Beiträge von Scratchi

Laut offizieller Quelle machen sie weiter und haben für die nächste Saison einen Etat von 3,5 Millionen gesichert. *Ironiemodus aus*

Mal ernsthaft. Es ist allen zukünftigen Gegnern zumindest denen, die noch nach Düsseldorf müssen, zu wünschen, dass die HSG ihren Spielbetrieb nicht noch länger hinauszögert.

Der TVE empfängt am Mittwoch den TV Bittenfeld.

Das Lazarett beim TVE ist in dieser Saison immer gut gefüllt und zur Zeit sieht es so aus, als ob man nochmal anbauen darf.
    Neben den Langzeitverletzten Kourtechev, Weevers sind nun auch Selmanovic und eventuell auch Thünemann, Cordes und Boomhouwer dabei. Diese haben sich in der letzten Woche zumindest krank gemeldet. Sollte es so kommen, dann stehen eigentlich nur noch Aarnason, Bosovic, Friogeirsson (auch angeschlagen) und die beiden Torhüter als etatmäßige Spieler auf der Platte. Die Lage im Lager ist also dramatisch!

Und das gegen eine Mannschaft die einen tollen Lauf hat und die letzten 9 von 11 Spiele für sich entscheiden konnte.

Werde hier nun übrigens öfter aktiv sein, da das andere Forum nun schon lange nicht mehr gewartet wurde und so langsam wohl am absterben ist!

Zu sehen ist das Adler-Planetarium in Chicago!

Zitat Wiki:
    Das Adler-Planetarium und Astronomiemuseum in Chicago, Illinois gehört zu den größten Attraktionen der Stadt. 1930 dank der Unterstützung des Unternehmers Max Adler erbaut, zählt es zu den ältesten Planetarien in Nordamerika. Es liegt unmittelbar am Lake Michigan, direkt hinter dem Shedd-Aquarium und dem Field-Museum für Naturgeschichte.
    Es zeigt auf mehreren Ebenen zahlreiche Exponate zum Thema Weltraum, Planetensystem und deren historische und aktuelle Erforschung. Die Sammlung historischer Instrumente ist weltberühmt. Darüber hinaus besitzt es zwei Theater für astronomische Vorführungen, eines mit einem Zeiss-Projektor und eines mit einer modernen digitalen Lasershow, die insbesondere Flugsimulationen ermöglicht. Beide Systeme ergänzen sich hervorragend.
    Auf ein neues!!!

Wenn wirklich eine Trennung kommen sollte, dann sollte sich jeder Hammer für die GmbH schämen. Da wird Ahlen bis zum letzten bei der Fusion ausgelutscht und dann einfach auf den Boden gespuckt. Sorry, aber wenn das sooo kommt, dann ist wirklich meine letzte Symphatie für Hamm verlohren!

In dieser Saison wird man sich einige Minuspunkte erlauben dürfen um aufzusteigen. Wenn der Spitzenreiter noch vor der Halbzeit 6!! Minuspunkte auf dem Konto hat.
    Damit ist die Chance für den TVE wieder um einige Punkte gestiegen auch in dierser Saison die Relegation zu spielen.
    Bis Weihnachten müssen wir noch durchhalten, ab Januar ist hoffentlich das beste Abwehrbollwerk der letten Saison wieder fitt und die Chance auf Minuspunkte wird drastisch zurückgehen.

Von CHRISTIAN LÜSCH
    und STEFAN EHLERS
    Rostock (OZ) Er ist erst seit wenigen Wochen da, macht aber schon eine Menge Betrieb:Bernd-Uwe Hildebrandt. Der 52-Jährige, der von 1990 bis 2007 Manager des SC Magdeburg war und dort wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung zurücktrat, übernimmt demnächst offiziell gemeinsam mit Empor-Geschäftsführer Holger Schneider die Mehrheit an der Empor Rostock HandballGmbH. Während seiner Amtszeit feierte Handball-Bundesligist Magdeburg zahlreiche Titel, wurde u.a. 2001 Meister und gewann 2002 die Champions League.
    Hildebrandt kommt mit großen Zielen nach Rostock: Gemeinsam mit Schneider will er den Traditionsverein so schnell wie möglich in die 1. Handball-Bundesliga führen. Doch dazu müssen die Rostocker in dieser Saison erst mal die Qualifikation zur eingleisigen 2. Bundesliga packen. Platz 9 ist das Minimalziel. Nach mäßigem Start in die Spielzeit liegt das Team von Trainer Gunter Funk derzeit auf Rang sechs. Bernd-Uwe Hildebrandt weilt heute zu Sponsorengesprächen in Rostock. Er wird
    auch der Mannschaft einen Besuch abstatten. „Ich werde allen unmissverständlich klarmachen, was wir wollen und was wir von jedem Spieler erwarten.“
    Im Klartext: Hildebrandt wird den Konkurrenzkampf anheizen. Wer nicht mitzieht, für den könnte künftig kein Platz mehr beim HC Empor sein. Hildebrand und Co. wollen ein starkes Team formieren. Wie die OSTSEE-ZEITUNG erfuhr, wird Empor heute die Verpflichtung von Rico Göde bekanntgeben. Der 2,07 Meter große Kreisläufer, der gestern Abend in der 1. Bundesliga mit der HSG Ahlen-Hamm beim SC Magdeburg spielte, soll in Rostock für mehr Torgefahr sorgen und darüber hinaus der Abwehr mehr Stabilität verleihen. Göde ist in MV kein Unbekannter. Von 2006 bis 2008 spielte er für den Stralsunder HV und stieg mit den Vorpommern
    in die erste Liga auf.

Zitat

Original von Toto-ASV

Alles andere hätte mich bei dem Kader der Mindener auch gewundert. Allerdings habe ich die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Wenns nicht klappt spielen wir halt nächste Saison wieder in Detten. :hi:

DA hätte ich auch 0 Probleme mit. Ich mag die 2.Liga! Ich mag auch die HSG Ahlen und freue mich auf nette Derbys