Beiträge von Toto-ASV

Jetzt hat man endlich das was viele wolten, der ASV ist wieder da. Was mich wundert sind dann gleich die Leute hier, die dann gleich wieder alles wollen.Einen neuen Hauptsponsoren nennt man nicht in einem Zeitungsartikel, der wird seperat Vorgestellt. Ob dadurch mehr Geld für die Spieler da ist wage ich zu bezweifeln da man ja noch "Altlasten" aus der letzten Saison zu stemmen hat.
    Das Thema Chen könnten hier die eien oder anderen mal abhaken, der geht....ich schätze da die Chancen auf eine Verlängerung mit Andi größer ein, was mir persönlich auch besser gefallen würde da er felxibel und abwehrstark ist.
    Wenn dann doch noch Geld da sein sollte, dann wird man auch für RR noch was finden, auch auf dieser Position ist noch mehr als genug material am Markt vorhanden....und mit jeder Woche die du später Unterschreibst, sparst du Geld...

ich freue mich auf die neue Saison mit dem fast alten ASV :unschuldig::D:D

Moin Transporter,

ich hoffe, dass deine "Verwunderung" nicht auf meine Aussagen bezogen war/ist? Ich vermute aber schon, dann sei dir gewiss, dass ich Realist bin. Aber Realisten auch mal träumen dürfen. Natürlich ist mir klar, dass nicht beide gehalten werden können, schön wäre es aber trotzdem. Natürlich stellt man einen Hauptsponsor nicht mal "eben nebenbei" vor. Mich verwundert nur, dass man diese (doch nicht wirklich unwichtige Information) hier mal so eben "miterwähnt" und so tut, als sei dieses doch schon längst klar. Mir jedenfalls nicht! Das Selbe gilt bei der Verpflichtung von Sebastian Paul. Auch hier einfach nur ne Randnotiz. Dazu kommt, dass all diese Informationen nicht mit einer Silbe auf der Vereins-Homepage erwähnt werden. Ich bin Fan und will das wissen und nicht erst irgendwann wenn das mal neRandnotiz in einem WA-Bericht ist, sondern wenn es feststeht. Warum nicht zumindest eine kleine Notiz auf der Vereins-Homepage? Beispiel: Die Vertragsverhandungen mit den Youngster Sebastian Paul sind erfolgreich abgeschlossen worden. Er hat einen Vertrag bis 30.06.20XX unterschrieben und ist für die Position RR vorgesehen. Würde doch reichen.

Das Thema "Altlasten" dürfte nach meinem Verständnis aber nicht die Sponsoreneinnahmen eines neuen Hauptsponsor belasten. Schliesslich ist vor einigen Wochen der damalige Etat genannt worden und gesagt worden, dass auch nur dieser genutzt wird. Altlasten waren damals auch schon bekannt oder meinst du die Buchhaltung wäre fälsch? Nach der bisherigen Berichterstattung muss die Einnahme durch den neuen Hauptsponsor komplett unverbraucht sein, es sei denn ein bisheriger Sponsor sockelt nur einen Teilbetrag auf und wird damit Hauptsponsor. Aber selbst dann wäre dieser "Aufstockungsbetrag" frei.

Auf RR sehe ich auch noch Handlungsbedarf. Anscheinend (Aussage Kay) gibt es aber derzeit keinen geeigneten Spieler auf dem Markt. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass noch mit Chen und Andi verhandelt wird. Das Chen zu 100 Prozent geht, sehe ich (noch) nicht. Allerdings glaube ich auch, dass es nur schwierig ist ihn zu halten. Da lasse ich mich einfach überraschen.

@ watfrank Die berufliche Bindung wäre natürlich ein "belastbarer" Grund. :)

Ja das beide gehalten werden ist auch für mich eher utopisch. Aber geil wäre es trotzdem! Und mit nem neuen Hauptsponsor müsste doch auch was mehr an Geld in der Kasse sein, oder? Planen wollten die obrigen doch nur mit dem Geld was ohne Ahuptsponsor zur verfügung steht, oder habe ich das damals falsch verstanden? Kann natürlich sein, dass durch die Trennung uns noch mehr Kosten entstehen als ursprünglich geplant. Alles Dinge die wir nicht wissen. Zur "Problematik" RR bin ich deiner Meinung. Dirk, Lars und Mark für RR und RA ist schon gewagt. Sicherlich kann Lars auch (mal) RR spielen und sicherlich kann Dirk das auch (mal), aber er ist nun mal sehr verletzungsanfällig und dann wirds sofort dünne. Sebastian als Rechtshänder und Youngster ist sicherlich auch nicht gerade die "Super-Lösung". Ich verstehe auch nicht, warum man zum Beispiel bei einem David Breuer nicht "mitgeboten" hat. Der ist sicherlich ein solider und finanzierbarer RR, sonst könnte sich der DHC den auch nicht leisten. Aber nun gut auch dazu weiß ich zu wenig und bin gespannt was noch so passiert.

So das war es dann mit der HSG AHlen-Hamm. Zukünftig heisst es dann ASV Hamm-Westfalen. Im Profibereich (2. und 3. Liga) geht man zukünftig getrennte Wege arbeitet aber im Jugendbereich weiterhin zusammen. Das halte ich erst einmal für sinnvoll und richtig.
    Zwei Dinge werden in dem Bericht "am Rande" erwähnt, die mir noch nicht klar waren:
    1. Sebastian Paul ist in die "erste" Manschaft aufgenommen worden. Das war am 24.06. (siehe Knudsen-Bericht im WA) noch nicht klar.
    2. Wir haben einen Hauptsponsor! Der auch noch aus Hamm kommt. Wer ist das denn?

Ich finde es schade, dass so manche Information nicht offen kommuniziert wird. Ich als Fan würde mich über etwas mehr Informationen freuen. Alles in Allem finde ich die aktuelle Entwicklung positiv und so freue ich mich auf die neue Saison. Jetzt noch Andi und Chen halten dann passts. :lol:

Link WA:
    http://www.wa.de/sport/handball…en-1301371.html
    Link HSG AHlen-Hamm:
    http://www.hsg-ahlen-hamm.de/index.php?opti…sliga&Itemid=48

Naja ob Hamm Interesse hat entzieht sich meinen Kenntnissen aber bisher haben wir auf RM "nur" Machulla aber der ist unser Spielertrainer und wird sicherlich nicht 60 MInuten durchspielen. Dazu kommt noch der junge Neuzugang Zdeněk Polášek der für RL und RM eingeplant ist. Könnte mir gut vorstellen, dass für RL/RM noch ein junger talentierter Spieler verpflichtet wird, sollte er ins Budget passen, da wir für RL/RM derzeit "nur" drei Spieler inkl. Spielertrainer im Kader haben. Wobei sicherlich Defensivspezialist Schumann zur Entlastung auch offensiv spielen könnte aber doch schon sehr lange verletztungsbedingt ausfällt und anscheinend noch nicht abzusehen ist, wann er wieder 100prozentig belastbar ist.

Superstar Abalo bald ein "Zebra"?

sport1.de

Das haben die KN auch schon berichtet und ist am Sonntag hier schon angesprochen worden. Wenn der Transfer klappen sollte wäre das natürlich ein Hammer aber dann müsste der THW sein Spiel auch etwas mehr auf die Außenspieler umstellen. Stellt sich mir auch die Frage, was mit Sprenger/Reichmann passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich drei RA leisten "möchte".

Vielleicht setzen die Beiden auch nur ein Zeichen, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann. Und ob die Zahlen in dem dänischen Bericht der Realität entsprechen weiß man ja auch nicht. So "spannend" ist die dänische Liga ja auch nicht, dass man da unbedingt hin muss, oder?

@ Hillesheim Hildesheim ohne GO geht nicht! ;) Ich denke, dass wir so schnell nicht wieder Richtung erste Liga schauen werden. Die Verantwortlichen haben gelernt, dass es "so einfach" doch nicht geht mit der ersten Liga. Mir wäre es ganz recht, wenn erst mal eine solide Basis in der zweiten Liga aufgestellt wird, gerade was das Thema Sponsoren angeht. Einige Positionen sind auch mit "etwas" älteren Spielern besetzt, die in den nächsten Jahren ja auch nahtlos "ausgetauscht" werden müsste um langfristig eine schlagkräftige Manschaft aufzustellen. Das mit der Relegation halte ich auch für falsch aber die Vereine haben das so beschlossen dann muss man das als Fan akzeptieren. Ist auch nicht sooo schlimm, dass wir in die zweite Liga runter müssen. Durch den Zusammenschluss von Nordu nd Süd wird die Sache sicherlich wesentlich spannender und ausgeglichener. Ich freue mich drauf.
    Danke für die Glückwünsche. Können wir sehr gut gebrauchen. :hi:

Da GO neben vm sitzt gehe ich davon aus, dass wenn VM eine Ansprache wie zu besten TBV-Zeiten hält er von GO auch eine Ansage wie zu besten Zeiten von GO "bekommt". Habe ihn damals bei unseren Gastspielen in Hildesheim und euren Gastspielen in Hamm als (sehr) emotionalen Menschen erlebt. Aber durchweg sympathischer Sportsmann! :bigok:

Ich wünsche euch etwas mehr Glück als uns in Liga 1 auf das ihr den Klassenerhalt schafft! :hi:

Granollers ist quasi genauso pleite wie Gummersbach. :D Es soll 1 Million Euro zur Lizenz fehlen und Stichtag ist der 30. Juni.

Antonio Garcia hat beim Europapokalfinale 2010 einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Och das ist ja nur die halbe Miete von Gummersbach. :lol: Dann solltet ihr ihn ruhig mit Ablöse verpflichten, die 50 T € sind doch nen Klacks und helfen den Spaniern ein wenig. Nee mal im Ernst, wenn er bezahlbar ist sicherlich eine gute Verstärkung.

Reale Ademar León hat in seinen Bemühungen um den Halblinken Antonio García offensichtlich Konkurrenz aus Deutschland erhalten. Der Schütze von Fraikin Granollers kostet nicht nur eine Ablöse von ursprünglich 150.000 Euro (mittlerweile allerdings nur noch 50.000 Euro), sondern ist anscheinend auch in den Fokus des VfL Gummersbach geraten. Dies teilt das Portal sportleon.com mit.

Quelle:

http://www.sportleon.com/notas/2011/6/2…-ademar-431.asp

Gummersbach kann sich Spieler mit Ablöse leisten? Sehr interessant! :P

Wer ist denn dieser "Maestrum" der von uns nen Angebot haben soll? Ist das der Spitzname für Max Holst?

Ansonsten finde ich die Grundausrichtung erst mal gut und vor allem vernünftig. Ob diese "Freizeittätigkeit" der einzelnen Personen sinnvoll und zielführend ist wird man sehen, aber der Etat gibt nun mal den Rahmen an Möglichkeiten vor. Und nach allem was in den letzten Wochen über den DHC hereingebrochen ist denke ich, dass man jetzt positiv in die Zukunft schauen sollte und muss. Keiner weiß, was ihn in der eingleisigen zweiten Liga erwartet. Ich freue mich auf jeden Fall drauf und laut derzeit vorliegendem Spielplan dürft ihr am ersten Spieltag zu uns reisen und von uns herzlich empfangen werden. :hi:

c

Schade das mit Breuer. Müssen wir uns weiter gedulden wer uns auf RR verstärkt.

So "unbekannt" ist der Jendrik Meyer aber nicht! Der ist Torwart und hat bis zum Ende dieser Saison einen Vertrag in Burgdorf gehabt.

P.S. Dann nehmen wir halt den Holst für LA. :P ACHTUNG: REINE IRONIE!!!!!!!

Rolf Hermann ist an der linken Schulter operiert worden und fällt höchstwahrscheinlich 4 bis 6 Monate aus!!
    http://www.tbv-lemgo.de/de/aktuelles/news/v-1064.html

Somit ist der TBV gezwungen auf der RR-Position nochmal nachzulegen, es wird bereits der Markt sondiert.

Mal schauen wen man noch verpflichten kann!!

Was hat das im Thema "Wechselgerüchte" zu suchen? Es wird doch kein konkreter Spieler genannt? Und auf der generellen Suche nach neuen Spielern werden wohl so einige Vereine (noch) sein. :nein: