Beiträge von Toto-ASV

Zitat

Original von UliW
    In Liga 2 hatte die TSV in Hamm nichts zu bestellen...

Ohne wenn und aber: Das muss diesmal anders werden. Die Ansprüche (und wahrscheinlich auch das Budget) der Burgdorfer sind in diesem Jahr höher.
    Stimmung hin oder her, mindestens ein Punkt sollte geholt werden. Wenn man 'mal 60 Minuten durchspielt und nicht wieder die letzten 10 Minuten Angst vor eigenen Punkten bekommt, sollte das drin sein.

Die "Angst" haben unsere Jungs ohl auch des öfteren schon gehabt, allerdings bauen sie konditionell auch meistens ab zum Ende des Spiels. Wenn es Kay gelingt dieses Manko wieder hin zu biegen haben wir ne gute Chance. Eswird auf jeden Fall sehr eng am Samstag und ich hoffe, dass die zwei Punkte in Hamm bleiben.

Wieviele Gästefans darf man denn erwarten?

FuexxeFan3 Da nicht für! ;)

Wir hatten auch noch nen Kreisläufer den ihr kennt aber den hat es nun nach Rostock verschlagen den guten Rico. Der wäre was für Angriff und Verteidigung, allerdings beides bei uns nicht ganz so gut. Schade eigentlich hatte mir mehr von ihm erhofft. Nun denn hoffen wir, dass er Rostock mehr hilft als uns.

Freu mich schon auf unser Gastspiel bei euch am 12.12.10! :hi:

Zitat

Original von Wombat

Kubis Vertrag läuft doch am Ende dieser Saison aus, oder?

Nichts anderes hat FuexxeFan3 doch geschrieben! ;) "In zwei Jahren zwei Bandscheibenvorfälle" nicht "in zwei Jahren keinen neuen Vertrag". ;)

Viel "Schulterklopfen" für uns, habt ihr euch doch die beiden Punkte bei uns schon abgeholt. :lol:
    Können wir uns zwar nichts für kaufen aber im Prinzip habt ihr natürlich recht, irgendwann muss der Knoten platzen. Bleibt erst mal abzuwarten wie fit Lammers und Chen sind am Samstag. Vielleicht platzt ja auch bei Hocki mal der Knoten und er wirft ähnlich viele Tore wie im ersten Saisonspiel.

Da nun der Abwehrchef der Hannoveraner (Rydergaard) ausfällt sind wir auf der Position wieder ausgeglichen, fallen unsere Abwehrchefs (Schuh und Hynek) ja ebenfalls noch aus, oder sollte Jiri doch schon spielen können? Kann ich mir nach sechs Monaten Pause und einer Woche Training kaum vorstellen. Ebenso wie Einar, dessen Pause zwar kürzer war aber ebenfalls erst eine Woche Training in den Beinen hat. Wichtig wäre seine Rückkehr aber auch, hätten wir damit endlich ein wenig mehr Entlastung für unseren zu selten stattfindenden Rückraum.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag wenn es wieder eine volle Halle gibt und die Luft brennt. (Kann man eigentlich die Heizung nicht mal auslassen? Wird doch durch die Stimmung sowieso schon heiß genug.) :lol: :lol: :lol: :lol:

HSV Hamburg - THW Kiel lange Zeit offener Schlagabtausch aber zum Ende gewinnt der Gast
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt nimmt man die aktuell gezeigten Leistungen als Grundlage gewinnt der Gast
    TSG Friesenheim - MT Melsungen Wunsch, da dann egal wie wir spielen immer noch eine Mannschaft hinter uns in der Tabelle steht :P
    TBV Lemgo - Füchse Berlin Für den TBV sind die Füchse zwei Nummern zu groß
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke Heimvorteil ist ausschlaggebend
    HBW Balingen-Weilstetten - DHC Rheinland Der Gast kommt mit dem robusten Spiel der Gastgeber nicht klar und verliert
    HSG Ahlen-Hamm - TSV Hannover-Burgdorf Irgendwann muss es ja mal klappen :rollin:
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg schwieriges Spiel aber am Ende gewinnt der Gast

Zitat

Original von Toto-ASV
    @ Steinar Dann ist ja gut, dass wir bald mindestens einen unserer Abwehrspezialisten wieder auf der Platte haben. Der "räumt" ganz gut wech und kassiert natürlich "gerne" Zeitstrafen. :lol:

Heute um 17.30 Uhr auf der kurzfristig eingeräumten PK soll der neue Trainer vorgestellt werden. Unklar sei, ob es eine interne oder externe Lösung ist. Stellt sich die Frage, ob Kay eine externe oder interne Lösung wäre? ;)Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=28386

Können wir gespannt sein, wie es weiter geht. Wenn Einar und Jiri in den nächsten Wochen zurück kommen sollte es langsam besser werden und dann sollten zu dem einen mickrigen Pünktchen noch ein paar dazu kommen. Durch den Abgang von Göde wird auch noch ein wenig Geld gespart auch wenn wir noch ein Teil des Gehalts diese Saison übernehmen müssen.

Und was ist es nun??? :lol:

Jetzt können wir nur hoffen, dass es etwas ruhiger wird, auch wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren werden.

Alles Gute Kay! :hi:

@ Steinar Dann ist ja gut, dass wir bald mindestens einen unserer Abwehrspezialisten wieder auf der Platte haben. Der "räumt" ganz gut wech und kassiert natürlich "gerne" Zeitstrafen. :lol:

Heute um 17.30 Uhr auf der kurzfristig eingeräumten PK soll der neue Trainer vorgestellt werden. Unklar sei, ob es eine interne oder externe Lösung ist. Stellt sich die Frage, ob Kay eine externe oder interne Lösung wäre? ;)

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=28386

Können wir gespannt sein, wie es weiter geht. Wenn Einar und Jiri in den nächsten Wochen zurück kommen sollte es langsam besser werden und dann sollten zu dem einen mickrigen Pünktchen noch ein paar dazu kommen. Durch den Abgang von Göde wird auch noch ein wenig Geld gespart auch wenn wir noch ein Teil des Gehalts diese Saison übernehmen müssen.

Ich denke doch erst mal, dass man den Vertrag von Fernandez verlängern wird, schliesslich ist er doch variabel einsetzbar. Dann gehe ich davon aus, dass Zeitz verlängert, vielleicht auch schon verlängert hat man nur auf einen "passenden" Zeitpunkt wartet dieses zu veröffentlichen.

Allerdings kann natürlich auch alles anders kommen. :lol:

Über Göde war/bin ich schon etwas überascht gewesen. War er doch als Abwehrspezialist angekündigt und auf Grund seiner Statur sicherlich auch nicht so einfach zu überwinden aber irgendwie hat er das bei uns nur selten bis gar nicht gezeigt. Ich wünsch ihm auf jeden Fall mehr Glück in Rostock.

Jiri und/oder Schuh sind da natürlich andere Kaliber und werden uns sicherlich besser helfen können.

Allerdings glaube ich nicht, dass sie schon gegen Hannover mitspielen werden. Gerade Jiri hat doch ein halbes Jahr kein Handball gespielt, da sollte er und auch Einar und irgendwann Schuh sich die nötige Zeit lassen, damit sie nicht sofort wieder einen Rückschlag erleiden. Da können wir nur auf unsere "medizinische Abteilung" bauen. Mich würde es auf jeden Fall freuen unsere Langzeitverletzten irgendwann wieder auf der Platte zu sehen. Hinter der Bank sehen die immer etwas arg traurig aus. Das muss sich ändern! ;)

Wenn dann auch mal bei einem oder anderen Spieler die derzeit nicht an ihr Leistungsvermögen herankommen der berühmte "Knoten platzen" würde wären wir sicherlich auch in der Lage weitere Bundesligapunkte zu holen.

Zitat

Original von Scratchi

Ihr lasst euer neues Vereinslogo doch auch bewusst aus euren Avataren, oder? Zumindest steht bei den meisten Hammern noch das "ASV"-Vereinslogo!

Also von mir kannst du Ahlen oder Hamm oder Ahlen-Hamm schreiben, das ist mir Wurst. Wir gehörne doch schliesslich zusammen.

Ich habe allerdings noch das ASV Logo drin, weil bei der Frage "Von welchem Verein ich Fan bin" ich die HSG Ahlen-Hamm nicht finde. Genauso wenig wie die Verantwortlichen hier es geschafft haben die Logos von Minden und Düsseldorf heraus zu nehmen und durch Friesenheim und Ahlen-Hamm zu ersetzen.

Tja so is dat mit die Technik. :baeh:

Zitat

Original von Scratchi

DA hätte ich auch 0 Probleme mit. Ich mag die 2.Liga! Ich mag auch die HSG Ahlen und freue mich auf nette Derbys

Das glaube ich dir aufs Wort! Lieber mit einem gedeckten Etat in die zweite Liga absteigen als sich zu übernehmen, die Klasse "sportlich" zu halten um dann den bitteren Weg der Insolvenz zu gehen. Wir sammeln so oder so Erfahrung in der ersten Liga und das ist wichtig.

Zitat

Original von Scratchi
    Minden ist sicherer wieder oben, als ihr weg von den Abstiegsplätzen würde ich sagen.

Alles andere hätte mich bei dem Kader der Mindener auch gewundert. Allerdings habe ich die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Wenns nicht klappt spielen wir halt nächste Saison wieder in Detten. :hi:

Zitat

Original von GWD - Fan
    Wenn die HSG aus den kommenden 3 Heimspielen nicht mindestens ( :D) 6 Punkte holt, dann ist der Abstieg für mich schon so gut wie besiegelt.

Na mehr als 6 Punkte aus 3 Spielen geht auch nicht. Oder klappt das in Minden in der Zweiten Liga Nord? :lol:

Zitat

Original von Dortmundsson

Im Hallenheft gab es dazu Samstag eine Aussage von der Physiotherapeutin. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hofft man, dass Hynek und Holmgeirsson im Dezember wieder dabei sind. Mrkva soll wohl zur Rückrunde wiederkommen. Bei Schumann wagte sie noch keine konkrete Prognose.

Danke für die Info. War am Samstag spät dran und hab kein Heft mehr bekommen. Wenn die beiden wirklich im Dezember wieder mitwirken können wäre das natürlich super. Hynek kann ja schon "ganz gut" ohne Krücken gehen, wobei das ja nach nem Kreuzbandriß nichts heisst. Holmgeirsson wäre sehr wichtig, damit endlich nicht nur Chen die Hauptlast im Rückraum tragen muss, obwohl mit Lammers am Samstag auch sehr gut gefallen hat, wahrscheinlich sein bestes Spiel bisher für uns.

@ Lothar Du hast den Überblick und hast diesen zutreffend beschrieben!

Ich denke, dass Fichte nicht schon damals "hochgezogen" bzw. gewechselt ist liegt daran, dass er mit seiner Profilaufbahn abgeschlossen hatte und bei den Youngsters sicherlich auch eher "aushelfen" sollte/wollte denn als Stammtorwart fungieren, zumal er ja auch als Trainer aktiv ist. Und sich die neue Situation erst durch die nicht zufrieden stellende Leistung des neu geholten Schnappers ergeben hat. Wie gut er immer noch ist hat er uns ja bereits gegen Wetzlar gezeigt.

@ Baddogs88 Wenns nach dem Thema "Geld sparen" geht hätte man sich auch Machulla bis jetzt sparen können, denn noch ist er in der Mannschaft nicht angekommen!

Gibts eigentlich schon Informationen, wann mit der Rückkehr der verletzten Spielern zu rechnen ist?

Zitat

Original von TheoRest
    Was ist eigentlich in den letzten 3 Wochen passiert? In Lemgo spielen sie wie ein Kandidat für den EHF-Pokal und jetzt wie ein Absteiger.
    Jure ist nach seinem Ausflug zur slowenischen Nati kaum wiederzuerkennen. Die gesamte Abwehr ohne jeden Biss. Selbst Bartek am Kreis ziemlich glücklos.
    Hat Herr Grafenhorst eigentlich schon woanders unterschrieben? Ansonsten ist seine Spielweise unerklärlich. Einen solchen Spieler braucht niemand in der ersten Liga und wir schon gar nicht! Gut war, dass FC Coßbau hat durchspielen lassen. Zwar auch glücklos, aber für Yves vielleicht ein Zeichen.
    Am Mittwoch erleben wir ein Schicksalsspiel! Sollten wir dann nochmals verkacken, kippt der Saisonverlauf und der Bonus aus den bisherigen Erfolgen ist aufgebraucht.

Du willst mir aber jetzt nicht erklären, dass "wir" euch "Angst" machen, oder? Als ob die HSG in der Lage wäre euch in eurer Halle die Punkte abzunehmen. Ich bin zwar Optimist und hab die Saison noch nicht abgehakt aber an einen Auswärtssieg in Magdeburg glaube ich nicht wirklich.

Oder habt ihr noch Angst weil wir (ASV Hamm) euch damals im Pokal rausgehauen haben? :lol:

Nichts desto trotz freue ich mich auf ein spannendes Spiel.

Wir hatten am Samstag Immel/Klein als Gespann und sie haben sehr unafällig gepfiffen. Konsepuent in ihren Entscheidungen und ohne große/bis zu keine Fehler. Zumindest soweit wie ich das von meinem Platz aus beurteilen kann. Habe sie nun schon drei mal gesehen und jedes Mal war die Spielleitung recht unaufällig. Ne Fehlentscheidung mögen sie auch haben aber welches Gespann machtdie nicht?