Beiträge von Scratchi

@ LasVegas

Also am Tag selber würde ich es nicht mehr versuchen. Das Hinspiel war nicht ganz ausverkauft, aber ich denke das Rückspiel wird es. Versuchen kann man es natürlich aber dafür 2,5 Stunden Fahrt aufzunhemen würde ich nicht. Ansonsten einfach mal die Presse beobachten, dort wird sicherlich vermeldet, falls das Spiel ausverkauft ist.

Das Handball Allstar-Game dürfte eigentlich garnicht so genannt werde... wenn ich mir überlege, was ich da beim Basketball alles geboten bekomme...
    Einmal so ein Spiel gesehen und ich weiss, dass ich das nicht nochmal brauche. Die Idee mit Nord und Süd finde ich allerdings Prima... Obwohl Ost und West doch etwas mehr Sinn machen würde, wenn ich mir die beteiligung des Südens in der ersten Liga anschaue...

Zitat

Original von olilolli189

Angesichts der Gesamtentwicklung in dieser Saison - und damit meine ich nicht nur den personellen Aderlass - sind die 14 Punkte, die der TSV geholt hat, nichts anderes als ein sportliches Wunder!
    Der Etat, der tatsächlich in das Personal fließt, dürfte beim TVE wohl nur unwesentlich geringer sein als in Dormagen. Letztlich egal, denn der TSV ist nach all den Abgängen und Ausfällen nur noch mit einer Rumpftruppe unterwegs!!! Um die Relation - die anderen Namen, die weg sind, sind alle genannt - zu verdeutlichen: Heute ist Spyros Balomenos die Nummer eins im linken Rückraum. Zu Saisonbeginn war das Christoph Schindler vor Florian Wisotzki, erst an Nummer drei kam der Grieche. Bis die beiden anderen weggegangen bzw. ausgefallen sind, bekam er nur mal für ein paar Minuten Spielzeit, um für Entlastung zu sorgen...

Ich bleibe dabei, dass der TSV nicht der Favorit ist. Da Emsdetten seinen Kader komplett zusammen hat, stellt es die besser besetzte Mannschaft und ist damit auch der Favorit - auch wenn es ganz ausnahmsweise der Zweitligist ist!

Scheinst dich mit dem TVE ja auch gut auseinandergesetzt zu haben.
    Beim TVE fehlen veretzungsbedingt Petr Kust und Achim Cordes. Achim Cordes ist immer Spieler der ersten 7.
    Also Favoritenrolle sollte unabhängig von den Ausfällen getroffen werden

Naja und wenn.... dann werden wir unserer Favoritenrolle halt gerecht und putzen Dormagen aus der eigenen Halle. Da wird euch euer rumgejammere auch nicht mehr helfen!

Zitat

Original von olilolli189
    Mag ja alles richtig sein, was hier pro und contra geschrieben wurde. Und dennoch: Ist es wirklich so, dass die Halle in Münster an dem Samstag (19.) blockiert ist? Wenn nicht, ist es einfach nur unsportlich, dass Emsdetten bewusst auf den Sonntag geht! Dadurch wird dem TSV zumindest die Chance genommen, die beiden Holländer einzusetzen...

So oder so - nach der Leistung in den beiden Spielen gegen den BHC und angesichts der Dormagener Rumpftruppe, die sich zudem nicht komplett vorbereiten kann (Balomenos und Lochtenbergh/Schagen auf Lehrgängen ihrer Nationalmannschaften) ist der TVE klarer Favorit!

Immer schön Wind aus Dormagen.... habt ihr so ein flattern?

Das Spiel findet zu 99% am 19.06 statt. Es wurde nie darüber gesprochen, ob das Spiel überhaupt am 20. stattfindet. Jetzt hört doch mal auf zu meckern.... :pillepalle:

Zitat

Original von Mini
    Was hat das mit mangelnder Sachkenntnis bitte zu tun? Wenn ich sehe, wer sich dagegen ausspricht, sind da einige Leute dabei, die ich kenne und denen ich genauso wenig wie mir die Sachkenntnis abspreche. Mag sein, dass ich das ein wenig zu idealistisch sehe, aber ich habe lange genug in der erste und zweiten Liga mitgearbeitet um zu wissen, dass es ums Geschäft geht. Trotzdem finde ich, gehört es zur guten Erziehung sich fair zu verhalten und das wäre zumindest im Hinspiel eine Spielverlegung, denn dadurch entsteht kein wirtschaftlicher Schaden oder sind die Spritkosten mittwochs höher als am Wochenende? Ja, ich weiß, ich übertreibe...
    Meinetwegen soll das Rückspiel dann am Wochenende statt finden, wenn es sich die Wirtschaftsunternehmen nicht anders leisten können um möglichst großen Gewinn zu erzielen, dann aber bitte am angestammten Samstag. Da können wenigstens einige Dormagener auflaufen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber vielleicht fällt uns ja kurzfristig ein, dass es wirtschaftlicher ist am Sonntag zu spielen:rolleyes:

Spricht denn irgendjemand von einem anderen Tag? Wiesosollte das Spiel nicht am festgemachten Termin stattfinden? An Emsdetten oder Solingen wird es nicht liegen! Das gejammer und zuschieberei geht echt auf den Sack!

Gründe die gegen eine Verlegung auf den 09.Juni sprechen falls der TVE die Relegation gegen den BHC für sich entscheidet!

* Hreidar Levy Gudmundsson wird dem TVE nicht zur Verfügung stehen
    * Der TVE wird am Samstag ein kräfteraubenes Spiel gehabt haben (ALLE Leistungsträger sind davon betroffen)

Dem TSV wird KEIN Spieler fehlen. Alle können am Sonntag wieder in Dormagen sein. Zugegeben werden sie eventuell erschöpft sein, aber es ist ja auch nicht garantiert, dass die Akteure 60min eingesetzt werden geschweige denn überhaupt eingesetzt werden.

Alles zusammen genommen fällt mir nicht ein, warum der TVE das Spiel verschieben sollte. Dem TVE würden durch die Verlegung oben genannte Probleme zukommen, die bei den normalen Terminen nicht vorhanden wären. Der TSV könnte am 09.Juni ohne irgendwelche Probleme antreten.

Klartext
    Bei Verlegung auf den 09.Juni

TVE--> oben genannte Probleme
    TSV--> keine Probleme

Das war nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Ps.:

Zitat

Himmel, was kommt denn da für eine Mischpoke auf die Bundesliga und das Board hier zu?

@-cW

Nette Begrüßung

Eine Spielverlegung auf den 09.Juni käme einer Wettbewerbsverzerrung ebenfalls änlich. Der Relegationsteilnehmer Emsdetten oder Solingen müsste eine englische Woche antreten. Während beide Teams Samstags 120% geben müssten, könnte Dormagen gegen Düsseldorf eine ruhige Kugel schieben oder die 2. aufs Pakett schicken und gut erholt Mittwochs antreten.

Wurde den vom TSV eine Verlegung des Spiels auf den 16. und 23. beantragt?

Hmmm... aber nach meinen recherchen spielen die Niederländer erst am Sonntag! Die Griechen, spielen Samstags in Dortmund, also da ist alles drin.

Wenn Balonmenos und Chantziaras schonmal dabei sind (auch wenn ihnen schon ein Spiel in den Knochen sitzt), dann ist doch schonmal gut. Bei den Niederländern könnte uns auch passieren, dass und Elco Weevers fehlt. Da weiss ich aber auch nicht, wie das nund aussieht, nachdem das Spiel nun am Sonntag stattfindet!

Zitat

Wenn das so ist, dann hat der TVE nichts in der Bundesliga zu suchen. Da sind Spiele in der Woche Gang und Gäbe. Also: alle Daumen für den BHC.

Wäre das Spiel von Beginn an in der Woch geplant gewesen, wäre dies auch sicherlich kein Punkt! Der TVE ist als 2.Ligist sicherlich mehr auf Fans angewiesen als der TSV. Diesen Pluspunkt möcht ich nicht abgeben.

Zitat

Original von DauerfanTSV Natürlich werden die Gästefans bei uns immer bedroht Vogel und die gegnerischen Spieler vor einem Spiel aus gepeitscht. Ich würde an eurer Stelle erst mal das Rückspiel in W´tal abwarten. Dort werden die Karten ganz neu gemischt.

Punkt 1 war ehr sarkastisch gemeint und Punkt 2 ist uns in Emsdetten schon sehr bewusst!

Hier wird einem Ja jedes Word 3 mal auf der Zunge gewendet...

Erstmal Hallo hier in der Handballecke und ich träume davon hier in Zukunft auch mal öfters schreiben zu können auch wenn wir uns hier allem Anschein nach schon unbeliebt gemacht haben..

Möchte mich auch mal in die Diskussion einklinken...

Grundsätzlich würde ich einer Spielverlegung zustimmen, aber nicht auf einen Wochentag. Der TVE baut darauf, dass viele viele Fans den TVE in der Relegation begleiten und unterstützen... Bei einem Spiel innerhalb der Woche würden viele Fans den Weg nach Dormagen nicht antreten können! Ein Spiel innerhalb der Werktage ein NOGO

Es wurde sich in der Presse sicherlich sehr unglücklich ausgedrückt und ich kann all die Aufregung verstehen. Auch wir könnten vor dieser Situation stehen, wenn wir soviele NAtionalspieler hätten. Haben wir aber nicht! Muss aber auch sagen, dass nicht der TVE zu handeln hat sondern die HBL. Ich hoffe, dass wir nicht mit drohenden Fäusten in Dormagen brgrüßt werden.

Aber damit diese ganze Diskussion überhaupt einen Sinn ergibt, muss der TVE am Samstag erstmal in Wuppertal bestehen... danach können wir Richtung Dormagen schielen....

Also, ich hoffe trotz allem, dass uns einige in der HAndballecke die daumen Drücken!!!