Beiträge von HSG2010

tja, geiles Spiel mit sicherlich auch verdientem Sieg des HSV, denn die sind in der 2.Hz. stark zurückgekommen.

Schade, dass die Schiedsrichter in HZ 1 oft pro HSV gepfiffen haben. Aber das Aufsteiger bei den Schiris Schwierigkeiten haben ist ja allgemein bekannt und wenn man hier lies sieht man ja auch, dass bisher nur Fans anderer Clubs die gestrige Schiedsrichterleistung kritisiert haben.... hier wird jedenfalls nicht seitens der HSG-Fans eine Theorie verbreitet.

Wenn ich alleine sehe, wie oft der Schroeder bei den Schiris gemeckert hat .... da hätte ein HSG-Spieler schon längst 2 min gehabt.
    Und die Rote Karte waren ja auch nur die 3. 2 Min-Strafe. Das hätte direkt Rot sein müssen. In der Position den Lars noch über die Bande zu schuppsen is sowas von unsportlich.

sieht so aus, als wäre die HSG das erste mal in der Favoritenrolle aufgrund des "Laufs" und dem zurückgewonnenem Selbstvertrauen. Bin gespannt, wie sie mit dieser Situation umgehen.

Mein Tipp: 34:31 Heimsieg

Gut, dass du pennen bist.

Also umgetreten hat da keiner. Es war ein sehr faires Spiel, was auch die 2 min-Statistik zeigt.

Die Schiedsrichter waren nicht immer gut, aber wenigstens konsequent auf beiden Seiten. Einzelne Entscheidungen zu kritisieren ist immer müßig, aber vor allem in der Schlussphase sind wir mit 2 oder 3 2-Minutenstrafen belegt worden, die nicht unbedingt gegeben werden mussten, da zuvor auch alles durchgelassen wurde.
    Insb. das klare Stürmerfoul an Gudat, welches wohl nur die 2 auf der Platte nicht gesehen haben, ist doch ein Zeichen ´dafür, dass der Tus nicht wegen der Schiedsrichter das Spiel verloren hat.

Dies lag vielmehr an einer starken HSG und einer für mich überraschend schwachen Abwehr des Tus.

tja greg, du hast es noch nicht kapiert oder willst es nicht kapieren....

dressel fordert einen geschäftsführer, aber in ahlen is keiner, der sich an diese aufgabe rantraut. didi hat es offensichtlich nicht drauf gehabt und verträge mdl. gesprochen. ich denke franz is über jeden froh, der ihm zur hilfe kommt und verantwortung übernimmt, aber es kommt keiner.....

und rothenpieler is nur als übergang da, um aus den 2 spielen 2 punkte zu holen. mehr nicht. erst mal zeitung lesen und dann meckern.

mehr als meckerei hat man aus ahlen nun wirklich noch nicht gehört, so schade das ist

so ein schwachsinn. Hat eigentlich mal einer überlegt, was es bedeutet hätte Pfänder mit diesem Artikel in der AZ zu behalten?

Dienstags einigt man sich auf eine weitere Zusammenarbeit und Mittwoch liest Pfänder dann, dass er in 3 Spielen 3 Punkte holen soll und sonst weg ist.

Soll das nur dementiert werden? Das gaubt doch dann keiner. M.E. die härteste, aber wohl effektiveste Methode die Ahlener Seite wach zu rütteln und endlich zur Mitarbeit aufzufordern. Da haben sich offensichtlich einige bequem in dem Sessel gesetzt und nix gemacht.

So wie jetzt auch wieder nur geschmollt wird, statt jetzt erst recht anzupacken.

Und was soll der Scheiss mit One Man Show? Wen bietet Ahlen denn als Geschäftsführer auf?
    Einen Kupfernagel, der sich im Profigeschäft auf mdl Zusagen von Sonnengöttern verlässt und keine Sponsorenverträge schriftlich fixiert? Das nenne ich mal unprofessionell.

Das Kräftemessen sollte aufhören und man sollte endlich mal wieder was für das WIR machen. Der Zug ist noch längst nicht abgefahren.....

na ja bis jetzt haben die Ahlener auch noch nicht so viel zum Erhalt der HSG beigetragen.

Einige "Beiratsmitglieder" sind offensichtlich noch nicht in der Gegenwart angekommen, sondern trauern lieber der ASG nach, anstatt die Situation anzunehmen und alles für die HSG zu tuen.

Da wird lieber quer geschossen. Schade

na wie sollte der Manager denn ragieren, wenn der Mannschaft in der Zeirung ein Ultimatum präsentiert wird und ein ungeheurer Druck aufgebaut wird.

Auch eine Dementierung, wie in der AZ gestanden hat wäre doch wirkungslos gewesen. Die sind doch nicht blöd.

Hier hat ein Beiratsmitglied ganz klar gegen Grundregeln verstoßen und die Trainerentlassung besiegelt.
    Ich denke, dass Jens sich in den nächsten Tagen dazu äußern wird und dieses Szenario bestätigt.

das mag sein. einigen wir uns auf 2 böse buben. wenn man sich die berichte und deren verfasser anschaut, sieht man das seitens dieser Zeitschrift in jedem Fall schon länger scharf geschossen wird....

Der Beirat ist peinlich. Er soll ein Kontrollgremium darstellen, welches dem verein nützt, aber zu viele Köche verderben offenbar den Brei .....

Scheint wohl eigentlich nicht gewollt gewesen zu sein Pfänder zu entlassen. War wohl ein Leck im Beirat oder beim Trainer verantwortlich für die Entlassung, denn eigentlich war geplant wetzlar abzuwarten, siehe hier:

HSG trennt sich von Trainer Jens Pfänder
    Mittwoch, 27. Oktober 2010 | Geschrieben von: simpli PR (sko) | PDF | Drucken | E-Mail

Die HSG Ahlen-Hamm hat mit sofortiger Wirkung ihren Trainer Jens Pfänder freigestellt. Dies gab der verantwortliche Geschäftsführer Franz Dressel am frühen Mittwochabend im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Einen neuen Trainer präsentierte die Führung noch nicht, „man wolle jetzt keinen Schnellschuss“, betonte Dressel in seiner Stellungnahme. Der vielfach als Nachfolger gehandelte Kay Rothenpieler wird nicht Trainer der HSG, er steht der Mannschaft weiterhin als Sportlicher Berater zur Seite.

„Leider sehe ich mich auch nach Rücksprache mit zahlreichen Verantwortungsträgern nun zu dieser Personalentscheidung gezwungen“, erklärte Franz Dressel. An den Vortagen hatten intensive Gespräche mit allen Beteiligten stattgefunden. In die HSG-Beiratssitzung am Dienstagabend war der Geschäftsführer mit dem Vorhaben gegangen, Jens Pfänder auch weiterhin als Trainer der HSG zu beschäftigen und mit ihm die sportliche Trendwende zu schaffen. Hierin stimmten er und die etwa 20 Beiratsmitglieder überein. „Da die Inhalte der Vereinbarung mit Jens Pfänder entgegen der gestern explizit getroffen Absprache an die Öffentlichkeit gelangt sind, ist nach meiner Auffassung für beide Seiten keine Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mehr gegeben“, begründete Franz Dressel die Entscheidung. Durch Bekanntmachung bestimmter Inhalte sei eine untragbare Situation entstanden und eine negative Wirkung auf die Mannschaft sehr wahrscheinlich. Das Training übernehmen vorerst die Co-Trainer Rob de Pijper und Torsten Friedrich. Letzterer weilt gerade beim A-Lizenz-Lehrgang. Das gegen Düsseldorf geplante nichtöffentliche Testspiel soll am Donnerstag aber wie geplant stattfinden.

Der Druck ist wohl auf diesen Beitrag zu beziehen.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kre…r_Pfaender.html

ich sehe am Spiel der HSG auch keine Fehler desTrainers. Sicher sind manche Entscheidungen für den Fan nicht immer nachvollziehbar und hat es sicherlich auch schon ehlentscheidungen auf der Bank gegeben, aber Fehlentscheidungen der Bank führen nicht zu Spielern, die teilweise spielen, als hätten sie noch nie einen Ball in der Hand gehabt.

Nur bei wenigen Spielern und das sind nicht die, von denen auch Topleistungen erwartet wurden hängen sich voll rein und brennen für den Sieg.

Wenn ich einen Wiegers sehe ... der hat die Anspannung, die man von einem Spieler erwartet, wenn er spielt. Da sieht man den Willen und das Adrenalin durch seinen Körper schießen (bildlich gemeint).

Ein Pomeranz läuft, bis er umfällt und versucht andere mitzureißen

Ein Ziemer peitscht immer Wieder die Zuschauer und die Mannschaft an

Ein Simon drängt sich auch durch jede Lücke, die sich ihm bietet,.,,,,

und der Rest? Mal ein paar gute Ansätze, aber oft mehr Krampf, als Kampf.

Mir ist egal, wie hoch wir am Freitag gegen Kiel verlieren: Aber IHR müsst kämpfen --- und zwar als TEAM

schon ne echte überraschung, zumal es ja nun wirklich keine top-Mannschaft aus der 2. Liga war.

Im WDR-Text stand übrigens ein fetter Sieg für uns. 37 zu 24. Hatte mich schon gewundert, denn dann hätte man nach einem 20:15 in HZ 1 ein 22:4 in HZ 2 machen müssen ....

Naja. vielleicht kannman sich jetzt auf das wesentliche konzentrieren, auch wenn es vor allem in finanzieller Hinsicht echt ärgerlich ist, dass man da Kohle nicht mitnehmen kann

tja wohl keine Saison ohne Insolvenz, oder? Ist ja noch nicht der Fall, nicht das einer denkt ich untertstelle was, aber leicht wird es sicher nicht das auszugleichen. Weiss einer wie viel Unterdeckung dadurch da ist?

Eigentlich kann man die Abstiegsplätze abschaffen. Trifft jedes Jahr sowieso einen oder 2 Mannschaften