Beiträge von Trecker

Für mich ist es wieder das Spiel der Halbserie, das keinen Sieger haben dürfte.
    Gummersbach dürfte das erste und wichtigste Saisonziel erreicht haben: den Verbleib in der 1. Liga. Von daher kann ich mir vorstellen, dass die Spannung abfällt. Die SG dagegen muss sich noch gewaltig anstrengen, um die direkte Cl-Qualifikation zu erreichen.
    Den besseren Kader hat Flensburg sowieso. Deshalb gehe ich von einem klaren Sieg der Flensburger aus.
    Aber wenn der Vfl gewinnt, bin ich natürlich auch nicht traurig! ;)

HSV Hamburg - TBV Lemgo
    FA Göppingen - THW Kiel
    Füchse Berlin - Bergischer HC
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Eintracht Hildesheim - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Hüttenberg - TSV Hannover-Burgdorf

SG Flensburg-Handewitt-Füchse Berlin
    Rhein-Neckar-Löwen-TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt-HSV Hamburg
    Bergischer HC-Eintracht Hildesheim
    TV Hüttenberg-VfL Gummersbach
    TSV Hannover-Burgdorf-SC Magdeburg
    MT Melsungen-TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten-FA Göppingen
    THW Kiel-HSG Wetzlar

Ich sehe da eher schwarz für den Vfl. Der letzte Auswärtssieg in Göppingen ist schon eine Weile her und ich sehe das Team von FAG auch insgesamt besser besetzt.
    Hoffnung macht mir, dass ich vor dem Spiel gegen Lemgo ähnlich gedacht habe. ;)

Falls hier überhaupt gemeckert werden sollte, dann auf hohem Niveau!
    Wie kann ein Verein sich ein Startruppe aus Nationalspielern zusammenstellen und sich dann beschweren, dass diese Spieler auch von den Landesverbänden eingesetzt werden? :pillepalle: Diese Diskussion ist immer wieder - egal in welcher Sportart - dusselig.

HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
    Füchse Berlin - TV Hüttenberg
    TuS N-Lübbecke - Bergischer HC
    SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    Eintracht Hildesheim - SG Flensburg-Handewitt

HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    Eintracht Hildesheim - TV Hüttenberg
    Füchse Berlin - VfL Gummersbach
    Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - Bergischer HC
    MT Melsungen - THW Kiel

Mir persönlich gefällt bei Sport1 Markus Baur am besten. Er hat eine feine Ironie und verarscht ab und zu auch mal den Hauptkommentator. Im Gegensatz zu Kretschmar verzichtet er auch auf alle Formen von Kraftausdrücken. Hoffentlich kommt er als DHB Trainer mehr zum Einsatz als zurzeit als beteiligter Vereinstrainer.
    Daniel Stephan sollte mal einen Sprachkurs belegen. Was der sich da zusammen stammelt geht auf keine Kuhhaut.

Bei Eurosport gefiel mir Jan Fegter sehr gut. Ohne flensburger Beteiligung scheint er aber nicht zu kommentieren.

Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    THW Kiel - TV Großwallstadt
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
    TV Hüttenberg - Frisch Auf Göppingen
    Füchse Berlin - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    Bergischer HC - MT Melsungen

Ich erinnere mich mit Grausen an das Hinspiel. Bitter vernagelte die Kiste und die SG warf 6 Tore in der ersten Halbzeit. :wall:

Wenn die Hamburger Torleute wieder so einen Sahnetag erwischen, sehe ich schwarz. Hilfreich wäre auch ein Mittelblock in der Abwehr, der funktioniert wie früher schon gesehen. Zuletzt haben die gegnerischen Kreisläufer doch recht oft getroffen bzw. 7 Meter rausgeholt.
    Hoffnung macht allerdings der Umstand, das die SG Truppe jetzt wesentlich besser eingespielt ist als im Hinspiel.

Einen Favoriten kann ich nicht ausmachen, auch wenn ich zu den 77% gehöre. ;)

Hildesheim und Hüttenberg steigen ab, der 3. Absteiger wird zwischen dem VfL, BHC, Hannover und Wetzlar entschieden. Der VfL hat einen Lauf, der BHC die leichtesten Heimspiele. Wetzlar 2 Punkte vor und das beste Torverhältnis. Der BHC Sieg gegen Wetzlar war so überraschend nicht und wenn Knudsen wieder fit wird, kann der BHC gegen ganz andere Gegner gewinnen. Ich hoffe auf einen Sieg von Lemgo, aber traue dem VfL einen Sieg zu. Wird ne enge Kiste am Ende um Platz 16.

Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, steigt also Hannover ab! ;)

Ich habe schon nicht an einen Sieg gegen den SCM geglaubt, von daher glimmt ein bisschen Resthoffnung auf einen Auswärtssieg. Lemgo scheint mir aber im Moment deutlich stärker zu sein als Magdeburg.

Falls die SG Betreuer gut aufpassen und die Torhüter nicht irgendwo auf einer Autobahnraststätte vergessen, wie gegen Melsungen geschehen, sollte ein klarer Sieg drin sein.
    Die zweite Halbzeit gegen den TVG ist da schon ermutigender Ansatz gewesen.