Beiträge von Toto-ASV

Zitat

Original von Tix
    ... Dein Name ist Programm, oder :D :hi:

Jau das ist er auf alle Fälle. Schau mal in den Fred Hamm vs. Freisenheim rein, da wollte er unverbesserliche "Dauersteher auf Sitzplätzen" die Kniekehle weghauen, so dass sie nicht mehr stehen können. :lol:

Zitat

Original von ctproud
    Hi,
    nein, ja. Du hast recht, die Einspruchsmöglichkeit habe ich übersehen. Bin mal gespannt, ob Lemgo das versucht. Wobei auch hier die Frage ist: lesen die Klubs die Regeln? Die bisherigen Aussagen von Lemgo gingen ja nicht in die Richtung "Aber wir werden Einspruch erheben".

Beim Fussball gibt es nicht automatisch 1 Spiel Sperre. Z.B. Salihamizcid (schreibt man den so?) vor einigen Jahren nach dem Derby gegen 1860 durfte ohne Sperre gleich wieder ran.

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung: es wäre nach jeder direkten roten Karte (ohne die für 3*2) schön, wenn das ganze vor dem Sportgericht verhandelt werden würde und eine längere Sperre nach sich ziehen könnte.

Bis dann
    Carsten

Du spielst auf das Sportgericht beim Fussballan? Das hat es aber "einfacher", da es ein dutzend oder mehr Kameras im Fussballstadion gibt die aus allen möglichen Blickwinkeln das Geschehen aufzeichnen. Beim Handball gibt es sicherlich nicht so eine lückenlose Bildaufzeichnung und wenn du das nicht hast was willst du bei dem Foul von Ilyes dann nachträglich entscheiden wenn der getroffene Spieler blutüberströmt auf dem Feld liegt? Denn erst nach diesen Bildern haben die Schiris die rote Karte gezückt (soweit ich das noch im Kopf habe).
    Ich glaube auch, dass man die Bundesligafussballregeln nicht auf die Bundesligahandball anwenden kann. Dafür ist Handball zu schnell! :lol:

Richtig Steiner. Sehr lustige formulierung. So behält man sich alles offen. :lol:

Also Göde hat einen Zweijahres Vertrag. Hab in den älteren Berichten der HSG gestöbert und da steht im Bericht zu seiner verpflichtung drin: Bei der HSG erhielt er zunächst einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Damit hätten wir das schon mal geklärt.

Schu und Einar fallen glaube ich noch 6, 8 oder 12 Wochen aus. Ich meine das im WA gelesen zu haben, wobei dieses in der Online-Ausgabe nicht zu finden ist. Knorpelschaden ist auch nicht gerade ne "kleine" Verletzung, zumal beide noch auf Krücken laufen! Ich denke, dass wir für den Rückraum nachlegen müssen, denn wir haben nun mal in den nächsten Wochen die vermeintlich "einfachen" Heimspiele und die müssen wir gewinnen, zumindest wenn man den Klassenerhalt schaffen will. ;)

Jau ich bin auch dabei. Fahre mit dem Uentrop-Bus ihr auch? Dann sehen wir uns ja am Samstag. :hi:

Jetzt war ich doch etwas irritiert bezüglich eurer Namen (baddogs88 und baddog85). Laufen also viele "böse" Hunde in Hamm rum. :lol:

Zum Thema: Ich glaube schon, dass der Trainer nach Leistung aufstellt, schliesslich ist es seine Verantwortung, wie die Mannschaft spielt.

In Lemgo werden wir (zumindest ich) es ja live erleben wer beginnt und wie wir spielen auch wenn ich mir nicht viel ausrechne. ;)

Göde hat meines Wissens nur einen Vertrag für diese Saison bekommen. Hast du andere Informationen? Deswegen und wegen der Aussage, dass er seine Stärken in der Defensive hat bin ich davon ausgegangen, dass er einfach nur Hynek "ersetzen" soll, solange dieser ausfällt. Hynek spielt ja auch nicht wirklich oft am Kreis. :lol:

Wenn doch nur unser Rückraum mal konsequenter spielen würde, das macht mir viel mehr Sorgen. :nein:

baddog85 Nicht auf das "Nivea" von anderen herablassen, haben wir Hammer doch gar nicht nötig. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von SSV-AH
    Jaja - mein Freund "vorlaut" ...

Er ist halt schon ein bisschen betagt und tut sich mit dem Aufstehen immer schwer - ganz besonders geht es ihm auf den Sack, dass er dabei immer sein Bier verschüttet. :baeh:

Ich bin das Aufstehen gewöhnt - Einstein der direkt vor mir sitzt, ist immer der Erste, der beim Badnerlied eine "standing ovation" aufführt ... :D

Wie du kennst den Vorlaut? Na zum Glück seid ihr ja schon unser Gast gewesen, dann ist mir ja erst mal nichts zu befürchten, wenn ich aufspringe. :lol:

@ Baddogs88 Meinst du nicht, dass unser Trainer das auch "sieht"? Wäre nur schön zu wissen, was er damit bezweckt, wenn er trotzdem Machulla RM und Göde KR spielen lässt.

FuexxeFan3 Naja nen Brocken ist er schon, aber er ist öfters zu langsam in der Abwehr. Fehleinkauf? Bleibt abzuwarten, da ich schon glaube, dass man ihn eigentlich primär für die Defensive geholt hat, zumindest hab/hatte ich das geglaubt.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    vorlaut

Wie kommt man mit dieser Einstellung ungeschoren durchs Leben? Ich meine, Du müßtest doch schon rein statistisch gesehen diverse Male an den Falschen geraten und so ca. im vierzehntägigen Rythmus die Fresse poliert bekommen.

Faszinierend!

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Zumal man auf unseren Sitzplätzen für derartige Aktionen den von dir zitierten "Schwung" gar nicht holen kann ohne seinen Hintermann/-frau zu treffen und der zeigt dir dann wo der Hammer hängt. :lol:

Sorry aber solche Kommentare/Verhalten sind echt unpassend! :pillepalle:

Diese leidigen Diskussionen über "was wären wenn" finde ich echt langweilig! Wir haben (glücklich) einen Punkt geholt und hätten uns nicht beschweren dürfen wenn wir immer noch 0 Punkte hätten. Allerdings hatten es die Eulen doch selber in der Hand in der Schlussminute und in Überzahl.
    Unser Rückraum strahlt überwiegend keine Gefahr aus bzw. haben die gegnerischen Mannschaften eine gute Abwehr die diese nicht zur Entfaltung bringt.
    Ich muss meinen Vorrednern zustimmen bei dem Punkt warum wir uns nicht besser auf diese Schiedsrichter "eingelassen" haben. Zumal wir aus dem Spiel gegen RNL doch wussten, dass sie sofort 7m pfeiffen wenn der Kreisläufer sich in die Abwehr fallen lässt. Dann muss ich Wiegers bringen, denn wenn er signalisiert, dass er den Ball will bekommt er ihn auch fast immer und zieht mindestens nen 7m nach sich manchmal auch noch mit 2Minuten (wie gegen Friesenheim) oder er wirft ein Tor. Mit ihm hätten wir sicherlich auch über 10 7m bekommen.

Aber hätte haben werden können nutzt nichts, das Spiel ist vorbei und am Samstag geht es zum TBV Lemgo und auch dort gilt es die Mannschaft zu unterstützen! Und dort dürfen wir auch alle wieder stehen trotz Sitzplatz. :lol:
    Keine Kritik Luetze ganz im Gegenteil, finde es sehr gut, dass du aus Detten uns in der esten Liga anfeuerst! :respekt:

Mike13 Ich glaube, dass unser Trainer immer einen Platz auf dem Spielbogen frei lässt um dann die Möglichkeit zu haben noch jemanden "von der Tribüne" nachzunominieren. Er hat doch bevor er Wiegers "holen" konnte mit dem "Zeitnehmer" gesprochen um dieses zu klären oder wie sollte diese Diskussion zu deuten sein?

@ Casey Das glaube ich auch nicht aber wenn ihr ein paar Spieler weniger habt ist es etwas ausgeglichener, da uns ja auch ein paar Spieler fehlen. :lol:

Ich habe auch im Hinterkopf, dass wenn es eine Rote Karte mit Bericht gibt, es automatisch eine Sperre für ein Spiel gibt. (und diese gegebenenfalls erhöht werden kann?)

Erst mal können wir in Lemgo völlig frei aufspielen. Die Verkrampfung gegen den Mitaufsteiger war schon deutlich zu spüren. Beim besagten Testspiel waren wir ja auch nur "etwas" unterlegen. :lol:

Und da Ilyés sich ja wohl auch noch ne Spielsperre wegen der "Roten Karte mit Bericht" eingehandelt hat fällt der auch schon mal wech.

Allerdings kommt ja aus unserem Lazarett auch so schnell keiner wieder raus, so dass auch die nächsten Spiele sehr eng werden. Na ja mal schauen was geht, ich schau es mir auf jeden Fall vor Ort an. Bin gespannt, wie viel Unterstützung bei einem der "sehr nahen" Auswärtsspiele statt findet.

In diesem Sinne schöne Grüße aus dem verregneten Hamm

Zitat

Original von baddogs88
    Na da ist unser "Vorlaut" aber ganz schön vorlaut :)

Kommen von euch Eulen denn welche mit nach Hamm geflogen um das Team zu unterstützen?

Und lasst uns erstmal die 60 Minuten abwarten und dann schauen denn "Am Ende kackt die Ente".

Das hat auch nichts mit einer Ausrede zu tun - die 2 Schiedsrichter haben in Ihrer ersten Partie in Hamm wirklich sehr unglücklich gepfiffen. Ich glaube nicht an Absicht von daher sind die Karten neu gemischt!

Mutierst du jetzt zum Ollus? :P

So gleich gehts los in die Halle, schon mal einheizen und den Freisenheimern zeigen, dass wir nichts zu verschenken haben. Bin sehr gespannt auf das erste Spiel, wo man eine Chance auf Punkte haben muss!

Auf gehts Uentrop kämpfen und siegen! :klatschen:

@ FuexxeFan3 Gehen wir jetzt auf Kuschelkurs hier oder warum beweihräucherst du schon andere Berlin Posts? Ich finds lustig. :lol:

Ich denke, das jetzt die Wochen der Wahrheit kommen für die Füchse, wenn sie gegen weitere 4 Vereine der oberen Tabellenregion antreten müssen. Wenn sie die Leistung gegen Kiel kompensieren können müssen sie sich gegen keinen der vieren fürchten, wobei ich in Hamburg eher von einer Niederlage ausgehe. Viel hängt vom nächsten Spiel ab. Flensburg hat gestern zum Ende hin ordentlich abgebaut und wenn man dann noch zuschlagen kann kann man die zwei Punkte entführen. Ich gönne es euch.

@ Paule94 "Ausruhen" kann man sich aber auch danach nicht! :P

Zitat

Original von Einstein

Dein Konstrukt ist doch irgendwie sehr weit hergeholt. Stell dir einfach mal vor, die RNL würden nächstes Jahr auch noch den
    2. Lijewski oder Zeitz aus welchen Gründen auch immer haben wollen. Denkst du Hamburg oder Kiel würden ihren letzten Linkshänder zum jetzigen Zeitpunkt abgeben, damit die RNL wieder „vollzählig“ wären?

Das war doch auch nur rein hypothetisch gedacht und von mir selbst schon als sehr unwahrscheinlich (Zitat: aber auch das scheint mir erst mal nicht in Sicht) dahingestellt. Ich dachte der zweite Lijewski würde zurück nach Polen gehen? Natürlich geben die Meisterschaftsanwärter ihre Leistungsträger nicht schon wärend der laufenden Saison ab. Hab ich doch auch gar nicht gesagt! :nein:

Ich denke auch, dass die sinnvollste Lösung Zarko Sesum heisst. Er ist sowieso ab der nächsten Saison "eingeplant" und wofür jetzt einen Spieler für ein Jahr holen der dann ja auch noch ein hochkarätiger sein soll/muss damit die Löwen "etwas" davon haben. Es sei denn, man greift jetzt schon einer weiteren noch nicht geplanten/bekannten Verstärkung des nächsten Jahres vor, aber auch das scheint mir erst mal nicht in Sicht, zumal ja Lijewski auch noch kommt.

Zitat

Original von Hella
    Endlich wird die Handball-BL mal wieder spannend; Heinevetter hatte einen Super-Sahne-Tag erwischt und Omameyer eben nicht. :klatschen:

Ich glaube, dass "Omameyer" wie du ihn so nett genannt hast ebenfalls einen sehr guten Tag hatte. Ist doch vorher schon gesagt worden, dass beide gleich viele Paraden hatten und beide Schnapper ne Quote von über 40 % erzielt haben. Das ist doch wohl eindeutig super. Kiel war nur nicht gallig genug und Berlin hat, trotz gefühlter 50 Fehlwürfe von Christophersen, nicht aufgegeben und somit verdient gewonnen.

Zitat

Original von nummer8
    Auch wenn es in einer Saison ohne Derby nur wenig Schöneres als ein Sieg gegen Flensburg gäbe, bleibt das wohl (auswärts) eher ein Wunsch. Hoffentlich fügen sich Verjans und Konitz gut in die Mannschaft ein und das Zusammenspiel klappt dann in den wirklich wichtigen Spielen gut.

Verjans erst mal nicht. Hat alle vier Weissheitszähne gezogen bekommen und fällt zwei Wochen aus. Hätte man das nicht auch wärend seiner letzten Verletzung machen können? Nur mal so laut gedacht. :lol:

Zitat

Original von baddogs88
    Hey Toto

hatte ich eigentlich geschrieben (Quelle wa.de) hier nochmal der direkte Link: Wa.de für Toto :-)

Calli wohl nur ein Hämatom am Fuss (kann mir vorstellen woher - ich sag nur Pfosten im letzten Spiel :pillepalle: *Torhüter*)

Mit RR steht dort nichts - ist ja auch fraglich was mit Einar ist - ich denke da wird erstmal nichts passieren.

Ups hab ich übersehen. :) Wobei ich vorhin auf der Seite (noch) nichts gefunden hatte. Na dann herzlich willkommen Hoffnung. :-)))