Jetzt hat man endlich das was viele wolten, der ASV ist wieder da. Was mich wundert sind dann gleich die Leute hier, die dann gleich wieder alles wollen.Einen neuen Hauptsponsoren nennt man nicht in einem Zeitungsartikel, der wird seperat Vorgestellt. Ob dadurch mehr Geld für die Spieler da ist wage ich zu bezweifeln da man ja noch "Altlasten" aus der letzten Saison zu stemmen hat.
Das Thema Chen könnten hier die eien oder anderen mal abhaken, der geht....ich schätze da die Chancen auf eine Verlängerung mit Andi größer ein, was mir persönlich auch besser gefallen würde da er felxibel und abwehrstark ist.
Wenn dann doch noch Geld da sein sollte, dann wird man auch für RR noch was finden, auch auf dieser Position ist noch mehr als genug material am Markt vorhanden....und mit jeder Woche die du später Unterschreibst, sparst du Geld...ich freue mich auf die neue Saison mit dem fast alten ASV
Moin Transporter,
ich hoffe, dass deine "Verwunderung" nicht auf meine Aussagen bezogen war/ist? Ich vermute aber schon, dann sei dir gewiss, dass ich Realist bin. Aber Realisten auch mal träumen dürfen. Natürlich ist mir klar, dass nicht beide gehalten werden können, schön wäre es aber trotzdem. Natürlich stellt man einen Hauptsponsor nicht mal "eben nebenbei" vor. Mich verwundert nur, dass man diese (doch nicht wirklich unwichtige Information) hier mal so eben "miterwähnt" und so tut, als sei dieses doch schon längst klar. Mir jedenfalls nicht! Das Selbe gilt bei der Verpflichtung von Sebastian Paul. Auch hier einfach nur ne Randnotiz. Dazu kommt, dass all diese Informationen nicht mit einer Silbe auf der Vereins-Homepage erwähnt werden. Ich bin Fan und will das wissen und nicht erst irgendwann wenn das mal neRandnotiz in einem WA-Bericht ist, sondern wenn es feststeht. Warum nicht zumindest eine kleine Notiz auf der Vereins-Homepage? Beispiel: Die Vertragsverhandungen mit den Youngster Sebastian Paul sind erfolgreich abgeschlossen worden. Er hat einen Vertrag bis 30.06.20XX unterschrieben und ist für die Position RR vorgesehen. Würde doch reichen.
Das Thema "Altlasten" dürfte nach meinem Verständnis aber nicht die Sponsoreneinnahmen eines neuen Hauptsponsor belasten. Schliesslich ist vor einigen Wochen der damalige Etat genannt worden und gesagt worden, dass auch nur dieser genutzt wird. Altlasten waren damals auch schon bekannt oder meinst du die Buchhaltung wäre fälsch? Nach der bisherigen Berichterstattung muss die Einnahme durch den neuen Hauptsponsor komplett unverbraucht sein, es sei denn ein bisheriger Sponsor sockelt nur einen Teilbetrag auf und wird damit Hauptsponsor. Aber selbst dann wäre dieser "Aufstockungsbetrag" frei.
Auf RR sehe ich auch noch Handlungsbedarf. Anscheinend (Aussage Kay) gibt es aber derzeit keinen geeigneten Spieler auf dem Markt. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass noch mit Chen und Andi verhandelt wird. Das Chen zu 100 Prozent geht, sehe ich (noch) nicht. Allerdings glaube ich auch, dass es nur schwierig ist ihn zu halten. Da lasse ich mich einfach überraschen.
@ watfrank Die berufliche Bindung wäre natürlich ein "belastbarer" Grund. ![]()