TV Großwallstadt - TSV GWD Minden
HSV Hamburg - THW Kiel
TuS Nettelstedt-Lübbecke - TuSEM Essen
HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
MT Melsungen - TV 1893 Neuhausen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
Beiträge von Trecker
-
-
Wenn der Vfl nicht soviele 100%ige verworfen hätte, würde Melsungen nicht jubeln dürfen.
Wo und wann hat MT denn soviele freie Würfe vergeben? Habe ich ein anderes Spiel gesehen, als Du, Markus? Ich war heute ab 15:00 Uhr in Kassel.
Für mich war eben die wesentlich bessere Chancenverwertung und die Torwartleistung entscheidend für Euren Sieg. So hat der Vfl einen Siebenmeter verwandelt und den Rest verworfen - Melsungen hat alle Siebenmeter verwandelt.
Die Schiedsrichter waren 52 Minuten lang unauffällig. Leider gab es zum Schluss einige Fehlentscheidungen bzw. Ungleichbehandlungen was 2 Minutenstrafen anging.Glückwunsch an Melsungen, die heute bessere Mannschaft.

-
Am Bemerkenswertesten finde ich die Tatsache, dass ein Gegner wie HCM Constanta sage und schreibe 9500 Zuschauer in die Halle zieht! Und das trotz Live-Free-TV-Übertragung. Der THW ist wirklich zu beneiden. Zumal sie dadurch noch fett Kohle gemacht haben dürften.
Da dürften die deutschen Zuschauer bei ESP auch nicht viel mehr gewesen sein. Oder hat sich einer von euch das Spiel im TV angesehen?
Ja, ich habe es mir angesehen und war überrascht, wieviele Zuschauer beim THW sogar das Training verfolgen!
Über den Sinn dieser Veranstaltung kann man sicher streiten; für die zweite Grade des THW war es aber eine gute Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln. Wobei es schon recht kühn ist bei Palicka und Wienceck von zweiten Garde zu sprechen.
-
Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt :
TSV GWD Minden - HSV Hamburg :
THW Kiel - Frisch Auf Göppingen :
TV Großwallstadt - Füchse Berlin :
HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf :
HBW Balingen/Weilstetten - TuSEM Essen :
TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV 1893 Neuhausen :
MT Melsungen - VfL Gummersbach :
TBV Lemgo - SC Magdeburg : -
Doch kein Wunder - nicht mal ein kleines.
Der Vfl hat das Spiel in der Abwehr/im Tor verloren. Die Idee Mahe erst später zu bringen, war eher kontraproduktiv. Da war der HSV das erste Mal weg. Das "Psychoduell" ran kommen und wieder zurückfallen, ran kommen .... war wohl zu viel für die Konzentration der Gummersbacher.
-
Ist man Gummersbach in Ehrfurcht erstatt und beimHSV völlig verunsichert oder warum gibt es am Spieltag noch keine Statements zu dem Spiel?
Ich hoffe einfach mal auf ein kleines Wunder und darauf, dass der VFL die Gunst der Stunde nutzen kann und die nicht gefestigten Hamburger schlägt. -
Wenn Andersson und oder Rasmussen in Form sind, wird es deutlich für die SG ausgehen. Ich tippe mal auf +6.
Ein Abwehrleistung wie gegen Montpellier sollte man allerdings nicht anbieten. -
1. SG Flensburg Handewitt (irgendwie muss man ja Optimismus verbreiten )
2. THW Kiel (irgendwann müssen die mal satt sein )
3. Füchse Berlin
4. HSV Hamburg
5. Rhein Neckar Löwen
6. SC Magdeburg
7. Frisch Auf! Göppingen
8. TBV Lemgo
9. MT Melsungen
10. Vfl Gummersbach
11. TuS N.-Lübbecke
12. Hannover Burgdorf
13. HBW Balingen Weilstetten
14. HSG Wetzlar
15. GWD Minden
16. TV Großwallstadt
17. TuSem Essen
18. TV 1893 Neuhausen -
Ich hatte auch den Eindruck, dass Baur eine sehr gute Trainerleistung gebracht hat. Bis er seinen Abschied verkündet hat, lief es für Nettelstedt beinahe beängstigend gut. Danach war er vielleicht das, was man in der Politik als Lame Duck bezeichnet. In der Rückrunde kam mir die Truppe reichlich blutleer vor, was vielleicht verständlich ist, wenn der Trainer geht und die Perspektiven nach oben eher mau sind. Die Konzentration auf das FF in Hamburg tat ein Übriges.
Was die Schiedsrichterschelte angeht: das gibt es noch ein paar mehr Kandidaten. Hat da nicht mal einer aus Kiel sogar eine Sperre kassiert? -
@Lelle: Müller hat Svan Hansen beim Abschluss eines Tempogegenstosses am Wurfarm erwischt. Der Ball war zwar im Tor, aber Sven-Hansen ist aus dem Gleichgewicht geraten. Wirklich brutal war es nicht, aber unsäglich dämlich!
-
Finn Lemke so stark oder der SCM so schwach (sprich: hat es ihm auch leicht gemacht, so eine Bombenleistung zu bringen)? Der junge Mann hat mir richtig gut gefallen! Im Gegensatz zum Flensburger Juwel wird Lemke auch in der Abwehr eingesetzt.
-
Eine wirklich unglaubliche Partie. Wie zwei Halbzeiten so unterschiedlich ausgehen können?
Man stelle sich mal vor Matze hätte gleich am Anfang so gut gehalten und die SG hätte gegen Ende der ersten Halbzeit nicht jeden zweiten Ball einfach weggeworfen! Dann wären es +15 geworden.
Aber Hut ab vor der Moral der SG und vorallem vor Tamas Moscai und Viktor Szilagi. Die beiden müssen leider gehen und hängen sich trotzdem rein als ginge es um die eigene Zukunft in der CL. -
Hoffe auf ein schönes Handballspiel und das bessere Team soll morgen gewinnen.
Okay, dann gewinnt die SG! Die Flensburger sind einfach ein Team. -
HSV Hamburg - VfL GummersbachTHW Kiel - HSG Wetzlar
TBV Lemgo - SC Magdeburg
MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen
Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
TV Großwallstadt - Eintracht Hildesheim
HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
Bergischer HC - TV Hüttenberg
THW Kiel - TuS N-Lübbecke
TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach -
Bis auf Andersson war die SG heute seeehr durchschnittlich. Falls sich die TuS Fans über die Schiedsrichter beschweren, haben sie mein vollstes Verständnis.
Bein THW wird wohl niemand vor dem Finalgegner morgen zittern. Ist das vielleicht Teil der Taktik von Vranjes?
-
Glückwunsch nach Kiel.
Ich frage mich nur wieso man bei so einer überlegen eingefahrenen Meisterschaft als Trainer aus der Halle schleicht, als wäre man gerade abgestiegen.
Gislsson hat ja nicht mal gelächelt. -
TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
TBV Lemgo - HSG Wetzlar
HBW Balingen-Weilstetten - Eintracht Hildesheim
THW Kiel - SC Magdeburg
Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
SG Flensburg-Handewitt - TV Hüttenberg
TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
MT Melsungen - HSV Hamburg
Bergischer HC - VfL Gummersbach -
Jetzt bitte nicht über die eigenen Füße stolpern und die sehr gute Ausgangsposition für die CL-Quali verdaddeln.

-
Kompliment an den THW. Fies überlegen gewonnen und dabei nicht mal unsympathisch.
Kompliment auch an Michael Haass. Als Experte hat er sich sehr achtbar aus der Affäre gezogen! Kurzweilig und ohne Ähs und Allgemeinplätze; starke Leistung! -
Ich auch nicht ...

Tja, ich bin immernoch nicht traurig! Und Du?
Von mir aus darf der Vfl jetzt gern den CWC gegen die SG gewinnen.