Beiträge von baddogs88

    Würde mich auch interessieren - ich glaube mal an über 100!

    Ist ja fast ein Derby!

    Auf der HSG Seite gibts nur noch 21 Karten.

    Mal sehen was das erste Offizielle Spiel mit dem neuen Manager in Trainerfunktion oder Trainer in Managerfunktion bringen wird.

    Wird "Felix" Rothenpieler den Verein wieder in die Spur bekommen?

    Man darf sehr gespannt sein auf Samstag!

    Vernünftige Entscheidung die in meinen Augen schon früher (nämlich zu Saisonbeginn) hätte fallen können/müssen.

    Aber ich bin froh das es nun endlich so ist das Kay fest an den Verein gebunden ist und das auch über die Saison hinaus.

    Absolut richtige Entscheidung - was man von (Ich versuche mal im Franz-Deutsch zu sprechen) Halbprofessionellen Handlungen hat (z.B. Thema Neuzugänge) haben wir ja nun gesehen. Das gute ist, das das Potential in der Mannschaft ist.

    Wenn Einar und Jiri jetzt wirklich sehr bald wieder fit sind und Schu hoffentlich auch spätestens nach der WM Pause - dann sehe ich da gute Chancen doch noch die Klasse zu halten!

    ABER es muss nun auch endlich der erste doppelte Punktgewinn her - sollte man die nächsten 3 Heimspiele auch allesamt verlieren sind wir wohl kaum noch zu retten bzw. es würde in meinen Augen einem kleinen Handballwunder gleichkommen (Heimspiele gegen Burgdorf (14.), Rheinland (16.) und danach Melsungen (18.).

    Wichtig ist es nun einfach das Kay wie er es schon sagte, als Manager klare Strukturen reinbekommt in die Sache und dann wirds hoffentlich bald wieder bergauf gehen und hoffentlich mit dem Klassenerhalt klappen.

    hey j0hn:

    Ich denke nach den gezeigten Leistungen in dieser Saison eine logische Konsequenz. Jetzt müssen wir nur hoffen das Jiri bald wieder richtig fit ist und zu 100% dem Team weiterhelfen kann. Wenn dies der Fall ist wird Göde in Hamm sicher nicht vermisst...

    Damit wäre ein "Fehlgriff" bereits weg - Djordjevic wird ja zum Hinrundenende folgen... Die HSG besinnt sich nun wohl offenbar auf Ihre eigenen Stärken wieder was ich auch gut finde!

    Mal sehen wie es gegen Burgdorf läuft und ob evtl. schon Einar oder Jiri oder beide mit dabei sind.

    Natürlich kann man nun gespannt sein wer der neue/alte Trainer wird... *daumendrück*

    Ich stimme den Vorrednern zu 100% zu. Schu, Einar und Jiri fehlen an allen Ecken und Enden da kann man nur hoffen das Sie schnell wieder fit werden und vielleicht gibt es dann in der Rückrunde ja noch ein Handballwunder!

    Zum Trainerwechsel: Das WIE es abgelaufen ist war eine Katastrophe aber dieser Trainer hatte sowohl von der Mannschaft als auch von den Fans keine Rückendeckung (mehr) - das war zu 100% richtig.

    Aber schließt Ihr einen Cheftrainer Rob de Pijper aus?

    Ich bin sehr gespannt was nach Magdeburg passiert.

    Entweder wir holen bis zum Hamburg Spiel noch 4-6 Punkte (was ja auch machbar wäre) oder wir können bereits dann für Liga 2 planen.

    Und wer die Gründe für den Torwartwechsel noch nicht wusste:

    http://www.ahlener-zeitung.de/lokalsport/kre…Fehler_ein.html

    Das hätte man allerdings bereits vorher besprechen können und Fichte vor Wochen in die 1. ziehen können und Tomas in die 2. Bis er 100%ig wieder fit ist - also DAS Geld hätte man sich sparen können...

    Da muss ich euch zustimmen - die find ich auch ziemlich "Stocksteif"

    Was ich zum Spiel noch sagen möchte - ich fand die SR für so ein spannendes und hitziges Spiel verdammt souverän. Einzig die Aktion kurz vor Schluss als Clößner getroffen hatte und der SR dennoch auf 7 Meter (der dann verworfen wurde) war nicht so glücklich.

    Aber ansonsten souveräne Leistung wie ich finde!

    Hey zusammen,

    mal ganz ehrlich - vielleicht wäre es besser jetzt sich intern erstmal sauber aufzustellen (evtl. auch mit Rob als Cheftrainer) und dann in die 2. Liga zu gehen um sich dort dann mit neuen Kräften zu bündeln und zurück zu kommen.

    Das wir das Potential im Umfeld (Fans, Sponsoren, Halle etc.) für Liga 1 haben sollte jeder gemerkt haben - aber jetzt ist einfach zuviel was nicht passt.

    Die Fusion, der Aufstieg, der neue Trainer, viele "Neuzugänge" aus Ahlen, Hamm und anderswo...

    Das wir mithalten können haben wir heute wieder gesehen aber die Punkte fehlen halt.

    Ich denke bevor man jetzt im Winter nochmal 2 neue holt und sich total "verhebt" - dann lieber mit einer "schwarzen 0" aus der Saison gehen und in Liga 2 dann wieder angreifen. Bald kommt dann auch der Unterbau mit den Youngsters zu tragen und dann wird das in den nächsten Jahren schon - vielleicht war die erste Liga zu dieser Saison einfach eine zu früh - man hätte erstmal in Liga 2 alles "bündeln" sollen und dann hochgehen - aber das ist nun - nach 3 Monaten Liga 1 einfach gesagt.

    Aber das ist meine Meinung, oder?

    Zur Stimmung: Das war echt der Hammer heute wieder! Ich war nass geschwitzt!

    hey zusammen,

    ich denke auch - spannendes Spiel. Bei beiden Teams wird die Verunsicherung groß sein - mal sehen wer die besseren Nerven haben wird.

    Frage nach Wetzlar: Wird das Team begleitet und wenn ja - wieviele werden in Hamm ca. zu Gast sein? Bei den letzten beiden Spielen (Kiel und Balingen-Weilstetten) waren jeweils ca. 100 Gästefans (oder noch mehr) in der Halle.

    Falls sich Fans aufmachen: Gute Reise!

    Jungs

    jetzt hört auch euch gegenseitig fertig zu machen!

    Greg hat mit seinen Aussagen nicht ganz unrecht.

    Was ich schade finde ist, dass alle nun wieder "Ihren" Verein ASV oder ASG Suchen - das Problem ist nur - die gibt es beide "nicht mehr"!

    Wenn Ihr alle den WA habt dann lest euch den Artikel von Bernie Recker durch - dieser ist ein vernünftiger (Artikel)!

    Dort steht auch "man muss zerbrochenes Porzellan jetzt wieder kitten"!

    Und wer wie wo Geld bekommt oder nicht bekommen hat ist jawohl auch nicht klar oder kennt jeder alle Bilanzen hier?

    Und es geht nicht um 150 Ahlener Sponsoren die nichts gezahlt haben sondern lediglich um wenige (leider auch große) Sponsoren!!!

    Wir müssen jetzt ZUSAMMEN stehen - egal ob ASV oder ASG denn wir sind jetzt die HSG!!!

    Fehler haben alle gemacht, Hammer, Ahlener, Pfänder, Dressel, Kupfernagel, Rothenpieler usw usw...

    Aber vielleicht bekommen wir ja doch noch die Kurve - mit einem Sieg gegen Wetzlar sieht die Welt schon wieder besser aus das sollte man mit Blick auf die Tabelle auch mal sehen!!! Abgestiegen sind wir noch lange nicht!!!

    Also egal ob Ahlener oder Hammer den Brief der Elephants mal durchlesen und dann den Kopf frei bekommen und nächstes Wochenende die Mannschaft unterstützen!!!

    Ich als Hammer würde es mir wünschen - auch von Dir Greg (auch wenn ich Dich noch nicht kenne!!!).

    Der HSG-Fanclub "ASV Elephants" hat sich heute in einem offenen Brief an die Mannschaft gewendet.
    Hallo Jungs,

    Fans werden immer als 8. Mann bezeichnet. Sie gehören somit zum Team und fühlen sich auch als dazu gehörend.

    In Hamm wie auch in Ahlen ist seit vielen Jahren ein sehr enges und freundschaftliches Verhältnis zwischen den Fans und den Spielern des ASV, der ASG und jetzt auch der HSG gewachsen, auf das wir sehr hohen Wert legen.

    „Wir sind ein Team, wir steh´n zusamm´n, wir sind die Fans von Ahlen-Hamm“

    Dieser Satz aus unserem Fanlied ist und bleibt unser Motto. Wir wollen und werden auch in Zukunft geschlossen hinter Euch stehen.

    Wir haben darüber diskutiert, wie wir noch mehr für Euch tun können. Wie können wir Euch als Mannschaft pushen? Wie können wir jeden einzelnen Spieler noch mehr fordern? Wie können wir allen zeigen „Hey die Elephants stehen hinter Euch“?

    Das Ergebnis ist klar – Wir geben jetzt erst recht Gas – wir werden unsere Unterstützung noch verstärken.

    Ihr habt Fans, die Euch treu zur Seite stehen. Ein großer Teil unterstützt Euch bei jedem Spiel. Ob zu Heimspielen oder zu Auswärtsspielen, wir sind dabei! Ob nur um die Ecke wie z.B. Lemgo oder auch weite Strecken wie Stralsund, Magdeburg, Dessau, Bernburg oder in die Provinz nach Oebisfelde – kein Weg ist uns zu weit.

    Das machen wir nicht nur um ein gutes Spiel zu sehen, das können wir auch hier in Hamm, wir tun das um Euch zu zeigen, dass wir hinter Euch stehen, um Euch anzufeuern, um Euch zu helfen gute Leistungen zu bringen.

    Wir feiern Eure guten Leistungen, nicht nur bei gewonnenen Spielen, und wir leiden mit Euch, wenn es mal nicht gut läuft, wenn der Gegner einfach besser war. Wir akzeptieren nicht, wenn Einzelne oder auch die ganze Mannschaft keinen Willen zeigen, wenn nicht gekämpft wird und das Leistungsvermögen nicht ausgeschöpft wird.

    Nicht Jeder ist immer gut drauf. Das geht uns genauso und das akzeptieren wir auch. Wir wollen Euren Kampfgeist sehen. Dabei sollt Ihr unsere vollste Unterstützung haben!

    Jungs! Hebt den Kopf und fangt an zu kämpfen. Die Zeit um seinen Platz zu suchen,

    die Zeit der Rangordnung ist vorbei. Jetzt muss es vorwärts gehen.

    Wir möchten zusammen mit Euch darum kämpfen das gemeinsame Ziel zu erreichen.

    Wie können wir Euch helfen?

    Eure ASV Elephants

    - Mein Senf dazu: TOP!!! Jetzt zusammenrücken und hoffentlich Wetzlar schlagen dann gehts bergauf!!!

    Zitat

    Original von DieOsis
    Naja ich glaube das ein Franz Dressel nur gutes für den Verein will und er hat auch das meiste aufgebaut (Profes. Umfeld, Halle,u.s.w) und ich glaube nicht das er was schlechtes für den Vein will... Und ich sage euch ganz erlich und das ist auch nur meine Meinung, ohne einen guten Rückraum kannst du in der Bundesliga kein Blumentopf gewinnen... Ja klar ist unser Geldbeutel leer aber ich sage euch dann muss man sich von den einem oder anderen vom Rückraumspieler trennen, die es nicht auf die kette bekommen... Malte Schröder ist was für die Zukunft aber alleine auf der seite überfordert... Hock kommt solangsam wieder in Tritt aber bei Lammers in der Offens. kein kommentar... Auserdem ist ein Holmgeierson schon wie lange verletzt, und nach 6 Wochen zahlt der Verein kein geld mehr sondern die Kasse... Und wie man noch geld sparen kann den Kader verkleinern, Drei auf linksausen zuviel drei Kreisläufer zuviel...


    Für mich ganz klar ein Lammers, Krings, Göde weg und damit den Kader verkleinern und von diesem Geld ein Rückraumspieler hollen...

    Nur mal so zur Information:

    Wenn Du also einen Lammers, Krings und Göde weg haben willst - dann ist Dir klar, dass Du keine Verteidigung mehr hast, oder? Lammers und Göde bilden nach dem Ausfall von Schu und Hynek den Mittelblock. Wen möchtest Du dann dahin stellen? Tommek?

    Und Krings spielt ja eigentlich U23 also bei den Youngsters und an Krings liegt es ganz sicher nicht das wir da stehen wo wir stehen.

    Lammers ist sicher nicht der Stärkste im Team aber er hält hinten die Abwehr (so gut es geht) zusammen sodass Ihm vorne dann auch ab und zu die Kraft fehlt.

    Bei Göde stimm ich Dir zu - wenn wir im Winter wen abgeben dann sollte der Name dabei sein - aber ich glaube, wie gesagt, nicht, dass wir noch wen verpflichten werden.

    Und das Einar nach 6 Wochen kein Geld mehr kostet heißt ja nicht das er ewig fehlen wird - wenn er jetzt in 4 Wochen wieder dabei ist hätten wir auf der Position wieder 3 Leute - und dann? Außerdem glaube ich das ein RR teurer ist als ein Krings ;) (zumindest wenn er uns weiterhelfen soll).

    Hey zusammen,

    ich finde das alles sehr komisch.

    Momentan kann die Mannschaft eigentlich nur eins gebrauchen: Ruhe im Verein um wieder auf Kurs zu kommen. Über den Trainerwechsel kann man streiten - Andreg hat meiner Meinung nach - viel wahres gesprochen (auch was die Mannschaft und Ausfälle angeht).

    Nun schießt jeder gegen jeden - alle gegen alle - HSG gegen ASV - Ahlen gegen Hamm usw usw...

    Und keiner hat offenbar jetzt die alleinige "Kappe" auf.

    Ich glaube das jetzt so viele Baustellen offen gemacht sind (und evtl. noch werden) das es verdammt schwer wird.

    Den Beitrag von DieOsis verstehe ich auch nicht - klar ich würde mir auch noch einen oder am besten 2 Rückraum-Shooter wünschen - aber wenn DieOsis auch in die Zeitung geschaut haben dann ist der Etat ausgereizt! Also entweder es tut sich noch etwas in Sachen Sponsor das da jemand kommt der nochmal einen großen Scheck mitbringt (was in der derzeitigen Vereinslage wohl nicht der Fall sein wird) oder man muss mit dem Kader auskommen den man hat und darauf hoffen das die Verletzten bald wieder fit sind!

    Für mich stellt sich auch die Frage was z.B. das geplante Leistungszentrum in Ahlen (Hallenbau?!?) so macht - da gibt es ja auch mehr Kritik als Zustimmung usw usw.

    Also ich kann eigentlich nur hoffen, dass nun endlich alle sich an einen Tisch setzen und am Ende "Wir schweigen und Siegen" das Motto wird.

    Wenn jetzt weitere Gräben geöffnet werden wird es mit dem Klassenerhalt nichts...

    Vom Potential (Mannschaft, Umfeld, Halle) gehören wir derzeit zu den Top 15 in Deutschland - aber nur als Einheit und die sind wir derzeit nicht.

    Hey zusammen,

    also meiner Meinung nach hat man gestern mehrere Dinge gesehen:

    1. Wieviel eine Mannschaft auf Top Niveau gegenüber einer Mannschaft die verunsichert ist besser ist - das waren Welten, nein Galaxien Unterschied in Halbzeit 1!!!

    2. War für mich eine Frage ganz klar NICHT beantwortet und diese zitiere ich mal von Wa.de: "Sehr unzufrieden war auch Geschäftsführer Franz Dressel, der die Mannschaft erstmalig direkt nach einem Schlusspfiff in die Kabine bat. Dort kündigte er der Mannschaft personelle Maßnahmen an. Einige Spieler hätten gar keine Einstellung gezeigt, so Dressel. Deutlich stellte er sich aber im gleichen Atemzug vor Trainer Jens Pfänder: "Es wird personelle Konsequenzen geben. Diese werden aber nicht Trainer Jens Pfänder betreffen. An dieser Niederlage trifft ihn überhaupt keine Schuld.""
    --> WO war die personelle Maßnahme? War Björn wirklich der Sündenbock an der Dessau Niederlage? Der war der einzige der aus der letzten ersten 7 (neben Calli) nicht zu Beginn auf dem Feld stand. Alle anderen "Pokalversager" haben ganz normal gespielt. Für mich war das Team wie es ab Minute 31 gespielt hat (endlich) das beste der Saison. Die die ab dann auf der Bank saßen - saßen dort richtig wenn nicht sogar noch etwas weiter hinten angebracht wäre...

    3. Wenn Kiel wirklich 60 Minuten durchgezogen hätte wären es wohl bei 16:45 ausgegangen - fürchte ich!

    4. Stimmt wohl mit den weniger Zeitstrafen - allerdings wenn dann 21 Gegentore in einer Halbzeit das Ergebnis sind ist das auch nicht clever. Es ähnelte mehr einem Trainingsspiel gestern wo Kiel einfach immer 3 Schritte (nicht nur 1 oder 2) der HSG voraus war. Außerdem hat Göde (kurz nach seiner Einwechslung brav seine 2 Minuten abgeholt - aber überraschend nur 1x gestern...)

    Ich bin gespannt was nun passieren wird...

    Hey,

    für mich ist die Frage wen Franz genau meinte? Also welche der Spieler!

    Aber wie HSG2010 schon schrieb (was ich 100%ig unterschreiben würde) - ist, dass für mich bislang 5 Spieler in dieser Saison überzeugt haben.

    Calli - ganz klare Bank im Tor und meistens überzeugend - wenn es bei Ihm nicht läuft haben wir leider bislang keine Nummer 2 gehabt wie in den vergangenen Jahren Fichte (Wobei ich den Nummer 2 Leuten keinen Vorwurf machen möchte)

    Chen - bester (Feld)Spieler in dieser Saison bislang und endlich auch beim Trainer Nummer 1 auf RM!

    Andi - sorgt immer für Alarm hinten solide und vorne meistens auch mit entsprechenden Leistungen.

    Otzi - für mich DIE Nummer 1 am Kreis vorne - verstehe noch immer die wenigen Einsatzzeiten nicht (nicht der technisch beste aber kämpferisch dafür doppelt so stark!).

    Und wen ich auch überzeugend finde ist Lammers. Den Totalausfall des anderen RL kann er zwar nicht kompensieren aber hinten in der Defensive durch die Hynek und Schu Verletzung eine ganz wichtige Größe - dem sieht man das kämpfen auch an.

    Rycharski, Gudat, Macke (wenn dabei) und Krings nehme ich mal aus der Kritik raus mangels Spielzeit - die 4 sind sicher auch nicht Schuld.

    Und zum Rest - mMn im Großteil der Spiele zu schwach. Ich bin gespannt auf morgen.

    Wie gesagt - es ist alles zuviel an Veränderungen in 3 Monaten Sommerpause gewesen - ob es am Trainer, an Fehleinkäufen oder sonstwas liegt weiß ich nicht - will ich nicht sagen - aber ich weiß eins - es ist verdammt eng und wenns morgen eine (erwartete) Klatsche hagelt wird die Stimmung die beim letzten Spiel schon ab Minute 55 gekippt ist - diesmal die Luft zum "brennen" bringen wie unser Slogan so schön heißt...

    Immerhin könnten wir mit einem Sieg am Freitag evtl. die Meisterschaft entscheiden...

    Ne - mal im Ernst - ich denke es wird verdammt schwer und ich bin gespannt - ich sehe den THW zum ersten mal und bin echt gespannt was das beste Team der Welt uns bieten wird!

    Dennoch hoffe ich auf ein knappes Ergebnis 38:40 wäre was feines :)

    Hey H@mm Du lustiger Vogel,

    eigentlich sollte man auf so einen Eintrag garnicht eingehen - ich machs trotzdem. Wer nachts um 4 nichts besseres zu tun hat als so einen Kommentar abzugeben der sollte über folgende Dinge mal nachdenken:

    Der Spieler heißt Pomeranz nicht Pommmeranz und der andere auch nicht Siemon sondern Simon was schon einmal auf unglaublichen Sachverstand von Dir hinweist.

    Das die Abwehr durch die 2 Abwehrspezialisten Schumann und Hynek nicht sicher ist ist jedem klar, oder?

    Wenn Ziemer 1x gut und 2x schlecht hält frage ich mich in welchen von den 8 Spielen er schlecht war? Evtl. Hamburg und in Lemgo war er defintiv schwach - aber der Rest war gut bis überragend was er bringt!

    Zum Thema Lammers: Der Junge kämpft seit Wochen hinten in der Abwehr und dafür das er kein Abwehrspezialist ist macht er das schon relativ gut!

    Warum man überhaupt einen Hock verpflichtet hat? Hmmm vielleicht wegen seinen Toren? 2maliger Torschützenkönig in Liga 2 sprechen da wohl für Hock, oder? Nur weil er ein Formtief hat muss man ihn nicht gleich vom Hof jagen *kopfschüttel*

    Du hättest sicher 16 neue Spieler aus Liga 1 geholt - z.B. einen Narcisse für den Rückraum und nen Glandorf und im Tor würde uns der Heinevetter auch gut stehen, gelle? Und das Geld für diese Leute bekommt man durch Sammelaktionen auf der Straße zusammen.

    Den Isländer der so schwer verletzt ist hat man vor der Verpflichtung mehrfach getestet und da war alles okay - und nur zur Info die Verletzung von dieser Saison ist das andere Knie nicht das der letzten Saison...

    Zum Dortmund Spiel in der Westfalenhalle. Wenn jeder der 2500 Leute in Hamm durchschnittlich 3 Getränke nimmt (ich weiß nicht von welchen Leuten Du redest - da sind sicherlich einige die Ihre 4-5 Bier wegzischen aber der Großteil trinkt sich ein Getränk wenn überhaupt und die VIPs (sind ja auch nur so 500...) bekommen die Getränke im VIP Bereich eh für lau... - aber gut - zur Rechnung: In Dortmund werden sicherlich 6000 Leute dort sein um sich Erstligahandball anzusehen - was da an Umsätzen gemacht werden und an Gewinn kann ich nicht sagen aber es wird sich schon lohnen sonst würde man es nicht machen. Außerdem kann man so ggfs. neue Fans von außerhalb gewinnen...
    (Das heißt übrigens nicht das ich es gut finde das das Spiel in Dortmund ist aber finanziell wird sich sowas immer lohnen - oder warum zieht Lemgo von Ihrer Lipperlandhalle nach Halle ins Gerry Weber Stadion gegen Kiel, Hamburg und Co.? Richtig - weil es sich lohnt)...

    Und wenn Du eine Dauerkarte hast - dann lern zum nächsten Spiel die Namen und denk mal nach bevor Du schreibst :wall:

    Brownie: Ahlen-Hamm bitteschön :)

    Spielen doch in Hamm ;)

    Und momentan - 18:20 für uns - der Rückraum trifft endlich - Hock endlich wieder!

    Und auf Lippewelle wo das Spiel übertragen wird läuft gerade Juli mit Elektrisches Gefühl "Heute wird ein guter Tag..." :)

    Wäre das perfekte Wochenende da die Borussia aus Dortmund auch endlich wieder da ist wo Sie hingehört da wäre ein Sprung heute "über den Strich" nur zu geil!

    Hoffentlich halten die Nerven!

    Edit: Und beim Tippen des Artikels stehts nun 21:20 :(