Beiträge von Juuna

Ich bin ja auch der Meinung, dass die Schiris auf beiden Seiten gleich gepfiffen haben. ...

Aber bevor-/benachteilt wurde keine Mannschaft.

Wenn ich vorhin "ohne Linie" schrieb, war das vielleicht nicht ganz korrekt. Du hast schon Recht, dass die Schiedsrichter auf beiden Seiten viel haben durchgehen lassen. Aber ich meinte damit eher, dass ich die verteilten Strafen nicht nachvollziehen konnte. Im Verhältnis waren die progressiv bestrafen Fouls harmlos zu dem was zum Teil nicht mal mit Freiwurf geahndet wurde. Ähnlich war es bei der Verteilung der Siebenmeter (frag mal Herrn Klein). Unterm Strich war die Linie der Schiedsrichter in meinen Augen: Viel laufen lassen mit einem Schuss Willkür ;)

Das Verhältnis der Benachteiligungen durch Fehlentscheidungen war nach meiner amtlichen Zählung übrigens 47:3 zu Ungunsten des THW. Da können aber eventuell auch subjektive Eindrücke mitreinspielen ;)

Scheint mal wieder unverdient gewesen zu sein, wenn man Augenzeugenberichten glaubt und das sogar die eigene Facebook Seite des THW schreibt. Hoffentlich kehrt Gerechtigkeit ein und die Löwen und Kiel verlieren auch mal Heimspiele mit einem.

Mal wieder? Welche THW-SIege waren denn noch unverdient? Und wo schreibt die eigene Facebook-Seite des THW etwas von unverdient?

Der THW war grottenschlecht. Da fehlte es eigentlich an allem. Einzig die Strafwurfquote war gigantisch gut.

Die Schiedsrichter waren ohne jede Linie. Was die an klaren Fouls/Tätlichkeiten nicht gepfiffen haben und dafür auf eindeutige Schauspielerei reingefallen sind, war schon erstaunlich.

Gerade nach der kurzen Pause würde ich keine Mannschaft groß favorisieren, auch wenn für Flensburg der Heimvorteil spricht.

Ich würde an der Einstellung aller Beteiligten zweifeln, wenn diese das Spiel als Spiel um Platz 2 sehen würden. Und jeden Spieler der RNL, der mit einem "achtbar aus der Affaire ziehen" (was auch immer das bedeutet, Niederlage mit unter fünf Toren Differenz?) zufrieden wäre, könnte man gleich zu Hause lassen.

Palle war nicht ähnlich stark, er war besser. Seine Quote war 48 % gehaltene Bälle. Semisch hatte, glaube ich, 36 %.

"Ähnlich stark" kann ja auch besser heißen ;)

Die Quoten habe ich mir in der Halle nicht notiert. Aber von den gehaltenen, schweren Bällen dürften sie nah beiander gewesen sein. Wenn Palle kurz vor Ende einen Wurf von der Grundlinie gehalten hätte, wäre es vermutlich auch nicht mehr eng geworden. Dafür hat er dann den letzten Angriff sehr gut vereitelt. Aber egal, das Problem auf Kieler Seite war gestern ganz sicher nicht der Torwart (auch nicht Sjöstrand), sondern die schlechte Wurfqualität, denn trotz der teilweise Ungeordnetheit im Angriff hatte man genügend klare Chancen.

Hat Dule eigentlich gar nicht gespielt?

Dann stünde ein n.e. hinter seinem Namen ;)

Ich fand den THW gar nicht mal so schlecht. Man hat sich das Leben nur selbst schwer gemacht, indem man ganz, ganz schlecht aufs Tor oder ins Fangnetz geworfen hat. Semisch hat zwar super gehalten. Aber bei einigen Würfen konnte er auch gar nicht mehr ausweichen. Wenn der THW nur halbwegs seine 100%igen genutzt hätte, hätte es eine richtige Reise für Lübbecke gegeben. So musste man froh sein, dass das Spiel in den letzten 10 Minuten nicht noch einmal kippt. Palicka war ähnlich stark wie Semisch, während Sjöstrand nicht so richtig ins Spiel gekommen ist.

Bei Nettelstedt kann man sich über die vielen Fehler auf der rechten Seite, insbesondere von Schöngarth (und Tauabo) ärgern.

Ansonsten ein guter Gegner in der Ostseehalle, der ohne Löke sympathisch rüberkam und hart aber fair gespielt hat und dann zum Glück doch die Punkte dagelassen hat. Auch die Schiedsrichter dürfen gerne wieder kommen.

Ich hoffe, dass wenigstens andere, sachorientiertere Leser bei den hier geschilderten Szenen aus Stassfurt ein bisschen ins Grüblen kommen.

Ich habe noch nie ein Spiel der Freiberger gesehen und kann man zu den Geschehnissen überhaupt kein Urteil bilden. Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen Thread tatsächlich mit Sorge lese. Entweder hat sich die ganze Welt gegen Freiberg verschworen oder Freiberg ist ein Skandalclub, bei dem die Offiziellen bzw. der Trainer an Realitätsverlust leidet. Wie gesagt, ich kann mir da kein Urteil bilden. Aber die Darstellungen der Freiberger, die in diesem Thread gepostet wurden, sind in der Vielzahl und Extreme schwerlich zu glauben.

Man schnitzt sich hier Probleme auf die andere Mannschaften neidisch wären.

Ok, dann mal im Ernst: Natürlich hätte z.B. ein Aufsteiger gerne die Sorgen des THW (bzw. der Fans). Aber unterm Strich lässt sich beim THW feststellen: Man hat in der CL bereits eine unerwartete Niederlage, die im Kampf um Platz 1 weh tun könnte. In der Liga hat man bereits zu diesem frühen Zeitpunkt fast halb so viele Minuspunkte wie in der ganzen letzten (Übergangs-)Saison mit zwei Niederlagen, wie sie sonst eher nicht vorkommen. Kaum ein Spieler reicht an seine Normalform heran und eine positive Entwicklung können nur Optimisten erkennen. Da darf man dann doch auch mal unzufrieden sein.

Pokalsieger gegen Meister (mit einem bärenstarken Kader) wird hier von einigen auch als Not gegen Elend betitelt, was ist nur mit der stärksten Liga der Welt los... ?(

Es scheinen halt beide Mannschaften im Formtief, da helfen auch gute Kader wenig. Ein Ferrari ist auch verdammt langsam, wenn er keinen Treibstoff mehr hat ;) Trotzdem ist "Not gegen Elend" natürlich als Stilmittel der Übertreibung zu verstehen.

Das Selbstvertrauen in Kiel fehlt, ob der bisher gezeigten Leistungen, der Ausfälle und der (Reise-)Strapazen ganz offensichtlich. Allerdings ist Berlin bisher auch ziemlich schwach in die Saison gestartet. Klingt nach Not gegen Elend. Die Frage ist wahrscheinlich, wer kommt auch nur annähernd an sein Normalform heran. Derjenige dürfte locker gewinnen.

Was ist denn mit Nenadic? Edit: Hab´s gefunden.

Sagst du etwas öffentlich, dass dein Arbeitgeber Mist ist?
    Warum sollte Brand das dann machen?

Er wird sicher nicht umsonst Experte da sein.
    Diese Aussage von Brand ist Werbung und dafür wurde er mit ins Boot geholt.

Logo. Aber müsste Heiner Brand nicht - wie die Bundesligavereine - seine eigene Interessen (Honorar) hinten anstellen, wenn es um den deutschen Handball geht? ;)

Naja, ob Sky nun gut oder schlecht ist, werden wir ja drei Jahre beobachten können - zumindest manche von uns :P

Von Sky sicherlich nicht der schlechteste Mann, den man ins Boot holen konnte. Auch wenn er bei den Fans gar nicht so beliebt ist, wie es in den Medien immer dargestellt wird, ist Brand sicherlich einer der wenigen bekannten Namen, der vielleicht sogar so etwas wie Zugkraft hat. Die Frage ist nur, lohnt sich das, was man ihm dafür bezahlen muss, wirklich?

alles unter 10 Toren für den THW wäre für Bietigheim schon ein Erfolg

Wenn der THW nicht einmal zehn Tore macht, dürfte Bietigheim sogar gewinnen ;) Aber im Ernst: Rein von der individuellen Klasse sehe ich den THW nicht völlig chancenlos in Bietigheim.

Ok, wirklich im Ernst: Aufgrund der Einstellung des Heimfans hoffe ich, dass der THW wirklich mal wieder so richtig stark spielt und sehr deutlich gewinnt. Vielleicht kommt Jicha ja langsam in der Saison an, dann könnte das klappen. Bitte kein Balingen reloaded.

Ja, aber das ist doch ohne Probleme und relativ schnell festzustellen. Selbst wenn nicht, weiß ich an dieser Stelle einfach nicht wo da wieder ein Aufreger drin versteckt ist, zumindest kommt mir die Tonlage der Meldung so vor, suggeriert ganz klar böses Blut des Vereines und des ehemaligen Spielers, welches vielleicht gar nicht so vorhanden ist.

Was heißt schon böses Blut? Die eine Seite möchte 200 T€ bekommen, die andere Seite nicht zahlen. Gut für die Freundschaft ist das sicherlich nicht ;) Waren das noch Zeiten, als Rudolph noch die Harmonie so wichtig war :D

Oder lief da dann doch etwas anderes ab . . . ?

Ja, der THW kauft ja zunächst alle guten Spieler der Liga auf, wenn das nicht reicht, werden die Schiedsrichter bestochen, wenn die nicht wollen, besticht man die Gegner. :wall:

Ich freue mich erstmal darüber, wie der THW die Gegner in Grund und Boden spielt. Das ist eine Machtdemonstration, wie sie selbst die Experten nicht vorhersehen konnten.

Spaß beiseite. Das Spiel war von beiden Seiten schwach. Klar hat Hamburg gekämpft, aber spielerisch war da auch nicht viel los. Bitter der beste Mann auf der Platte. Gegen einen schwachen und fahrlässigen THW hätte das fast schon gereicht.

Für Kraus gilt das alte amerikanische Sprichwort: The Nadaman always rings twice! ;)

Das Urteil wird aller Wahrscheinlichkeit nach vom Ergebnis her richtig sein. Kraus wird nicht gedopt haben, er wird auch den Nadamann nicht gehört haben. Losgelöst von allem ist er daher nicht zu sperren.

Ob das Urteil gut für den Sport ist? Warten wir mal ab. Im Zweifel können sich jetzt Sportler vollpumpen und einfach die Klingel ausstellen. "Hey, ich war da, habe aber leider nichts gehört. Und damals habe ich nicht gleich etwas gesagt, weil... Sorry, echt doof gelaufen..." Gut, da kann Kraus nichts dafür, wenn das zu einer Standardausrede anderer Athleten wird.