Beiträge von Toto-ASV

Tja da magst du wohl recht haben HSG-Hammer. In Hamburg war es zum Ende hin auch nicht mehr schön anzusehen aber das war abzusehen und somit muss man damit umgehene können. Ich weiß halt nur nicht, ob unser (erfolgsverwöhntes) Heimpublikum da auch mitzieht. Ganz klar ist, gegen die ersten sechs haben wir gar keine Chance, gegen die nächsten sechs wahrscheinlich nur an einem Sahnetag ne Chance und gegen die restlichen fünf müssen Punkte her, wenn man nicht absteigen will. Das sollte jedem in Hamm klar sein.

P.S. Interessant ist, dass mein erster Post angeblich um 14.xx veröffentlicht worden sein soll aber der von Brownie schon davor. Dem war nicht so. Wie konnte das passieren? Wird das Board schon "überarbeitet"?

Erwartungsgemäß wird auch dieses Spiel ausverkauft sein. Derzeit gibt es nur noch ein paar Stehplatzkarten. Punkte dürfen wir allerdings wieder nicht erwarten, denn ohne Schu werden wir auch diesmal wieder das ein oder andere "schöne" Gegentor erleben. Aber davon lassen wir uns nicht beirren und feuern unsere Mannschaft auch weiterhin an.

Kommen denn ein paar Fans des Gastes mit? Schliesslich ist es ja beste Handballzeit, denn was will man sonst am Sonntag um 15.00 Uhr machen ausser Kuchen essen? :baeh:

So in diesem Sinne eine schöne Restwoche. :hi:

Zitat

Original von Pommes01

Wenn du danach gehst ham wir bald überhaupt keine Schiedsrichter mehr. Weder im Handball noch im Fußball oder sonstwo. Handball ist nun mal ein Sport bei dem relativ viel Auslegungssache ist.
    Auch diese Entscheidung ist für mich noch nicht so völlig klar. Es herscht hier die allgemeine Meinung das noch ein Siebenmeter nachgeholt werden müsse aufgrund der roten Karte. Wer sagt denn das die rote Karte überhaupt berechtigt war da innerhalb der Spielzeit?
    Ich war zwar in der Halle aber kann es nicht beurteilen.

Im Fussball hast du eine Kontrolle der Schiedsrichter während jedem Spiel. Die bekommen Noten für ihre Leistungen und wenn diese zu schlecht sind bekommen sie erst mal eine "Auszeit" und brauchen gar nicht antreten oder pfeiffen ein wenig tiefer oder unwichtigere Spiele. Ich weiß allerdings nicht so ganz, ob man dieses so eins zu eins auf den Handball übertragen kann, weil die Sportart viel schneller und die aufgestellten Kameras (zwecks Videobeweis) mMn nicht ausreichend sind.

Frank Schumann reiht sich auch in die Reihe der verletzten Spieler ein. Unser Abwehrstratege, der gegen Großwallstadt gezeigt hat, dass auf ihn auch in der ersten Bundesliga verlass ist, hat sich einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen. Die Operation ist schon durchgeführt worden und mit einer Rückkehr ist frühestens am 25.09. gegen den Mitaufsteiger zu rechnen und das auch nur bei optimalem Heilungsverlauf.

Ist mal gar nicht gut, zumal unser zweiter Abwehrspezialist Hynek ja ebenfalls noch lange mit nem Kreuzbandriss ausfällt.

An dieser Stelle alles Gute Schu und eine baldige Genesung, dass wir dich wieder auf der Platte sehen und anfeuern können! :hi:

Bericht: http://www.wa.de/sport/handball…ann-907492.html

Zitat

Original von foerdefuchs

Dann aber bitte mit Handball statt (Lorbeer?)kranz... ;)

Concordia Delitzsch hat übrigens auch einen Löwen namens Cordi :
    http://www.teresniak.de/concordia/2008…_2008_0005.html

Und was ist jetzt mit Ahlen-Hamm ?
    Ahlen hat das Mammut Miyuki und Hamm hat den Elefant Maxi...
    Haben die jetzt ein gemeinsames Kind bekommen ? :P

Beim ersten Heimspiel hatten wir sowohl Miyuki als auch Maxi dabei. Wahrscheinlich bleibt das auch so, obwohl ich das nicht weiß, was die Geschäftsleitung da plant. Wir hatten ja in der letzten Saison auch schon zwei "Maskottchen" wobei das zweite von einem Werbepartner war. Das gibt es diese Saison wohl nicht mehr.

Zitat

Original von Transporter
    Wenn ich mich recht erinnere haben die beiden in der letzten saison ASV in Schwerin und in Bad Schwartau gepfiffen....die haben keinen arsch in der hose und keine ahnung...aber gestern wenigstens keinen benachteidigt :wall:..aber in die 1.liga gehören die nicht. :pillepalle:

In Schwerin haben die in der letzten Saison den absoluten Schwachsinn gepfiffen, da war das in Hamburg noch harmlos. :lol:
    In Bad Schwartau war mir das egal, da war der Aufstieg besiegelt und es galt nur noch Party machen. :D

Aber ansonsten stimme ich dir zu, dass man die nicht in Liga 1 sehen muss! :wall:

Zitat

Original von Crusty
    Das Hamburger Abendblatt, früher doch eher moderat, dreht doch so langsam durch:

:nein:

Ich lache! :lol:

Die SR haben doch oft gar kein Spiel aufkommen lassen weil "interessante" Dinge abgepfiffen wurden. Aber es sei mir nachgesehen, dass man vom Oberrang vielleicht nicht so gut sehen kann was alles da unten passiert ist. :nein:

Die kamen eher aus Hamm, :baeh: aber das sei mitlerweile eher nebensächlich. Aber danke fürs Lob. Die Fangemeinde war nicht ganz so groß wie vor zwei Jahren im Pokalspiel in eurer "kleinen" Halle aber für nen Mittwochspiel ganz ordentlich denke ich.

So der Bus ist wieder in Hamm gelandet, jetzt noch nen Post hier und dann kann man die Äuglein zu machen.

Wir waren rechtzeitig da. Lag aber nur an der freien Bahn und dem doch halbwegs flüssigen Tempois unter der Elbe.

Eure Arena ist schon echt ne Wucht, wobei mir etwas zu groß, aber trotzdem konnte man aus dem Gästefanblock ganz gut sehen.

Unglaublich, dass wir eine doppelte Unterzahl des HSV nicht in Tore ummünzen konnten sondern ganz im Gegenteil uns da noch welche gefangen haben.

Die "Doppel-Zwei-Minuten" für unseren Kapitano war auch recht "amüsant", wie zum großen Teil die Leistung der beiden SR, allerdings auf beiden Seiten. Dabei habe ich gehofft (auch bestärkt durch das Gespann am letzten Spieltag in unserer Halle die sehr gut gepfiffen bzw. nur wenig gepfiffen haben) das es in Liga 1 besser wird mit den Leistungen der SR. Naja schauen wir mal.

Ansonsten bei uns nur wenige Spieler in "Normalform" und unsere Nummer 4 völlig daneben. Sorry wegen der Einzelkritik aber nervös sollte so ein erfahrener Spieler nicht sein, also gibt es aus meiner Sicht keine Entschuldigung!

Schlußendlich muss man sagen, dass die Abgeklärtheit und die Erfahrung des HSV uns sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt haben. Können wir nur draus lernen und es im laufe der Saison besser machen.

@ Transporter Wenn der HSV konsequent gespielt hätte, wäre es auch viel schlimmer ausgegangen, wobei ich 15 Tore auch nicht wirklich angenehmen finde. :baeh:

So es war schön in der Elbmetropole und vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison wieder. :hi:

Zitat

Original von Geraldo
    10 plus sollte drin sein

MfG Geraldo

Och das muss aber nicht sein! Neun reichen doch auch, oder? ;)

Freu mich auf eure Halle und die Stimmung dort. Noch 5 Stunden dann fährt der Bus los. :hi:

Zitat

Original von Arrow
    Ich habe sie in Spenge gesehen, und nach einigem Hinsehen erschienen sie mir immerhin soweit gut benommen, dass man sich hinstellen konnte und mitsingen konnte, bei zwei liedern fragte ich mich ob der Gegner eigentlich Minden war oder Spenge, aber ansonsten ok....Wenn sie immer so gewesen wären, wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

Wenn das ein bezeichnender Trend ist für die Gruppe, dann kann man ihnen gerne noch eine 2. Chance einräumen, denn selbst die Aktionen in Hamm liegen nun fast 2 Jahre zurück,fairerweise, was aber klar sein muss, ist dass beim nächsten Zwischenfall der Ofen aus ist, und zwar dauerhaft.

Da können wir auch gerne drauf verzichten! So was hatte ich vorher noch nicht erlebt im Handball. Habe mich damals gefragt wie ein Spiel zwischen GWD und dem TUS aussehen müsse, wenn die bei uns schon so "abgehen". Naja wenn sie sich geändert haben, dann ist die 2. Chance ok. Ich hoffe nur, dass sie sie nutzen und nicht wieder auffällig werden.

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    Erstmal Respekt nach Hamm für die Partie auf Augenhöhe. Hatte es mir deutlicher vorgestellt. Aber jetz mal im Ernst. Da macht einer 9 Tore und schon spricht man vom Bundestrainer. Wenn Hock am Ende der Saison 200 Tore gemacht hat, lass ich da mit mir reden;-) . Ich denke man darf jetz nicht zuviel erwarten. Denn auch eine knappe Niederlage bedeutet 0 Punkte.

Trotzdem toller Start im Oberhaus :hi:

Andi der Bundestrainer war bei uns zu Gast und hat sich selber positiv über Hocki ausgelassen. Und wenn der Smilie am Ende meines Post
    nicht ausreicht um dir den "Ernst der Aussage" zu verdeutlichen dann weiß ich es auch nicht! Aber nichts für ungut es gab keine Punkte am Freitag da hast du recht aber so chancenlos sind wir sicherlich nicht, aber den Klassenerhalt müssen wir uns noch hart erkämpfen. :P

Zitat

Original von Alphadex

Hat mir auch gefallen: unauffällig und gut.

Stimmung in der Halle war auch toll, fast jeder mit etwas rotem an und die Aufstiegseuphorie noch deutlich spürbar. Hat Spaß gemacht.

Vor allem in den ersten Minuten fand ich Ziemer allerdings schon stark, genauso wie Rominger als er denn reinkam. Kann bei beiden aber auch an den schlechten Würfen die zu der Zeit kamen gelegen haben. Ansonsten der Gastgeber von Anfang an voll da und kämpferisch alles gegeben. Im Angriff hat es der TVG ihnen aber auch einfach gemacht. Die Rückraumschützen wurden kaum mal angegriffen und auch ein Pomeranz kam problemlos über den Block. Da hat noch einiges zu den Abwehrleistungen der letzten Saison gefehlt! Der Angriff des TVG m.M.n. immer wieder zu langsam und zu oft in Einzelaktionen aufgerieben. Wie man die 5:1 knacken kann haben sie ja eigentlich gewusst und immer wieder auch hinbekommen.

Aber was soll's. Es hat gereicht den frühen Rückstand aufzuholen und dann immer dran zu bleiben. Gegen Ende hat die HSG dann ein paar Würfe nicht mehr reingemacht und der TVG das nutzen können. Anderssons spielentscheidender Heber übrigens wunderschön :D Hat sich ewiglich Zeit gelassen, gründlichst gezielt und zack war das Ding entschieden.

Wie ewig Zeit gelassen? Das Tor war frei er hat gezielt und sofort geworfen. ;)

Ich muss sagen, dass es schon ein glücklicher, aber verdienter Sieg für den TVG war. Am Anfang haben wir das Spiel schon dominiert. Dann haben wir aber Respekt gezeigt und ein paar schnelle Abschlüsse hingelegt, die nicht im Tor gelandet sind. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut mitgehalten aber leider das etwas schlechtere Ende erwischt. Ich hätte Calli wieder ins Tor gebracht, da Tomas keine Hand an den Ball bekommen hat. Das ist nun mal so bei den Keepern, wenn die nen gebrauchten Tag haben dann müssen die raus. Auch den "Schachzug" mit dem weiterne Feldspieler war nicht glücklich.
    Insgesamt bin ich aber sehr angetan von unserem Spiel. Auch Holmgeirsson mit einigen starken Würfen. Hoffentlich wird er richtig ft dann werden wir unsere Freude an ihm haben. Hock auch in Liga eins mal gleich mit 9 Buden ist schon ne Marke. Kann sich Heiner gleich mal merken. Wobei wir ja auf RL viele Top-Spieler haben. :lol:
    Die Stimmung war auch klasse, hat mich echt überrascht, dass auch die Tribünen so mitgezogen sind. So kann, nein muss es weiter gehen!
    Ich freue mich auf Mittwoch da gehts nach Hamburg und unser Bus wird rollen!

Die SR waren sehr gut, auch wenn in den Schlussminuten zwei fragwürdige Entscheidungen gegen uns gepfiffen wurden. Aber da bin ich ganz "andere Sachen" aus der ZLN "gewohnt". :lol:

Zitat

Original von Phoibos

Morten Olsen ist in der Vorbereitung umgeknickt und hat nun Flüssigkeitsablagerungen im Fuß. Piotr Przybecki hat eine Entzündung in der Fußsohle. Beide werden wohl morgen auflaufen, jedoch ist nicht klar wieviel sie spielen können.
    Und Morten ist ja eher für RM verpflichtet wurden und nicht für RL.
    Und bei Piotr ist das immer so ne Sache ob er spielen kann, der hat letzte Saison ja auch schon einige Spiele aufgrund seiner Rückenprobleme verpasst. Das Burgdorf jedoch nochmal nen Spieler holen will, davon war bisher nirgendwo die Rede und es würde mich überraschen, aber es ist ja immer alles möglich :)

Genau frei nach der Devise: Nichts ist unmöööööglich, Toyota-(Handball-Bundesliga) :lol:

Aber mal im Ernst, wenn Kielce Jurecki holt um ihn auszusortieren, macht es doch für die TUS N-L keinen Sinn ihn dann zu holen, oder? Zumal man ja noch zwei für diese Position hat. Ich würde warten und schauen wie die Beiden sich anstellen und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt auf die Auswechselbänke anderer Vereine schauen ob dort ein "unzufriedener" Spieler sitzt.
    Zu Burgdorf hat sich ja schon Phoibos ausgelassen.

Was soll denn dieses IMO bedeuten? Ansonsten stimme ich dir zu, dass die vermeintlich einfacheren Heimspiele in der Hinrunde stattfinden wobei das noch lange nicht heisst, dass wir die auch alle gewinnen. Man sieht ja immer wieder, dass die Aufsteiger in der ersten Liga immer einen schweren Stand haben. Ausnahme vielleicht der TUS N-L, die ja auch eine beeindruckende Saison in der ZLN hingelegt haben. Allerdings hat uns Hannover auch gezeigt, dass es geht auch wenn man sich in der ZLN nur knapp gegen uns durchgesetzt hat. Wir haben uns daraufhin schon in der letzten Saison gezielt verstärkt und jetzt noch mal. Ob es reicht wird man sehen, wenn die Saison ein paar Spieltage "alt" ist.

Ich freu mich drauf, auch wenn es nur eine Saison sein sollte, dann ist das so! Und lieber "gesund" absteigen als überschuldet die Klasse halten und dann Insolvenz anmelden zu müssen. :mad:

Zitat

Original von Brownie

Ich fürchte da irrst du dich leider, soweit ich informiert bin, müssen 100 Karten für Gästefans bis eine Woche vor Spielbeginn reservierbar sein. Dann werden wir wohl mal sehen, dass wir auch so noch 1-2 Tickets reservieren, bis Freitag! :hi:

Und wieder was gelernt. Na dann hopffe ich doch mal, dass so oder so auch ein paar Gästefans anwesend sein werden.

Dann mal bis Freitag. :hi:

Zitat

Original von Alphadex
    Da Toto-ASV von der besten 7 geschrieben hat: Wie macht sich Einar denn bei euch und gehört er zu dieser ersten Sieben? Ist er wieder vollkommen fit?

Für den TVG kann das Ziel nur sein zu gewinnen und das wird denke ich auch gelingen. Wenn Andersson wieder so eine überragende Saison spielen sollte wie in der letzten, dann regelt er das zur Not alleine :D

Was die Tickets angeht: An der Abendkasse wird man doch wohl noch eine Stehplatzkarte bekommen oder?

Naja er ist noch nicht so richtig fit, wurde in den Testspielen die ich gesehen habe immer geschont. Ansonsten muss man ihn schon zur ersten 7 zählen auch wenn mir Malte Schröder ganz gut gefallen hat, aber ob er sich als Nummer 1 auf dieser Position die ganze Saison durchsetzen kann glaub ich nicht, dann wäre die Verpflichtung eines Bundesliga-Routiniers ja nicht nötig gewesen.

Zum Thema Tickets kann man auf der Internetseite des Vereins folgendes lesen:
    Schon knapp eine Woche vor der Auftaktpartie am Freitag gegen den TV Großwallstadt gibt es keine Sitzplatzkarten mehr. Stehplätze seien noch rund 100 frei, so die Information am Dienstagmittag aus der Geschäftsstelle. "Möglicherweise wird es noch eine Abendkasse am Freitag geben", so Katrin Schittek.

Ich gehe aber mal davon aus, dass immer ein gewisses Kontingent an Karten für die Gäste "freigehalten" werden muss, oder irre ich mich da?

Man sieht sich am Freitag in unserer Halle! :devil:

Am Freitag ist es endlich soweit, die HSG Ahlen Hamm betritt das Neuland erste Handball Bundesliga! Die Vorfreude ist groß und die Hoffnung, gegen den Altmeister aus Großwallstadt nicht "unter" zu gehen sicherlich auch. Die Halle wird sicherlich ausverkauft sein, wenn man bedenkt, dass schon 1500 Dauerkarten verkauft worden sind.
    Ich hoffe mal, dass die angeschlagenen und/oder geschonten Spieler dann wieder einsatzbereit sind und wir die vermeintlich beste 7 auf dem Platz sehen.

Wie auch immer das Spiel ausgeht, steht doch die Devise für danach: Ausruhen is nich! Denn am Mittwoch gehts schon nach Hamburg, wo dann alte Erinnerungen an das Pokalspiel der vorletzten Saison wach werden und man schon deswegen diese Fahrt "auf sich nehmen" wird. :) Immerhin haben wir damals mit ner Rumpfmannschaft die ersten 15 Minuten gut mitgespielt. :lol:

Bis denn dann

Toto