Beiträge von baddogs88

Danke für eure Antworten!

Ich muss dazu sagen wir sind nicht auf der VIP Tribüne rechts sondern links auf der Haupttribüne von euch (also nicht bei den Buffet-Genießern) :).

Wenn es jemanden stört und er es mir verünftig sagt habe ich ja verständnis dafür aber sich als 60 jähriger an 2 20 jährige Mädels zu "hängen" finde ich ein absolutes "NO GO". Sich dann auch noch aufzuregen als Calli 10 Minuten vor Schluss auch die Tribüne aufgefordert hat mehr zu pushen mit Sprüchen wie: "Jetzt fängt der Ar... da auch noch an". Geht garnicht in meinen Augen!

Und was ich auch dazu sagen muss - ich bin niemand von denen die "sofort" stehen - sondern wenn alle um mich herum aufstehen tue ich das auch (das habe ich auch versucht dem Herren klar zu machen - wenn die Reihe vor mir steht sehe ich im Sitzen nämlich genauso wenig wie er...).

Beim nächsten Heimspiel wollen wir versuchen mit denen die Plätze zu tauschen - wenn Sie es machen - okay - wenn nicht stehen wir halt weiter auf - fertig. Ich denke gerade bei wichtigen Heimspielen ist es wichtig die Truppe zu pushen! Und Samstag in Lemgo stehen wir auch wieder in der roten Auwärtswand - müssen ja den verlorenen Punkt von gestern wieder herausholen (auch wenn das fast unmöglich ist gegen Lemgo).

Und zur Stimmung in der Halle: Ich finde das Sie in dieser Saison in jedem Spiel bislang TOP war - kann immer noch etwas lauter sein - klar - aber gerade die neue Position der roten Wand ist wesentlich besser - mMn!

Hey zusammen,

also jetzt nach dem ersten Spiel wo man 2 Punkte hätte haben müssen alles schlecht zu reden finde ich auch nicht okay.

Man hat gemerkt das die Mannschaft will/wollte. Man merkt einfach, dass mit Schu und Jiri 2 Defensivspezialisten fehlen. Für RR sollte Einar eigentlich die nötigen Impulse liefern was er leider bislang noch nicht konnte - ich hoffe er wird da schnellstmöglich fit und ist evtl. in 2 Wochen gegen Balingen zum nächsten Krimi wieder fit - ebenso wie Schu.

Ich muss aber recht geben im Rückraum kommt zu wenig. Hock heute mit 2 - Schröder mit 0 Treffern - Lammers mit einem.

Und diesmal haben uns die Schiesrichter bestimmt nicht benachteiligt sondern auf beiden Seiten manchmal zweifelhaft gepfiffen (was aber - wie jemand zuvor schon sagte - im Handball oft passieren kann da das Spiel verdammt schnell ist...).

Ich will beim 7-Meter nicht entscheiden ob es Absicht oder keine Absicht gewesen ist bei Calli (wobei mir der erste Siebenmeter auch schon in Richtung Kopf ging - glaube ich).

Über die Leistungen einzelner zu sprechen ist müßig weil jeder etwas anderes sieht und andere "Lieblinge" hat.

Dennoch kann ich hier den Leuten recht geben - ein Göde hatte beim letzten Spiel dieser SR (gegen die Neckar-Löwen) schon einen schweren Stand - da war es folgerichtig Ihn raus zu nehmen. Und bei den Füchsen hat er - mMn auch fast nur defensiv gespielt - und wie ich nach 5 Spielen und meiner mMn sagen kann - mit Recht! Ich finde einen Clößner und vor allem einen Wiegers dort einfach bulliger - Björn hat heute auch wieder am Kreis 2 Leute auf sich gezogen - sein Spiel durchgezogen - Räume geschaffen - ebenso ein Gudat (klar Schmetz ist der Kapitän - aber auch er war heute nicht so präsent) - warum gibt man Ihm nicht mal 20-30 Minuten?

Zenga war heute ein starker Rückhalt in der kurzen Zeit - hoffentlich kann er das bestätigen wenn ja "Top Verpflichtung".

Alles in allem muss man sagen - wir haben einen Punkt - Friesenheim auch. In der Saisonrechnung heißt es somit -1 Punkt derzeit in der Nichtabstiegsrechnung. Mund abwischen und in Lemgo besser machen.

Topp war auch wieder einmal die Stimmung - echt Hammer!!! Auch die Friesenheimer waren gut laut :hi:

Man kann nur hoffen das schnell der Schalter umgelegt wird - die schweren Spiele kommen jetzt bis Mitte Dezember zu Hause - mit Balingen, (Kiel mal außen vor), Wetzlar, Burgdorf, Rheinland, Melsungen. Da müssen Punkte kommen.

Und dann nochmal eine Frage so "off topic" - wir haben einen Sitzplatz auf der Haupttribüne relativ weit vorne - hinter uns sitzen Leute die sich permanent aufregen das die Leute sich in den ersten Reihen hinsetzen wollen - wie sollte man da am besten reagieren und ist euch das auch schonmal passiert - wirklich permanent und es wird auch an einem gezogen das man sich hinzusetzen hat auf Sitzplätzen. Bin gespannt auf Antworten dazu - danke ?(

hey j0hn

eine Sache noch. Ich glaube auch das Jens die 100%ige Zustimmung hat - aber was das im Profigeschäft wert sein kann weiß man auch denke ich. Ich hoffe, dass die Mannschaft weiter kämpfen wird, dann wird auch dem Trainer nichts passieren. Momentan gehe ich von einer intakten Mannschaft aus und hoffe einfach mal das Beste!

Der Klassenerhalt wäre echt cool dann könnte man zur neuen Saison sich weiter punktuell verstärken!

Zitat

Original von Steinar

Naja, Trainer mit 0 Punkten sind generell schon Kandidaten und spätestens wenn es gegen Friesenheim nicht mit den ersten Punkten klappt, dürfte er in der Diskussion auftauchen.

Wie hat man denn eigentlich in Ahlen-Hamm die Entscheidung damals pro Pfänder und Contra Rothenpieler aufgefasst?

Da Rothenpieler bereits zum Saisonbeginn der letzten Saison gesagt hatte das er ins Management wechseln möchte nach der Saison war dies eigentlich nicht die Diskussion in Hamm. Das Pfänder es geworden ist aufgrund der größeren Erfahrung und der Nähe zu Ahlen und Hamm war ein logischer Schritt in meinen Augen.

Schwer würde es für jeden Trainer der quasi in 3 Monaten Sommerpause aus "2 Vereinen einen" machen muss.

Ich habe irgendwo gelesen das Franz Dressel gesagt hat, dass selbst wenn Jens an Weihnachten ohne Punkte dasteht er Trainer bleibt. Momentan waren bis auf das Hamburg Spiel ALLE Auftritte überzeugend von unserer Mannschaft - von daher selbst nach einer Friesenheim Niederlage sehe ich dann noch keine "Dramatik" auch wenn man sicherlich lange den 2 Punkten nachtrauern würde!

Das ist meine Meinung dazu.

Na da ist unser "Vorlaut" aber ganz schön vorlaut :)

Kommen von euch Eulen denn welche mit nach Hamm geflogen um das Team zu unterstützen?

Und lasst uns erstmal die 60 Minuten abwarten und dann schauen denn "Am Ende kackt die Ente".

Das hat auch nichts mit einer Ausrede zu tun - die 2 Schiedsrichter haben in Ihrer ersten Partie in Hamm wirklich sehr unglücklich gepfiffen. Ich glaube nicht an Absicht von daher sind die Karten neu gemischt!

Noch ein Nachtrag:

Die HSG verpflichtet mit sofortiger Wirkung Srdjan Djordjevic von DKSE Debrecen. Wie im Wa heute stand feiert somit Carsten Schröder heute seinen "Ausstand" bei der HSG (Danke Hoffnung!!!) - Torsten Friedrich bleibet bei den HSG-Ahlen-Hamm Youngsters.

Srdjan wechselt für 3 Monate an die Lippe!

HSG verpflichtet Srdjan Djordjevic

Die HSG Ahlen-Hamm hat die Torhütersuche erfolgreich beendet. Der Serbe Srdjan Djordjevic wird den Aufsteiger bis zur Winterpause verstärken. Notwendig geworden war die Verpflichtung für den Aufsteiger, nachdem sich Torwartneuzungang Tomas Mrkva in der Vorwoche den Mittelfuß gebrochen hatte und somit für etwa acht Wochen ausfallen wird.

Djordjevic absolvierte am Montagabend ein Probetraining und hinterließ einen guten Eindruck. Trainer Jens Pfänder stellte den 31-Jährigen somit am Dienstagnachmittag vor dem Abschlusstraining zum Pokalspiel in Oebisfelde als Neuzugang vor. Der zweifache Familienvater wird allerdings am Mittwochabend beim Pokalspiel noch nicht zum Einsatz kommen können, er soll erstmalig am Samstag im Heimspiel gegen Friesenheim spielberechtigt sein. Torsten Friedrich verbleibt somit im Tor der HSG Youngsters.

Srdjan Djordjeviv (Spitzname „Zenga“) spielte zuletzt für vier Jahre beim ungarischen Topklub Debrecen. 2007/08 und 2008/09 nahm er mit dem Verein jeweils am EHF-Cup teil. Zudem war er Kapitän der Mannschaft. Internationale Erfahrung hatte er bereits vor etwa zehn Jahren mit Partisan Belgrad in der Champions-League und im EHF-Cup gesammelt. „Es war mein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich sehr, dass das jetzt geklappt hat und bin froh über diese Chance“, freute sich Djordjevic über den Vertragsschluss mit der HSG Ahlen-Hamm.

Zur Person

* Srdjan Djordjevic
    * Geburtsdatum: 23. Januar 1979
    * Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
    * Größe: 195 cm
    * Gewicht: 103 kg
    * Bisherige Stationen: DKSE Debrecen (2006 bis 2010), Kolubara Lazarevac (2005/06), IFK Malmö (2003 bis 2005), Roter Stern Belgrad (2001 bis 2002), Partisan Belgrad (1999 bis 2001)

Quelle: HSG-Ahlen-Hamm.de

Hey Lelle

ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht weder vom Spiel noch von der Stimmung! Ich denke aus Hammer Sicht - wenn wir das Spiel gewinnen dann wird die Halle brodeln!

Und Totti - Du hast recht - es wird ein intensives Spiel werden und die Psyche wird auch viel entscheiden.

Möglich und wichtig sind jedoch die 2 Punkte für die HSG *daumendrück*

Abstiegsendspiel Nummer 1 für die HSG!

Die Vorbereitung läuft sicherlich alles andere als ideal - Momentan ist die Frage nach der Nummer 2 im Tor noch nicht geklärt, da ist die Frage ob Carsten Schröder bleibt (unwahrscheinlich), Torsten Friedrich von den Youngsters in die erste Mannschaft wechselt oder ob ein externer Torhüter kommen wird der der Mannschaft weiterhelfen kann. Und da wäre natürlich die Frage ob dieser bis Samstag spielberechtigt wäre und ob er schon so eingespielt wäre wie man sich das erhoffen würde. Schwere Kiste für die HSG was man hier tun sollte!

Zudem fallen wohl Schumann und Holmgeirsson weiterhin aus.

Wollen wir mal hoffen das Jens am Wochenende die richtigen Entscheidungen trifft und das die Mannschaft "locker" ins Spiel geht und nicht verkrampft, dann sollten die ersten Punkte in Liga 1 möglich sein, trotz der 3 schmerzhaften Ausfälle von oben!

Frage nach Friesenheim - kommen von euch Fans mit und wenn ja - wieviele ungefähr? Wenn ja - Gute Anreise!!!

Noch sind auch zahlreiche Tickets noch zu haben für das Spiel - es wäre also enorm wichtig wenn hier jeder nochmal 2-3 Leute anhauen würde damit vielleicht noch die fehlenden 2-300 Tickets über die Ladentheke gehen! Wäre schön wenn auch diesmal ein "ausverkauft" zu vermelden wäre - gerade weil das Spiel das erste "richtig Wichtige" für die HSG ist!

Auf geht's HSG!

Hey zusammen,

ich denke nach dem gestrigen "letzten Vorbereitungsspiel unter Wettkampfbedingungen" geht nun auch unsere Saison los.

Eigentlich - vom Papier her - haben wir genau das geholt was wir mussten. 0 von 8 möglichen Punkten! Lediglich das Hamburg Spiel war etwas "drüber" wo man vielleicht vom Torverhältnis her nicht einverstanden sein kann/muss.

Nun kommen in den nächsten 3 Spielen 2 Gegner nach Hamm die wir besiegen müssen (Friesenheim und Balingen) und dann sieht die Tabelle schon nicht mehr ganz so schlimm aus!

Was ich viel wichtiger finde! Wir müssen zu den beiden Spielen auch "ausverkauft" melden!!! Die Fans sind gerade in den beiden Spielen verdammt wichtig - also ranholen was geht damit die Halle wieder bebt!!!

Gute Besserung ins Rheinland und an die Neckar-Löwen bzw. an die beiden Spieler!!!

Die HSG Ahlen-Hamm hat heute auf den Ausfall Ihrer Nummer 2 reagiert.

Aus der Oberliga wechselt Carsten "Hoffnung" Schröder vom ASV Hamm zur HSG (Quelle wa.de). Herzlich Willkommen in der Bundesliga, Hoffnung!!! :rollin:

Angeschlagen ist derzeit übrigens auch noch Martin Ziemer - auch Dir "Gute Besserung", Calli!!!

Wenn Maros wieder kommt kann ich mich auch ins Tor stellen - ich hab auch keinen Lizenzspielervertrag! Hoffnung (Schröder) wäre da schon eher ein Ersatz.

Aber wenn es wirklich nur um das Gummersbachspiel geht würd ich da nur mit einem Schnapper antreten und dann Fichte hochziehen wenn das möglich ist.

Hey,

ist Krings nicht auch von oben nach unten gewechselt? Oder Macke von unten nach oben im letzten Spiel?

Und selbst wenn - dann würde ich den aus der A Jugend auf die Bank setzen in Gummersbach - am WE spielt die Zweite ja wieder und gegen Friesenheim wäre Fichte dann dabei und könnte spielen.

Halte ich für unproblematischer als jetzt einen komplett neuen zu holen der sich ja erstmal einspielen müsste und wohin dann mit Ihm wenn Mrkva wieder dabei ist?

Hey zusammen,

also ich denke, dass für Tomas Fichte ins Tor zurückkehren wird. Wäre die kurzfristig beste und günstigste Lösung.

Das Geld für eine Neuverpflichtung würde ich mir hier eher sparen. Ich denke das man mit Calli und Fichte hier weiterhin sehr gut besetzt wäre und ein Mittelfussbruch dauert ja auch kein halbes Jahr!

Eher Problematisch ist da wirklich der Ausfall von Einar. Da kann man wirklich nur hoffen das er schnell wieder fit wird! Schu soll ja evtl. gegen Friesenheim bereits wieder dabei sein und für Hynek wurde ja Göde bereits verpflichtet wobei dieser mich noch nicht überzeugen konnte.

Für den Trainer haben die Ausfälle jedoch den Vorteil das nicht mehr so viele Spieler auf die Tribüne müssen, auch wenn mir ein Ausfall auf LA lieber gewesen wäre als die bisher verletzten.

Gute Besserung und schnelle Genesung an alle!!!

Hey zusammen,

schließe mich meinen Vorrednern an.

Die Schiedsrichter waren eine Katastrophe zumal Sie keine klare Linie hatten. Einmal pfiffen Sie kleinlich, dann ließen Sie laufen...

Stimmung bis Minute 20 etwas verhalten - ab Minute 20 wirklich topp!

Die Mannschaft ähnlich. 20 Minuten hat man gebraucht um richtig rein zu kommen.

Um etwas in Richtung Einzelkritik zu gehen: Ich fand bei uns gerade Calli stark, auch unser Kapitän sehr stark, hat immer wieder die Mannschaftskameraden angefeuert und gepusht. Auch Mario am Kreis war gut, besser als sein Vorgänger! Schön das auch Björn in Liga 1 angekommen ist, jetzt bin ich gespannt was in Gummersbach möglich ist und dann kommt Friesenheim.

Schwach fand ich persönlich bei uns Rico der sehr langsam am Kreis war und hinten auch nicht immer sicher und auch Chen fand ich stärker als Maik - verstehe auch nicht wieso wir mit 2 Spielmachern gespielt haben. Und Hocki war heute ein Totalausfall.

Hey zusammen,

Sport 1 hat ja bereits mehrere Spiele abgesagt! Doppelt ärgerlich das wir vom super Samstag Abend Termin unser Spiel extra wegen Sport1 verlegt haben auf Sonntag 15 Uhr (was ja auch zu Einnahmeverlusten führt)!

Wollen wir mal hoffen, dass Einar nicht lange ausfällt, ebenso wie Schu.

Wäre schon gut wenn beide gegen Friesenheim fit wären!

Ich hoffe außerdem, dass wir Sonntag wieder "ausverkauft" vermelden können - noch gibt es ja ca. 50 Stehplatzkarten!

Stimmungsmäßig hoffe ich einfach mal, dass die Fans genauso mitziehen wie im ersten Spiel wobei ich auch mit einem Ergebnis -5 bis -10 rechne.

Wichtig sind, wie schon vorher genannt, die Punkte gegen die "kleinen"!

Also heißt es in meinen Augen einspielen für Friesenheim. Ich hoffe das Tomas im Tor einen guten Tag erwischt und bald in Hamm "ankommt".

Also auf einen schönen Sonntag-Nachmittag.

PS: Wer bringt die Kuchen mit zur besten Kuchenzeit? :lol:

Wenn es so weiter geht gibts am Mittwoch einen "Abstiegskrimi" Hamburg-(Ahlen-)Hamm :)

Wobei ich mir eigentlich einen klaren Sieg erhofft hätte, wobei so, wenn das so weiter geht, steht der HSV schon mit dem Rücken zur Wand und muss gewinnen.

Vielleicht haben wir ja doch Glück am Mittwoch!

Zunächst einmal ein herzliches "Hallo" an alle hier! :hi:

Also ich war gestern absolut überrascht.

Sowohl von der Stimmung - das hab ich in Hamm noch nie so erlebt und häufig vermisst! Das MUSS die komplette Saison so bleiben, sowohl mit der roten Wand als auch die 100%ige Unterstützung für die Mannschaft.

Auch die neue Position der Fanclubs hat mir sehr gut gefallen. Alle die auf den Haupttribünen sind - wir müssen einfach mitziehen!!!

Zum Spiel: Wie schon jemand geschrieben hat, sobald man 5% mit der Leistung runter geht, wird es eng werden. Man muss weiter so spielen wie bisher.

Gespannt bin ich auch wie Pfänder den Kader weiter aufstellen wird, Gudat und Wiegers haben ebenso wie Lammers nicht gespielt.

Ein ganz wichtiger Akteur wird Einar sein. Wenn sein Knie hält sind das meiner Meinung nach 20-30% die den Klassenerhalt ausmachen könnten/werden. Schröder war gestern ebenfalls gut, aber man merkt das Einar einfach die Erfahrung hat. Calli wieder die ersten 15 Minuten sehr stark. Warum er nicht für die letzten 15 nochmal gebracht wurde, weiß ich leider nicht.

Nun sehe ich uns erstmal mit 0:8 Punkten nach 4 Spielen auf dem letzten Platz (jetzt nach Hamburg, dann kommen die Rhein-Neckar Löwen und dann gehts nach Gummersbach. Da wird es wohl nichts zu holen geben, wenn doch, umso besser. Dann hoffe ich, dass gegen Friesenheim alle Spieler fit sind dann müssen die ersten 2 Punkte her.

Also Fans und Mannschaft sind meiner Meinung nach Erstligareif! Einige andere Punkte noch nicht!

Hallo zusammen,

mein Tipp:
    1. Kiel (Wieder ein Titel für den Serienmeister)
    2. Hamburg (Wieder nur knapp hinter Kiel - auch wegen dem Druck in der Stadt)
    3. RN Löwen (Die dritte Macht im deutschen Handball)
    -----------------------
    4. Flensburg
    5. Göppingen
    6. Lemgo
    7. Berlin
    8. Grosswallstadt
    9. Lübbecke
    10. Gummersbach
    Die Plätze 4-10 halte ich untereinander für "frei" austauschbar. Also da kann jedes Team 2 weiter oben oder unten stehen - aber generell sollten diese Teams zwischen 4 und 10 stehen!
    -------------------------
    11. Melsungen
    12. Magdeburg
    13. Hannover-Burgdorf
    14. Wetzlar
    Diese 4 Teams sollten dahinter folgen - auch wieder mit Positonswechsel möglich, alle 4 sollten mit dem Abstiegskampf nichts zu tun bekommen.
    ------------------------
    15. HSG Ahlen-Hamm (der Kader wurde gezielt verstärkt, einzig der Spielplan ist heftig für den Aufsteiger. Ich hoffe dennoch, dass es reicht!).
    16. Balingen-Weilstetten (muss in meinen Augen in die Relegation auch weil ich für das Team darüber auf Platz 15 hoffe!)
    17. DHC Rheinland (zweiter Absteiger neben Friesenheim)
    18. Friesenheim (für mich am schwächsten besetzter Kader)