Beiträge von Scratchi

Naja, immerhin bin ich soviel Experte um zu kapieren, dass Emsdetten in der 1.Liga Kanonenfutter werden wird. Euer Trainer hat das natürlich erkannt und forderte Verstärkungen. Das sitzt nicht drin und er haut ab. Das wird ne bittere Saison für den TV mit einer Klatsche nach der anderen.

:D

Habe den alten Thread nicht mehr gefunden....Daher der neue

Die Wege von Patrik Liljestrand und dem TV Emsdetten trennen sich am Ende der Saison!

Wurde ja jetzt auch schon lange gepokert, schade das es nicht geklappt hat.
    Es konnte keine Einigung gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass Patrick andere Ansprüche an den zukünftigen Kader hat, die der TVE aber finanziell nicht angehen kann.

Einfach ein sehr ungünstiger Zeitpunkt

kaum.. reicht doch. Schließt die erstligatauglichkeit ja nicht direkt komplett aus :P

Das man mit dem aktuellen Team keine großen Chancen in der 1.Liga hat bestreitet ja niemand.

Aber diese ständige Diskussion darüber, ob ein Team Chancen hat gehen auf den Sack... Der TV Emsdetten steht momentan auf Platz 1 der 2.Liga und ist dadurch besser als alle anderen Teams der 2.Bundesliga. Das bedeutet, dass sie es am meisten verdient haben aufzusteigen und auch die meisten Chancen hat dort weiter zu bestehen.

Ist es den 1.Ligateams eventuell genehmer, wenn man die Liga abschließt und man dort bis in die Ewigkeit in der Konstellation die Meisterschaften ausspielt?

@Dortmundson..und nur das wollte ich sagen. gerade die Fans des TVE neigen dazu solche Spiele wie das Pokalspiel gegen den HSV als maßstab zu nehmen..der HSV hat an dem Tag mit max. 50% gespielt und der TVE war bei 110%.
    Um die Abwehr mache ich mir beim TVE keine Sorgen. Vorne wird das Problem sein, da fehlt es noch an Wurfkraft und körperlicher Robustheit um in der 1.Lga was bestellen zu können.
    Aber was noch erschwerend dazu kommt, der TVE hat für die Saison 2013/14 gerade einmal 2 Spieler mit Vertrag. Ragnarsson und Kurshev. Der Isi ist ok, Kurshev ist kaputt. Das bedeutet alle anderen müssen ja auch erst einmal gehalten werden, und das werden die nicht zu den 2.liga Konditionen machen...ergo, schon da wird ein Teil des hoffentlich größeren Etats weg sein. Dazu höhere BG Ausgaben, Fahrkosten, Kosten für Spiele in einer anderen Halle (kann mir nicht Vorstellen das man in der Emshalle spielen darf)...all das wird Löcher reissen, und als Hammer kann ich ein Lied davon singen.
    Jetzt lass doch mal, wie zu befürchten ist, den sportlichen Erfolg ausbleiben, heisst in Emsdetten dann auch gleich weniger Zuschauer.
    Nicht das Scratchi mich falsch versteht,ich gönne es dem TVE, seinen Fans und allen die dort super Arbeit abliefern, daß sie aufsteigen, aber bitte nicht nur mit Euphorie, realität ist hier gefrage.
    @Scratchi..ich biete dir folgende Wette an...für jeden Punkt mehr den der TVE in der 1.Liga holt als die HSG (17 waren es) zahle ich eine Kiste, du für jeden weniger eine halbe....ich habe die Befürchtung ich werde Alkoholiker...

In der Emshalle kann gespielt werden. Zumindest eine Saison, denn da gibt es für Aufsteiger in die 1.Liga Sonderregelungen. Ein Umbau der Emshalle ist schon durch, wann und in welchem Ausmaß steht noch aus.

Dein Etat Blablabla, kann ich nicht nachvollziehen. Richtig, der TVE muss mit relativ wenig Geld auskommen. Weniger als manch anderer 2.Ligist... steht aber trotzdem oben auf und gewinnt gegen Teams die ein mehr als doppelt so hohen Etat haben.
    Bei einem Aufstieg wird auch sicher der Etat aufgestockt werden könne, allerdings wird der TVE hier seinem Motto treu bleiben. Keine Risiken durch Mega-Sponsoren und gebe nie mehr Geld aus, als du in der Tasche hast. Und wenn diese Haltung dazu führt, dass es nicht für die 1.Liga reicht, ist es auch OK. Beim TVE kann ich aber ausschließen, dass es dann direkt in die 3.Liga geht!
    Auf die Wette komme ich am Ende der Saison zurück, wenn der Aufstieg perfekt ist. :cool:

Das mag vieleicht daran liegen das man in Emsdetten meint nach dem Sieg gegen Neuhausen und dem Spiel gegen den HSV,daß man in der 1.Liga eine Chance hat...weit gefehlt. Aber genau deshalb darf,kann,soll und muss der TVE mal hoch in die 1.Liga. Alles was man jetzt als stark empfindet, Abwehr, Torhüter usw., daß alles ist nicht mal durchschnitt in der 1.Liga...aber das glauben die Fans des TVE ja nicht. Wir haben das in der 1.Liga erleben dürfen, es genossen all diese Teams mal live spielen zu sehen...und die 17 Punkte die wir geholt haben, die wird der TVE nicht im entferntesten erreichen...trotzdem drücke ich euch die Daumen, es wird ein ereignissreiches Jahr in der besten Liga der Welt..

Wir werden uns in ca. einem Jahr wieder hören!

Was ist das denn hier für eine ekelhafte Diskussion???

Wieso soll der TVE oder der BHC keine Chance in Liga 1 haben. Woher nehmt ihr euch die Erkenntnis, dass bei einem Aufstieg der Kader nicht qualitativ hochwertiger aufgestellt wird? Torhüter und der mittlere Abwehrblock sind 1.Ligatauglich, wer was anderes behauptet an den TVE noch nicht bzw. eventuell einmal Live gesehen!

Und der Sieg gegen Neuhausen und der beinahe Sieg gegen Hamburg zeigen, dass man nicht unbedingt das Kanonenfutter der 1. Liga wird. Und was die Hammer hier haben.....  :wall:
    Niemand in Emsdetten geht davon aus, dass man sich in Liga 1 mit leichtigkeit etablieren wird!!

Niemand hat geschrieben,dass alle ASV Fans asozial waren.es ging da ehr um die Fans, die in einer mit Familien besetzen Halle Kraftausdrücke wie "Fi*k dich oder H*hrensohn" Das muss halt nicht sein.
    Ich habe aber auch viele nette Gespräche mit ASV Fans in der Halbzeit gehabt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Emsdettener am Mittwoch verhalten werden. Gegen Hamburg können sie ja plötzlich alle auf nem Mittwoch und die Karten waren nach 1,5 Stunden verkauft. Ich tippe mal wieder nicht auf Ausverkauft, sondern mit mageren 1300 Zuschauern oder so.

Elvir sollte nach letzter Aussage wohl dabei sein, obwohl auch mal ein Zeitraum von 6 Wochen genannt wurde.... we will see

Zitat

Also wenn Hamburg so spielt wie gegen den THW Kiel, werden sie sich sicher für das Viertelfinale qualifizieren. Außerdem kann man Ligaspiele nicht mit Pokalspiele vergleichen.

Daher ist bei den Ergebnissen ja auch ein Pokalspiel und ein Ligaspiel bei :D

Zudem ist das auch nicht ganz ernst gemeint :o

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der TVE holt 2 Punkte gegen Leipzig und den ersten Sieg auf Nordhorner Parkett!

Ein völlig ungefährdeter und souveräner Sieg gegen wirklich zu bedauernde Leipziger die zu keiner Sekunde die Klasse zeigten ein würdiger Gegner zu sein. Da ist in Leipzig mächtig was schief gelaufen und ich frage mich wohin der gute Etat fließt, wenn nicht in die Spieler?!?

Ich dachte immer es sei ein Gerücht, dass die Emshalle so wie sie ist, nicht für den Spielbetrieb in der 1.Liga bereit ist.

Heute in der EV zu lesen, dass doch einige Punkte für die Abnahme fehlen würden. Sei es in diser Saison oder in der nächsten, für den Aufstieg müsste in die Emshalle wohl noch richtig investiert werden.

- Hallenboden
    - VIP-Räume
    - Pressekabine
    - Pressetische
    - Kamerapodeste
    - Erhöhung der Hallenkapazität auf 2250 Plätze (60% Sitzplätze)

DANKE Apolex

Auch am 7. Spieltag stellt der TVE sich wieder mit unbeflecktem Hemd einem Gegner!
    Mit Friesenheim wartet auf den TVE ein wirklich starker Gegner. Die TSG ist zwar mit einer Niederlagen-Serie gestartet, aber alle Spiele nur hauchdünn mit einem Tor verloren. Die letzten 3 Spiele wurden gewonnen, darunter auch auch Eisenach und Nordhorn. Meiner Meinung nach das bisher schwerste Spiel in der noch jungen Saison.

Ich hoffe, dass Bosovic am Wochenende wieder mit eingreifen kann. Ansonsten TVE leeet`s goooo!

naja aber wer den BHC so klar zu hause im griff hat muss dann auch damit leben dass er eine gewisse favoritenstellung einnimmt

uns soviel "leichte kost" gibt es in der 2. Liga m.E. auch nicht.......man denke zB nur an den sieg der ferndorfer in hamm, hüttenberg verliert zuhause gegen saarluis..........da ist schon auch immer einiges an überraschungspotential drin

Da gebe ich dir recht. Aber es gibt schwer im Magen liegende Haxen oder einen leichten Sommerlsalat^^
    Ein Spiel gegen Hüttenberg fordert doch schon mehr ab als ein Spiel gegen Ferndorf oder Henstedt. Dass die 2.Liga aber immer wieder für Überraschungen sorgt wissen wir nach mehr als 20 Jahren 2.Liga Erfahrung 8o

Unser Prunkstück ist die Abwehr, und fällt dort einer unserer Spezialisten aus, verlieren wir unsere Favoritenrolle auch wieder schnell. Wobei ein Absteiger für mich IMMER der Favorit ist.