Gut, lag ich zumindest nicht falsch. Dennoch unschön, wenn auch nicht spielentscheidend.
Beiträge von Achimer
-
-
Hallo zusammen,
folgende Situation von gestern:
Mannschaft A ist in der 2. Welle, passt auf Spieler Nr. 5 der bei 10 Metern frei steht. Spieler Nr. 7 von A schubst Spieler Nr. 10 von Team B an der Mittellinie aber um und der SR unterbricht das Spiel (Nr. 5 hatte da grade den Ball) und gibt nach kurzer Beratung mit dem SR Partner 2 Minuten gegen Spieler Nr. 7. Anschließend geht es mit Freiwurf bei 10 Metern für A weiter, da "der Vorteil weggepfiffen wurde".
Hätte nicht B Freiwurf bekommen müssen an der Mittellinie. Nachdem der SR so vehement darauf bestand, bin ich nun etwas unsicher.
-
Erst Sprenger, dann Lauge lt. Liveticker der KN
Ah okay. Linkshänder auf Linksaußen - sehr selten.
-
Wer war bei Kiel auf LA?
-
-
Wie macht sich eigentlich Gülzow? Nur in der 2. aktiv?
-
Grundsätzlich finde ich es aber problematisch, wenn Hanning als direkter Konkurrent von anderen Teams (Gislason -> Kiel, Vranjes -> Flensburg) den Bundestrainer quasi im Alleingang aussucht. Der Fairness halber dürfte es so eigentlich kein Coach eines derzeitigen Erstligateams werden.Wo ist das Problem dabei? Es ist ja nicht so, dass eine Anfrage verpflichtend ist. Eine Zusage gehört da immer noch dazu.
Ich würds gut finden, aber mal abwarten.
-
Für mich stellt sich eigentlich die Frage: Warum muss geharzt werden?
Die unteren Klassen dürfen nicht, die Jugend lernt Handball ohne Harz, warum dann in höheren Klassen?Ab einem gewissen Niveau ist alles andere nunmal nicht möglich.
Zum Topic: Blöd gelaufen. Kenne ich von gewissen Hausmeistern aber auch, dass sie da sehr hinterher sind. Letzlich ist das eben auch ihr Job, und wenn er drauf hinweist, dann sollte man sich eben auch dran halten.
-
Unfassbare Saison und wieder ein unfassbares SPiel dieser Mannschaft. Man kann nur allergrößten Respekt davor haben

-
Nachm Training hab ichs im Internet gelesen und war wirklich geschockt.
Mein Beileid an die Angehörigen.
-
Also ich würde versuchen direkt mit dem Vorstand zu sprechen. Die wollen ja schließlich auch wissen, wenn sie da eventuell als Trainer nehmen. Und ich würde auch erstmal Erfahrungen sammeln. Da hängt doch so manches noch dran, was man sich gar nicht vorstellen kann. Den Schein kann man ja immer noch machen.
-
Nachdem die Löwen in den ersten 10 - 15 Minuten der 2. Halbzeit so viele Bälle weggeworfen haben, habe ich schon befürchtet, dass der HSV es noch packt. Aber mit ein bisschen mehr Konzentration in der Offensive haben es die Löwen ja doch noch gepackt.

-
War es voher schon klar, dass Sport1 jetzt auch im TV was zeigt? Auf jeden Fall ne schöne Sache.

-
Eieiei. Da hat man am Ende ja wirklich Glück, dass das nicht schief geht. Wobei man Kiel auch genug verwirft und den letzten Angriff einfach länger spielen muss. Nunja, 2 Punkte und gut ist.
-
Am Wochenende hier in der Kreisliga 21:9. Klingt noch okay. Erstaunlich ist aber, dass der Verlierer alle Tore in der ersten Halbzeit erzielt hat und es da am Ende auch noch 9:9 stand, doch dann ging nichts mehr rein...
-
Bei der A1 mittrainieren, ebenso bei der A2 und dann entscheiden. Relativ wenig hieß bei mir mal ein Jahr, ich kam 5 Minunten rein, wenn wir mit zehn geführt haben oder mit zehn hinten lagen. Das Training an sich war gut, aber die Spielpraxis fehlt dir dann total, und 5 Minuten in Spielen wo alles gelaufen ist bringt dir da wenig. Aber relativ wenig kann natürlich auch etwas anderes heißen. Generell halte ich spielen für wichtiger als auf der Bank sitzen. Zumal du da ja mittrainierst.
-
Das war wirklich hart mit anzusehen. Besonders die Chancenverwertung geht natürlich gar nicht und man muss froh sein, dass es am Ende noch zum Ausgleich gelangt hat. Trotzdem war mehr drin. Als man dran war, wurde es dann wieder hektisch, was eigentlich unnötig war. Vor allem, da das Tempospiel nicht wirklich toll geklappt hat. Da fehlte der, der das Spiel dann kurz beruhigt. Aber genauso gut hätte es auch schlimmer ausgehen können, deswegen gehts schon klar.
-
Ich wäre auch interessiert.
-
5 Jahre? Nicht schlecht, nicht schlecht.

Über die Gründe kann man nun spekulieren. Aber der Zeitpunkt ist auf jeden Fall unglücklich, wenn nicht sogar dämlich. Und 5 jahre. Nunja, lange keinen Trainer mehr gesehen, der sowas bekommt hat.
-
Mein Rekord: 1. KK - 13 Tore bei einem 13 - 17 Auswärtssieg.
Rekord den ich selber mit erlebt hab, dürfte bei 22 Toren liegen. Bei nem 36 - 27 Sieg. Hauptsächlich Tempogegenstöße, da war der Gegner wirklich etwas langsam. War in der A- Jugend Kreisliga.