Beiträge von Toto-ASV

@ Skrbc Bleib mal locker. Die tatsächliche Frage (Wie sieht es denn speziell auf das Thema deutsche Nationalmannschaft bezogen aus?) hat ihm ja keiner direkt beantwortet. Und wenn er nicht weiß, das alle deutschen Nationalspieler in der 1. Liga spielen ist der Rückschluss auch nicht nachvollziehbar. ;)

Also davi nach meinem Wissen sidn alle deutschen Nationalspieler Hauptberuflich Handballprofis. Nen Studium "nebenher" sehe ich nicht als Beruf sondern lediglich als Weiterbildung an.

Frage beantwortet?

Zitat

Original von Lelle1605
    Habe gerade mal zufällig bei youtube Szenen vom "Aufstiegs-Spiel" gegen Schwerin gesehen. In der Halle hatten (fast) alle Zuschauer orangene Shirts an, was wirklich super aussah. Ist das bei jedem Heimspiel so oder waren das besondere Aufstiegs-Thsirts?

Wie Schiriasvhamm schon sagte sind es rote T-Shirts gewesen, wobei da nur die Aufforderung war, was rotes anzuziehen. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn bei jedem Heimspiel viele wenn nicht alle was rotes anhätten. Sah schon sehr imposant und schön aus.
    Unsere Aufstiegsshirts sind schwarz was unserer (ASV Hamm) Auswärtsfarbe entspricht.
    Man wird sehen wie das Publikum sich in der Erstliga Saison verhält.

Gruß aus der Lippestadt

Zitat

Original von S.A.M.
    Zitat von Kraus aus Handball-World:

Ich freue mich, der HSV ist mein Lieblingsverein.

Ja nee, iss klar.

Die zahlen wahrscheinlich am meisten.

Ist das nicht ein Schlag ins Gesicht eines jeden TBV Lemgo Fans? Man unterstützt einen Spieler auch wenn es bei ihm mal gerade nicht gut läuft und dann bekommt man zeitversetzt mitgeteilt, dass ein anderer Verein und damit ja auch deren Fans ihm lieber seien? Vielleicht bin ich ja "romantisch" aber wenn ich das zu hören bekommen würde wäre der Spieler unten durch. Bin auf das Gastspiel des HSV in Lemgo gespannt.

Das glaube ich dir gern! :P

Aber auch ich wäre mit nem 14 Platz sehr zufrieden. Zumal wir ja hier durchweg als direkter Absteiger gehandelt werden. ;)

Zitat

Original von Pitt 09
    Glaube ich nicht, die werden unter einer neuen GmbH spielen und schon sind sie wieder schuldenfrei dabei. Schion irgendwie komisch, geht wohl aber so.

Traurig aber wahrscheinlich. :wall:

Zitat

Original von Mauerblümchen
    Streng genommen ist Delitzsch der dritte feststehende Absteiger nach SCM II und Füchse II, die eben nicht in die eingleisige zweite Liga dürfen. ;)

OK. Da stimme ich dir zu. Wobei das schon ein "wenig" ANDERS ist. :D

Zitat

Original von Massas

Klimowets wurde nicht mehr bei der HBL als Spieler gemeldet. Als dritter Mann steht Nachwuchskreisläufer Michel Abt im Kader.

Gibt es denn keine Vereine, die Interesse an Klimowets haben und die Ihn gebrauchen könnten?
    Hamm? Göppingen? Dormagen?

Er wäre sicherlich eine Verstärkung aber wir haben schon vier KM, auch wenn mit Hynek einer davon derzeit verletzt ist. Mal schauen wie sich die anderen so machen in der ersten Liga. Die Transferperiode ist ja noch lang. :D

Zitat

Original von Arcosh
    Handball-World: Zweitligist Delitzsch meldet Insolvenz an

Das wird die HBL nicht erfeuen. Erst haben sie mit Hängen und Würgen in letzter Instanz die Lizenz für Delitzsch erteilt und rund einen Monat später melden die Sachsen Insolvenz an. Wenn es ganz dumm läuft, dann kann sich Delitzsch nächste Saison an 34 Freundschaftsspielen erfreuen und in aller Ruhe an der neuen Spielbetriebsgesellschaft basteln. :/:

Öfter mal nichts Neues! Leider! Stellt sich mir die Frage, wie gut das Lizenzsierungsverfahren ist wenn so etwas passieren kann. Tja da steht wohl der erste Absteiger aus der ZLN schon fest. Glückwunsch! :wall:

Zitat

Original von Steinar

Jede Spielbetriebs-GmbH ist mehr oder weniger eine Marketing-GmbH - Hat schon seine Ursprünge in den 90er-Jahren mit Wallau, wo die Spieler Arbeitsverträge einer Marketingfirma hatten, deren Zweck es war den Bekanntheitsgrad des Vereins Wallau/Massenheim bekannter zu machen. In Essen heißt die Spielbetriebs-GmbH z.B. "TUSEM Sport- und Marketing GmbH" - Jetzt sollten wir nicht hingehen und Ursache und Wirkung verwechseln, in dem wir behaupten das TUSEM wäre plötzlich ein Sponsorenname. Für Frisch Auf gilt das auch. Der Verein heißt "TPSG Frisch Auf Göppingen". Die Marketing-GmbH, die den Spielbetrieb abwickelt nennt sich FRISCH AUF! wegen des Bezugs zum Ursprungsverein und das Bundesligateam nennt sich nicht wegen der Spielbetriebsgesellschaft so, sonsern hieß schon in den 60er Jahren, als Kempa noch aktiv war und keiner über Spielbetriebs-GmbHs nachgedacht hat, so.

Jetzt bin ich aufgeklärt! Dank dir. :hi:

Trotzdem denke ich, dass es in der Zukunft auch "Sponsoren Vereine" geben wird. Mich würde das auch nicht wirklich stören.

Das mit Frisch Auf! verstehe ich aber es ist ja nun mal ne Marketing GmbH oder hab ich da was falsches im Hinterkopf? Aber sonsten natürlcih richtig, dass man sich "nennen" kann wie man will, im Zweifel auch Red Bull Dormagen oder halt Glück Auf! Ahlen Hamm.
    Wie auch immer, dass ändert an meiner Meinung nichts aber trotzdem Danke für die Infos, bin ja noch "neu" hier. ;)

Die "55%" verstehe ich so, dass die Ihren Absatz an neuen Autos um 55% "verloren" haben. Naja ich würd jetzt auch nicht gern ein Auto kaufen, wo die Bremsen oder andere wichtige Bauteile mal so nicht richtig funktionieren können. Ist doch nur dir Resonanz der Käufer auf die Probleme des letzten Jahres und noch ne weitere Folge der "geilen" Abwrackprämie. Mit dem Aktienkurs hat es zumindest nichts zu tun! :hi:

Zitat

Original von foerdefuchs

Wichtig ist der Sponsor vielleicht...
    Aber "normal" oder sogar "gut" finde ich Namenssponsoren nicht.

Ich kann auf Dinge wie "Playmobil-Stadion" oder "Sparkassen-Arena" gut verzichten !

Fehlt nur noch, dass die Vereine irgendwann auch unter Sponsorennamen antreten und "Provinzial Versicherungen Kiel" gegen "Lekker Berlin" oder gar gegen die "Fressnapf-Füchse" spielt. :nein:

Tun sie doch schon! Oder wie schauts mit Frisch Auf! Göppingen aus oder bei den Damen mit ProVital Blomberg-Lippe? Oder in Spanien mit Portland/San Antonio.

In anderen Sportarten ist das doch auch schon auf dem Vormarsch.

Ich hätte damit kein Problem, wenn diese "Großsponsoren" nicht regelmäßig wechseln!

Danke für die Info HSG-Fan

Also zum BHC gehen macht ja wenig Sinn, ob Dormagen sich ihn leisten kann glaub ich auch nicht. Ein Verstärkung in Liga 2 ist er alle mal, aber was wäre wenn er geht? Dann könnte man den Kader generell neu aufbauen und wer weiß, ob sich andere Spieler nicht weiter entwickeln wenn er weg wäre?

Wir werden es sehen. 8o

Laut H-W.com soll Hegemann aber kein Thema in Berlin sein, da er einen gültigen Vertrag in Düsseldorf auch für die 2. Liga hat. Nun denn solche Aussagen werden ja immer wieder mal getätigt, damit der Preis nicht unnötig in die Höhe geht wenn andere Vereine mitbieten.

Aber meiner Meinung nach wäre er bei den Ansprüchen der Füchse auch nicht die richtige "Verstärkung"! Aber letztendlich ist es auch immer eine Frage des Geldes, ob man es sich leisten kann einen zweiten "Top"-Mann zu holen oder nicht.

An die Düsseldorfer: Hat sich Hegemann denn zur zweiten Liga in DDorf bekannt oder will er unbedingt weiter in Liga 1 spielen? Also ich meine die Aussage: "Anspruch 1. Liga" heisst ja nicht, dass man mit der HSG nicht direkt den Wiederaufstieg anstreben kann um dann seinem Anspruch wieder "gerecht" zu werden! :D

Zitat

Original von Dark Omen

In Flensburg auch nicht wirklich :/:

Tja wer weiß, was aus ihm geworden wäre, wenn er damals in Hamm geblieben wäre!? Naja das er in Flensburg nicht gleich zu den ersten 7 gehört war mir klar, beim Hauptstadtklub hätte ich ihn schon mehr vorne gesehen aber jetzt der Wechsel nach Lemgo? Denke das er da vielleicht nur ein Puzzelteilchen im großen Wechseltheater Mimi Kraus ist. Leider! Naja ich wünsche ihm das Beste und vielleicht kommt er ja zur HSG zurück. Geographisch nähert er sich ja immer mehr an! :P

Also ich denke, dass der GWD eine starke Mannschaft auf die Beine gestellt bekommt, die auf alle Fälle die Quali zur eingleisigen Zweiten Liga schafft. Ob es zu einem souveränen Durchmarsch zurück in Liga eins reicht zweifel ich mal vorsichtig an. Emsdetten und Schwerin und auch Rostock haben ne sehr gute Saison gespielt und werden sicherlich einiges dran setzen dies auch in der nächsten Saison zu wiederholen. Ferner glaube ich, dass Minden als Absteiger von jeder Mannschaft besiegt werden will weil man zeigen will, dass man einen ehemaligen Erstligisten besiegen kann. Ausserdem muss sich die neue Mannschaft erst einmal finden. Einige Abgänge werden durch einige Neuzugänge ersetzt. Die erste 7 ist sicherlich stark aber kann die zweite 7 in der zweiten Liga mithalten?
    Wenn ich an den WHV denke, muss man festhalten, dass dieser sich äußerst schwer getan hat in seinem ersten Jahr nach dem Abstieg. Ich war verwundert, wie der ASV schalten und walten konnte in der Nordfrost-Arena und den Absteiger klar und deutlich dominiert und besiegt hat. Es hat lange gedauert bis sich der WHV gefangen hat!
    Ansonsten wünsche ich euch aber eine schöne Saison in der Zwoten Liga Nord.
    Gruß aus der Lippestadt

Toto

Zitat

Original von Lelle1605

naja auf sport1.de im Internet werdet ihr schon ab und an zu sehen sein ;) Am besten ist doch aber immer noch live vor Ort zu sein.

Das mit Sport1.de ist natürlich ne Möglichkeit aber dafür muss man dann ja extra berappen.

Tja und weil du es auf den Punkt gebracht hast mit dem live vor Ort ist es natürlich auch klar, dass ich mir wieder mal ne Dauerkarte gekauft habe. :) Und dazu noch versuchen werde mir auch einige Auswärts-Spiele anzuschauen. Auch wenn die Termine nicht unbedingt immer so "auswärtsfreundlich" wie in Liga 2 werden. :(

Na ich denke doch, dass mit Damir Doborac ein routinierter Rückraum-Shooter verpflichtet worden ist. Hat so weit ich weiß über 200 Tore in der Liga geworfen und dazu die besagten 60 in der Champions-League. Das muss man auch erst mal schaffen.

Zsolt Balogh ist mit seinen 21 Jahren sicherlich ein Talent und wird sich beweisen müssen.

Einer geht, zwei kommen sollte ne Verstärkung sein. Und ne wesentliche Verstärkung im Angriff war Kabengele diese Saison auch nicht.