Beiträge von Toto-ASV

Das könnte Düsseldorf in der 2.Liga das Genick brechen...

Es ist kein Gerücht mehr, da er es in der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Norhorn kund getan hat und auch auf finanzielle Schwierigkeiten hingewiesen hat. Ich gehe doch mal davon aus, dass er das nicht aus Spass veröffentlicht. Schade für Düsseldorf, sie verlieren eine wesentliche Stütze im Angriff und Abwehr. Der BHC bekommt einen guten Spieler dazu. Mal schauen wie er sich am Sonntag gegen Flensburg schlägt, wenn er da schon spielt.

Wenn selbst die VFL Anhänger so über ihre Mannschaft schreiben stellt sich mir nur eine Frage: Sehen wir uns nächste Saison in der 2. Liga?

Für mich ist es unfassbar, wie fahrlässig das Management mit der Leistungsverweigerung einzelner Spieler umgeht. Jeder "normale" Arbeitnehmer wäre schon längst abgemahnt worden, wobei sich diese Spieler wahrscheinlich eh denken: Gut dann bekomme ich mein Geld halt für Nichtstun, ach ja das ist ja schon die Realität.

Sorry, man kann mal nen gebrauchten Tag haben, aber Einsatz- und Kampfeswille muss ich als zahlender Fan sehen können! Ansonsten :mad:

Meinen Glückwunsch an den BHC. Ich freu mich auf euer Heimspiel gegen Flensburg, da komme ich euch besuchen. :hi:

So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich fand die SR bis auf ein paar kleinere Sachen in Ordnung. Bei Wiegers habe ich nicht ganz genau hingeschaut, deshalb hat mich die rote Karte etwas überrascht. Bei Urban fand ich 2 Minuten noch angemessen, aber klar, dass kurz nach der Szene mit Wiegers das Publikum hier auch rot fordert.

Die Strafe für Macke war völlig regelkonform. Wenn einer durch den Mittelkreis läuft und dadurch die schnelle Mitte be- oder verhindert, sind das halt 2 Minuten. Das ist auch so üblich. Der Kopftreffer von Urban gegen die "gelbe Wand" Mrkva war mit Sicherheit nicht progressiv zu ahnden, weil sich der Torwart halt auch bewegt hat. Da will ich Urban auch nichts unterstellen. Bei Polaseks Fußspiel haben die SR sicher zumindest einmal ein Auge zugedrückt. Aber insgesamt war die Leistung der beiden Dormagener für mich ok, weil vor allem in der 1. Hz. auch ein paar kniffelige Situationen drin waren.

Was Lammers anbetrifft: Der hat bei einem Abwehrversuch den Wurfarm von Melzer (unabsichtlich) ins Gesicht bekommen. Apropos Abwehr: Man sollte hier vielleicht auch mal Jiri Hynek lobend erwähnen, der für mich im Deckungsverband bärenstark agiert hat.

Na ja für die "benachteiligten" Fans reichen halt auch mal ein paar "kleinere" Sachen. :P

Zur roten Karten von Wiegers: Da halte ich es mit Kay (aus der Pressekonferenz):

Zitat

Wenn er den Gegenspieler im Gesicht getroffen hat dann ist es eine rote Karte.

Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Zumal die Stimmung des Hammer Publikums dadurch erst recht zum kochen kommt. :D

Regelkonform können die 2 Minuten von Macke sein, allerdings wollte Potsdam eher selten eine "schnelle" Mitte ausführen. Aber sei es drum, es ist wie es ist! :P

Kopftreffer gegen Mrkva sehe ich auch nicht als Absicht an. Ist halt immer "unglücklich", zumal das Heimpublikum dann auch abgeht wenn der Schnapper "niedergeworfen" wird. :lol:

Beim letzten Treffer "gegen" Lammers kann man Melzer keine Absicht unterstellen. Er geht mit vollem Tempo zum Tor und Lammers stand "im Weg". Sicherlich unglücklich aber mehr auch nicht. Die "Abräumquote" von Lammers (passiv) ist halt so groß, weil er immer dahingehend wo es weh tun wird. :hi:

Jerry ist halt ein stiller Vertreter seiner Zunft. Ich hätte ihn nach der roten Karte gegen Wiegers auch mal im Angriff spielen lassen. Das er Tore werfen kann hat er ja unlängst gezeigt. :lol:

In diesem Sinne schöne Restwoche und den Fans der anderen Vereine ein ereignisreiches Wochenende. :hi:

Wieso "dieselbe" Strafe? Der hat doch nur 2 MInuten bekommen und keine rote Karte.

Erstaunlich wie oft Lammers in einem Spiel "abgeräumt" wird. Naja er läßt sich nicht beirren und spielt einfach weiter. Allerdings hat er bei dem letzten "Abräumen" eher benommen gewirkt. Hoffentlich nichts schlimmeres.

Chen ist einfach nicht so ins Spiel gekommen. Es hat aber auch den Eindruck gemacht, als ob er gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist. Vielleicht erkältet oder vergrippt?

Na ja jetzt haben die Jungs erst einmal 10 Zeit sich zu regenerieren und sich auf das schwere Auswärtsspiel beim Topfavoriten Minden vorzubereiten.

Mrkva hat die Bude in der zweiten Halbzeit wirklich zugenagelt. Klasse seine Reaktion nach dem "gehaltenen" 7-Meter als der Schütze ihm den Ball an die Unterschenkel geworfen hat und der Wurf so schwach war, dass der an der Hose/Schuhe (im wahrsten Sinne des Wortes) kleben geblieben ist.

In der ersten Halbzeit haben wir uns von der "Verschleppungstaktik" der Potsdamer einlullen lassen. In der zweiten Halbzeit hat wieder die Breite unseres Kaders den Ausschlag gegeben. Die "zweite Reihe" der Potsdamer hat nicht wirklich viel zustande gebracht, während bei uns auch die Einwechselspieler sich nahtlos eingefügt haben.

Fraglich nur, wie diese Potsdamer im Rheinland mit 30 zu 21 gewinnen konnten. Wie schlecht ist denn der DHC jetzt? :nein::nein:

Ich finde es erst einmal richtig, dass der VFL den Vertrag mit ihm verlängert hat! Entweder man kann auch die nächsten drei Jahre auf einen guten bis sehr guten RA bauen , oder falls er doch noch wechselt bekommt man einen angemessene Ablösesumme. Und da es ihm beim VFL auch gefällt hat man doch die so gern zitierte WINWIN-Situation. Das Ganze "erkauft" man sich natürlich mit einem Rentenvertrag, denn 2015 ist er ja fast 36. Aber nun gut, als Außen sollte das nicht so problematisch sein.

Allerdings ein Satz in dem erwähnten Bericht hat mich zum schmunzeln gebracht: "Der Kroate, der bei der zurückliegenden Handball-WM zum weltbesten Rechtsaußen der Welt gewählt wurde......."

Da hat der Verfasser es wohl etwas zu gut gemeint mit der doppelten Welt. :lol:

ASV Hamm vs. TUSEM Essen 26:22. Ein insgesamt spannendes und hochklassiges Spiel. Beide Keeper haben einen sehr guten Tag gehabt. Die beiden Unparteiischen wollten ihre Linie (keine Heimschiries sein!) auf alle Fälle unterstreichen. Wobei die rote Karte gegen Polasek für mich berechtigt war. Er trifft seinen Gegner im Gesicht und anstatt vom Gegner abzulassen geht er ihn auch noch an. Da mussten die Schiries rot geben. Da habe ich gedacht, dass Spiel könnte noch kippen, aber die restlichen ASV Spieler haben das Ding gut nach Hause gefahren. 8 Tage und 6:0 Punkte, dass lässt sich sehen! Meinen absoluten RESPEKT an die Mannschaft. Bleibt weiter dran so wie bisher und es wird noch einige Siege zu feiern geben. Vielleicht ist Schu ab dem nächsten Spiel wieder dabei.

Den verletzten bzw. angeschlagenen Spielern gute Genesung!

Weiter so Jungs. Auf gehts Uentrop kämpfen und siegen!

Weiß jemand wieviel Karten der ASV für die Abenkasse zurückbehält?
    Lt. eventim sind nur noch 368 Karten verfügbar (nur noch 22 Stehpl.) ?(
    Kann ich mir nicht so recht vorstellen... Aber ein volles Haus im Ruhrderby wäre ja mal was schönes :smokin:

Wieviel Fans bringt denn TuSEM mit???

Keine Ahnung wieviele Karten sie zurückbehalten. Ich vermute mal, dass sie gar keine zurückhalten "müssen". Wenn alle Karten einer Kategorie verkauft sind sind sie halt weg.

Auf Grund des Termins und der räumlichen Nähe zwischen Essen und Hamm gehe ich schon von einigen Fans aus. Wird auf jeden Fall stimmungsvoller im Gästeblock als am Mittwoch. :lol:

Zum Kopftreffer geb ich dir recht. Mrkva steht quasi still und bekommt den Ball an den Kopf. Eigentlich ne klare Sache, aber Mrkva bleibt stehen und fällt nicht (theatralisch) hin wie manch anderer Schnapper machen würde in dieser Situation. Das ist ihm hoch anzurechnen. Er will den Ball halten und nicht die Massen aufheizen oder Strafen provozieren. Ist halt nen sehr ruhiger Vertreter seiner Zunft. :respekt:
    Ich denke, dass die Schiris deswegen keine Strafe ausgesprochen haben. Waren sowieso eher unauffällig die Beiden. Im Großen und Ganzen ne sehr gute Leistung. Allerdings war das Spiel auch eher ruhig.

Maik hatte nen Blutgerinnsel im Oberschenkel was sie ihm operativ entfernt haben. Ich wünsche Dir gute Besserung und werd schnell wieder fit. Heute hast du nen geiles Spiel verpasst. Der ASV hat gespielt wie in besten Zeiten. Weiter so Jungs.

Den 10. Spieltag ist nun ab geschlossen. Der ASV schickt seinen Gast den HC Empor Rostock mit 38 zu 27 nach Hause. Ein in dieser Höhe fast noch schmeichelhaftes Ergebnis, für unseren Gast! Der ASV hat in der zweiten Halbzeit seine komplette Mannschaft durchgewechselt nur unseren Schnapper haben wir drin gelassen. Thomas hat unglaublich gehalten während vorne jeder mal ein Tor werden durfte. Selbst unser Abwehrspezialist Hynek hat zwei Tore geworfen! So darf uns der Tabellenführer gern am Samstag besuchen kommen. Gute Besserung an Maik Machulla. Werd schnell wieder fit!

Auf bis zum Samstag.

Maik hat sich Montag beim Training am Oberschenkel verletzt und ist gestern operiert worden.

Danke für die Info. Interessant nur, dass so etwas weder im WA noch auf der Vereinshomepage zu lesen ist. Viele Informationen kommen immer erst durch "unbeteiligte" heraus, bevor sie durch die "normalen" Medienwege kund getan werden.

Dann wünschen wir ihm mal gute Besserung. Operation hört sich ja erst mal nicht so gut an! ?(

Genau so eine SItuation hatten wir auch schon mal, dass ein Angriff der Gäste "gefühlte" Minuten dauert ohne einen gewollten Torwurf zu beinhalten. Das ist in dem Moment ärgerlich und man schimpft dann auch schnell über die Unparteiischen aber bei uns war es damals so, dass unsere Abwehr immer wieder stürmisch auf die Angreifer losging und diese das natürlich geschickt genutzt haben mit "ich falle mal hin" "ich bleibe ein paar Sekunden liegen" "ich brauche ein paar Sekunden bis ich den Freiwurf ausführe" und so weiter und so weiter....... Das passiert doch in jedem Spiel wenn man in Unterzahl spielt. Da ist mal schnell ne Minute "runtergetickt" bis es wieder richtig weiter geht. Und wenn der Keeper des DHC zwischenzeitlich sogar einen Wurf abgewehrt hat, dann beginnt doch die Zeit für den Angriff eh wieder neu. Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man dadurch einen "möglichen" Punkt nicht bekommt, aber wenn man am Anfang "besser" gewesen wäre, wären die Punkte in Dormagen geblieben.

Polasek, Machulla und Paul können aber auch alle RL oder (mit Abstrichen) auch RR (zumindest Machulla und Paul) spielen und es kann auch gut sein, dass wenn man die finanziellen Verpflichtungen die man dieses Jahr noch zusätzlich stemmen muss nächstes Jahr wegfallen, der Kader anders aufgestellt werden kann, so dass ein Machulla mehr Trainer als Spieler sein kann. Paul ist sicherlich ein Mann für die Zukunft. Ich gehe auch davon aus, dass einer der beiden "Abwehrspezialisten" nächstes Jahr nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen wird. Aber es ist noch zu früh um sich Gedanken über die nächste Saison zu machen. Erst einmal freue ich kich, dass es gelungen ist Chen zurück zu holen damit man sich in dieser Saison konsolidieren kann in der zweiten Liga und zwar (hoffentlich) in allen Bereichen. Dann kann man nächste Saison wieder etwas mehr oben angreifen. Ich freue mich drauf!

Klar, die ganzen knapp verlorenen Spiele hätte man theoretisch gewinnen können, aber die Welt lebt nun mal nicht im Konjunktiv.

Richtungsweisend ist die Vertragsdauer: 2014!!!!! Das ist mal ne Hausnummer und ein klares Bekenntnis zum ASV.

Noch hat er den Vertrag nicht unterschrieben, aber mündlich zugesagt und die Modalitäten akzeptiert. Die Rückkehr stand ja schon lange im Raum und ich freue mich, dass die Sponsoren dafür noch mal Geld locker machen. Damit wird Lammers als einziger Rückraumshooter entlastet und die Angriffsvariationen werden etwas breiter.

Was mich immer noch verwundert ist, dass kein Erstligist ihn wollte. Na ja wir nehmen ihn sehr gerne zurück.

Herzlich Willkommen zurück Chen! :bigok::klatschen:

Also ich sehe es ähnlich wie Steinar. Nur um die Klasse zu halten oder ins Mittelfeld zu kommen hätte man keinen weiteren Kreisläufer kaufen müssen. Bisher hat sich der DHC perfekt in der neuen zweiten Liga zurecht gefunden. Trotz des großen Umbruchs und auch der (teilweise vorhandenen) Jugend der Spieler, dafür meinen Respekt. Aber jetzt bitte nicht tiefstapeln liebe DHC Anhänger, insgeheim hofft ihr auf die sofortige Rückkehr in Liga eins und das trotz der acht Punkte Abzug. Von der bisher gezeigten Spielstärke und Konstanz halte ich das auch nicht für unrealistisch. Wir werden sehen wohin es geht, aber die Nachverpflichtung ist ein deutliches Zeichen der Vereinsführung wohin es gehen soll. Nach 42 Tagen übernimmt die BG das Gehalt von Arnaud, sollte also passen. Viel Erfolg!

Und schon gibts Neuigkeiten vom ASV. Kay ist wieder Trainer und Maik kann sich aufs spielen konzentrieren. Im Prinzip war es in den letgzten Spielen ja schon so, da Maik komplett spielen "musste" hat Kay an der Seite die Manschaft gecoacht. Franz soll sich anstrengen, die nötigen Sponsorengelder für eine "Neu"-Verpflichtung von Chen zu generieren und dann kann es noch was werden mit ner guten Saison. Nächste Saison sollte dann mehr Geld zur Verfügung stehen (wenn die Sponsorengelder gleich bleiben) da dann Jens Pfänder nicht mehr auf der Gehaltsliste steht und im Zweifel auch einige (gutverdienende???) Spieler ihren Vertrag nicht verlängert bekommen. Wir werden sehen was die Zeit so bringt. Ich bin immer noch optimistisch!

Quelle HBW: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-63-34372.html

Quelle WA Interview: http://www.wa.de/sport/handball…en-1461914.html