Beiträge von Juuna

Verletzungen hin oder her.... dass dies nicht unbedingt was bedeuten muss, das hat Kiel in Magdeburg erlebt.

Stimmt! Gibt sogar noch ein paar mehr Beispiele. Allerdings ungefähr 1.000.000 Gegenbeispiele, bei denen verletzte Spieler doch den Unterschied gemacht haben. Ausfälle verringern halt die Wahrscheinlichkeit eines (hohen) Sieges. Das versuchen die (meisten) Kieler hier zu sagen. Keiner sagt, dass der THW chancenlos ist. 100% sicher scheinst du dir ja auch nicht zu sein ;)

Die 50-50 Aussage, weil die Spiele ja noch gespielt werden müssen und alles passieren kann, finde ich auch nicht richtig. Dann kann man auch Flensburg die 50-50 Chance geben, denn entweder werden die Meister oder eben nicht. ;)

Habe das nicht nachgesehen, aber wie schätzen denn die Wettanbieter die aktuellen Meisterchancen ein? Schauen die auch "nur" nach Namen und aktueller Tabelle? Da ich das Flensburg-Spiel noch lange nicht als gewonnen ansehe und aufgrund der aktuellen Verletztensituation in Kiel und Eisenach würde ich die RNL-Meister-Chancen bei derzeit 62,937% sehen. Danke an dieser Stelle an SGW-Fan für die der Berechnung zugrunde liegenden Excel-Tabelle ;) :hi:

Diese Tiefstapelei geht mir so was von auf den Keks. Um so mehr hoffe ich, dass die Löwen das Rennen machen. Sorry, aber der THW ist Tabellenführer und hat ein Auswärtsspiel weniger als die Löwen. Es steht jedem zu die Favoritenrolle von sich zu schieben. Glaubwürdig ist es (Stand heute) mit Sicherheit nicht.

Herzlichen Glückwunsch nach Mannheim zur Meisterschaft!

Ok, das war nur, um dich zu ärgern :hi:

Aber mal im Ernst: Du siehst wirklich den THW als Favoriten? Obwohl sich gerade das Herz der Mannschaft einen Außenbandanriss zugezogen hat und damit nur noch zwei Rechtshänder im Rückraum vorhanden sind, von denen einer ein junger Tunesier ist, der in dieser Saison pro Spiel geschätzte 2,5 Minuten im Schnitt gespielt hat? Weil der THW zwei Heimspiele im Gegensatz zu den RNL hat? Weil das Heimspiel gegen Flensburg vielleicht viel leichter ist als ein Auswärtsspiel gegen die ebenfalls auswärts spielenden Eisenacher? Oder weil alle RNL Gegner noch so extrem viel zu verlieren haben? Oder weil der THW die Leistungen aus den drei letzten Halbzeiten ja beliebig oft wiederholen kann?

Oder geht es dir - und da schließe ich den Kreis zu meiner Einleitung - mehr darum, die THW Fans schlecht darzustellen bzw. zu ärgern? Nein, dann siehst du den THW als Favoriten. Dann bin ich mal gespannt, welche Wettquote du anbietest, wenn ich auf die RNL setzen würde.

Wenn man in Magdeburg und Melsungen nur annähernd diese Disziplin an den Tag gelegt hätte, wär die Meisterschaft unter Umständen schon halbwegs für uns gelaufen.

Bei dieser engen Saison werden einige solche "wenn... dann"- Thesen aufstellen können ;) Ansonsten stimme ich dir zu

Naja, so überragend ist Jicha diese Saison auch nicht. Vujin wäre für den THW der herbere Verlust im Endspurt.

Jicha ist halt der Mann für die wichtigen Spiele. ;) Vujin könnte von Zeitz ersetzt werden, Jicha von Jallouz. Bei aller Wertschätzung für den Tunesier...

Nanana... ihr werdet doch dem thw keine aktive spielmanipulation unterstellen.... das wäre ja... VÖLLIG aus der luft gegriffen. :D

Was haben sich denn die Löwen bezahlen lassen, als sie sich in Hamburg in der Hinrunde abschlachten ließen?

Manch Löwen-Fan und eine Hamburgerin schreiben - mit Verlaub - echten Schwachsinn. Das kann ich mir nur mit Frust und Antipathie erklären.

Schöner Sieg für den THW. Ich tippe trotzdem auf die RNL als Meister, gerade wenn Jicha nicht mehr mitspielen kann.

Langsam wird es peinlich, was einige (nicht alle!) Löwen-Fans hier und gerade in deren Heimatforum schreiben. Ganz ehrlich: Ihr seid doch auf einem guten Weg, ein sympathischer Haufen zu werden. Aber die sowohl die letzten Erfolge als auch die letzten Niederlagen haben einigen hier den Kopf ganz schön verdreht. Vielleicht fehlt auch einfach die Erfahung, wie es an der Spitze oder gegen Spitzenmannschaften so zugeht. Aber man sollte aufhören, die Schuld bei Bestechungen von Schiedsrichtern zu suchen. (Karabatic hat das ja alles in Kiel gelernt, wie ich lernen musste). Und wenn Ihr nachher in meinen Augen zu recht die Meisterschaft feiert, fragt in Magdeburg und im Hause Thomalla auch keiner mehr nach verlorenen Punkten.

Also freut Euch an einer starken Saison Eurer Mannschaft, die aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem tollen Ende kommen wird, und hört auf, schlechte Verlierer zu sein. Nochmal: Gilt nicht für alle Löwen-Fans! Und ja, es gibt auch genug schlechte Kieler - Gewinner und Verlierer...

Im Falle einer Insolvenzverschleppung würde Holger Liekefett sich als Geschäftsführer strafbar und persönlich finanziell haftbar machen. Er muss also so handeln, wenn er an Andreas Rudolphs Zahlungswillen anzweifelt bzw. keine rechtlich sichere Zusage hat. Außerdem bleibe ich dabei, dass hier in erster Linie ein Machtspielchen zwischen Andreas Rudolph und Holger Liekefett abläuft. Ich hoffe Liekefett hat mehr Durchhaltevermögen als Frank Rost.

Die Veröffentlichung der Fahrt zum Insolvenzgericht kann aber auch noch ganz schön nach hinten losgehen. Jeder Vertragspartner weiß jetzt, dass die Insolvenz zumindest unmittelbar bevorstand. Das finanzielle Risiko, dass man als Vertragspartner des HSV, "doppelt zahlt" ist daher stark gestiegen, falls es doch irgendwann in die Insolvenz geht. Jeder gut beratene Vertragspartner wird sehr, sehr vorsichtig mit HSV umgehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Rudolph irgendwann wirklich keine Lust mehr hat, wenn immer mehr Vertragspartner des HSV deswegen persönliche Garantien von ihm verlangen.

Ja was denn? Dass das Hallendach einstürzt? Dass eine Riesenflutwelle Kiel dem Erdboden gleichmacht? Dass Thosten Albig von jedem Ostseehallbesucher eine Treppenbenutzungsgebühr verlangt? ;)

Es schein ein kleiner Bob in jedem von uns zu stecken.....

Hätte ich wirklich ein ;) setzen müssen?

Bei den RNL bin ich aber viel weniger optimistisch.

Weil du in allen Foren versuchst, den Bob-Hanning-Gedächtnis-Preis zu gewinnen, wenn es um deine Mannschaft geht. Ihr habt ein tolles Hinspiel gespielt. Alles andere als ein Weiterkommen wäre nach dem Ergebnis eine riesige Enttäuschung. Kann man doch mal zu stehen. Klar kann es gerade in Barcelona immer schief gehen (haben auch die Kieler genügend Erfahrungen). Aber dieses ständige Understatement ist nicht mehr nachzuvollziehen. :hi:

Ich verstehe allerdings nicht, warum alle davon ausgehen, dass Kiel schon durch ist. Die müssen auch noch 60 Minuten ran, in denen alles passieren kann.

Klein kann man vieles absprechen, aber Charakter und Engagement sicherlich nicht. Um aus der Ferne aus seinen derzeit geringen Einsatzzeiten auf Charakterlosigkeit zu schließen, muss man ganz schön charakterlos sein.

Das siehst Du ganz offensichtlich falsch. Es geht ja nicht um seine jetzigen Einsatzzeiten, sondern darum, dass Klein seinen Rentenvertrag aussitzen möchte. Damit kann also nur der frisch unterschriebene Vertrag gemeint sein.

Kleine Anmerkung zum Rentenvertrag: Klein ist bei Beginn dieses Vertrages 30 Jahre alt. Die Laufzeit beträgt 2 Jahre. Wie man sich in Kiel erzählt ist das Gehalt ein wenig nach unten angepasst worden. Es ist also ein typischer gut dotierter Rentenvertrag.

Kleine Anmerkung zum Aussitzen: Der Mitspieler von Klein auf dessen Position ist dann Rune Dahmke. Dieser wird am Donnerstag 21 Jahre, hat in der Vorsaison zwei Kurzeinsätze für den THW in der CL gehabt, und wird in dieser Saison aufgrund großer muskulärer Probleme bei 9 Einsätzen in der 2. Liga stehen bleiben und bis zum Beginn der neuen Saison rund ein halbes Jahr kein Spiel gemacht haben. Klein wird also nicht einmal auf Einsätze in der nächsten Saison hoffen können.

Ich bin echt kein Fan von Klein und hätte gerne einen anderen Spieler in der nächsten Saison dort gesehen. Aber diese Kritik ist leider Schwachsinn, sorry.

Die FIFA schreitet nicht beim Strafmass ein, sondern wenn eine Tatsachenentscheidung aufgehoben wird, was hier meiner Meinung nach gemacht wurde.

Deshalb hatte der DFB z.B. auch beim Phantomtor von Kiessling keine andere Wahl, als das Ergebnis so zu lassen, wie es der Schiri entschieden hatte.

So sehe ich das auch. Es wurde eine Tatsachenentscheidung aufgehoben... mit fadenscheiniger Begründung. So hat und behält der Handball halt den Ruf von "Bananenrepublik", wenn man Tatsachenentscheidungen aufhebt und Regeln nach Gutdünken verdreht.

Die Regel ist schlecht. Ich halte es auch für Quatsch, dass Guardiola gesperrt wird. Aber dann muss man halt die Regel ändern. Und nach wahrscheinlich ein paar Hundert Sperren in den vergangenen Jahren aufgrund dieser Regel hätte man es halt früher merken können. Aber nein, jetzt, wo es halt mal wichtig wird (wichtiger Spieler fürs Pokalhalbfinale), da fängt man damit an. "Bananenrepublik" halt.

Vom fehlenden Respekt den Schiedsrichtern gegenüber mag ich gar nicht anfangen. Die müssen anhand der dünnen Regeln pfeifen und bekommen dann vom eigenen Verband dafür auf die Mütze.