Beiträge von Toto-ASV

Jetzt scheint es wohl sehr schnell zu gehen mit der Trennung, zumindest im Seniorenbereich. Ich hoffe nur, dass das Ganze schiedlich friedlich abgeht und nicht wieder ein Sturm im Wasserglas wird. Schade für die echten Fans (beider Seiten!) ist nur, dass man die Hintergründe nicht sieht und jede Seite versuchen wird der jeweils anderen Seite die Schuld zu geben. Schauen wir was in den nächsten Tagen und Wochen passiert, auch bezogen auf den Kader. Da sollte ja noch "etwas" passieren. Es fehlen noch die Linkshänder im Rückraum auch wenn Lars als RA dort dank seiner Sprungstärke keine ganz so schlechte Figur abgegeben hat, aber 38 Spiele á 60 Minuten ist da wohl was ganz anderes. Ich hoffe noch auf zwei (oder drei) Verstärkungen im Rückraum und ein Spieler für LA.

In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen.

Link zur möglichen Trennung:

http://www.wa.de/sport/handball…ng-1284176.html

FuexxeFan3 In den (angeblichen) 2,9 Mio Etat war auch ein Etat von 600.000 für unsere 2. Manschaft drin. Dazu sind einige 100er "nicht angekommen" aber das ist auch egal. Aber wenn ihr (wirklich) mit einem so "kleinen" Etat so einen Kader halten könnt meinen Respekt. Eure erbrachte leistung (unabhängig vom Geld) hat aber auf alle Fälle meinen vollen Respekt.

Unter den Ahlenern Fans hofft man, das es in Zukunft eine Dauerkarte, die ausschließlich für das Team der 3.Liga Glültigkeit hat, geben wird. Denn, wenn wir mal ehrlich sind...wozu die Fahrt gen Hamm aufsich nehmen, wenn andersrum so gut wie keiner kommt, die finanzielle Unabhängigkeit der beiden Teams von einander fest steht, auch das Jugenleistungszentrum unter der Regie der Ahlener SG laufen soll und mit dieser Karte unterstützt werden könnte?!

Gab es nicht schon diese Saison eine Dauerkarte nur für die Youngsters? Zumindest hatte ich das Angebot gesehen, dass man auf diese Karte "Rabatt" bekäme, wenn man schon für die 1. Manschaft eine Dauerkarte hat.

Sorry DO und Crusty hatte Recht denn ich meinte tatsächlich Hühnerhaufen. War wohl zu euphorisch gestern Abend. :lol:

Beide Flensburg Keeper haben nicht wirklich gut gehalten bzw. unsere Würfe waren im Zweifel zu gut. Ist ja immer Ansichtssache. Und Fichte hat gestern bei uns einen Sahnetag erwischt. Hätte mit diesem Ausgang auch nicht wirklich gerechnet. Zum Abschluss noch mal eine tolle Leistung unserer Manschaft. Maik hat ein paar tolle Spielzüge inszeniert was mir sehr gut gefallen hat. Wir haben uns keine Auszeit genommen und 60 Minuten konsequent gespielt.

Alles in Allem ein gelungener Abschied aus der ersten Liga

P.S. Dark Omen: Dein Kommentar bzgl. der Medikamente geht dann aber auch gar nicht! ;)

Sorry aber die Schiris gingen zumindest in der zweiten Halbzeit gar nicht! Alles gegen Hamm nichts gegen Flense. Als Underdog hat man immer die Arschkarte bei den Schiris! Aber egal, feiern wir den geilen Sieg gegen Flense Hundhaufen, die keine Mittel gegen uns gefunden haben und somit verdient verloren haben. Szilagy als einziger auf RR war zu wenig, der war ab der 45. Minute platt und war nen totalausfall. Die 4:2 Deckung der Flensburger hat auch nicht wirklich viel gebracht! Wir hatten Fichte und ihr nichts im Tor. Naja seis drum wir haben uns gebührend aus Liga 1 verbaschiedet und streben nun in Liga 2 den Neuaufbau an.

Ich bin gespannt auf die noch "kommenden" Spieler. ;)

Also ich habe bisher auch nur gelesen, dass Khan einen "Handschlagvertrag" mit dem DHC hat bzw. hatte und darauf hin andere Angebote ausgeschlagen hatte. Das er mit Lieven nicht "klar" kommen soll könnte zum Beispiel darin begründet sein, dass Lieven Khan nicht mehr das zugestehen will/kann was man seinerzeit per Handschlag "geregelt" hatte. Dann würde auch eine Klage von Khan sinnig sein.

Ich glaube kaum das Chen zu euch wechselt wenn ihr nicht aufsteigt. Zweite LIga könnte er ja auch bei uns spielen, oder könntet ihr ihn (neben Doder) mit sehr viel Geld locken? Natürlich kann er RL spielen aber da sehe ich ihn nicht dauerhaft. Und neben Doder benötigt ihr sicherlich nicht noch einen Top-Mittelmann. Gehe davon aus, dass er einen Verein in der ersten Liga findet (wenn er den nicht schon längst hat und dieses nicht, aus welchem Grund auch immer, nur noch nicht veröffentlicht ist).

Solltet ihr nicht aufsteigen freue ich mich auf ein weiteres "nahes" Auswärtsspiel. :hi:

Letztes Heimspiel der HSG in der ersten Bundesliga. Da gilt es noch einmal die Mannschaft anzufeuern und im Anschluss ein Bierchen mit den Jungs zu schlürfen. Schön wäre es natürlich, wenn wir auch noch die Punkte behalten würden aber da die SG noch Punkte für Europa benötigt werden sie das Spiel nicht "abschenken" und so denke ich, dass es eine Niederlage zum Abschluss geben wird aber das ist auch nicht schlimm, so lange es nicht zu deutlich wird. Den 17. Tabellenplatz haben wir ja sicher. Zumindest nicht Letzter geworden. :lol:
    Bin gespannt auf die neue Saison in der dann eingleisigen zweiten Liga. Allen einen schönen letzten Spieltag.

Gute Anreise für die Gästefans. Bringt noch was an Zeit mit für die Abschlussparty. :hi:

@ scratchi: Worin besteht dein Problem? Kennst du die Hintergründe? Ich (ganz ehrlich gesagt) nicht! Ich vermute, dass die Fusion unter anderen Vorraussetzungen geplant war und (viele) Versprechungen, gerade finanzieller Art, von Ahlener Seite nicht eingehalten worden sind. Aber ich will hier nicht nachtreten, denn dazu fehlen mir objektive Fakten. Als Fan kann ich nur die Mannschaft (Spieler/Trainer) unterstützen. Und die Kräfte in Ahlen/Hamm zu bündeln halte ich immer noch für richtig!

Seit ein paar Tagen geistert hier im Forum das Gerücht herum, dass sich Ahlen und Hamm wieder trennen nach dieser Saison? Gibt es dafür handfeste Beweise? Was passiert denn dann mit den Youngsters? Die spielen doch auf der Lizenz der Ahlener, oder? Der Start der Spielgemenschaft war sicherlich nicht reibungslos aber mitlerweile hat es sich doch eingependelt oder ist das nur die Fassade nach aussen hin?

Im Oberbergischen gibt es über 40 Mio Kapital, was "in der Ecke liegt" und sofort angelegt wird nur weil die Sparkasse ein "verlockendes" Angebot macht? Eine feste Laufzeit von einem Jahr und bei läppischen 1,25 % Verzinszung? Klar dazu kommen noch 0,75% für den VFL aber das ist doch die berühmte Erdnuss. Bei der INGDiba bekomme ich schon 2,2 % auf ein täglich verfügbares Tagesgeldkonto bei unbegrenzter Einlagehöhe. Da wo diese begrenzt ist sogar noch mehr. Alles sehr interessant rund um den VfL. :rolleyes: