Für mich ist es wieder das Spiel der Halbserie, das keinen Sieger haben dürfte.
Gummersbach dürfte das erste und wichtigste Saisonziel erreicht haben: den Verbleib in der 1. Liga. Von daher kann ich mir vorstellen, dass die Spannung abfällt. Die SG dagegen muss sich noch gewaltig anstrengen, um die direkte Cl-Qualifikation zu erreichen.
Den besseren Kader hat Flensburg sowieso. Deshalb gehe ich von einem klaren Sieg der Flensburger aus.
Aber wenn der Vfl gewinnt, bin ich natürlich auch nicht traurig! ![]()
Beiträge von Trecker
-
-
HSV Hamburg - TBV Lemgo
FA Göppingen - THW Kiel
Füchse Berlin - Bergischer HC
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
Eintracht Hildesheim - Rhein-Neckar-Löwen
HSG Wetzlar - MT Melsungen
TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
TV Hüttenberg - TSV Hannover-Burgdorf -
SG Flensburg-Handewitt-Füchse Berlin
Rhein-Neckar-Löwen-TuS N-Lübbecke
TV Großwallstadt-HSV Hamburg
Bergischer HC-Eintracht Hildesheim
TV Hüttenberg-VfL Gummersbach
TSV Hannover-Burgdorf-SC Magdeburg
MT Melsungen-TBV Lemgo
HBW Balingen-Weilstetten-FA Göppingen
THW Kiel-HSG Wetzlar -
Ich sehe da eher schwarz für den Vfl. Der letzte Auswärtssieg in Göppingen ist schon eine Weile her und ich sehe das Team von FAG auch insgesamt besser besetzt.
Hoffnung macht mir, dass ich vor dem Spiel gegen Lemgo ähnlich gedacht habe.
-
Falls hier überhaupt gemeckert werden sollte, dann auf hohem Niveau!
Wie kann ein Verein sich ein Startruppe aus Nationalspielern zusammenstellen und sich dann beschweren, dass diese Spieler auch von den Landesverbänden eingesetzt werden?
Diese Diskussion ist immer wieder - egal in welcher Sportart - dusselig. -
HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
TBV Lemgo - THW Kiel
Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
Füchse Berlin - TV Hüttenberg
TuS N-Lübbecke - Bergischer HC
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - TV Großwallstadt
Eintracht Hildesheim - SG Flensburg-Handewitt -
Locker; von mir aus, aber bitte nicht pomadig, überheblich oder dergleichen. Sowas kann auch mal ins Auge gehen und vielleicht wird auch das Torverhältnis am Ende der saison noch interessant.
-
Wäre ein Verlustpunkt am Ende nicht soch mieser für den THW?
Los, Ihr Nordhessen, Ihr wisst doch wie das mit den Unentschieden gegen die Norddeutschen funktioniert!
-
Das wäre zu schön um wahr zu sein: 4 Punkte in einem Spiel! 2 für den Vfl und 2 für die SG.

Bei realistischer Betrachtung leider völlig unmöglich.

-
HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
Eintracht Hildesheim - TV Hüttenberg
Füchse Berlin - VfL Gummersbach
Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - Bergischer HC
MT Melsungen - THW Kiel -
Mir persönlich gefällt bei Sport1 Markus Baur am besten. Er hat eine feine Ironie und verarscht ab und zu auch mal den Hauptkommentator. Im Gegensatz zu Kretschmar verzichtet er auch auf alle Formen von Kraftausdrücken. Hoffentlich kommt er als DHB Trainer mehr zum Einsatz als zurzeit als beteiligter Vereinstrainer.
Daniel Stephan sollte mal einen Sprachkurs belegen. Was der sich da zusammen stammelt geht auf keine Kuhhaut.Bei Eurosport gefiel mir Jan Fegter sehr gut. Ohne flensburger Beteiligung scheint er aber nicht zu kommentieren.
-
Puh, es hat gereicht! 31:30!!

-
Ich krieg das Frinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!
Nach der Halbzeit kommt der HSV zurück und es sieht plötzlich eng aus. Tja, und was macht die SG? Sie schießt den HSV aus der Halle!!

-
Kann es eigentlich sein, dass der TVG dem THW die letzte Heimniederlage in der Bundesliga zugefügt hat? Das müsste im Dezember 2010 gewesen sein.
-
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass Göppingen für die beiden Hildesheimer Punkte verantwortlich ist.
Also Vorsicht!
-
Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
THW Kiel - TV Großwallstadt
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
TV Hüttenberg - Frisch Auf Göppingen
Füchse Berlin - Eintracht Hildesheim
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
Bergischer HC - MT Melsungen -
Ich erinnere mich mit Grausen an das Hinspiel. Bitter vernagelte die Kiste und die SG warf 6 Tore in der ersten Halbzeit.

Wenn die Hamburger Torleute wieder so einen Sahnetag erwischen, sehe ich schwarz. Hilfreich wäre auch ein Mittelblock in der Abwehr, der funktioniert wie früher schon gesehen. Zuletzt haben die gegnerischen Kreisläufer doch recht oft getroffen bzw. 7 Meter rausgeholt.
Hoffnung macht allerdings der Umstand, das die SG Truppe jetzt wesentlich besser eingespielt ist als im Hinspiel.Einen Favoriten kann ich nicht ausmachen, auch wenn ich zu den 77% gehöre.

-
Ich habe mich selten so gefreut, dass ich vom Handball keine Ahnung habe!
Was ist denn mit dem Vfl los? Genial! -
Hildesheim und Hüttenberg steigen ab, der 3. Absteiger wird zwischen dem VfL, BHC, Hannover und Wetzlar entschieden. Der VfL hat einen Lauf, der BHC die leichtesten Heimspiele. Wetzlar 2 Punkte vor und das beste Torverhältnis. Der BHC Sieg gegen Wetzlar war so überraschend nicht und wenn Knudsen wieder fit wird, kann der BHC gegen ganz andere Gegner gewinnen. Ich hoffe auf einen Sieg von Lemgo, aber traue dem VfL einen Sieg zu. Wird ne enge Kiste am Ende um Platz 16.
Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, steigt also Hannover ab!

Ich habe schon nicht an einen Sieg gegen den SCM geglaubt, von daher glimmt ein bisschen Resthoffnung auf einen Auswärtssieg. Lemgo scheint mir aber im Moment deutlich stärker zu sein als Magdeburg.
-
Falls die SG Betreuer gut aufpassen und die Torhüter nicht irgendwo auf einer Autobahnraststätte vergessen, wie gegen Melsungen geschehen, sollte ein klarer Sieg drin sein.
Die zweite Halbzeit gegen den TVG ist da schon ermutigender Ansatz gewesen.