@ diwei Geht schon noch nur nicht mehr für den VFL, aber die spielen ja derzeit noch nicht einmal in der "3. Liga"!
Beiträge von Toto-ASV
-
-
Spielt Slijters nicht RA? Was wird dann aus Schmetz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Talent wie Gudat abgeben wird. Bin mal gespannt was draus wird bzw. was an dem "Gerücht" dran ist.
-
Die Füchs sind aber auch erst seit dieser Saison mit in der ZLN! Und Magdeburg hat schon seit geraumer Zeit eine starke "Jugendabteilung".
-
Euch wird Konitz sicher weiterhelfen, selbst wenn er nur eine weitere Alternative zu dem restlichen Rückraum ist kann er für Verschnaufpausen sorgen. Ob er spielerisch stark ist vermag ich nicht zu beurteilen. Kielce gab ihn ab weil man sich Jurecki geholt hat. Warum ihn Nettelstedt verpflichtet hat, hat sich mir vor der Saison schon nicht erschlossen (muss es ja auch nicht
). Dort hat er kaum gespielt und deswegen haben sie folgerichtig den Vertrag mit ihm aufgelöst zumal er bei euch sicherlich mehr Spielanteile bekommen wird. Wir werden sehen auf welchem Leistungsniveau er spielen kann. -
Selbst wenn die Schiris schwach warne nutzt es im Nachhinein auch nichts mehr. Das Spiel ist verloren und die Punkte futsch. Hatte nmir was ausgerechnt bei euch aber hat leider nicht sollen sein. Nun denn die Punkte kommen noch, da bin ich mir sicher. Will doch mit dem Brownie noch nen Bierchen trinken.

Da heute ein ungünstiegr Zeitpunkt für nen Besuch bei euch war muss das nächste Saison was werden.
Allen eine entspannte Woche und dann feiern wir den Jahreswechsel.

-
Danke für die Eindrücke aus der Halle. Hat Tomas denn auch gespielt und wenn ja wie? Wenn Einar nicht fit war und noch nicht mal mitgefahren ist stellt sich mir die Frage warum auf der Vereinshomepage davon berichtet wird, dass er wieder fit ist und bis auf Schumann und Tomas alle dabei sind. Dann fällt Fichte aus, dafür Blitzehilung bei Tomas und Einar wieder erwartend doch noch mit Grippe krank. Wer schreibt die Berichte bzw. gibt die Infos an den Schreiberling? Naja auch egal, das war ne Möglichkeit 2 oder zumindest einen Punkt zu holen. Chance vertan.
Naja bei zwei mal Rot für unsere Abwehrrecken geht das Ergebnis sogar noch.
Zu den Schiris sage ich auch nichts mehr, kann ich ja heute auch nicht, da ich sie ja (zum Glück) nicht gesehen habe. 
-
Bin auf Infos aus der Halle gespannt. Die ganze Zeit halten wir mit und eine Minute vor Schluss beimn Stand von 25:24 haben wir ne Auszeit und verlieren dann 26:24. Da fehlte wohl die Abgeklärtheit oder wie soll ich das verstehen?

Waren Fichte und Einar nicht mit? Standen glaube ich gar nicht auf dem Spielberichtsbogen. Ich dachte EInar wäre wieder fit und Tomas noch nicht so dass doch Fichte weiterhin gebraucht würde. Fragen über Fragen.

-
@ HSG-Hammer Einar war gar nicht erst mitgefahren, da ihn die Grippe flach gelegt hat.
@ Dortmundsson Jetzt mal nicht so pessimistisch sehen so kurz vor Weihnachten! Ich gehe davon aus, dass wir in einigen Auswärtsspielen auch Punkte holen können und dazu sicherlich auch noch Heimpunkte ergattern können. Vielleicht ist am 26.12. schon was drin an Punkten. Punktverlust oder doch ein Punktgewinn gegen Melsungen ist sicherlich ein valider Punkt aber schmerzhafter sind die knappen Niederlagen gegen HBW und Wetzlar gewesen, die hätte man eher gewinnen "müssen". Aber hätte wenn und aber es gilt nach vorne zu schauen und sich über jedes weitere Spiel der HSG in Liga 1 zu freuen.
-
Zur Halbzeit 20:16. Doch noch nicht so klar das Ergebnis wie man es hätte erwarten können und verdammt viele Tore auf beiden Seiten, wohl zwei schwache Abwehrreihen.
Trotz allem wird es ncihts zu holen geben für die HSG.

-
Das muß mich auch sagen, war schon cool bei Euch!!
Ich meinte auch eher die Stimmung in Kassel!!
Ja das weiß ich doch.
Schön, dass es dir bei uns gefallen hat. Hoffentlich kannst du das noch öfters genießen.
-
Woogen geglättet. Schön!!
Sind doch auch nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Aber Handball ist halt sehr emotional und da gehen die sprichwörtlichen Gäule schon mal durch.@ kampfschwein Solche Leute gibt es doch überall, hauptsache es geht friedlich ab.
In diesem Sinne euch ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht sieht man sich in der Zukunft, lesen auf alle Fälle!

-
@ Stevelein Euer Ex-Trainer hat am letzten Spieltag die Stimmung in unserer bescheidenen Halle als die "Beste" der Liga tituliert.

Ansonsten stimme ich Brownie zu, dass es bestimmt ein "sehenswertes" Spiel wird!
In diesem SInne einen fairen Wettstreit!

-
Zoff im Board!!!
kann man nicht akzeptieren, dass zwei Menschen unterschiedliche Meinungen haben? Es ist doch nun bekannt, dass HBW sehr robust zu Werke geht. Ich glaube auch, dass Brownie damit primär kein Problem hat aber wenn ich angepöbelt (und das ist jetzt meine Interpretation!) werde, dann würde ich das auch negativ bewerten. Während des Spiels kochen einfach Emotionen hoch und das ist auch gut so, aber "körperliche Emotionen" haben da nichts verloren!
@ Kampfschwein Eine Frage habe ich an dich, die du einfach mal durchdenken solltest: Sind deine Meinungen immer richtig?
Das was man hier schreibt ist (wie fast alles was Menschen von sich geben) subjektiv und zwei subjektive Meinungen finden selten einen gemeinsamen Nenner somit ist die Meinung des Anderen für einen selber oft "nicht richtig" für den Anderen aber schon!
Nichts für ungut!

-
Wir hätten ihn vor der Saison sicherlich gern "genommen", aber so einen Spieler können wir uns einfach (noch) nicht leisten.

-
Nee das war nicht Schweikardt sondern Danner. Was für ein "Kmetsch". Ich lach mich weg.

Zu Machulla: Natürlich musste er einen nehmen wegen dem drohenden Zeitspiel aber die anderen beiden Aktionen waren ohne Not und von so einem erfahrenen Spieler erwarte ich einfach mehr. Gilt übrigens auch für Schmetz. Sollten mal bei Fichte fragen wie man es schafft im "hohen" Handballeralter noch Topleistungen zu bringen.
Bei der Moral stimme ich dir zu, sie haben trotz der 10 Tore die man "verloren" hat (6 Tore Führung zu 4 Tore Rückstand) super weiter gemacht und wollten die Punkte in Hamm behalten.
-
Zwei Emotionale "Halbzeiten": Erst führen wir mit 6 Toren, wo alles schon ganz klar aussah, dann liegen wir mit 4 Toren hinten und ich dachte: Das war es. Also ist der Punktgewinn die logische Folge. Von der individuellen Klasse her auf alle fälle "ok" der Punkt. Zum Ende hin waren unsere Jungs wieder etwas "nervös" aber sie haben es gut hinbekommen. ABsolut stark war heute unser Schnapper Fichte! Dazu ein Hock, der sich traut jede Menge Würfe zu nehmen und so 10 Buden macht. Schwach waren die beiden Herren in schwarz, nicht das sie uns benachteiligt hätten aber Zeitspiel der Melsungen haben sie nicht "gesehen" und auch sonst einige "fragwürdige" Entscheidungen. Naja an den beiden "Fantasten" hat es nicht gelegen.
Übrigens mein Tipp für morgen bei Hesse: Machulla einnetzen und für 10,- Euro von der Mannschaft an den Nordpol schicken. Kommt rein, drei Aktionen= drei mal der Ball beim Gegner. Sorry aber das geht gar nicht.
Allen einen schönen 4. Advent!
-
Na du musst es ja wissen Trecker!

Ich gehe mal von ner ganz engen Kiste aus, die beide Mannschaften für sich entscheiden können, hoffe aber auf zwei Punkte für die Gastgeber.

-
Ich kann ja verstehen, dass man auf Grund der wenigen Erfolge keine super Laune beim DHC hat aber wir hatten vor den letzten drei Spielen auch keinen Sieg und das obwohl mit Friesenheim, Wetzlar und dem HBW drei Mannschaften bei uns zu Gast waren, gegen die man Punkte holen sollte/könnte wenn man "drin" bleiben will. Natürlich gab es bei uns auch Fragen, warum immer Göde beginnt, der einfach zu behäbig im Bewegungsablauf war und ein Schmetz durchspielt und unser Lars keine Chance bekommt und auch Machulla hat wie ein Fremdkörper gewirkt aber wir haben zu unserem Verein gestande. Denn entweder unterstütze ich einen Verein bis zum Ende oder ich lass es bleiben. Ich geb meinen Vorrednern allerdings recht in dem Punkt, dass ich sehen muss, dass die Mannschaft kämpft und das haben unsere Jungs auch immer wieder mal gezeigt, zumal drei Stützen des Teams lange ausgefallen waren und erst jetzt zwei davon so langsam wieder "Fuss fassen". Eure Truppe ist sehr jung wobei man ja bei Friesenheim sieht, dass die Jugend ganz gut mithalten kann.
Ansonsten komme ich allerdings gerne auf das "Angebot" von lecraM komme ich gerne zurück, wobei ich mal "Geburtstagstechnisch" schauen muss ob ich am 13.05.2011 "kann". Dann überzeugen "wir" uns von der Stimmung in eurer Halle und ob ihr dann eine Revanche nehmen könnt wird sich zeigen!
Stimmung
habt ihr schon ganz gut gemacht aber das können wir auch auswärts ganz gut. 
-
Ich denke auch, das unter "normalen" Umständen in Berlin für uns nichts zu holen ist aber wer weiß. Unsere Jungs finden sich immer besser zurecht und die Langzeitverletzten kommen so langsam zurück und das gibt uns schon mehr Alternativen. Selbstvertrauen ist nach den letzten drei Spielen auch vorhanden und verstecken müssen wir uns sicherlich nicht. Ich hoffe, dass sich die Wetterverhältnisse etwas verbessern, damit die Anreise mit dem Auto möglich ist. Sehe da aktuell eher schwarz. Naja schauen wir mal was geht.
Wenn euer Hallen-DJ das hier mitliest sollte es wohl klappen mit dem Liedchen zur Begrüßung.

-
Beide Mannschaften mit Phasen der Unsicherheit und überhasteten Torabschlüssen, die dann entweder genau auf den Torhüter kamen, Pfosten/Latte oder öfters auch mal nur das Ballfangnetz hinterm Tor getroffen hatten.

Ansonsten das schon vorhergesehene Kampfspiel auf Augenhöhe das dann der Gastgeber auch verdient gewonnen hat. Man lag fast immer in Führung ohne sich richtig absetzen zu können. Calli hat einfach fantastisch gehalten!

Eine unschöne Szene gab es in der zweiten Halbzeit als Dmytruszynski den am Boden liegenden Lammers ins Gesicht trat. Absicht will ich ihm dabei nicht unterstellen aber hinterher so tun als ob nichts war muss dann auch nicht sein.
Die beiden Herren in Schwarz gaben keine Strafe was sicherlich auch in Ordnung war. 
Die Halle hat mal wieder
und die Mannschaft nach vorne gepusht. Jetzt gehts am nächsten Sonntag zum Tabellenzweiten nach Berlin.