Beiträge von Toto-ASV

@ Steamboat Willie Alles klar, das verstehe ich. Mit deinem ersten Post konnte ich nicht so viel anfangen und die Reaktion vom Forumstroll hatte mich dann noch "bestätigt"! :lol: Ob Humana weiter macht weiß ich nicht, ist aber auf den von dir angesprochenen Zusammenschluss sicherlich fraglich/hinterfragungswürdig.

Hoffen tun wir Hammer das auch nicht. Wenn es wieder in die 2. Liga geht ist das auch kein Beinbruch. Nur "überheben" sollten sich die Verantwortlichen nicht. Lieber wieder absteigen und konsolidieren als Geld ausgeben was man nicht hat! :verbot: Der DHC hat zwei Spieler verpflichtet trotz prekärer Situation wir einen abgegeben. Ich denke, dass das schon mal in die richtige Richtung geht. Auch wenn ich den Abgang von Calli sehr bedaure. ;( Aber "Lebe geht weida"! ;)

@ watfrank Da bin ich bei dir, dass man Sponsorengelder auch saisonbegleitend (geiles Wort! :nein: ) einwerben kann und muss, aber doch bitte nur in einer Größenordnung, die ich notfalls auch verkraften kann, wenn ich sie nicht bekomme! Alles andere wäre fatal! :mad: Noch schlimmer wäre es aber, wenn Sponsorengelder "zugesagt" wurden und nicht vertraglich "gesichert" worden sind und diese nun nicht kommen. Soll keine Anspielung auf die Ahlener sein, aber die Berichterstattung lässt diesen Schluss immer wieder zu, ohne ihn klar und deutlich auszusprechen. So eine Vorgehensweise ist für den nicht involvierten Fan nicht nachzuvollziehen! :wall:

Genug der Worte der nächste Spieltag steht vor der Tür und den lasse ich mir nicht vermiesen!!! :smokin:

Der Kniekehlen-Treter meldet sich zu Wort, na das verwundert mich nicht. :lol:

Dann ist es ja nun amtlich, dass die HSG auch nicht zu Ende spielt, wenn du dich dem "OHOH" anschliessen willst. Dabei will ich auch so vieles, zum Beispiel das du..... Ach lassen wir das. Ich lass mir meine gute Laune nicht verderben. :lol:

Was möchtest du uns damit jetzt sagen? Das was dort steht ist doch ein "normaler" Vorgang. Ich halte es für richtig, dass man wenn man noch in der Lage ist "in Ruhe" nach Lösungen zu suchen das auch machen sollte! Und gerade der Fokus auf eventuell ausfallende Sponsorengelder halte ich für entscheidend. Ein Wirtschaftsbetrieb muss seine Einnahmenseite (Forderungen) regelmäßig auf ihre werthaltigkeit hin überprüfen. Die Insolvenz unseres Sponsors Düchting habe ich im Vorfeld auch nicht "gesehen". Wenn das der DHC gemacht hätte (Totalausfall der 350.000 Euro ihres Hauptsponsors) hätte man sicherlich auch anders reagieren können. Soll aber jetzt keine Kritik am DHC sein, da ich da ebenso wenig Einblick habe wie bei uns!

Mhm, ich schaue da natürlich mit einer Vereinsbrille drauf, aber meine trotzdem, dass das eine andere Situation ist. In Lemgo werden eben nicht einfach ein (oder mehrere) neue Spieler für eine Position verpflichtet und im gleichem Atemzug den vorhandenen Spielern gesagt, dass es einem eigentlich egal ist was sie in dem Rest ihrer Vertragslaufzeit treiben bzw. sie einem egal sind. Galia passt durch sein Kosten/Leistungsverhältnis (Gründe gibt es dafür viele) nicht mehr in das Konzept vom TBV, das wurde ihm und der Öffentlichkeit so mitgeteilt. Er kann nun bleiben und sich beweisen oder sein Glück bei einem anderen Verein probieren. Eins ist jedenfalls sicher: Der TBV wird ganz sicher keinen Torhüter verpflichten falls Galia bleibt. Ich bin übrigens optimistisch, dass da eine Lösung gefunden wird.
    Einsparen wird der TBV zu nächster Saison auch ohne einen Wechsel von Galia. (Kehrmann wird günstiger; Glandorf geht und mit Sicherheit kein so teurer Spieler geholt; Patrail kommt für Ilyes, was zumindest nicht teurer kommt)

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der ein oder andere Spieler vom DHC auch für den TBV in Frage kommen könnte. Gerade die beiden RR klingen interessant, aber auch Mahe...

Na ihr wollt doch 1.000.000 Euro einsparen. Da reicht aber der Abgang von Glandorf und die "Gehaltsreduzierung" von Kehrmann sicherlich nicht aus. Aber ich geb dir Recht, einige Spieler werde noch gehen und durch preiswertere ersetzt. :hi:

"Solche" Schiris sind mir auch schon mal untergekommen. :lol: Da war "Rate mal mit Rosental" nichts dagegen. :lol:

Danke für die Infos. Einar kommt so langsam richtig in Fahrt und wird uns in der Rückrunde noch öfters erfreuen. Ja der "Kleine mit den Locken" ist unser Andi Simon. Immer gallig und voll dabei. 7 Buden für ihn ist schon mal ne Marke. Machulla hat bisher in keinem Spiel "Leistung" gezeigt und Schmetz läuft seiner leider auch regelmäßig hinterher (und sollte das ständige meckern sein lassen, er ist kein Kapitän mehr!). Chen ist sicherlich geschont worden, weil wir ihn gegen euch nicht "gebraucht" haben oder das er nicht wieder ein Topspiel abliefert, so dass doch noch ein Verein auf die Idee kommen könnte ihn bis zum 15.02. zu verpflichten. :verbot:

Nur gut, dass eure Spieler nur 50% gegeben haben, wer weiß was sonst rausgekommen wäre. Ich würde auch prüfen, ob ich ihn auf Grund seiner Aussage nicht um "Schadenersatz" bringen kann. Klingt schon nach ein wenig "Vorsatz".

So schluss mit dem gemeckere! Nach den beiden "Testspielen" in Kiel und bei den Löwen kann man sich auf das Heimspiel gegen Gummersbach vorbereiten. Da will ich dann Leistung sehen, veilleicht auch mal von denen, die mit ihrer Leistung des öfteren geizen! Also auf gehts Uentrop kämpfen und siegen! :D

Einfach nur Schade für diesen Handballstandort. Ein Verein der Wert auf Jugendarbeit legte. Von denen es leider nicht mehr viele gibt in der Bundesliga. Durch den Fall Dormagen sieht man mal wieder den "krasen" Unterschied in der Bundesliga. Vereine die um jeden € kämpfen und umdrehen müssen. Und dann andere Vereine die nur mit dem Geld rumschmeißen. ( Nenne jetzt keine Vereine, denke dass jeder weiss welche Vereine abgesprochen sind ). Ich finde da stimmt auch irgendetwas nicht und das hat auch nicht mehr viel mit Sport zu tun. Ein Verein der super Fans hat und Handballgeschichte hat muss ausscheiden weil 350.00 € fehlen.

Einfach nur Schade. Leider müssen auch Hannover und Wetzlar durch die Insolvenz den kürzern ziehen. Jeweils 2 Punkte weniger auf dem Konto.

Wir Ahlen/Hammer müssen auch auf zwei Punkte verzichten. :mad:

@ SSV-AH Hab die Antwort auf deinen Post im Thread Friesenheim-Balingen mal nach hier geholt. Nicht das jemand meckert, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ich gehe mal davon aus, dass die Ahlen/Hammer eure Jungs nur bedingt "angepackt" haben, was ja auch die Statistik von 3/4 Zeitstrafen deutlich macht. Könnte aber auch daran liegen, dass eure Jungs auch gerne mal die etwas "härtere" Gangart (Roggisch) an den Tag legen. :lol:

Kann mir denn jemand erklären, warum es in der 38. Minute ne "Doppel-Zwei-Minuten" gegen Hynek und Schmetz gegeben hat?

Einar schon wieder 7 Buden. So kann das gerne weitergehen. Dann kommen noch ein paar Punkte dazu underst recht, wenn der restliche Rückraum auch mal etwas mehr trifft. :hi:

@ kampfschwein Lass ihn doch babbeln. Wir haben in Kiel am Montag auch 8 Zeitrstrafen bekommen und Kiel keine und der Kommentar im dazugehörigen Spielthread darauf von "schwarzweiß" (Kielfan) war, wir sollen mal froh sein, dass wir nicht noch rote Karten bekommen haben. Für mich muss auch mal "zugepackt" werden beim Handball. Beim Einen halt mehr und beim Anderen halt weniger. :lol: :lol: :lol:

Ich denke, dass das Spiel in Kiel gezeigt hat, wo unsere Stärken und auch unsere Schwächen liegen. Wenn der Gegener uns "mitspielen" lässt haben wir gegen alle eine Chance. Wenn der Gegner aber sein Spiel aufzieht haben wir nur noch gegen wenige Gegner eine Chance. Die Löwen sollten das Spiel mit weniger Einsatz auch über die Bühne schaukeln. Bei uns werden sicherlich die Stützen auch (etwas) geschont, da am Samstag dann innerhalb von sechs Tagen das dritte Spiel ansteht und gegen Gummersbach zu Hause eher die theoretische Möglichkeit besteht, einen oder gar beide Punkte zu holen.
    Man hat ja schon gegen Kiel gesehen, was Holmgeirsson so drauf hat. Aber auch, dass er in der zweiten Halbzeit platt war. Von Angfang an war mir klar, dass wenn er wieder fit ist, wir unsere Freude an ihm haben werden. Den einen oder anderen Punkt wird er uns in der Rückserie noch beschaffen, morgen wird er eher dafür sorgen, dass die Niederlagen icht ganz so hoch ausfällt. :hi:

@ Foerdefuchs Genau ist nen vorgezogenes Spiel vom 26. Spieltag. Der 20. Spieltag bringt uns aber ebenso wie in Kiel zu einem "Underdog" der Liga nämlich die Löwen aus den Rhein-Neckar-Gebiet. Also fast das Selbe! :lol:

Schön finde ich die "Einleitung": Die
    Zukunft des Handball-Bundesligisten ist nach Informationen der NGZ
    höchst ungewiss. Doch auch Abstiegskonkurrent HSG Ahlen-Hamm steckt in
    argen Finanznöten. :pillepalle:

Was hat denn die finanzielle Situation der HSG mit euch zu tun? Wird damit eure Situation besser oder wird sie dadurch relativiert? Nichts von Beidem! :verbot:

Was ich dabei nicht verstehe ist, wie ihr euch noch zwei Spieler holen könnt wenn doch schon jetzt mindestens 175.000,- Euro fehlen? Klar ihr habt einen Spieler abgegeben, aber der hat sicherlich nicht annähernd so viel verdient wie die beiden Neuen, oder?

Wir haben Calli abgegeben damit wir die Personalkosten senken. Der Abgang schmerzt verdammt, da er nicht nur ein super Keeper ist sondern auch sehr sympathisch. Naja die wirtschaftliche Lage diktiert die Handlungen. Wir haben ja auch unter der Insolvenz eines großen Sponsors zu leiden. :mad:

Was mich hierbei verwundert ist der Sicherheitsaspekt.

Ist die Saison schon beendet - Hamm abgestiegen - Balingen weiterhin in Liga 1??? ?(

Naja Sicherheit ist ein "fühlbares" Gut. Eine 100% Sicherheit gibt es ja nur in wenigen Dingen. Ich würde das mal eher so interpretieren, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die HBW den Klassenerhalt eher schafft als die HSG um ein Vielfaches höher ist. Was mich mehr besorgt ist das was man zwischen den Zeilen (oder auch direkt) lesen kann, nämlich das die HSG ihm (wahrscheinlich) selbst für die zweite Liga kein "passendes" Angebot unterbreiten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Düchting (Insolvent) einen sechs Stelligen Betrag als Sponsorengelder nicht mehr überweisen wird. Ich gehe ja mal davon aus, dass die Ihre Gelder für die erste Halbserie bezahlt haben und sicherlich insgesamt fürs ganze Jahr nicht viel mehr als 100.000 Euro als Sponsorengelder bereit gestellt haben. Eine insgesamt unbefriedigende Situation. ?(

Ein wenig verwundert mich die relative Ruhe schon, mit der die Ahlen/Hamm-Fans hier den Abgang von Ziemer hinnehmen. Da setzt man ein sicherlich nicht preiswertes Trainingslager im Süden an, um noch mal richtig anzugreifen. Kommt zurück und schwupps, ist der beste Spieler weg. Ein Signal an Fans und Spieler, den Kampf um den Klassenerhalt mit aller Macht anzugehen sieht irgendwie anders aus.

Naja relativ ruhig ist dehnbar. Als ich die Nachricht heute Mittag vernommen habe habe ich mich nicht wirklich gefreut (siehe Post vorherige Seite) aber was solls. Was osllen wir ändern? Wenn Calli die Sicherheit auf ein weiteres Jahr in der ersten Liga haben will und "wir" ihm das nicht bieten können ist es legitim wenn auch sehr traurig. Naja ob er unser bester Spieler ist will ich nicht sagen aber er gehört definitiv zu denen die ihre Leistung regelmäßig abgerufen haben. Wer weiß, wie es um "unsere" Finanzen steht. Das trainingslager ist übrigens von einem Sponsor bezahlt worden. Nicht ohne Hintergründe spekulieren. :verbot: :lol:

Jetzt beginnt der große Ausverkauf bei Ahlen-Hamm und mit Ziemer geht die Identifikationsfigur für den Aufstieg. Scheint so als ob die Kohle nicht reicht. Wer geht als nächster Pomeranz, Clößner oder Gudat? Offensichtlich plant man schon für Liga zwei. Was die Fans angeht hat sich der Verein einen Bärendienst getan. Anstatt Spieler gehen zu lassen die uns eh nicht weiterbringen (Machulla oderSchmetz) :wall: :wall: :wall:

Na mal nicht übertreiben. Ich finde den Wechsel auch nicht toll aber gerade einem Spieler wie Calli kann der Verein keine Steine in den Weg legen und ich halte es für legitim, dass man ihm die Chance gibt auch weiterhin in der ersten Liga zu spielen. Unser Klassenerhalt sieht ja nun mal mehr als schwierig aus. Schmetz und Machulla will doch keiner haben so wie sie derzeit spielen. Chen ist, wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, auch zur neuen Saison weg. Aber das ist halt nun mal so und kann ein Verein wie der Unsrige nicht verhindern.

Schauen wir mal wie sich die Truppe in der restlichen Rückrunde schlägt. :))

Das ist eine sehr subjektive Frage, die wahrscheinlich jeder für sich
    selber anders beantwortet, daher sollte es dich nicht wundern, wenn
    andere deine Meinung nicht teilen. Mir fallen da auf Anhieb schon
    mindestens 5 ein und ich hab da bestimmt nicht alle Wechsel der RNL
    im Gedächtnis.

Naja die Frage ist nicht subjektiv, höchstens die Antwort! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wir sind hier noch im Thema "Wechsel feststehend 2010/2011", oder? Wenn die Löwen jedes jahr ein halbes Dutzend Spieler neu verpflichten ist es doch ganz egal warum sie das tun, also mir zumindest. Der Eine wird "verjagd", der Andere hört aus Altersgründen auf wiederum Einer geht weil er wo anders spielen möchte oder muss gehen, weil er die Leistung die von ihm erwartet wurde nicht bringt. Die "großen" Klubs holen sich doch alle regelmäßig neue Spieler um ihr Leistungslevel zu halten oder noch zu verbessern. Da wird viel Geld in Ablösesummen und Gehälter gesteckt und bei anderen Vereinen wird viel in die Jugend gesteckt, damit man eben diese Spieler "produziert", die man dann für eine gute Ablösesumme verkaufen kann. Finde ich alles völlig legitim! :cool:

http://board2-national/board3-1-handb…hend-2010-2011/

Die Leistung steht sicherlich in keinem Verhältnis zum Gehalt. Ich glaube aber auch nicht, dass Schmetz so ohne weiteres seinen Vertrag auflöst es sei denn er hat schon was anderes in der Hinterhand. Dann stellt sich auch die Frage, ob wir mit zwei jungen Liganeulingen spielen sollten/können. Aber das wird der Trainer/Manager beurteilen können. Vielleicht auch schon ein Transfer mit Blick auf die nächste Saison, da dafür ja derzeit zweigleissig geplant wird. Schmetz ist in der zweiten Liga nicht zu bezahlen!

@ diwei Nein das ist richtig. Ich meinte das auf die aktuelle Situation (Saison 10/11) bezogen. War ja auch nur ein Vergleich, dass manch Bundesligist die Zweitvertretung in der 2. Liga hat und der VFL noch nicht einmal was unternimmt um seine in die 3. Liga zu bekommen. Dann ist der Sprung für die Talente auch zu groß!