Beiträge von Face

    Zitat

    Original von Ronaldo
    In der Göppinger Zeitung kam heute ein Interview mit dem Manager Schweikert, selbst im HBL-Vorstand.

    Im Zusammenhang mit der Spekulation um einen möglichen EHF-Verzicht von Essen und ein mögliches Nachrücken von Göppingen (da weiß ja keiner wirklich, wie das läuft) fiel dann der Satz, dass bei einer internationalen Qualifikation noch ein Spieler geholt werden würde.

    Ich vermute daher stark, dass FAG noch Reserven für 1-2 Spieler mindestens in der Hinterhand hat.

    Ich wäre nicht überrascht, wenn man in der aktuellen Situation noch ein oder zwei Spieler holen würde. Die Vereine mit finanziellen Reserven dürften nicht zu zahlreich sein und die potenziel arbeitslosen Spieler sind ablösefrei und ihren Gehaltserwartungen sicherlich auch nicht zu hoch ansetzen.

    Potenzielle Namen für FAG dürfen andere nennen, Djordic ist aber schon weg ;)

    Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein oder schon ein ganzer Lattenzaun ?

    Ich muss mich erst mal korrigieren, unter den acht Vereinen war also mit Schweikert doch ein Göppinger beteiligt. Da alle Fakten und Gründen die zur Lizenzverweigerung führten uns nicht bekannt sind können wir zunächst nur abwarten ob und in wie weit die Verweigerung Bestand hält...

    Natürlich könnte man sich in Göppingen einen Mann wie Olli Roggisch gut vorstellen, sollte er zurück kommen wollen und dürfen, auch andere Spieler würden sich gut im Kader der nächsten Saison machen. Ein weiter Linkshänder der sowohl auf Außen als auch Halb spielen könnte wäre nicht schlecht.
    Selbst der Wallauer Klein könnte zu uns passen, allerdings sind wir auf Linksaußen mit Oprea und Schweikardt schon gut besetzt, auch auf halb mit Bruno und Garcia kann man nicht klagen. All zu viel Spieler ist auch wieder nicht gut wenn sich keiner verletzt, was jeder hofft.

    Aber diesen Wunschgedanken gehe ich im Detail erst hinterher wenn alle Anzeichen auf Vollzug stehen, im Moment heißt es erst mal abwarten und den betroffenen Fans die Dauem drücken. Wäre Göppingen betroffen so würde ich mir dies von den anderen Bundesliga-Fans auch wünschen. Ich hoffe dass das ein paar Namen in den Raum stellen noch ok ist...

    Tja ... Formfehler sind keine Verbindlichkeiten... dass ist hart. Aber mal andersrum ne Frage ... ich schreibe ne Abiklasur in Mathe, löse jede gestellte Aufgabe, vergesse aber meinen Namen drauf zu schreiben, obwohl zu Beginn, während der Klasur macht mich der durchlaufende Lehrer auf den fehlenden Namen drauf aufmerksam, ich sag, mach ich gleich, löse nur noch schnell die Aufgabe an der ich dran sitz, vertrödel es aber und auch zum Abschluss wird nochmal darauf hingewiesen den Namen nicht zu vergessen... trotzdem passiert mir dieses Missgeschick ... was passiert ? Setzen 6 oder da schaun wir drüber weg ... 1 ?

    Ich gönne es den Reds... auch wenn ich kein einziges Tor in der normalen Spielzeit gesehen hab, aber da bin ich ja selbst schuld....

    Was die Titelverteidigung bzw. notwendige Qualifikation angeht
    finde ich es schade für die Hamann-Truppe, den Titel nicht verteidigen zu dürfen... allerdings verstehe ich die Entscheidung des englischen Verbandes gegenüber dem FC Everton. Die haben sich sportlich die Qualifikationsrunde der Championsleague erspielt.

    Witzig find ich jetzt den Wechsel zu Saisonbeginn von Michael Owen von Liverpool zu Real Madrid um dort in der Championsleague anzutreten und diese zu gewinnen da Liverpool sich erst sehr spät, ich glaube am letzten Spieltag, überhaupt dafür qualifizierte... (sprich nächstes Jahr holt Werder die CL :) ?)

    UlfN

    schau mal ins zweite Liga Nord Unterforum ... angeblich wurden die Füchse bereits im März angemahnt und Unterlagen bemängelt, die per begründeten Einspruch erst zum 23.05.2005 machbar waren ...

    OK, natürlich hätte man anstelle der Füchse dafür sorgen können die Jahreshauptversammlung nach vorne zu bekommen da sonst Lizenzentzug die Folgerung ist. In einem e.V. in der Größe kann ich mir aber auch interne Neider und Widersacher vorstellen die sich dagegen sträuben oder sogar gesträubt haben ... und jetzt tritt die Ankündigung ein... und kann in der Einspruchszeit ausgebessert werden und der Entzug wird eventuell für nichtig erteilt.

    Aus Sicht der Füchse Gott sei dank, wäre es so gemacht worden wie von mir geschrieben wäre die Katz der Baum scho nauf ...

    Bjoern

    hör mir auf ... ich schau kurz den Beginn an ... oh je Wontorra ... ich schalt auf Stargate Atlantis, switch zurück ... wie 1:0 für Milan ? Schau ein bisserl zu, nix passiert, schalte wieder zurück auf SGA... später denk ich schau mal wie es steht ... heureka 3:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit, das wird sich Mailand nicht mehr nehmen lassen denk ich und geh kurz duschen... hat zwar nur ne viertel Stunde gedauert aber ich schau wieder und da stehts 3:3 ... ich glaub ich sollte wieder wegschalten damit sich im Spiel wieder was tut :) trau mich aber jetzt nimmer :)

    Einspruch an die Kritiker ...

    Es wurde die Gefahr rechtzeitig erkannt, Absicherungen sind angeblich vorhanden und ich denke das wird spätestens jetzt ins letzte Detail überprüft und falls sich das Gerücht bestätigt ist noch lange genug Zeit entsprechend "umzusatteln".

    Ich denke in Essen wäre man froh gewesen man hätte so schnell von Weiners Münchhausen-Parodie gewusst

    Folgert man jetzt aus dieser Tatsache will ich schon gar nicht mehr weiter denken ... hab ja dazu schon ebend im Erstligaforum an "Diner for One" erinnert... ich glaub wir haben ne erste Liga mit 20 Vereinen in der kommenden Saison ... wieviele werden es in den zweiten Ligen ??

    Au weia

    Was ich nicht verstehe ist unter den hier eingebrachten States etc....

    Wollte man aus dem gelernten nicht lernen ? Was soll das jetzt bedeuten, rechtliche Schritte etc. pipapo bis zum 30.06.2005 abzuschließen ? Warum nicht bis zum 25.05.2005 ???

    Ich verstehe das ganze nicht ... entweder ich erteile eine Lizenz, oder ich tue es nicht. Danach gibt es zurecht Rechtsmittel etc. die aber dann die Relegationsspiele durchwirbeln, hier hat man ja schon entsprechende Erfahrungen gesammelt. Das Ergebnis ist bekannt und sollte angeblich in Zukunft vermieden werden. Jetzt stehen die Vorzeichen aber auf Wiederholung, sollten Wallau und Essen in zweiter Instanz recht bekommen steht eine 20iger Liga bevor...

    Warum ist es daher nicht möglich gewesen den 25.05.2005 auf den 20.04.2005 zu legen so dass dann die Einspruchszeiten etc. bis heute abgeschlossen wären ? Damit man sich auch ja wieder lächerlich macht ?

    Ich mein, ok, auch der DFB macht sich teilweise lächerlich (siehe heutiger nachträglicher Lizenzentzug für den Krefelder FC in der Regionalliga Nord), aber in der ersten Liga sollte die ganze Prozedur zum Thema Lizenz bis zum Ende der Saison klar sein, einschl. Einspruchzeit etc....

    Ich komme mir gerade vor wie an Sylvesterabend ... Diner for HBL... äh, one

    Ich denke die betroffenen Vereine bellen jetzt erst mal, dass ist logisch. Jetzt gilt es aber zu zeigen ob auch Zugkraft im Kiefer steckt. Wichtig ist jetzt erst mal das die harte Linie nicht erweicht wird und Unterlagen nachgereicht werden die beim ersten Antrag nicht einmal im entferntesten Sinn zu erkennen waren. Eine Bürgschaft durch eine beglaubigte Bankbürgschaft auszubessern, ok.

    Wenn jetzt aber aufgrund des Rummels einer seine Spendierhosen anzieht und mit Kohle rumwirft, nein... der Stichtag war bekannt und bis zu diesem hätte man die Hosen finden müssen. Hinterher ist man immer klüger.

    Wie gesagt, Korrektur bestehender Unterlagen absolut ok und ich hoffe dass dadurch den Fans aus Essen und Wallau einiges erspart bleibt.

    Nur erinnere ich an die Diskussionen im Winter bezüglich der Probleme des HSV. Daraufhin wurde einiges geändert und gemacht und das Ergebnis sieht man jetzt. Der HSV hat diese Situation früher erkannt und nachgebessert bzw. hat Hanning hier sehr sehr viel getan für sein Kind, das jetzt das Donnerwetter (ich gehe davon aus mit einigen Auflagen) überlebt hat.

    Aber weder Wallau noch Essen kann sagen dass die Glocken erst seit kurzem läuten, hier wurde nur nicht mit entsprechend zählbarem Erfolg gehandelt... wie gesagt ... ich hoffe für die Fans dass da noch was möglich ist, sollten aber die eingereichten Unterlagen keine andere Möglichkeiten als den Lizenzentzug bieten, so gilt es dies zu akzeptieren..... Beschwerden über jetzige "Häme oder Absahner" an die betreffenden Verantwortlichen über die Geschäftsstelle leiten, die es erst haben soweit kommen lassen... diese "Insolvenzgeier" muss auch die freie Wirtschaft erleben und Gläubiger sind froh das es diese gibt...

    Tja... was soll man zu der Geschichte sagen... auf der einen Seite Hut ab dass jetzt konsequent durchezogen wird, andererseits freut es mich überhaupt nicht für die betroffenen Vereine und vor allem deren Fans.
    Selbst wenn jetzt dadurch vermutlich Frisch Auf nächste Saison international spielen wird, mir wäre eine sportliche Qualifikation lieber gewesen...

    Nimmt man jedoch den Aufreger HSV dieser Saison in Betracht so ist es schon beachtlich dass nicht mehr schwammig beurteilt wird

    Also so schlimm ist Ailton auch wieder nicht, da gabs eigentlich schon schlimmere... find ich zumindest. Der Kugelblitz fühlt sich in Schalke nicht wohl und wer weiß, vielleicht geht er ja sogar zurück nach Bremen, die wissen was sie an ihm haben. Ich persönlich bin nur der Meinung das Kuranyi erst noch an sich arbeiten muss und zu hoch über den Klee gelobt wird. Natürlich blitzt er das ein oder andere Mal auf, aber er braucht auch sehr viele Chancen für einen Treffer. Ailton knippst da schon besser...

    Linksaussen

    ZSKA Moskau, nicht Lokomotive Moskau ... zwei Baustellen ;)

    Also ich weiß auch nicht was jetzt alle gegen Ailton haben. In Bremen war er maßgeblich daran beteiligt dass es zur Meisterschaft reichte. Jetzt mit Klose anstelle war es mit ach und krach die Championsleague.

    Natürlich lebte Ailton in Bremen von Micoud bzw. das auf ihn zugeschnittene Angriffsspiel und durch die eingespielte Mannschaft. Nur muss man bedenken dass er sowohl in der ersten Saison in Schalke ist und er auch eine Verletzung hatte.

    Also ich hätte nix dagegen wenn Kuranyi für 7 Mio. nach Schalke geht und im Gegenzug dafür Ailton nach Stuttgart kommen würde. Auch wenn er läuferisch vielleicht nicht so viel drauf hat wie Kuranyi, aber Ailton kann immerhin den Ball stoppen und beherrscht das Kopfballspiel. Einen Strafraumstürmer wi Ailton besitzt der VfB nicht und war auch das große Problem in dieser Saison.

    Sollte Hleb für 20 Mio. nach Arsenal wechseln wollen würde ich ihn auch ziehen lassen und dafür dem HSV van der Vaart vor der Nase wegschnappen bzw. den Moskauer Mittelmann der alle drei Tore im UEFA-Cup-Finale vorbereitet hatte, ich weiß gerade nicht wie der nochmal heißt ...

    Meira soll auch den VfB verlassen und nach Porto wechseln wollen ... auch Tschüss ! Reisende soll man nicht aufhalten... am besten auch noch die Koffer von Sammer packen und mit auf die Reise schicken.

    Der VfB lebte unter Magath von seinem Offensivspiel und Hildebrandt hatte in dieser Phase den Zunullrekord von Kahn überholt.... jetzt spielte man defensiver, in der Rückrunde nur noch mit einem Stürmer, hat weniger Tore geschossen und dafür aber mehr kassiert und wurde 5ter.

    Statt hier auf Stur und seiner Spielkultur draufzusitzen hätte hier ein Trainer erkennen müssen ... ändere nie ein funktionierendes System ...

    Naja ... ganz so schnell geht es bestimmt auch wieder nicht ... ich denke die CDU wartet die Hoffnung auf die absolute Mehrheit im Bundesrat und dadurch also die Wahlen in Rheinland-Pfalz im Frühjahr 2006 ab...

    Natürlich kann es sein dass die zu stellende Vertrauensfrage aus den eigenen Reihen kommt und die SPD wissen will wen das Volk an der Regierungsspitze sehen will... auch wenn es schon längst eindeutig ist.

    Gespannt kann man dann wirklich darauf sein, was sich im Arbeitsmarkt tut wenn Deutschland von einer Frau regiert wird...

    Pawelfan

    Ich will dir da nicht mal wiedersprechen... als Deutscher/Deutsche kannst du nur über den Frieden singen um erfolgreich abschließen zu können.. aber gerade deswegen und auch was die Punkte aus den Nachbarstaaten und den Zusammenhalt in Mitteleuropa angeht, den man im Verhältnis zu den Ostblockstaaten ja total vergessen kann, würde ich andere Fazits hier unterstreichen.

    Deutschland braucht den European Song Contest nicht mehr .... zumindest in dieser Art und Weise... die Länder sollten die Finanzierung anteilig nach der Plazierung begleichen müssen, sprich die Siegernationen müssen höheren Anteil daran haben, dann wäre er wieder realistischer und viele Nationen würden bei der Punktevergabe neutraler agieren... das alles würde aber aus dem Contest noch mehr eine Farce machen und hat mit Songkultur der Nationen schon gar nix
    mehr zu tun ...

    Daher ... aussteigen aus dem Schwachsinn und Gebühren sparen

    Ich war beim 1:3 des VfB gegen den FC Bayern live dabei. Natürlich war es schon übermutig zu hoffen das die Schwaben den Münchnern nach 8 Siegen in Folge eine Niederlage beibringen könnten... aber bei dem Heckenwetz und dem Einsatz und der Spielfreude ... war selbst das 1:3 noch zu niedrig.

    Wenn man in die Championsleague will sollte man sich schon noch bewegen und einsetzen... das war wie in den letzten Spielen des VfBs nicht der Fall. Wenn man als Championsleagueanwärter gegen Vereine wie Nürnberg, Bochum, Rostock oder Gladbach nichts reißen kann hat man diese auch nicht verdient und braucht nicht denken man spielt die Bayern, die eh mit der angezogenen Handbremse gespielt haben, an die Wand ...

    Mir kam es so vor als wollten die Schwaben nicht ... sah eher nach einer verdeckten Ablehung gegenüber Sammer aus. Sollte es so weiter gehen übersteht Sammer die kommende Hinrunde nicht mehr und er sollte sich lieber selbst jetzt schon zurückziehen wenn dem so ist und er selbst es auch so erkennt...

    Also ich würde es begrüßen sich aus dem Eurovision Song Contest zurückzuziehen und eher so etwas aufzuziehen wie es Stefan Raab mit den Bundesvision Song Contest gemacht hat.

    Letzten Endes zahlen wir für den Grand Prix sehr viel (Lehr)Geld aus Gebühren um dann gehämt zu werden. OK, Gracia war nicht die beste dass sehe ich ja auch noch ein, aber dass allerschlechteste Lied war es auch wieder nicht. Mich hätte interessiert wie sich dort aktuelle deutsche Erfolgsband wie Juli, Wunder, Kettcar oder Silbermond geschlagen hätten...

    Ich denke nicht nur Deutschland sollte es so halten wie die Italiener, auch andere Nationen werden sich langsam über dieses System eines Wettbewerbes gedanken machen. Gebührengelder sollten auf jeden Fall nicht mehr dafür verwendet bzw. verpulvert werden... die Veranstaltung dient doch in letzter Zeit nur noch zur Belustigung der Bevölkerung.

    Auch letztes Jahr durch Stefan Raabs Max Mutzke und dessen achter Platz war doch erkennbar das nationaler Erfolg nicht gleichzusetzen ist mit internationalem Erfolg...

    Nr. 3 lebt!

    Mit dieser Aussage wärst du durch die theoretische Prüfung durchgefallen ... auch ein Blinder hat einen Anspruch auf einen
    Behindertenparkplatz.

    Du darfst nicht vergessen, dass diverse Behinderungen zwar dazu führen nicht mehr selbst ein Fahrzeug steuern zu können, denoch besteht die Möglichkeit sich mit einem Chauffeur per PKW fortzubewegen...