl sie für einen richtigen Handballfan eigentlich Pflichtlektüre sein müsste... und somit mit Sicherheit nicht bei 10.101 Fans das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Das die Internetseite der Handballwoche nicht überragend ist ist aber jetzt wohl auch klar, und dass nicht viel Geld für Sponsoring oder Werbung überbleibt wohl auch ...

    Naja ... ich denke viele Handballwoche-Abonementen sind auch hier im Forum vertreten und vielleicht sollten die Verleger sich wirklich überlegen, generell mehr Farbe ins Spiel zu bringen, vielleicht erhöht sich dadurch auch das Interesse und die Auflage. Käme auf einen Versuch darauf an und die Produktionskosten sind ja mittlerweile nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren. Aber dass soll nicht unser Problem sein.

    Naja, was die Farbe angeht. Ich weiß nicht wie hoch die Auflage der Handballwoche ist. Wenn jedoch jede Wochenausgabe in Farbe wäre, ich hätte sie dann auch abonemiert. Wobei ... ist ja kein Sponsor dieser Seite, oder ? ... Nö, dann kein Abo :) Erst mal hier ne Unterstützung, dann überleg ich mir dass nochmal :-))))

    Bei uns hier kann man sich die Handballwoche ganz normal an fast jeden Kiosk oder Supermarkt mit Zeitschriftabteilung holen ... ich weiß, wir Schwaben werden ganz schön verwöhnt. Andere Leute aus anderen Gegenden müssen etwas weiter um sich die Zeitung zu holen, falls sie nicht abonemiert ist. Es ist bei uns sogar manchmal der Fall, dass man die HW sogar noch am Freitag ergattern kann und noch nicht vergriffen ist :)

    Aber da muss ich mich Caro anschließen, für mich ist die Abwehr der letztjährigen Überraschungsmannschaft VfB Stuttgart und das seitherige Abschneiden als mehr als positiv zu betrachten. Jetzt bin ich gespannt, ob sie auch nächsten Spieltag ohne Gegentor bestehen. In der Arena in Gelsenkirchen zu bestehen, vielleicht sogar noch zu gewinnen und erneut kein Tor zu kassieren... dann zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut. Ich habe diese Saison gleich zu Beginn mit einem Rückfall in die Bedeutungslosigkeit gerechnet. Zumal auch die Neuzugänge des VfB nicht mit denen der Topclubs wie Bayern oder BVB zu vergleichen sind...

    Naja, noch ist die Saison 4 Spieltage jung...

    Naja, also als er damals nach Lemgo ging, war auch Göppingen an Ihm dran, weil er als Familienmensch in der nähe seiner Heimat sein wollte. Er wollte es aber noch einmal wissen und den sportlichen Erfolg finden. Jetzt, nachdem fast alles erreicht wurde, gibt es für Ihn eigentlich nur zwei Möglichkeiten, den Erfolg halten, in dem er in Lemgo bleibt oder auf das Zugpferd und Geldesel Hamburg mit aufspringt oder zurück in die alte Heimat, Kronau/Östringen,Pfullingen oder Göppingen....

    Nachdem er sich damals schon gegen Großfamilie und für den Erfolg und das Geld entschieden hat, spricht nach dem Vertragsende viel für eine Verlängerung in Lemgo oder dem Wechsel zum erfolgsuchenden und besser zahlenden HSV. Wobei sich hier bereits jetzt zu entscheiden vielleicht zu früh kommt. Das was er will muss nämlich auch erstmal bezahlt werden.

    Naja... wenn ich ehrlich sein soll.... gewohnheitsbedürftig ist es ja dass neue Logo, aber so schlecht finde ich es gar nicht. Aber die Frage ist wirklich, muss alles neu gemacht werden und wozu ?

    Natürlich treibt es jetzt den Fanartikelumsatz erneut an und nach oben, vermutlich, aber trotzdem. Auch an das neue Frisch-Auf-Logo musste ich mich erst mal gewöhnen. Aber immerhin war es ein mittlerweile guter Schritt und das alte Frisch Auf Logo war hässlich.

    Das alte THW Kiel Logo war nicht das modernste, ok, aber es war kein Logo bei dem man den Brechreiz sofort spürte.

    Ein Schritt zu einem neuen Logo kann aber auch nach hinten gehen. Es gab mal einen Fussballverein, der hatte aufgrund der Erfolge und Sensationsspiele im Uefa-Pokal auch gemeint, dass Logo zu erneuern, und dann ist er abgestiegen ... wer war es, wer weiß es ?

    Byuler ?

    Oh - Oh ... sehr schlechte Nachrichten bahnen sich da an.... da sind die Hallen größer als im Basketball, aber kein Fernsehsender nimmt sich richtig der Sportart an.

    Wirklich schade, dass jetzt sogar das DSF den Handball nicht mehr ins Programm nehmen will.... und auch kein weiterer Sender sich um den Handball bemüht. Ein Schritt zurück für die beste Liga der Welt. Es wird leider auch kein weiterer privater Sender sich um unseren Sport bemühen, mir viele nur noch Eurosport ein...