Beiträge von Toto-ASV

Hat Lemgo in der zweiten Hälfte gegen Kiel nur noch die zweite Garde spielen lassen? Oder wie kann man ein 15:6 in der zweiten Hälfte erklären?

Zitat

Original von wiesbadener
    Trotz allem Gerede, der Abgang ist ein herber Verlust für Nettelstedt.

Habe ich das bestritten? Er war der Führungsspieler, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Trotzdem haben sie einen ausgeglichen Kader und man wird sehen wie sie den Verlust kompensieren können.

@ UlfN Wenn du Bilanzbuchhalteru nd Controller bist solltest du wissen, dass im Rahmen einer Bilanzierung Umsatzsteuer keine Ertragsauswirkung hat. Lediglich in eine E/Ü-Rechnung sind dies Ertrag und Aufwand, es sei denn die Betreibergesellschaft des THW schafft es sich um die Bilanzierung herumzuschlängeln, was wohl Schwierig wird da sie alle Grenzen ein "wenig" überschreitet. :baeh:

Ansonsten klingt das von heindaddel vorgetregene Zitat des §12 HGrG logisch für die Unterscheidung von Brutto und Netto. Nur häötte ich gedacht, dass ein Etat die geplanten Kosten wiederspiegelt und nicht irgendeinen Saldo. Das würde ja bedeuten, dass dieser Saldo mit "normalen" Einkünften (also ohne verrechenbares Sponsoring) gedeckt werden müsste. Oder sehe ich das falsch?

Zitat

Welches "Brutto" meint er denn?
    Bezogen auf die Umsatzsteuer oder auf die Personalkosten?
    Bei erstem würde mich wundern, wie man die gesamten Kosten jetzt Brutto ausweist, da doch der größte Teil der durch den Etat zu deckenden Kosten doch Personalkosten sind und diese sind nicht mit Umsatzsteuer behaftet, es sei denn die "leihen" sich die Spieler von ner Zeitarbeitsfirma aus.
    Bei zweitem würde mich wundern, wieso die Personalkosten bisher nur Netto angesetzt worden sind. Lohnsteuer und eventuelle Sozialversicherungsbeiträge sind sicherlich nicht unerheblich.

Vielleicht hat ja einer ne Idee was Bormann damit meint.

Zitat

Original von Ronaldo

Geld schwimmen vielleicht nicht, aber angewiesen war der TuS auf die Ablöse vermutlich nicht. Wird eher eine Entscheidung gewesen sein um einer permanenten Diskussion aus dem Weg zu gehen, da Jureckis Weg ja vorgezeichnet war.

Das sehe ich auch so. Am Ende der Saison wäre er eh nach Polen zurück gekehrt und so hat man nur frühzeitig für klare "Fronten" gesorgt und dem Spieler seinen Wunsch erfüllt Ich denke mit Niemeyer sind sie erst mal ganz gut besetzt auf RL. Man wird sicherlich abwarten wie Wiese sich macht und dann gegebenenfalls noch mal nachlegen. Geld sollte ja jetzt genug da sein und die Wechselperiode ist ja noch lang. Da kann man in Ruhe schauen welcher Spieler auf RL nicht so oft zum Zuge kommt in seinem jetztigen Verein und den dann loseisen.

Mach et jut Michal! :tschau:

Sorry aber wenn Burgdorf 12. wird steigen wir nicht ab!

Das Spiel war ganz angenehm zu schauen. Auch wenn meine beiden "Lieblings-Schiris" das Spiel geleitet haben. Am Anfang haben wir mit ein püaar Toren geführt, danach hat die TUS uns gezeigt was sie kann und zum Schluss haben wir mit etwas "Glück" den Sieg nach Hause gebracht. Ich würde das Ergebnis nicht überbewerten, denn es ist ein Testspiel. Aber es waren schon einige gute Spielzüge zusehen auf beiden Seiten. Allerdings auch einige gravierende Fehler in der Abwehr. Naja alles in allem ein ansehnliches Testspiel in dem wir glücklich aber verdient gewonnen haben. Mit dieser Leistumg muss es möglich sein, gegen die "unteren 5" zu bestehen und die Klasse zu erhalten. Aber wie gut wir wirklich sind werden wir erst in den Liga-Spielen sehen.

Schönen Abend wünsche ich aus der Lippestadt.

P.S. Malte Schröder mit einigen starken Hammer-Würfen. Mir hats gefallen auch wenn unsere Nummer 1 auf RR nicht gespielt hat.

Zitat

Original von Gehlenbecker
    Also meins Wissen soll Alvanos erst in 1-2 Wochen wieder in den Spielbetrieb mit einsteigen.

Was kostet der Eintritt morgen für das Testspiel HSG-TuS ?
    Habe vom Studium aus das NRW-Ticket und würde vielleicht vorbeikommen.

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Unsere Vereins-Homepage läßt sich dazu leider nicht aus. ?(

Zitat

Original von Ronaldo

Durch verschiedene Prozesse wurde bestätigt, dass Handballprofis ein Recht auf Training haben. Sie würden sonst ihre berufliche Qualifikation verlieren. Ich glaube sogar, dass es problematisch wäre, wenn sie unter ihrem Niveau, bspw. bei einem Kreisliga-Team, trainineren müssten.

Wenn das für Handball Profis gilt müsste es doch auch für andere Sportarten Gültigkeit haben, oder? Wenn ja warum muss dann ein Albert Streit bei Schalke bei der zweiten Mannschaft ran, die ja bekanntlich auch einige Klassen tiefer spielt und sicherlich nicht so professionel aufgestellt ist wie es einem Albert Streit entspricht?

?(

Danke Transporter!

Dann haben wir ja ohne Linkshänder auf RR gespielt. Was ist denn mit Schumann? Nicht noch ein angeschlagener Spieler. Hat denn unser "High-Tower" gespielt?

War sicherlich ohne Zuschauer, hab nämlich nichts zu diesem Testspiel gefunden, selbst jetzt steht nichts auf der Vereins-Homepage.

Genau am 27.08. wird es ernst. :hi:

Warum bringt ihr denn die Familie mit ins Spiel? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn Klimo nach der aktuellen Saison sich einen neuen Verein suchen muss da er ja dann vereinslos ist, muss seine Familie doch auch mit umziehen oder man führt eine Fernbeziehung. Also von daher ist das kein Grund.

Und nochmal: ICH würde in so einer Situation lieber wo anders spielen als auf der Tribüne zu sitzen. Und daher kam meine Ableitung. Was Klimo macht ist mir völlig schnuppe und muss er schliesslich selber verantworten.

Kann er ja auch. Ich würde nur lieber spielen wollen als meinen Vertrag abzusitzen aber das ist auch nur meine vorherrschende Meinung.

Was heisst denn "in letzter Zeit"? Ist doch nicht erst seit ein paar Jahren so im Leistungssport.

Ja aber so ist doch das "Geschäft" nun mal. Wer nicht mehr "gebraucht" wird, wird aussortiert. Ist doch in vielen Profisportarten so. Umgekehrt ist es doch auch so, wenn ein Spieler zu einem anderen Vereinwechseln will trotz länger laufendem Vertag geht das doch auch, siehe Mimi Kraus. Also was solls?

Sehe das Ergebnis gegen Burgdorf auch nicht als kritisch an. Die Mannschaft muss sich noch finden und der neue Trainer wird auch einiges ausprobiert haben. Dazu kommt noch die Frage, wer denn alles mitgespielt hat wenn man bedenkt, dass 6 Spieler mehr oder weniger angeschlagen/verletzt sind und dazu Hynek als Abwehrbollwerk ja noch länger ausfällt.

Gibt es eigentlich "Augenzeugen" von dem Spiel?

Wow. Das spricht ja echt für ihn . Find ich aber auch doof, dass man für sein Geld auch noch "arbeiten" muss. Nee sowas geht nicht oder? :pillepalle:

Zitat

Original von Mister Bösi
    Nach dem Transfer von Loke war der Weggang von Oli Tesch eigentlich abzusehen.

http://zweitewelle.de/index/rl/nachricht.php?id=15531

Zitat aus dem von dir angefügten Link:

Mit Oliver Tesch ist dies ein Erstliga erfahrener Spieler der von Bundesligaabsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke an die die drei Flüsse wechselt.

Ich wusste gar nicht, dass die abgestiegen sind? Hat der Schreiberling wohl ein wenig schlecht recherchiert oder wie soll das verstanden werden? :P

Frag ich mal die Fans der Lübbecker wenn sie am Samstag bei uns sind. :lol:

Zitat

Original von Huhn

Schlag ins Gesicht von Lemgoer Fans?
    Nein, denn ...
    a) ... ist es eh Wumpe, was er erzählt
    b) ... war er bei vielen ( mir z. B. ) eh schon unten durch, ändert daran auch nichts
    c) ... gibt es ja für alle Beteiligten Hoffnung, da er ja bekanntermaßen aus Fehlern lernt
    d) ... werde ich ihn im Hamburger Trikot genauso regungslos "begrüßen" wie ich es im Lemgoer getan habe

Gruß von dem, der sich auch eher zu den "Romantikern" zählt

Danke für die Antwort. Na dann bin ich zumindest nicht der Einzige Romantiker hier. :lol:

Man "sieht" sich in Hamm und/oder Lemgo.