War Düsseldorf so gut oder Emsdetten so schlecht? Oder wollten sich die Dettener einfach nur mal geschickt von Platz 3 fernhalten?
Beiträge von Toto-ASV
-
-
Auch unser Spiel ist gesichert. DIe HSG kommt uns am 21.03.2012 besuchen. Hauptsache es verletzt sich kein Spieler!
-
Wir wären dann ja die Nächsten in der Runde. Bei uns würden die DDorfer ja am 21.03. gastieren, allerdings hat unser Verein schon gesagt, dass das Spiel nicht stattfindet und ich glaube auch kaum, dass der ASV den Dorfern die Anreise bezahlt, zumal es ja eh nur ein Trainingsspielchen würde, da die Saison ja wohl nicht abgeschlossen werden kann und damit alle Punkte hinfällig sind. Dazu kommt, dass es ein Spiel unter der Woche ist, das dann im Zweifel nur unnötige Kräfte kostet.
Ich denke, man sollte entweder den Spielbetrieb einstellen oder bis zum Ende spielen, aber nicht nach dem Motto, mal schauen wie wir das nächste Spiel hinbekommen.

-
@ Watfrank Bei deinem Lob für den Angriff, sollte man die Abwehr aber nicht außen vor lassen. Mir hat Tommek in der Abwehr auf der Halbposition auch sehr gut gefallen. Interessante Variante, dazu generell die Abwehrvariante in der 2. HZ. schnelle "kleine" Leute die die Angriffsbemühungen eindämmen. Andi nur in der Abwehr in der 2. HZ hab ich auch noch nicht gesehen. Sehr gut die Taktik! Hartmann durchzugsstark auf RR. Lars mit nem gebrauchten Tag, ist halt mal so, dafür Schmetz in der Abwehr ebenfalls sehr gallig.
@ Steinar Du meinst Trodler wäre in der zweiten Liga ein passabler Abwehrchef und aber für euch in der 1. Liga keine Verstärkung mehr?
Na mal im Ernst, wir haben aktuell ja zwei mehr oder weniger reine Abwehrspieler im Kader. Das finde ich persönlich schon sehr viel. Hynek fällt natürlich jetzt den Rest der Saison aus mit seinem Kreuzbandriss aber ansonsten ist ein dauerhafter Doppelwechsel kaum darzustellen. Gesucht wird aktuell sicherlich ein Angriffsspieler, der auch im Mittelblock decken kann. Clößner war damals bei uns so jemand, der beides sehr gut spielen konnte. Man wird sehen, wie sich in der Zukunft der Kader verändern wird. -
also ich würde da bei der momentanen Verfassung beider Mannschaften sogar ein Handicap von 0:10 sehen. Leider. Kiel ist im Moment bärenstark.
na der Frust muss ja bei solch "grauenhaften" Wünschen extrem tief sitzen.
Aber ganz im Ernst und ohne HBW runterreissen zu wollen, das wird eine satte Niederlage, hoffentlich nicht zu deftig !!
Ich gehe doch mal davon aus, dass mit 46:0 nicht das Endergebnis des aktuellen Spiels gemeint ist, sondern viel mehr der Punktestand in der HBL nach diesem Spiel. So ein Ergbnis zu tippen wäre schon "etwas" vermessen und das sind selbst die Kieler nicht.

Eine eindeutige Sache sollte es auf alle Fälle werden, keine Frage. Ein Sieg mit einer zweistelligen Tordifferenz ist auch wahrscheinlich, aber das hier Fans des HBW davon ausgehen, das man mit mehr als 20 Toren Differenz verliert finde ich schon arg pessimistisch.

-
Wenn ein Ausfall Breuers so schwerwiegende Konsequenzen nach sich zieht frage ich mich, warum man vom Partner neben Lenz und Hegemann nicht noch Arnarson geholt hat? Statt dessen läßt man diesen nach Emsdetten. Damals war doch schon klar, dass der Klassenerhalt eng ist. Liegt vielleicht daran, dass man schon damals den zweiten, nee wohl eher den dritten Schritt (Traum: 1. Bundesliga spielen) vor dem ersten (Realität: Klassenerhalt in dieser Saison) und zweiten Schritt (Aufstieg in die 1. Bundesliga) gemacht hat.
Und damit wären wir beim Thema Personalpolitik: Wenn man schon mit Düsseldorf zusammen geht, warum holt man einen zweiten Torhüter statt eines zweiten Halbrechten, z.B. Jan-Henrik Behrens???? Jetzt haben wir den Salat!
Genau das habe ich auch schon angemerkt. Das ist dann wohl eine verfehlte Personalpolitik oder schlicht: Man hat da (bewusst?) ein Risiko in kauf genommen.
Wir haben in dieser Saison auch keinen "echten" RR. Bei uns ist dort Dirk Hartmann aufgeführt, der aber ein RA ist. Allerdings macht er seine Sache (wenn er spielt) ganz gut nur leider ist er auch sehr verletztungsanfällig. Dann spielt ein Rechtshänder auf der Position was mnachmal (z.B. in Dormagen mit Polasek) ganz gut klappt aber eher die Notlösung der Notlösung ist.
Ich denke, man sollte von Vereinsseite nicht so viel "labern" sondern alles daran setzen, das nächste Spiel zu gewinnen und wenn es doch verloren geht, dann müssen die Fans sehen, das sich die Spieler den Allerwertesten aufgerissen haben und die anderen qualitativ besser waren. Dann kann man zwar nicht gewinnen aber der Fan sieht die Bemühung und das reicht in so einem Spiel auch aus!
In diesem Sinne auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Wochenende!

-
FAG verpflichtet neuen Kreisläufer
Der Serbe Bojan Beljanski bildet ab der neuen Saison das Kreisläuferduo mit Manuel Späth zusammen.
Bin gespannt wie er sich in der deutschen Eliteliga machen wird.
Vermeldet wird das über Kicker.de und handball-word.com.
-
Endlich bin ich wieder dabei! Nach langer Karnevals Pause hat Handball wieder Vorrang.
Ein sehr schweres Spiel, aber die Punkte müssen wir umbedingt mitnehmen.
Freue mich auf das Spiel und auf eine neue Halle in der ich noch nicht war.Auf ein spannendes aber faires Spiel, mit gutem Ausgang für die Domstädter
Auf das Spiel kannst du dich freuen, aber die Halle wird dir weniger Freude bereiten. Nicht wirklich toll die Halle ist und die Sicht war von unseren Plätzen auch eher "bescheiden".
Fast vergessen: Die Parkplatzsituation ist auch sehr sehr bescheiden. 
Allerdings glaube ich, dass das Spiel ganz schön spannend werden wird und ob der BHC den Sieg so "klar" wie Chris60 das getippt hat gewinnen wird glaube ich nicht. Es läutet allerdings die Heimspielserie ein, in der der BHC ordentlich Punkte sammeln muss um den Klassenerhalt zu sichern und den gönnen ich ihnen. Auf ein faires und stimmungsreiches Spiel.
-
Obwohl ich nicht in der Halle war, scheint es so, dass beide Mannschaft nicht besonders gespielt haben. Der BHC ist mit Prieto sicher in der Abwehr stärker, vorne fehlen dafür die Ideen und Tore von Knudsen. Hoffentlich ist der ganz schnell wieder dabei. Außerdem haben wir keinen Halben, der konstant seine Tore wirft. Zuletzt war es Karason, der gestern nur 1 Tor erzielte. In den 6 Heimspielen steht der BHC nun stark unter Druck, aber wenn sie mind. 5 gewinnen, und das ist möglich, könnte es reichen. Gummersbach wird zwar stärker, aber Hannover muss stark aufpassen. Auf jeden Fall wird es um den 3. Absteiger ganz eng werden.
Also ich zähle noch 7 Heimspiele. Also drei davon "muss" man gewinnen, wenn man die Klasse halten will, da es gegen die direkten MItbewerber (Hildesheim, Hüttenberg und Gummersbach) um den Klassenerhalt geht. Dazu kommen drei "Kannsiege" gegen Wetzlar, Melsungen und die HBW. Eher nicht gewinnen wird man dann gegen FAG. Die 6 Auswärtspartien gehen ja alle gegen Mannschaften aus den Top 8, da wird es eher nichts mit Punkten. Wenn man "nur" drei Siege holt wird es verdammt eng, dass heisst man muss wohl eher die 5 von dir angestrebten Siege einfahren, dann könnte es klappen mit dem Klassenerhalt. Ich weiß aus dem letzten Jahr als Hamm in der ersten Liga gespielt hat, dass es verdammt eng ist und wir auch viele Spiele knapp verloren haben. Das ist schon sehr zermürbend, wie eure Niederlage gegen den TVG. Dein Schlusswort kann ich aber voll unterschreiben, um den 16. Platz wird hart gekämpft und noch sind einige Klubs in der Verlosung dafür.

Ich wünsch euch alles Gute, wobei mir eure Halle in Wuppertal nicht wirklich gefallen hat als ich euer Spiel gegen Flense dort gesehen habe.

-
@ Steinar Das der Petro gegen Saarlouis gespielt hat ist dem Oli sicherlich entfallen, weil er sich doch so auf wesentliche Dinge konzentrieren muss wie die Tabellensituation und die Mannschaft und was weiß denn ich. Sein DHC spielt diese Saison auch noch gegen Ahlen. Sorry Oli aber den kleinen Seitenhieb bzgl. deines Kommentars konnte ich mir nicht nehmen lassen.

Mal im Ernst. Sieg und Niederlage an einem (oder auch zwei/drei) Spielern festzumachen halte ich für falsch. Wir haben in Dormagen ohne Pomeranz und Hartmann gewonnen. Da hat Polasek als rechtshänder 4 Buden auf ungewohnter Position im rechten Rückraum geworfen. Gegen die Marmeladenstädter steht Pomeranz wieder auf der Platte und die Notlösung im rechten Rückraum greift halt nicht so wie in Dormagen und wir verlieren verdient. Liegt das jetzt an dem Fehlen von Hartmann im RR? Oder gar an der Notlösung Polasek? Nein! Wenn das Kollektiv (Wille und Einsatz) funktioniert kann man auch fehlende Spieler ersetzen. Die Marmeldaenstädter mussten ab der 46. Minute ohne ihren bis dahin top aufgelegten Mittelblockmann Zeschke auskommen, dazu hat sich (glaube in der 52. Minute) Schult verletzt und konnte nicht weiter spielen. Und wir haben es trotzdem nicht geschafft das Spiel zu drehen.
Wenn ein Ausfall Breuers so schwerwiegende Konsequenzen nach sich zieht frage ich mich, warum man vom Partner neben Lenz und Hegemann nicht noch Arnarson geholt hat? Statt dessen läßt man diesen nach Emsdetten. Damals war doch schon klar, dass der Klassenerhalt eng ist. Liegt vielleicht daran, dass man schon damals den zweiten, nee wohl eher den dritten Schritt (Traum: 1. Bundesliga spielen) vor dem ersten (Realität: Klassenerhalt in dieser Saison) und zweiten Schritt (Aufstieg in die 1. Bundesliga) gemacht hat.
Ich wünsche und hoffe, dass der DHC nun endlich zur Ruhe kommt und sich auf den Klassenerhalt konzentrieren kann. Es gilt doch "nur" zwei Mannschaften hinter sich zu lassen.

-
Es gibt Niederlagen, ... , die trotz der verlorenen Punkte einen gewissen Grad der Zufriedenheit auslösen. Das 24:25 (Halbzeit 12:14) des DHC Rheinland von Freitagabend beim TV Bittenfeld, die sechste Niederlage in Folge des Handball-Zweitligisten gehört zur letzteren Kategorie. Zumindest aus Sicht von Richard Ratka. "Wir haben die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, weitgehend umgesetzt", sagt der Trainer im Nachhinein, "wir hatten eine vernünftige Deckung und endlich mal wieder einen guten Torhüter. Letztlich sind wir an Kleinigkeiten gescheitert." Zu denen gehörte eine zumindest diskussionswürdige Regelauslegung durch die Unparteiischen ... "Wir sind nicht besonders gut weggekommen, aber damit muss man in Auswärtsspielen halt leben", sagt Ratka mit Blick auf die höchst ungleiche Verteilung der Zeitstrafen – 10 Minuten für Bittenfeld, 20 Minuten für Dormagen – und der Strafwürfe – fünf für die Hausherren, einer für die Gäste. "Was ärgerlich war, war die mehrfache Doppelbestrafung von Siebenmeter plus Zeitstrafe", so Ratka, der gleichwohl zugibt, "dass uns da auch ein bisschen die Cleverness fehlt."
Im Gegensatz zum Heimspiel gegen den ASV Hamm vor einer Woche (23:28) ließen die Dormagener diesmal nicht die Köpfe hängen: .. Nach Gunnarssons Treffer zum 25:23 blieben dem DHC zweieinhalb Minuten, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Doch es reichte nur noch zum Anschlusstreffer, ... "Dass wir danach noch mal bis auf ein Tor herangekommen sind, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", meint Ratka, "die letzten zehn Minuten waren gut und für die Mannschaft wichtig." (Alles aus NGZ-Online)Die Kombination von Niederlage und Zufriedenheit verbietet sich doch zumindest dann, wenn nicht der von vorneherein hoffnungslos unterlegene Underdog gegen den absoluten Goliath antreten musste und das Spiel den erwarteten Ausgang nahm, der Underdog sich dabei aber noch passabel aus der Affäre gezogen hat (quasi analog zu Hildesheim gegen Hamburg)... An der fehlenden Cleverness gerade bei den jüngeren, unerfahreneren Abwehrspielern hätte man doch schon längst arbeiten können. Dennis Szczesny beispielsweise hat ja schon beim Saisonauftakt in Ahlen gezeigt, dass er oft zu ungestüm ans Werk geht. Und das Michael Wittig gerne mal im 1:1 aussteigt oder den Kreisläufer nicht im Griff hat, ist auch keine neue Erkenntnis... Dazu dann eine Bankstrafe wegen Meckerns. Ja, da war bestimmt gar nichts! Die Schiedsrichter wollten eben nur, dass Bittenfeld gewinnt... Und am Ende: Toll gekämpft, auch wenn es dafür noch nicht mal den einen Punkt gab. Was, bitte schön, soll an all dem der richtige Weg sein? Das gaukelt Richard Ratka den Medien und Fans doch schon seit Beginn der Saison vor. Erst lief es sehr gut ("Es werden noch Rückschläge kommen"), seit Mitte Oktober läuft es bis auf ein kurzes Strohfeuer nur noch schlecht ("Sind auf einem guten Weg") - und der DHC ist nach dem Überraschungserfolg der HSG gegen Bietigheim auf einmal nur noch Tabellenvorletzter! Hat der DHC nicht erst neulich gegen den gleichen Gegner mit 28:31 verloren? Nicht, dass die Rogwaska-Truppe am kommenden Freitag vorne wieder so einen kreativ-guten Tag erwischt... Aber halt, das Endergebnis steht ja eh schon fest. Ist auch besser so, denn ein sportlich unvoreingenommenes Lokalderby wäre für den DHC in der derzeitigen Lage vermutlich nicht das beste... Nun ja, ich bin gespannt, wie viele Zuschauer sich das Punkte-Geschiebe anschauen wollen. Viele gehen eh nur noch ins Sportcenter, um an der längsten Theke Dormagens Freunde zu treffen und ein Bierchen zu trinken. Da war jedenfalls in der zweiten Halbzeit gegen Ahlen mehr los als auf dem Spielfeld... Die Vorschau in der DHC-Presseinfo von heute ist jedenfalls eine Farce:
Die ersten beiden Punkte im Jahr 2012 sind indes bei der Heimpartie gegen die HSG Düsseldorf Pflicht. Die in der nächsten Saison anstehende Spielgemeinschaft interessiert bei dieser Begegnung nicht - beide Mannschaften sind in der laufenden Meisterschaftsrunde Konkurrenten. ... "Wir haben nach dem schwachen Spiel gegen Hamm gemeinsam intensiv daran gearbeitet, Wege aus der unbefriedigenden Situation zu finden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns gegenüber der zu großen Teilen guten Leistung gegen Bittenfeld weiter steigern und damit auch wichtiges Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben erarbeiten", betont Richard Ratka.
Aha: Zwei geschenkte Punkte sorgen für das Selbstvertrauen, das der DHC nach zwölf sportlich verlorenen Punkten in Folge nicht mehr hat. Traurig, traurig, traurig!!!
Komisch, ich hätte schwören können, dass euer DHC zum Saisonauftakt in Hamm gastiert hat. Nee Olilolli, Ahlen und Hamm ist schon längst vorbei. Hamm spielt mit euch in der zweiten Liga und AHlen (noch) in der dritten Liga. So schnell werdet ihr nicht mehr gegen Ahlen spielen, da ihr dazu in die dritte Liga absteigen müsstet, wobei ihr da ja gerade alles für tut.
Aber die Ahlener tun auch gerade alles um aus der dritten Liga abzusteigen. Vielleicht gibst du auch mal anderen Kommentaren, zumindest wenn sie DICH direkt betreffen, ein Augenmerk. Steinar hatte dich schon vor einer Woche darauf aufmerksam gemacht. 
-
Aber nicht für jeden Spielerwechsel einen eigenen Fred aufmachen!

-
Zumal ich nicht von den RNL oder dem HSV sprach, wo es um internationale Plätze geht, sondern von Aufsteigern. Weder bei "meinem" BHC noch bei Hüttenberg oder Hildesheim gibt es meines WIssens irgendeinen Sponsor der regelmäßig Geld nachschießt, noch wurde irgendjemandem die Lizenz gegeben, ohne dass dies gerechtfertigt war.
Nicht falsch verstehen, ich wünsche dem VFL viel Erfolg, aber es sollte meines Erachtens mit rechten Dingen zugehen, wenn es um Auf- und Abstieg geht.
Das mit den "rechten Dingen" ist immer so eine Sache. Der DHC ist ja in der letzten Saison auch nicht auf die Abstiegsplätze "angerechnet" worden und somit musste der ASV runter. Das find ich persönlich gesehen zwar nicht schlimm, aber es zeigt, das zumindest bis zur letzte Saison die Möglichkeit bestand, sich zu überschulden und damit den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen. Wenn es beim VfL in dieser Saison (mal wieder) nicht reicht mit dem Geld, werden halte die SPonsoren "dazu gebracht" am Ende der Saison nachzuschießen. Also alles nur nichts Neues!

-
Die Bestätigung der Vereine steht noch aus, aber die Zeichen verdichten sich, dass der VfL Gummersbach kurz vor Ende der Wechselfrist den mazedonischen Nationaltorhüter Borko Ristovski von RK Vardar Skopje verpflichtet und mit einem Vertrag über zweieinhalb Jahre ausgestattet hat. Meiner Meinung nach ein guter Fang, der das Zeug zur Nummer 1 beim VfL hat. Mit 1,90 m ist er eigentlich etwas klein gewachsen für einen Torhüter, aber das gleicht er durch gutes Stellungsspiel und Spielverständnis wieder aus.
Immer wieder gerne gesehen ist sein Tor bei der WM 2009 gegen Serbien. :arrow: Youtube
Meiner Meinung nach hat fast jeder neue Torhüter beim VfL das Zeug zur neuen Nummer 1!

-
Die ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel; dann 30 Minuten "Druckphase" des ASV und die letzten 10 Minuten "lockeres" runterspielen. Ab der 20. Minute hat dann Tomas das Tor zugenagelt und mehrere 100prozentige pariert und somit dem DHC den Zahn gezogen. Was mich verwundert hat war die Körpersprache der Dormagener Spieler ab Minute 20. Selbst der Halbzeitstand von 8:12 ist doch kein aussichtsloses Ergebnis. So toll haben wir auch nicht gespielt. Hätte der ASV das Spiel konsequent zu Ende gespielt, hätten wir allerdings mit deutlich mehr als 10 Toren gewonnen. Schöne Auswärtsfahrt, wenn man seine Getränke noch hätte mit in den Block nehmen dürfen. Unter "der längsten Theke" hätte ich mir das gewünscht.

-
Zitat: Der Ticketverkauf macht nur etwa 10% des Etats aus.
Finde ich in zweierlei Hinsicht interessant:
1. Obwohl ich eure Eintrittspreise (noch) nicht kenne rechne ich mal folgendes Musterbeispiel durch:
Laut Handball-world.com waren bisher 13.325 Zuschauer bei den 9 Heimspielen des DHC, macht einen Schnitt von 1.480. Wenn ich das mal 19 Heimspiele nehme, komme ich auf 28.120 Zuschauer. Wenn ich eine durchschnittlichen Preis von "nur" 8,- Euro je Ticket nehme lande ich bei 224.960 Euro Einnahmen durch Tickets. Wenn das dann ca. 10% des Gesamtetats sind müsstet ihr la einen Etat von 2.249.600,- Euro haben. Das fänd ich sehr interessant, zumal 8,- Euro als Durchschnittspreis viel zu niedrig sein wird.
2. Würden denn die Sponsoren auch etwa 90% des Etats decken, wenn gar keine Zuschauer da wären? Wer soll denn dann die Werbung sehen? Dann hätte diese Art von Sponsoring ja gar keine Empfänger.
Das Ganze sieht mir sehr verworren aus und nicht wirklich von langer Hand geplant. Vielleicht war es ja schon in PLanung und dann kam die Insolvenz der Düsseldorfer "zu früh" und der zeitliche Druck stieg enorm. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft, wo auch immer sie sein wird. Vorher soll es aber am 10.02. noch eine Revanche für die Hinspielpleite geben.

-
Kay Bestätigt Anfrage vom TUS N- Lübbecke
http://www.wa.de/sport/handball…ke-1564730.htmlKay sei es zu gönnen zu einem ambitionierten Erstligisten zu wechseln. Für den ASV wäre es natürlich ein herber Verlust. Entschieden ist noch nichts und ich finde es ok, wenn Kay sich das Angebot mal anhört und auch in Verhandlungen geht. Schließlich hat er von Franz die Zusage, bei einem Angebot eines ambitionierten Erstligisten wechseln zu können/dürfen. Mir würde es allerdings besser gefallen, wenn er noch ein/zwei Jahre bleiben würde.
-
Ist wieder von Belang.
Punkt 13 der HBL-Durchführungsbestimmungen:Darauf dass einer abschmiert, sollte man sich aber nicht verlassen.
Da halte ich es noch eher für wahrscheinlich, dass der TVG oder BHC sportlich einbrechen (wie Friesenheim letzte Saison in der Rückrunde).Darf G.T. überhaupt als WP Prüfungsauftrag bei der VfL GmbH haben, wenn er im Geschäftsjahr dort für die Buchhaltung zuständig war, doch eher nicht?
Zumal ich eher davon ausgehe, dass auch in diesem Punkt der VfL ganz weit vorne steht. So leid es mir tut aber das ist eine echte Posse die da abläuft oder doch eher eine Tragödie.

-
Danke für die Glückwünsche. Für uns ganz wichtig, da es deutlich macht, dass wenn es bei uns passt wir jede Mannschaft schlagen können. Nur wichtig ist, dass man jetzt nicht glaubt man könne fliegen. Schon Ikarus ist damals mächtig abgestürtzt. Aber da die Leistung nicht auf ein paar herausragende Einzelkönner basiert sondern auf eine geschlossene Mannschaftsleistung bin ich mir sicher, dass die Jungs auf dem Boden bleiben.
Allerdings ist das Spiel auch "nur" wieder ein Beispiel dafür, dass in dieser eingleisigen Zweiten Liga jeder jeden schlagen kann und das ist einfach nur geil. Ich finde, dass der Zusammenschluss von Nord und Süd für die Fans einfach nur gut ist.
Und eins ist auch klar: GWD Minden ist der TOP Meisterschaftskandidat!
Ihr macht das schon.

-
Also ich gehe doch mal davon aus, dass die Dauerkarten immer zu den Zuschauerzahlen hinzugerechnet werden, denn tgheoretisch sind sie ja da, da ise bezahlt haben. Alles Andere wäre für die Statistik eher schwierig. Ich denke, dass die Zuschaueranzahl den "verkauften" Karten entspricht.